kyle_katarn99 Players 262 posts 16,713 battles Report post #1 Posted January 30, 2020 (edited) Hallo, liebe Mitforisten Ich bin durch Zufall auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen. Eine Gruppe Gezeitentaucher hat sich in der Nordsee auf die Suche nach einem im Juli 1944 versenkten Vorpostenboot der Kriegsmarine gemacht. Letztes Jahr haben die Taucher das Vorpostenboot V812 aufgespürt und eindeutig identifiziert. Die Suche wird auf der Homepage der Gezeitentaucher beschrieben http://gezeitentaucher.de/?p=1004 Zudem gibt es einen ausführlichen Prospektionsbericht mit vielen weiteren Links. http://files.mikrokopter.de/ProspektionsberichtVorpostenbootV812.pdf Wir sollten diesen Tauchenthusiasten und Amateurarchäolgen für ihre Mühe dankbar sein, dass sie kleines aber wichtigstes Stück Seekriegsgeschichte für die Nachwelt verdeutlicht haben. Edited January 31, 2020 by kyle_katarn99 Der Vorpfosten ist raus. Jetzt heißt es korrekt Vorposten. :) 3 Share this post Link to post Share on other sites
[EIER] Granatoly_Zitadelowitsch Players 1,518 posts 7,451 battles Report post #2 Posted January 30, 2020 Vor 4 Stunden, kyle_katarn99 sagte: Vorpfostenboot Du bist auch schon so ein Pfosten 1 4 Share this post Link to post Share on other sites
[AMOK] Godzilla1702 Players 6,654 posts 28,238 battles Report post #3 Posted January 31, 2020 Vor 15 Stunden, kyle_katarn99 sagte: versenkten Vorpfostenboot Danke sehr Interresant Vor 11 Stunden, Granatoly_Zitadelowitsch sagte: Du bist auch schon so ein Pfosten Du muss Ihm aber dann auch schreiben wie es richtig heißt. Vorpostenboot ist die richtige bezeichnung. Share this post Link to post Share on other sites
[R_N_G] linkum Alpha Tester 9,204 posts 13,416 battles Report post #4 Posted January 31, 2020 Vor 35 Minuten, Godzilla1702 sagte: Danke sehr Interresant Du muss Ihm aber dann auch schreiben wie es richtig heißt. Vorpostenboot ist die richtige bezeichnung. Naja, steht in den einem Link aber schon richtig drin.... .... und für dicke Finger kann schließlich keiner was! 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CGER] Freiherr_v_Kuhle Players 5,186 posts 48,383 battles Report post #5 Posted January 31, 2020 Also.... Ich wohne ja auf´m Berg und hab vor dem Haus einen Zaun mit Pfosten. Das sind entsprechend auch Vorpfosten... Muss ich jetzt auf Taucher achten? Lieber TE ist nur ein Spaß, also poste fleißig weiter 1 Share this post Link to post Share on other sites
[AMOK] Godzilla1702 Players 6,654 posts 28,238 battles Report post #6 Posted January 31, 2020 Vor 42 Minuten, linkum sagte: Naja, steht in den einem Link aber schon richtig drin.... wollte halt auf nummer sicher gehn. Vor 18 Minuten, Freiherr_v_Kuhle sagte: Muss ich jetzt auf Taucher achten? Jo das sind die berüchtigten Bergtaucher. Spezialeinheit der Berittenen Gebiergsmarine . ( Die Berittene Gebirgsmarine (kurz: SAQ) ist eine Elitetruppe der Schweizer Armee, vergleichbar mit der imperialen Schweizergarde ) 1 Share this post Link to post Share on other sites
[QUAK] Gangstasmurf Beta Tester 11,363 posts 10,669 battles Report post #7 Posted January 31, 2020 ... ich dachte das heißt Vollpfosten ( sorry Kyle ... das musste jetzt sein ) Share this post Link to post Share on other sites
[CGER] Freiherr_v_Kuhle Players 5,186 posts 48,383 battles Report post #8 Posted January 31, 2020 Vor 46 Minuten, Gangstasmurf sagte: ... ich dachte das heißt Vollpfosten ... es gibt auch hohle Pfosten Share this post Link to post Share on other sites
kyle_katarn99 Players 262 posts 16,713 battles Report post #9 Posted January 31, 2020 19 hours ago, Granatoly_Zitadelowitsch said: Du bist auch schon so ein Pfosten Argh, ein Hirnaussetzer allererster Güte. Jedes Mal falsch geschrieben. 6 hours ago, Freiherr_v_Kuhle said: Also.... Ich wohne ja auf´m Berg und hab vor dem Haus einen Zaun mit Pfosten. Das sind entsprechend auch Vorpfosten... Muss ich jetzt auf Taucher achten? Lieber TE ist nur ein Spaß, also poste fleißig weiter Null Problemo. 1 hour ago, Gangstasmurf said: ... ich dachte das heißt Vollpfosten ( sorry Kyle ... das musste jetzt sein ) Die Klatsche habe ich mir bei DIESER Steilvorlage aber auch redlich verdient. "gol da Alemanha" PS: Der Fehler wurde ausgebessert. Weitere Witze könnten ins Leere laufen. 2 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PONY] PINKPONYSTYLE Players 7,107 posts 11,998 battles Report post #10 Posted January 31, 2020 Ich hab jetzt doch glatt "Vorpfostenboot" gelesen. Macht der Gewohnheit Share this post Link to post Share on other sites
[R_N_G] Tobnu Beta Tester 4,022 posts 20,575 battles Report post #11 Posted January 31, 2020 6 hours ago, kyle_katarn99 said: PS: Der Fehler wurde ausgebessert. Weitere Witze könnten ins Leere laufen. Oder gegen einen Pfosten? SCNR.... Share this post Link to post Share on other sites
HaLordLe Players 1,673 posts 4,320 battles Report post #12 Posted February 2, 2020 On 1/31/2020 at 10:17 AM, Godzilla1702 said: ...Berittene Gebirgsmarine... Hier ist übrigens das Bundeswehr-Äquivalent dazu... Share this post Link to post Share on other sites