Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Stapellaufkalender Februar

16 comments in this topic

Recommended Posts

[HIT_U]
Players
330 posts
10,717 battles

Hi WOWS. Ich hab die Alabama. Eins meiner ersten Premium-Schiffe bei mir im Hafen. Weil Ich dachte toll die hat bestimmt auch Radar ? Wie ja im 2 WOW Sie ja hatte eins der besten ihrer Zeit im Krieg . Tja mein Fehler WOWS hat das tolle Radar zwar drauf gepackt aber ohne Funktion. Dann mußte Ich auch noch in den Gefechten feststellen. Das die Hauptgeschütze bis Heute nicht besonders genau sind. Und Sie brennt gerne schnell. Die Beweglichkeit und der Speed sind auch nur Durchschnitt auf der Stufe nichts tolles. Da die Geschütze ja auch nicht so schnell drehen können stimmt das gesamt Paket auch nicht gut.  Die Reichweite der Kanonen ist gut , aber bei der Streuung  muß man eh näher ran um auch Schaden machen zu können.  Das einzige was Ich (  meine persönliche Meinung zum Schiff ) gut finde ist die starke AA.  Hätte Ich besser damals mal mich über das Schiff  schlau gemacht ,wie WOWS es im Spiel hat.  Dann hätte Ich jedenfalls es mir Nie gekauft.  Den auch die Sekendäry  ist bei der Alabama jedenfalls nicht gut. Fazit von mir Heute nicht ein Kauf Wert.  Bei mir steht das Schiff meist nur noch rum im Hafen.  PS: gibt der Alabama bitte Radar oder genauere  Geschütze die schneller drehen. Eins von beiden braucht der Dampfer dringend nämlich. Nur meine persönliche Erfahrung mit dem Schiff. Schönen Tag noch Allen.

Players
6,601 posts
13,193 battles

Ich mag die Alabama, ist ein angenehmes Schiff und läßt sich gut spielen.

AA ist stark, die Reichweite ist gigantisch und treffen kann man damit auch gut.

Hatte sie damals mit meinem Mainaccount gespielt, aber war noch selbst zu schlecht zum spielen.

Habe sie auch mit nem Twinkaccount und es macht Spaß.

Zudem kannst du auch gut im T10 standhalten.

Ich kann es somit nicht wirklich nachvollziehen, denke du reisuly007 brauchst deutlich mehr Übung, denn deine Werte sind wirklich nicht so prickelnd mit der Alabama.

Alpha Tester
2,449 posts
5,353 battles
Vor 7 Minuten, _Ernie_ sagte:

@Sehales

Seit wann ist der Februar im Dezember???

Alabama.thumb.jpg.060d981d50a3d7623d830ece72e158d3.jpg

Ist doch Schaltjahr...  :Smile_teethhappy:

;-)

• Funny 2

[HIT_U]
Players
330 posts
10,717 battles
Vor 4 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Ich kann es somit nicht wirklich nachvollziehen, denke du reisuly007 brauchst deutlich mehr Übung, denn deine Werte sind wirklich nicht so prickelnd mit der Alabama.

Ja stimmt . Aber Ich zocke nun mal nicht jedes Schiff bis zum Umfallen. Nur um irgendwann mal auch das letzte gute raus zu hohlen. Und von dann 100 oder mehr Runden mal 2 gute damit zu haben. Ist aber auch eher so bei jedem Spieler . Man hat ein gutes Gefühl fürs Schiff oder man mag es nach  50 Runden nicht wirklich. Ich jedenfalls habe zum Glück genug Schiffe die Ich lieber fahre. Aber wie gesagt die Alabama da fehlt mir halt was. Habe jetzt 116 Dampfer also mehr als genug zur Auswahl. Da ist es klar das Ich einige lieber fahre als andere. Zb: Die Tirpitz fahre Ich auch nicht oft. Aber wenn dann viel lieber als die Alabama ,weil hat tolles gesamt Paket. Torps + gute Sekundäry + ok AA. Und bessere Panzerung. Natürlich bin Ich auch kein guter Spieler. Nur Durchschnitt. Aber zocke hier ja auch nur fore Fun. Als Solo- Spieler ohne Clan halt reicht mir völlig.  Aber 1 zu 1 zb: Tirpitz gegen Alabama würde Ich jedenfalls auf die Tirpitz mein Geld setzen. Da könnte auch ein Profi-Zocker auf der Alabama gerne gegen mich antreten. Beide Schiffe sind fast gleich schnell. Also weg fahren geht nicht. Da fahre Ich einfach spitz auf die Alabama zu , dann wenn er im Relod ist die Torps in die Seite und gut. Vorher hat auf 11 km meine Sekundäry schon los geballert. Und er kann mich mit nur seinen 6 Kanonen im Bug die nicht so genau sind nicht vorher raus-

nehmen. Klar könnte er vielleicht warten bis Ich die Torps werfe und hoffen mich mit einer Salve dann zu erledigen ? Aber das kann auch ein Durchschnitts - Spieler vorher erkennen. Wer zu erst blinzelt hat verloren. Schönen Tag Dir noch. Und gute Runden.

