Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Macintoshiba_

Probleme mit der ARP Takao camo

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
44 posts
4,633 battles

Guten Tag liebes Marketing department, 

Heute stellen wir uns die frage, ob In Irgendeiner weise geplaytestet wird, bevor man seine Arbeit zum Verkauf anbietet. 

Spaß beiseite, mir sind einige Kuriositäten mit der roten ARP-Camo von Takao aufgefallen. Seht selbst.

Wenn man nun schon die Takao-Camo hinter einem Verkaufspreis von 48€ versteckt, wär es auch super, wenn sie nicht halb fertig in den Häfen der Kapitäne ankommt.

Lg, Macintoshiba

2020-02-01 (1).png

2020-02-01 (2)_LI.jpg

• Cool 4
  • Funny 2

Players
44 posts
4,633 battles

Kann Ja eigentlich nicht so schwer sein, die Farbpalette eines Schiffes zu ändern, oder?

[7TEEN]
Players
866 posts
9,426 battles
Vor 13 Minuten, Macintoshiba2 sagte:

Heute stellen wir uns die frage, ob In Irgendeiner weise geplaytestet wird, bevor man seine Arbeit zum Verkauf anbietet. 

Spaß beiseite, mir sind einige Kuriositäten mit der roten ARP-Camo von Takao aufgefallen. Seht selbst.

Wenn man nun schon die Takao-Camo hinter einem Verkaufspreis von 48€ versteckt, wär es auch super, wenn sie nicht halb fertig in den Häfen der Kapitäne ankommt.

Lg, Macintoshiba

Warum schreibst Du nicht den Support direkt an ? Damit die das dann auch direkt weiterleiten können? Hier wird wohl kaum einer aus der Design Abteilung reinschauen.

• Cool 1

Players
44 posts
4,633 battles
Vor 1 Minute, CptXer0 sagte:

Warum schreibst Du nicht den Support direkt an ? Damit die das dann auch direkt weiterleiten können? Hier wird wohl kaum einer aus der Design Abteilung reinschauen.

weil ich ganz ehrlich nicht denke dass sich dort jemand meine beschwerden ansehen wird. 

Players
44 posts
4,633 battles
Vor 4 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Würde mir wünschen das es die nochmal einzeln zu holen gibt . 

dann könnte man es auch leichter vergeben dass nicht alles mit der Camo stimmt, aber beim jetzigen verkaufspreis? näh

[7TEEN]
Players
866 posts
9,426 battles
Zitat

weil ich ganz ehrlich nicht denke dass sich dort jemand meine beschwerden ansehen wird. 

Hö ? wieso nicht ? Dafür ist der Support ja da?!

Hier jedenfalls wird nur darüber Diskutiert, Dir wird hier niemand wirklich den fehler beheben können.

Demzufolge würde ich mir über den Support mehr erfolg versprechen.

Players
44 posts
4,633 battles
Vor 6 Minuten, CptXer0 sagte:

Hö ? wieso nicht ? Dafür ist der Support ja da?!

Hier jedenfalls wird nur darüber Diskutiert, Dir wird hier niemand wirklich den fehler beheben können.

Demzufolge würde ich mir über den Support mehr erfolg versprechen.

Nun, das Ticket system ist... Kompliziert, und da ich noch nie einen bug reportet habe und auch sonst ein ziemlicher blindfisch bin, finde ich die richtige kategorie nicht.

Players
44 posts
4,633 battles

Ich hab im ticket creator die auswahl zwischen kategorie "gegenstände", die absolut nix mit camos zu tun hat, oder "Mechaniken", die mit camos zu tun hat aber nicht direkt mein problem trifft. ohje.

[7TEEN]
Players
866 posts
9,426 battles
Vor 3 Minuten, Macintoshiba2 sagte:

Nun, das Ticket system ist... Kompliziert, und da ich noch nie einen bug reportet habe und auch sonst ein ziemlicher blindfisch bin, finde ich die richtige kategorie nicht.

Dann scheibe doch mal @Sehales freundlich an, vielleicht leitet er es dann weiter, vielleicht liest er das aber jetzt sowieso.

Players
3,110 posts
19,272 battles
1 minute ago, Macintoshiba2 said:

Ich hab im ticket creator die auswahl zwischen kategorie "gegenstände", die absolut nix mit camos zu tun hat, oder "Mechaniken", die mit camos zu tun hat aber nicht direkt mein problem trifft. ohje.

Gegenstände

[7TEEN]
Players
866 posts
9,426 battles
Vor 2 Minuten, Macintoshiba2 sagte:

Nimm einfach irgendwas, ich vermute mal ganz stark, wenn Du das korrekt formulierst, werden die im Support das dann schon zur Richtigen stelle weiterleiten.

Players
44 posts
4,633 battles

Ticket ist raus, hoffen wir das es klappt und ich nicht einfach zu pingelig bin

Players
949 posts
11,567 battles

2 der 3 Fehler, die du bemägelst sind keine. Die Türme und auch die blauen Teile der Takao passen, da sie dem Erscheinungsbild der Takao im Anime entsprechen.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,242 posts
10,574 battles
3 hours ago, Macintoshiba2 said:

Als Bugreport gesendet sehen sie es sich an und eigentlich ist es nichts anderes als genau das... ein Bug.

[4_0_4]
Players
7,761 posts
14,263 battles
4 hours ago, Macintoshiba2 said:

Lg, Macintoshiba

2020-02-01 (1).png

2020-02-01 (2)_LI.jpg

Die Türme werden lt. @MrConway im nächsten Patch gefixt.

