Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Alter_Zoker

Smolensk Seuche

17 comments in this topic

Recommended Posts

[PK11B]
Players
508 posts
20,159 battles

Wie viele noch , 2 je Gefecht sind schon fast standart manchmal auch schon 3  noch schlimmer als Worcester und Co was will WG mit solchen Schiffen erreichen , Spaß für wenige, Frust über noch mehr HE bei vielen anderen.

T10 inzwischen nur noch wenns sein muss, das einzige Schiff das ich bisher dagegen gefunden habe ist Thunderer , noch mehr Feuer, kanns nich sein

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-SG]
[F-SG]
Players
26 posts
11,285 battles

nunja, meine T10 Franzosen Schlachter fahre ich nun nicht mehr, selbst der ist null komma nix runtergebombt....

 

Sofern die mit Nebel zusammen aggieren bleiben diese auch SEHR lange Dunkel,

ab und an mal ne Zita im Nebel, aber raus bekommt man die nicht;(

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,139 posts
17,332 battles

Komisch.. ich hab damit keine Probleme. In die Mitte des Nebels zielen und die Sache ist ziemlich schnell erledigt. 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,118 posts
11,572 battles

Das ist alles noch entspannt, stelle dir mal ein Schiff vor, das etwa 8 Sekunden Cooldown hat, zwischen Nebel ende und der neue ist bereit...

Immer wieder comedy Gold hier- Smolensk ist nicht das Problem, sondern nur ein Sympthom....Laut seiner Aussage sterben die BB ja mal wieder aus- trotzdem jede runde 4-5 drin, warum wohl?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
135 posts
6,931 battles
19 minutes ago, SkipperCH said:

Komisch.. ich hab damit keine Probleme. In die Mitte des Nebels zielen und die Sache ist ziemlich schnell erledigt. 

Klar. Deine einfachste Übung. Und nebenbei fährst Du mit einer Hand auf 70% Winrate und isst dabei noch.

 

Auch wenn der Threadersteller gebasht werden wird. Im Kern hat er Recht, auch wenn es nicht das einzige Problem auf T10 ist.

  • Cool 9
  • Funny 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,139 posts
17,332 battles

Nö, das nicht. Aber wirklich ein Problem sind Smolensk's nicht. Ein Team mit zu vielen davon kann nichts tun, da ihnen HP und Panzerung fehlt um zu pushen. Ohne Aufklärung sind sie nutzlos und Torpedos durch den Nebel durch ist für eine Smolensk trotz ihres Hydros ebenfalls ein großes Problem. Von daher... nervig? Vllt. Aber wirklich problematisch nicht. Da nervt mich eine Kléber mehr. Die sieht man und trifft sie trotzdem kaum. Eine Smolensk kann man mit einer Salve wegputzen. 

  • Cool 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
602 posts
18,891 battles

Oh nein, sterben die BB mal wieder wegen einem Schiff? Kp wir haben vorhin ein par T 10 Gefechte gemacht, gab eher 2 mal das selbe BB wie 2 Smolensk. Ich weiß, darf man eigentlich nicht sagen, mach ich aber.

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
305 posts
4,831 battles

Ich finde HE Spammer allgemein nervig, aber Smolensk und so erinnern mich nur zu gerne an die Kutusow-Schwemme damals.
Konnten auf 16km im Nebel stehen und HE Spammen und dich abfackeln und du hast die kaum gekillt bekommen, weil das schießen in den Nebel schwer wie Sau ist und treffen ist wie nen 6er im Lotto. Und selbst wenn du mal absolut Glück hast und die hin und her gestreuten Granaten nen Treffer verursachen im Smolensk Nebel, so ist dem Schiff das vollkommen egal, da die Granaten eh meistens abprallen ( Ich weiß nicht wie oft ich Abpraller hatte, egal ob mit 203mm Kreuzer AP, 305mm von der Alaska oder sogar mit 406mm und 420mm). Selbst mit meiner Yamato hatte ich einmal einen Abpraller an einer Smolensk mit einer 46cm AP Granate -.-
Wenn das RNG dann doch mal gnädig ist darf ich 1 Zitadellentreffer verzeichnen.

