Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Steiny

Ein "Null-Schaden" Thread

35 comments in this topic

Recommended Posts

[WERRE]
[WERRE]
Players
14 posts
10,987 battles

Hallo zusammen

Erst freute ich mich über einen Sieg und dann sah ich die Schadensbilanz:

1397805503_DaringSchadenWertung.png.4d46123b87cc0b3c493b6de59d7efa16.png

Dann sah ich die Platzierung: 

20417236_DaringSchadenPlatzierung.png.5cc00ebf2cc8909f2b6607e97b31c75b.png

Und dann war mir klar, warum ich weder Schaden, noch eine gute Platzierung hatte: 

486894243_DaringSchadenAusfhrlich.png.56386347b34772572d292168170944e0.png

[COR3]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,239 posts
14,567 battles

Ja... Und? Du spielst deine Daring ohne IFHE. Da macht die 113mm HE keinen Schaden. Ganz einfach. 

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,193 battles

4 Spiele in der Daring, knapp 18 Durchschnittsschaden.

Denke er braucht eine Anleitung und eine Skillung wie er effektiver sein kann ;)

• Cool 1

[WERRE]
[WERRE]
Players
14 posts
10,987 battles

so macht es Sinn, diese Diskussion. Vielen Dank. 

• Funny 1

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
5 minutes ago, _Steiny said:

Schreib bitte nächstes mal auch eine Frage mit dabei oder das man mit dir über eine Annahme diskutieren soll. So weiß keiner was du überhaupt willst und es ist reines fischen im trüben. Ein einfaches "Was kann ich tun, um mehr Schaden zu machen" am Ende hätte schon gereicht. So wie es da jetzt steht könnte es aber genauso gut weinen über das böse Spiel sein, welches dich ärgert.

• Cool 3

[-SBG-]
Players
215 posts
6,255 battles
Vor 51 Minuten, _Steiny sagte:

Schick mal ein Screen vom Kapitän und den Modulen. 

Auch gut: schiss mit AP auf zerstörer.... 

[COR3]
3,239 posts
14,567 battles

Lustigerweise schießen Daring und Jutland SAP statt AP^^

[ENUF]
Players
4,528 posts
14,438 battles
Vor 1 Minute, SkipperCH sagte:

wie, DDs schiessen? dachte die haben nur Torps :O

[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles
Vor 4 Minuten, SkipperCH sagte:

Watt? 

[COR3]
3,239 posts
14,567 battles

Geh mit dem Curser über die AP Munitionsbezeichnung bei den beiden. Es wird zwar vom Spiel als AP behandelt, die Granate selbst heißt aber "113mm SAP *blablabla*"

[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles
Vor 10 Minuten, SkipperCH sagte:

Geh mit dem Curser über die AP Munitionsbezeichnung bei den beiden. Es wird zwar vom Spiel als AP behandelt, die Granate selbst heißt aber "113mm SAP *blablabla*"

Wusst ich nicht. Ist aber auch wurscht, da sie im Spiel gute, aber stinknormale AP schießt. 

[COR3]
3,239 posts
14,567 battles

Ganz normal auch nicht. Alle Briten DD's von 2-8 haben "normale" AP Granaten mit den normalen Bounce Winkeln von 45°-60°. Jutland und Daring mit ihrem "Fake" SAP haben 60°-67,5° Bounce. Nicht italienische Level, aber eben besser als der Großteil der AP. 

[-VB-]
Players
1,546 posts
16,439 battles

Nullschaden? Hab ich immer, wenn ich Geplänkel anschalte, vorher 100k zum Aufwärmen,, dann muss ich 5k im Geplänkel erreichen und sinke sause mit meiner Fantasque in 5 Torps...:cat_paw:

• Funny 3

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,182 posts
22,634 battles

Selbst mit IFHE sollte man AP nutzen so oft es geht, also wenn der Gegner genug Breitseite zeigt. Die Daring wird nicht umsonst 'Minitaur' genannt.

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
1 hour ago, SkipperCH said:

Da gibt es noch mehr DD, die SAP haben. Die Russen ab T5, die Fushun und die Franzosen ab T8 haben auch SAP als AP.

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,025 battles

Wer auf Feuer hofft darf die Brandresistenz nicht vergessen, die beträgt bei 10er Schiffen rund 50%, aus den angegebenen 8% Brandwahrscheinlichkeit werden dann 4%, hat der Gegner noch Brandschutz und Schadensbegrenzugssystem 1 geht das ohne Sprengmeister und Flaggen auf 3,4% runter, mit Trägheitszünder landet man bei knapp unter 3%.

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Feuer

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,101 posts
10,991 battles

Ich denke mal, wenn da SAP am den Granaten steht, dann wird das nur die Granatenbezeichnung sein und nicht die Schadensart, wie sie die ital. Kreuzer haben. 