Players
6,601 posts
13,193 battles
24 minutes ago, Reisuly007 said:

Ja stimmt .

Ich zocke nun mal nicht jedes Schiff bis zum Umfallen.

Nur um irgendwann mal auch das letzte gute raus zu holen und von dann 100 oder mehr Runden mal 2 gute damit zu haben.

Ist aber auch eher so bei jedem Spieler .

Man hat ein gutes Gefühl fürs Schiff oder man mag es nach  50 Runden nicht wirklich.

Ich jedenfalls habe zum Glück genug Schiffe die Ich lieber fahre, aber wie gesagt, die Alabama da fehlt mir halt was.

Habe jetzt 116 Dampfer, also mehr als genug zur Auswahl.

Da ist es klar das Ich einige lieber fahre als andere. Zb: Die Tirpitz fahre Ich auch nicht oft.

Wenn dann viel lieber als die Alabama ,weil hat tolles gesamt Paket. Torps + gute Sekundäry + ok AA. Und bessere Panzerung.

Natürlich bin Ich auch kein guter Spieler.

Nur Durchschnitt.

Zocke hier ja auch nur fore Fun.

Als Solo- Spieler ohne Clan halt reicht mir völlig. 

1 zu 1 zb: Tirpitz gegen Alabama würde Ich jedenfalls auf die Tirpitz mein Geld setzen.

Da könnte auch ein Profi-Zocker auf der Alabama gerne gegen mich antreten.

Beide Schiffe sind fast gleich schnell, also weg fahren geht nicht.

Da fahre Ich einfach spitz auf die Alabama zu , dann wenn er im Relod ist die Torps in die Seite und gut. Vorher hat auf 11 km meine Sekundäry schon los geballert. Und er kann mich mit nur seinen 6 Kanonen im Bug die nicht so genau sind nicht vorher raus-

nehmen. Klar könnte er vielleicht warten bis Ich die Torps werfe und hoffen mich mit einer Salve dann zu erledigen ? Aber das kann auch ein Durchschnitts - Spieler vorher erkennen. Wer zu erst blinzelt hat verloren. Schönen Tag Dir noch. Und gute Runden.

Ich habe es mal ein wenig übersichtlicher gestaltet.

Zum einen beschreibst du dich selbst als nicht guten Spieler.

Dann schreibst du, ein Profizocker könnte ruhig gegen dich antreten und du würdest auf die Tirpitz setzen, ich würde auf den Profizocker setzen.

Ich gebe dir einen Tip mit, es gibt da draußen genug Spieler wie mich auch, die wissen welche Fähigkeiten welches Schiff hat.

Dazu spielen diese Leute auch mit der Minimap und beobachten alles.

Du würdest somit mit deiner Tirpitz nicht in meine Nähe kommen.

Ist ja schön, dass du dir gerade die tolle Situation vorstellst wie man die Tirpitz am besten einbringst, aber ich muss dich da leider etwas enttäuschen.

Bei genug schlechten Spielern wird es klappen, versteht jemand etwas von den Schiffen, Taktik und Karte wird er dich wegmachen.

Ich hatte mit der Alabama auch deutsche Gegner, auch Kurfürst und keiner von denen war auch nur bedeutsam in meiner Reichweite für die Sek.

Dazu muss ich leider sagen, was auch nicht böse gemeint ist, du bist sehr schlecht in der Tirpitz.

Trefferquote 18%, in der Nähe von 27k Durchschnittsschaden.

Jeder gute Spieler würde dich zu den Fischen schicken.

In der heutigen Meta ist ein Sek. Build zudem eh sehr schwer zu spielen, da sehr viele extrem defensiv spielen und wer weiß wieviel Leben du auch noch hast, bevor du vielleicht wirklich jemanden erwischt, der sich darauf einläßt.

Ich schüttel jedenfalls nur den Kopf bei Spielern die so spielen wie du es dir vorstellst.

Ich spiele mit meiner Alabama auch nicht auf 24km, sondern deutlich näher, aber immernoch außerhalb der Reichweite der Seks.