Auch mit anderen Spam Schiffen. Es war schon ein Fehler die Braindead AFK Briten BBs mit ihren Nuklearen Napalm-HE Granaten einzuführen, aber zwischen T8-T10 wird es einfach zu viel mit HE Spam Schiffen egal welcher Klasse.
Wenn WG Wenigstens mal als Konter dafür allen Schiffen einen stärkeren Heal verpassen würde, T8 Kreuzern ebenfalls einen gibt und andere Parameter anpassen würde, dann könnte es ja halbwegs funktionieren, aber so braucht man sich nicht wundern das es wie in World of Tanks endet, das keiner sich vortraut und sich alle verstecken.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KLUK]
Players
6,607 posts

:cap_popcorn: oh ja das wird noch spaßig...mal schauen wann die "HE OP und gegen feuer kann man nix machen" antworten kommen...


ok, wie willst du mit 240mm+ an ner smolensk abprallen? das bezweifel ich dass das so seine richtigkeit hat...

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Players
215 posts
7,669 battles
Vor 26 Minuten, Sheppart sagte:

Wenn das RNG dann doch mal gnädig ist darf ich 1 Zitadellentreffer verzeichnen.

Genau und dan ist die halbe Smolensk weg... 

 

Wie lange braucht die Smolensk um die halbe Yamato zu killen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
7,776 posts
12,387 battles

Ist nett wie ihr alle so toll prima mit Smolensk und co klar kommt. Nur trifft es halt leider nicht für die Masse der Spieler zu und so ist ihr Einfluss auf das Spielgeschehen größer als er eigentlich sein sollte. In gewisser Hinsicht ist es mittlerweile fast so schlimm wie damals mit dem Stealth-Fire.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,807 posts
10,332 battles
3 hours ago, _ReWinD_ said:

ok, wie willst du mit 240mm+ an ner smolensk abprallen? das bezweifel ich dass das so seine richtigkeit hat...

WG hat dem Kahn aus unerfindlichen Gründen ein Deck und oberen Belt mit 30 mm Stärke verpasst. Da brauchst du schon mindestens 430 mm Granaten damit du nicht mehr abprallen kannst. Und selbst mit Yamatogranaten kannst du noch am 70 mm Mainbelt oder den Geschützen mit 35 mm+ abprallen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, die zu treffen, recht gering ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,795 posts
15,906 battles

Puh, Glück gehabt. In allen Spielen gestern 1x eine Smolensk gesehen. Obwohl das mehrere HT Gefechte waren. Die war dann auch noch das First Blood. Nervend kann Sie sein und nur in guten Händen sehr stark. Aber das sind andere Schiffe auch. Smolensks werden Woche für Woche immer weniger und einfach als BB den Spotter der Smolensk auch mit beschießen wenn offen. Hilft ungemein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
2,227 posts
9,706 battles
1 hour ago, linkum said:

Ist nett wie ihr alle so toll prima mit Smolensk und co klar kommt. Nur trifft es halt leider nicht für die Masse der Spieler zu und so ist ihr Einfluss auf das Spielgeschehen größer als er eigentlich sein sollte. In gewisser Hinsicht ist es mittlerweile fast so schlimm wie damals mit dem Stealth-Fire.

Dafür kommen die wenigsten auch mit der smolensk zurecht....man sieht genug die platzen oder nutzlos un der gegend rum stehen.

Bei Worcester und Colbert die keinen smoke haben seh ich kein problem. Vielleicht sollte der TE einfach mal leichte kreuzer spielen...macht kein spass wenn 5 bbs unterwegs sind die dich alle aus 20km + vernichten können. Also HE total op :cap_haloween:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
7,776 posts
12,387 battles
Vor 29 Minuten, muelltonne_steel sagte:

Dafür kommen die wenigsten auch mit der smolensk zurecht....man sieht genug die platzen oder nutzlos un der gegend rum stehen.

Bei Worcester und Colbert die keinen smoke haben seh ich kein problem. Vielleicht sollte der TE einfach mal leichte kreuzer spielen...macht kein spass wenn 5 bbs unterwegs sind die dich alle aus 20km + vernichten können. Also HE total op :cap_haloween:

'türlich is HE OP! Du hast aber auch gar keine Ahnung nicht! :cap_horn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,791 posts
6,956 battles

Ja eine Smolensk kann nervig sein, allerdings können auch 5 BBs nervig sein oder 1 CV oder 3 Radar Cruiser oder 4 DDs oder oder....
Alles was die eigene Wohlfühlzone stört kann nervig sein.....

Allerdings gibt es dafür einen extra Bereich


Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

  • Cool 4
  • Boring 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×