Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DerNackteWahnsinn

Willst du mit uns Schiffe bauen? Ja/Nein - bitte nicht beides ankreuzen...

1 comment in this topic

Recommended Posts

[NINY]
Players
470 posts
3,271 battles

Hallo liebes Forum und liebe Clansuchende,

 

der "Naval Investigation Navy Yard"-Clan sucht noch einfallsreiche Mitglieder.
Tatsächlich musst du gar nicht in den Clan (oh? :cap_happy:) um bei uns mitzumachen, doch da es bei WoWs ums zocken geht
würde das die Sache doch vereinfachen.

 

Dieser Clan funktioniert anders als andere Clans, der Grund ist der, dass unser Fokus nicht auf dem Spiel selbst liegt.
In dem Clan möchten wir uns eigene Schiffe ausdenken, designen und auch umsetzen.
 

Das ganze funktioniert wie folgt:
 

1.) Wir diskutieren über neue Projekte-Optionen (oder erstellen eine Liste).
2.) Wir stimmen ab, welches Projekt es sein soll.

3.) Ich als 3D-Artist lege den Grundriss des Schiffes in "Blender".

4.) Während wir diskutieren baue ich das Schiff Schritt für Schritt (längster Part). Dies beinhaltet Rumpf, Bewaffnung, Panzerung, Module, Geräte etc. p.p.

5.) Wenn alle mit dem Objekt zufrieden sind, beginne ich mit den Texturen, also dem anmalen.

6.) Ich erstelle einige schöne Artworks, Backgrounds etc. mit dem Schiff oder auch mehreren.

 

Also warum das ganze? Die Antwort ist recht einfach. In WoWs sind die Möglichkeiten sein Schiff zu gestalten doch alles in allem sehr begrenzt.
Das "Werft"-Feature hat gründlich enttäuscht, obwohl die Bauanimation durchaus gelungen und informativ ist. Letzten Endes wurde jedoch eine
Möglichkeit vertan, ein "eigenes" Schiff zu bauen, da am Ende alle dasselbe Schiff haben (oder eben nicht, so hohe Voraussetzungen^^).

 

Natürlich kann man die Wahrscheinlichkeit, dass Wargaming eines unserer Schiffe in WoWs einbaut an einer Hand ohne Finger abzählen.

Vielleicht ergibt sich aber mal die eine andre Möglichkeit, mit WG zusammenzuarbeiten, z.B. als Community-Projekt oder in einem Wettbewerb.
Doch das ist noch reine Träumerei.

 

Am Ende werden wir also unser eigenes Schiff erstellt haben, mit dem wir theoretisch tuen können was wir wollen.
Die Schiffe werden von mir technisch korrekt gebaut, also sie sollten schwimmen und theoretisch auch funktionieren.
Historisch Sinn müssen sie nicht machen, nur technisch realistisch.

Aktuell ist ein überschweres deutsches Schlachtschiff in Produktion.

Schaut es euch bei Interesse doch einfach mal an. Ich habe extra im ersten Post eine Zusammenfassung für euch gepostet. :cap_tea:

Selbstverständlich können die verschiedenen Projekte die verschiedensten Schiffstypen umfassen.

Das Schiff wird im Forum erstellt, was jedoch sehr zeit-intensiv ist. Daher die Umstellung auf eine Clan-Struktur.
 

Wenn wir mit einem Schiff fertig sind werden wir ein funktionsfähiges 3D-Modell haben. Das ermöglicht nicht nur schöne Artworks, Backgrounds
und Videos sondern auch 3D-Druck und ein spielbares Modell in der Unreal Engine.

 

Umso mehr Personen mitmachen umso mehr Ideen kommen zusammen. Wer seinen Clan nicht verlassen will aber dennoch interessiert ist,

kann mir eine PM schicken und ich schicke ihm/ihr einen Discord-Link.

 

Selbstverständlich können wir auch miteinander WoWs zocken. Da schauen wir einfach was sich ergibt.

 

Ihr seht, dieser Clan ist ein etwas anderer Clan. Ziel ist der Spaß, dem ganzen einen künstlerischen Touch zu geben, etwas zu kreieren.

 

Vielleicht bist du ja interessiert und ich höre von dir. So oder so möchte ich dir viel Spaß in WoWs wünschen.

Liebe Grüße,

Tobi :cap_popcorn:

 

Edit: Hier ein paar Screenshots vom aktuellen Projekt:

 

384.thumb.png.a963aa6e33ef619ed604c385f97b1c4f.png

385.thumb.png.67efa726ca394aabec1e48b5ad1f8e32.png

386.thumb.png.8b22d5db03be01b86b84288d959da929.png

Ein Turm der 128mm-Zwillingsflak...

 

Ein etwas älteres Arbeitsblatt über das Schiff.

308b.thumb.png.09ba83fea19926006e5d4396a03c282e.png

 

Ebenfalls etwas älter ein Vergleich zwischen Bismarck, Großer Kurfürst und unserem Schiff (auf dem zweiten Bild andersrum.

293.thumb.PNG.d79dd375fb47ff9a355c8a6a6941c960.PNG303.thumb.PNG.a562b6d997732587df3058d02a2effd4.PNG

 

Ein sehr altes Bild dass ich am Strand in der Unreal Engine aufgenommen habe...

0045.thumb.PNG.ab6652c113832944c565f35baa62f94c.PNG

 

Auch schon älter, doch so ungefähr wird das Schiff dann in Unreal aussehen. Da fehlt aber natürlich noch extrem viel.

0042.thumb.PNG.684c085c76e3094297f0f63f8b365815.PNG

 

Hier nochmal ein Szenenbild. Man konnte auf dem alten Schiff bereits herumlaufen. Das ist allerdings auch nur eine Testszene.

0053.thumb.PNG.eb4f9503d0e9eb764e2af982e1a27ced.PNG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×