Weiterhin hast du auch nur eine Torpedotrefferquote von 4%, somit scheinst du wirklich nicht in den Nahkampf zu kommen wie du es dir vorstellst.

Daher bleibe ich dabei, man muss weder bis zum umfallen spielen noch sonstwas, wer die Amis mag, der macht bei der Alabama nix falsch.

Habe eh ein Kapitän für die Monti und Ala...

[WOLVE]
Players
16 posts
8,515 battles
15 hours ago, Kimosabe_X said:

;-)

Anscheinend war der Stapellauf der Erie auch ein Schaltjahr. Oder wie kommt man sonst auf das Jahr 1936? :Smile_teethhappy:

[HIT_U]
Players
330 posts
10,717 battles
Vor 19 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Dazu muss ich leider sagen, was auch nicht böse gemeint ist, du bist sehr schlecht in der Tirpitz.

Trefferquote 18%, in der Nähe von 27k Durchschnittsschaden.

Jeder gute Spieler würde dich zu den Fischen schicken.

In der heutigen Meta ist ein Sek. Build zudem eh sehr schwer zu spielen, da sehr viele extrem defensiv spielen und wer weiß wieviel Leben du auch noch hast, bevor du vielleicht wirklich jemanden erwischt, der sich darauf einläßt.

Ich schüttel jedenfalls nur den Kopf bei Spielern die so spielen wie du es dir vorstellst.

Ich spiele mit meiner Alabama auch nicht auf 24km, sondern deutlich näher, aber immernoch außerhalb der Reichweite der Seks.

Weiterhin hast du auch nur eine Torpedotrefferquote von 4%, somit scheinst du wirklich nicht in den Nahkampf zu kommen wie du es dir vorstellst.

Daher bleibe ich dabei, man muss weder bis zum umfallen spielen noch sonstwas, wer die Amis mag, der macht bei der Alabama nix falsch.

Nehme mal den Ausschnitt von Dir. Ich sagte ja hab mit der Tirpitz nicht viel PVP gezockt . Da vor über 6 Monaten die Tirpitz und Co der Deutschen BBs keine gute Balance hatten mit den Hauptkanonen. Die Tirpitz zb: streute mit Ihren 38er wie eine Schrotflinte damals jedenfalls. Deshalb habe Ich Sie natürlich voll auf Sekundäry geskillt und bei so 10-12 km waren dann auch die 38er Kanonen brauchbar gewesen. Spielte die Tirpitz damals immer auf Nahkampf also 12km oder weniger . Nur damit wenn Ich alles also auch Sekundäry und Torps nutzen konnte machte für mich jedenfalls die Tirpitz vor über 6 Monaten einen Sinn. Heute geht Sie auch Dank der Anpassung der etwas besseren 38er auf Ami Niveau Balance über 12km so bis 14-15km.

Damit könnte Ich immer wieder mal dann zugehen. Und wäre nicht ständig im Fokus offen. Klar nutze Ich immer die Mini-Mape. Und das Problem ist mit vielen defensiv stehenden Gegnern und eigenen Spielern keiner will nach vorne fahren. Das die dann meist gewinnen die geschlossen Durchfahren und nicht rumhängen auf 20km oder hinter Inseln ohne Schaden machen zu können. Da hatte Ich immer dann Erfolg mit der Tirpitz gehabt ,weil ist ein

Nahkampf - Schiff . Kein Dampfer auf 18km. Und konnte Sekun+Torps gut einbringen dann. Weil 3 andere zb: im Team mit gefahren sind nach vorne. Aber wie gesagt war natürlich selten vor so 6-8 Monaten gewesen. Da auch heute wenige bei PVP mit ziehen nach vorne . Und lieber über 14km bleiben sind Nahkampf BBs immer alleine im Fokus und natürlich dann schneller weg als andere BBs. Würde Ich zb: im Clan sein. Und mit 2 Clan Kumpels die zb: Tirpitz spielen ? Wäre es für mich bestimmt auch viel leichter damit mehr Schaden zu machen, und mehr Runden zu gewinnen. Daher bleibe Ich dabei 1 zu 1 sonst keiner Alabama gegen Tirpitz . Wenn du ballerst hab Ich deine Position auch natürlich +Mini-Mape im Fokus. Tirpitz ist mit Flagge etwas schneller als die Alabama . Nicht jede deiner Murmeln kann treffen wenn Ich die Tirpitz gut auf dich zufahre und natürlich dich auch treffe mit meinen 4 -38er im Bug. Ich komme früher oder etwas später ran für die Sekundäry+ dann auch Torps. Die Tirpitz hat Stand Heute das bessere Gesamt-Paket. Aber bei PVP sieht das alles natürlich wieder anders aus. Einer der ohne Team-Unterstützung mal ein bisschen mehr nach vorne will ? Hat gleich 3 Gegner die auf Ihn schissen. Da machste auch mit der Kremlin auf Dauer nicht mehr viel. Aber wie auch immer es gibt bessere Amis BBs auf der Stufe als die Alabama die nur eine tolle AA hat. Aber schlechte Sekundäry und brennt auch gerne schnell.  Jeder kann Sie natürlich gerne selber hohlen wie er mag halt. PS: Ich bin die Tirpitz  seit Monaten nicht mehr gefahren , weil oft damals alone in der ersten Reihe. Bin kein Camper aber habe immer 30-60 tausend oder mehr Schaden machen können,damals mit der Tirpitz. Und Schiffe vom Gegner gebunden und zurück gehalten. Wenn das eigene Team im PVP das selten nutzen wollte oder konnte ? Nicht mein Problem. Sicher lieber hinten bleiben und lange mit Brände

