Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
  • 0
FM_Akuma

Basis-EP Unterschied beim Zufallsgefecht und Co-op?

11 comments in this topic

Question

[EDOM]
Players
3 posts
4,169 battles

Hallo,

ich bin noch ein ziemlich neuer Spieler und dem entsprechend ist mein Wissen und Können...nennen wir es mal bescheiden. 

Ich hab schon mal gehört, das man in Co-op-Gefechten weniger EXP bekommt als im Zufallsgefecht, aber trifft das auch auf die Basis-EP zu? Bisher hab ich nämlich (vom Namen her und teilweise von Infos aus der englischen Community) angenommen, dass es einfach einen Basiswert an EP gibt den man bekommt, egal ob man wie ich (also beschissen) oder gut spielt.

Danke im Voraus für eure Hilfe V-V 

10 answers to this question

Recommended Posts

• 2
WoWs Wiki Team, Players, Privateer
102 posts
10,254 battles
10 minutes ago, FM_Akuma said:

aber trifft das auch auf die Basis-EP zu?

Ja. Die verdienten Basis-EP sind im Co-op niedriger und dienen als Grundlage für die EP, die du schlussendlich bekommst.

Hier der Wiki Artikel: https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Basiseinkommen#Basiserfahrung

Viele Grüße

• Cool 2

• 0
WoWs Wiki Team, Supertester
2,558 posts
18,559 battles
6 minutes ago, FM_Akuma said:

Hallo,

ich bin noch ein ziemlich neuer Spieler und dem entsprechend ist mein Wissen und Können...nennen wir es mal bescheiden. 

Ich hab schon mal gehört, das man in Co-op-Gefechten weniger EXP bekommt als im Zufallsgefecht, aber trifft das auch auf die Basis-EP zu? Bisher hab ich nämlich (vom Namen her und teilweise von Infos aus der englischen Community) angenommen, dass es einfach einen Basiswert an EP gibt den man bekommt, egal ob man wie ich (also beschissen) oder gut spielt.

Danke im Voraus für eure Hilfe V-V 

Tatsächlich bekommst Du weniger XP, weil Du deutlich weniger Base-XP bekommst. Und nein, Du bekommst keinen "garantierten" Wert, sondern  einen, der abhängig von Deiner Leistung ist.

• 0
[PUPSI]
Freibeuter
15,160 posts
8 minutes ago, FM_Akuma said:

aber trifft das auch auf die Basis-EP zu?

sicher

8 minutes ago, FM_Akuma said:

dass es einfach einen Basiswert an EP gibt den man bekommt, egal ob man wie ich (also beschissen) oder gut spielt.

nein, BasisXP bedeutet nur "ohne alle Boni" von Premium, Signalen, etc

• 0
[TC-G]
Players
31 posts
25,004 battles
Am 3.2.2020 um 18:40, Klopirat sagte:

sicher

die frage ist bei erspielen von Basis EP lohnt sich da Premium , Ich sage nein bei Basis Ep bekommt man nur die (Basis EP )egal welche Flaggen man einsetzt , 3500 BasisEp erspielen kann bis zu 10 Battles erfordern(gewonne battles mehr als bei verlorenen battles , es lohnt sich nicht Premium zu kaufen, Ich warte bis ich meine Duplonen soweit aufgefüllt sind dasIch mir 30 Tage holen kann. Darum ist es nicht fein von WOWS nur die reine BasisEP bei anforderungen auszugeben, also keine Flaggen setzen um BasisEPzu bekommen.

• 0
Players
555 posts
Am 3.2.2020 um 18:31, FM_Akuma sagte:

Hallo,

bei bereits knapp 800 Gefechten, sollte man diese Seite bereits kennen!

https://wiki.wargaming.net/de/World_of_Warships

Da findest Du auf (fast) alles eine Antwort.

MfG

• 0
[EIER]
Players
500 posts
16,131 battles
Vor 3 Stunden, donkey1956 sagte:

die frage ist bei erspielen von Basis EP lohnt sich da Premium , Ich sage nein bei Basis Ep bekommt man nur die (Basis EP )egal welche Flaggen man einsetzt , 3500 BasisEp erspielen kann bis zu 10 Battles erfordern(gewonne battles mehr als bei verlorenen battles , es lohnt sich nicht Premium zu kaufen, Ich warte bis ich meine Duplonen soweit aufgefüllt sind dasIch mir 30 Tage holen kann. Darum ist es nicht fein von WOWS nur die reine BasisEP bei anforderungen auszugeben, also keine Flaggen setzen um BasisEPzu bekommen.