Und kommt man bei so einem Mini Kaliber überhaupt mit ifhe durch die Panzerung einer Kremlin? Denke mal, dass es da nicht viele Bereiche geben wird. 

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,035 posts
19,953 battles
Vor 55 Minuten, Aitvars sagte:

Ich denke mal, wenn da SAP am den Granaten steht, dann wird das nur die Granatenbezeichnung sein und nicht die Schadensart, wie sie die ital. Kreuzer haben. 

Und kommt man bei so einem Mini Kaliber überhaupt mit ifhe durch die Panzerung einer Kremlin? Denke mal, dass es da nicht viele Bereiche geben wird. 

Also die SAP kommt bei den briten DDs eher hin, weil sie eben auch andere bouncewinkel haben als die restliche AP (Also im Prinzp dass, was die deutschen Kruzer und DDs eigentlich auch bräuchten)

und was die 113 mm angeht... die schafft die 19 mm Panzerung nicht (im Gegensatz zu 120 oder 127 mm). Deshalb macht man Decksaufbeuten mit 19 mm auch Nullkommagarnichts.

Mit IFHE funktionierts.

Das alte Problem der Akizuki bevor die 100 mm angepasst wurde... hunderte bis tausende von shatters ohne IFHE... sogar gegen DDs.

[5-DSF]
Players
2,101 posts
10,991 battles
Vor 3 Stunden, Gingryu sagte:

Also die SAP kommt bei den briten DDs eher hin, weil sie eben auch andere bouncewinkel haben als die restliche AP (Also im Prinzp dass, was die deutschen Kruzer und DDs eigentlich auch bräuchten)

und was die 113 mm angeht... die schafft die 19 mm Panzerung nicht (im Gegensatz zu 120 oder 127 mm). Deshalb macht man Decksaufbeuten mit 19 mm auch Nullkommagarnichts.

Mit IFHE funktionierts.

Das alte Problem der Akizuki bevor die 100 mm angepasst wurde... hunderte bis tausende von shatters ohne IFHE... sogar gegen DDs.

Ich kenne die Problematik der PEN-Fähigkeit der daring. Auch mit ifhe waren es glaub nur 24mm. Was ich nicht weiß ist, wie das panzerungsmodell der Kremlin aussieht. Da denke ich, dass wenn überhaupt sehr wenig unter dieser Marke liegt. Allgemein fände ich es nicht überraschend, wenn da 0er rum kommen. Auch mit ifhe

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
10 minutes ago, Aitvars said:

Ich kenne die Problematik der PEN-Fähigkeit der daring. Auch mit ifhe waren es glaub nur 24mm. Was ich nicht weiß ist, wie das panzerungsmodell der Kremlin aussieht. Da denke ich, dass wenn überhaupt sehr wenig unter dieser Marke liegt. Allgemein fände ich es nicht überraschend, wenn da 0er rum kommen. Auch mit ifhe

Ob es ne Kremlin ist oder ein beliebiges anderes T8+ BB macht keinen Unterschied, die interessanten Panzerungen sind bei allen gleich stark und die sollte man eigentlich auswendig können.

Alle T8+ BB haben 32 mm an Bug und Heck sowie 19 mm Aufbauten. Das Deck ist immer mindestens genauso stark gepanzert wie der Bug.

Als Daring kommt man also mit IFHE nur durch die Aufbauten eines BB, genauso wie jeder andere DD (IJN 100er ausgenommen) bzw. CL mit unter 150 mm Geschützen.

4 hours ago, Gingryu said:

Und selbst zu der Zeit war der Kahn sehr gut spielbar. Man konnte halt nicht einfach HE spammen, sondern musste auch mal zu AP greifen und auf die Aufbauten zielen. Irgendwie vermisse ich die Zeit.

• Cool 2

[5-DSF]
Players
2,101 posts
10,991 battles
Am 3.2.2020 um 18:57, Najxi sagte:

die interessanten Panzerungen sind bei allen gleich stark und die sollte man eigentlich auswendig können.

Nicht zwingend notwendig. Man holzt als DD bei BBs in die Aufbauten für direkten Schaden oder verteilt, wenn man Feuer legen will. Die Faustregel kommt ohne panzerungslayout Werte aus. 

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
1 hour ago, Aitvars said:

Nicht zwingend notwendig. Man holzt als DD bei BBs in die Aufbauten für direkten Schaden oder verteilt, wenn man Feuer legen will. Die Faustregel kommt ohne panzerungslayout Werte aus. 

Wäre aber besser, sonst steht man nachher wie du da und weiß nicht ob man mit nem RN DD bzw. der alten Akki noch durch kommt oder nicht. Die HE Pen der Daring hast du dir ja auch gemerkt, der Wert ist aber komplett nutzlos, wenn man die Panzerungsstärken nicht mal ungefähr kennt.

Sign in to follow this