Schaden machen um dann mit 100tausend Schaden zu verlieren? Ist weniger mein Ding. Aber genug von Alabama und Co. Jeder soll selber Denken was er will und mag halt. Schönen Tag Dir noch. Für mich ist das Thema damit durch.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,271 posts
2,062 battles
On 2/1/2020 at 9:31 PM, _Ernie_ said:

@Sehales

Seit wann ist der Februar im Dezember???

Alabama.thumb.jpg.060d981d50a3d7623d830ece72e158d3.jpg

Ist korrigiert.

On 2/1/2020 at 9:39 PM, Kimosabe_X said:

;-)

Ähm, so funktioniert das nicht...

On 2/2/2020 at 12:50 PM, phys3t3r said:

Anscheinend war der Stapellauf der Erie auch ein Schaltjahr. Oder wie kommt man sonst auf das Jahr 1936? :Smile_teethhappy:

Ja, war es. Was ist daran verkehrt?

• Cool 1
  • Funny 1

[FB70]
Players
328 posts
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Ist korrigiert.

Ähm, so funktioniert das nicht...

Ja, war es. Was ist daran verkehrt?

Der wollte nur mal dummes Zeug schreiben. :cap_rambo:

• Cool 1

[FB70]
Players
328 posts
Am 1.2.2020 um 15:36, Reisuly007 sagte:

Hi WOWS. Ich hab die Alabama. Eins meiner ersten Premium-Schiffe bei mir im Hafen. Weil Ich dachte toll die hat bestimmt auch Radar ? Wie ja im 2 WOW Sie ja hatte eins der besten ihrer Zeit im Krieg . Tja mein Fehler WOWS hat das tolle Radar zwar drauf gepackt aber ohne Funktion. Dann mußte Ich auch noch in den Gefechten feststellen. Das die Hauptgeschütze bis Heute nicht besonders genau sind. Und Sie brennt gerne schnell. Die Beweglichkeit und der Speed sind auch nur Durchschnitt auf der Stufe nichts tolles. Da die Geschütze ja auch nicht so schnell drehen können stimmt das gesamt Paket auch nicht gut.  Die Reichweite der Kanonen ist gut , aber bei der Streuung  muß man eh näher ran um auch Schaden machen zu können.  Das einzige was Ich (  meine persönliche Meinung zum Schiff ) gut finde ist die starke AA.  Hätte Ich besser damals mal mich über das Schiff  schlau gemacht ,wie WOWS es im Spiel hat.  Dann hätte Ich jedenfalls es mir Nie gekauft.  Den auch die Sekendäry  ist bei der Alabama jedenfalls nicht gut. Fazit von mir Heute nicht ein Kauf Wert.  Bei mir steht das Schiff meist nur noch rum im Hafen.  PS: gibt der Alabama bitte Radar oder genauere  Geschütze die schneller drehen. Eins von beiden braucht der Dampfer dringend nämlich. Nur meine persönliche Erfahrung mit dem Schiff. Schönen Tag noch Allen.

Was hat das mit dem Stapellaufkalender zu tun? Nichts!

• Boring 1

[FB70]
Players
328 posts
Vor 39 Minuten, CastorTolagi sagte:

Komisch. Gar kein russisches Schlachtschiff dabei... :cap_hmm::cap_hmm::cap_hmm:

Na vielleicht nächsten Monat dafür mal 2.

Das ist leider erst im Juni möglich. Dann aber gleich drei.

• Boring 1

Sign in to follow this