Ich hoffe das du das dann nur im Coop machst, die 10spiele für gerade Mal 3500 Base XP, das wäre mit Tagessieg und ein - zwei  Flaggen ja auch nur ein Spiel. 

Wenn du im Zufallsgefecht nur 350xp Einfahrt, bei einer Niederlage solltest du evt mal schauen wo es dran liegt, weil das schon sehr wenig ist. 

Aufgaben mit Base XP sind meist nicht sehr hoch angesetzt, Aufgaben mit Flaggen meist deutlich höher,da man inzwischen ja alles an Flaggen einsetzen kann was +XP gibt und mit den bis +400% XP Tarnungen ja sehr leicht boosten kann.

• Cool 1

• 0
Players
4,848 posts
12,631 battles
7 hours ago, donkey1956 said:

die frage ist bei erspielen von Basis EP lohnt sich da Premium

Nein, da BEP von (sichtbaren) Modifikatoren unberührt bleiben.

7 hours ago, donkey1956 said:

3500 BasisEp erspielen kann bis zu 10 Battles erfordern

Ich hoffe, Du sprichst von Coop-Spielen. Selbst bei Random-Niederlagen sollten bei einem durchschnittlichen Spieler (je nach Tierstufe natürlich) ca. 500-700 BEP Minimum zusammenkommen.

4 hours ago, patti84 said:

die 10spiele für gerade Mal 3500 Base XP, das wäre mit Tagessieg und ein - zwei  Flaggen ja auch nur ein Spiel

Der Tagessieg-Modifikator und Flaggen haben keine Auswirkung auf die BEP.

3,5k BEP in einem Gefecht sind theoretisch möglich, man muss dafür quasi alleine mindestens das halbe Gegnerteam ausgelöscht haben und einiges an Auszeichnungen verdient haben.

3 hours ago, donkey1956 said:

Wie geagt bei Win Battle mehr als bei verlorenem Battle.

Ein Sieg sollte einen +50%-Modifikator auf die BEP gegeben.

So mit Hindenburg 6 min Gefecht 337 BasisEP mit pre 557 BasisEP ohne Flaggen.

Ein/e Premiumtarnung/Premiumkonto hat ebenfalls keinen Einfluss auf BEP, sondern wird nur für die EP-Berechnung genutzt.

Es sind Basis EP und nicht Basis XP und nur grundpunkte.

EP ist die deutsche, XP die englische/internationale Bezeichnung. Sonst ist hier kein Unterschied.

• 0
Players
4,848 posts
12,631 battles
43 minutes ago, donkey1956 said:

Alles richtig was Du sagst, darum werde ich mir auch keine Preminumzeit  kaufen. Die könnten wenigsten bei Basis X(E)P die Flaggen mit zählen dabei dann nicht 3500X(E)P sondern 20 tsd.

Nein. BEP sollte der universelle Vergleich sein, wie gut sich ein Spieler ins Gefecht einbringen kann. Diese durch Modifikatoren künstlich aufzublasen verzerrt nur das Leistungsbild zwischen Leuten mit Premium-Camo/Konto, Signalen, Verbrauchs-Tarnungen, Clan-Boni, Tagessiegboni etc. pp.

Premiumkonto bringt einen schneller im Schiffs-Grind und Kap'tän-Training und Silber-Akkumulieren weiter. Von daher schon sinnvoll, wenn einem das Spiel die paar Euro im Monat wert sein sollte.

• -1
[TC-G]
Players
31 posts
25,004 battles

Bei aufgaben mit BasisEP bekommst du nur die GrundbasisEps auch mit Flaggen nicht mehr. Wie geagt bei Win Battle mehr als bei verlorenem Battle.So mit Hindenburg 6 min Gefecht 337 BasisEP mit pre 557 BasisEP ohne Flaggen.

Am 3.2.2020 um 18:40, Klopirat sagte:

sicher

Es sind Basis EP und nicht Basis XP und nur grundpunkte.

• -1
[TC-G]
Players
31 posts
25,004 battles

Alles richtig was Du sagst, darum werde ich mir auch keine Preminumzeit  kaufen. Die könnten wenigsten bei Basis X(E)P die Flaggen mit zählen dabei dann nicht 3500X(E)P sondern 20 tsd.