Die blauen Teile sind nicht falsch, sondern nicht richtig modelliert:

latest?cb=20140104073849

Die Zielsysteme der Takao sind auch in der Serie blau.

• Cool 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles
On 2/1/2020 at 12:23 PM, Macintoshiba2 said:

Lg, Macintoshiba

2020-02-01 (1).png

2020-02-01 (2)_LI.jpg

Die Türme sind in der Tat inkorrekt und wie schon mehrfach gesagt, ist dies bereits korrigiert worden und wird mit einem zukünftigen Update dann im Client gefixt.

Die Farben sind allerdings korrekt.

• Cool 1

Players
44 posts
4,633 battles

Update: Das support team hat gesagt ich soll nen thread im forum eröffnen.

Ok, ich schätze das schließt den thread dann wohl ab.

• Funny 1

[D-O-N]
Players
17 posts
5,018 battles

Als alter Atago-Liebhaber habe ich mir die Arp Takao im Premium-Shop mehrfach - eigentlich ohne Kaufabsicht - angeschaut. Ich bin dann doch tatsächlich schwach geworden und habe mir das Schiff gekauft. Mir hat die rote Tarnung (leider) sehr gut gefallen (auch mit den dunkelgrauen/schwarzen Türmen - ich dachte mir schon das das so sein muss - das es sich um Myoko-Türme handelt hatte ich bisher übersehen). Ein weiterer Grund war allerdings die vermeintlich deutlich stärkere Flak-Bewaffnung der Arp Takao im Vergleich zur Atago … davon ging ich zumindest nach dem betrachten der Bilder der Arp Takao im Premium-Shop aus. Hier ist die Arp Takao mit zusätzlichen einzelnen Flak-Geschützen (6 Stück) auf dem Vorschiff (vor Turm A) sowie Zwillings- oder Drillings-Flak auf den Flakpodesten seitlich des Kommandoturms (2x) und seitlich der Schornsteine (2x Drillings-Flak und 2x Zwillings-Flak je Steuerbord und Backbord) abgebildet. Im Spiel ist die Flak aber leider nur wie bei der Atago … mit Einzellafetten - etwas enttäuschend!

Zu Fehlern bei der Tarnung noch:

Der Arp Takao fehlen an den offenen Leitständen am Kommandoturm die Glas-Scheiben (wie das früher bei der Atago ja auch lange der Fall war - ist bei der ja zwischenzeitlich behoben).

Bin mal gespannt, ob sich dann hier auch noch was ändert?! 

[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles

die takao ist das gleiche wie die atago und hat auch genau die gleichen werte. es ist komplett beabsichtigt und da wird sich nichts aendern und hat es auch noch nie. einzig die Camo ist "besonders". gleiches prinzip wie bei den "black varianten"

• Cool 1

[D-O-N]
Players
17 posts
5,018 battles

Ok, davon bin ich ja bisher auch immer ausgegangen … hab jetzt mal im Shop geschaut … bei der Atago gibt's auch die gleichen Bilder mit der etwas stärkeren Flak … und auch Bilder mit der Flak aus dem Spiel … egal … wäre jedenfalls schön gewesen … und die Camo sieht ja trotzdem toll aus.

[B-F-M]
Weekend Tester
5,633 posts
On 2/3/2020 at 3:31 PM, KamiKatze_Streamer said:

Gut das ich mich weigerte 48 Euro auszugeben für die Tarnung 

War echt schwach geworden als collector

Ich gestehe, keine 48 Euro nur für eine Tarnung auszugeben, ist mir nicht allzu schwer gefallen. :Smile_coin:

Wobei ich durchaus verstehe, dass es einem richtigen Fan der Serie natürlich nicht so leicht fällt.

• Cool 1

[D-O-N]
Players
17 posts
5,018 battles

Nochmal hallo … auf die Gefahr hin das ich nerve … die Türme wurden ja jetzt bei der roten Tarnung der Arp Takao mit dem letzten Patch gefixt / richtig dargestellt … bei beiden Arp Takao-Tarnungen (rot und blau) fehlen aber weiterhin die Fenster / Scheiben der Kommandobrücken … siehe Bildausschnitte ... 

455101114_ArpTakaoBlue.thumb.jpg.c3a73b436d78c8b51039214d7559e582.jpg

1627853553_ArpTakaoRed.jpg.dde0a12b8e7e3b96a52de36c7b2d80d5.jpg

Wenn die Tarnungen ausgebaut werden passt es bei der "blanko" Arp Takao … siehe unten … wenn die Arpeggio-Tarnungen ausgeblendet werden und die Arp Takao die Standart-Atago-Tarnung trägt passt es auch mit den Fenstern / Scheiben ...

905156673_Takaoblanko.thumb.jpg.844a67b8599c832deb0c980e335e62f3.jpg

Hoffe mal das dies auch irgendwann gefixt wird … auch wenn es natürlich nicht wirklich "kriegsentscheidend" ist … 

[PUPSI]
Privateer
11,590 posts
2 hours ago, Mark_Baez said:

Hoffe mal das dies auch irgendwann gefixt wird

On 2/3/2020 at 1:26 PM, Sehales said:

Die Türme sind in der Tat inkorrekt und wie schon mehrfach gesagt, ist dies bereits korrigiert worden und wird mit einem zukünftigen Update dann im Client gefixt.

Die Farben sind allerdings korrekt.

also wird da wohl eher nichts "gefixt"