Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Herman_German

Mods die durch smoke sehen

94 comments in this topic

Recommended Posts

Players
64 posts
12,301 battles

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
1,122 posts
4,784 battles

Replay würde helfen.

Ansonsten kommt es auf das schießende Schiff an. Da er dich wiederholt getroffen hat, gehe ich von einem Schnellfeuer Schiff aus.

Wenn du dann auch noch kurz vor dem Nebel sichtbar warst, können manche recht gut einschätzen, wo du dann in 5s sein wirst. Bei jeden Treffer sehen die auch noch ungefähr deine Position (Explosionen an der Hülle werden dargestellt). Und wenn man noch beachtet, dass Schiffe meist nur in zwei Richtungen fahren können (in kurzer Zeit), kann man so recht genau deine Position bestimmen. Dabei gilt Je öfter man schießt, desto einfach wird es.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,165 posts
6,789 battles

Das ist nicht weiter schwierig, jemanden im Smoke zu treffen. Grade bei schneller Feuerrate des Schiffes im Nebel kann das auch hin und her fahren, wenn ein Spieler weiß was er tut trifft er trotzdem. Ich hab z.B. kein Problem, Schiffe wie eine Minotaur im Nebel zu treffen, solange sie oft genug feuert. Ja, wenn sie sich bewegt ist es schwieriger, aber auch nicht übermäßig. Nur die Kombination aus Bremsen, beschleunigen, Richtungswechsel etc. und das unregelmäßig macht es wirklich sehr schwierig, im Smoke zu treffen.

 

Auf die Distanz die du beschrieben hast ist es aber auch mit genug Erfahrung mögich, jemanden zu treffen, ohne dass er schießt. Die letzte Position auf der Minimap + der Zielkreis + ein bisschen Erfahrung machen es möglich.

 

Und auch wenn du alles das gemacht hast, RNG kann manchmal auch echt ekelhaft sein. Hin und wieder fängt man sich dann heftige Schellen ein, dafür werden anderswo Fehler mal nicht bestraft.

 

Technisch ist es nicht möglich, dich zu sehen wenn du nicht gespottet bist, da der Client diese Informationen nicht hat, solange der Server sagt, dass du nicht sichtbar bist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COMFY]
Players
256 posts
2,744 battles

Kann gut sein das er wirklich Blindfired hat und dabei nen Teammate von dir hinter/neben dir anvisiert hat und somit den Dispersion buff bekommen hat, RNG macht alles möglich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
949 posts
11,567 battles

Manche Spieler sind sehr gut dabei, ein Schiff im Smoke zu beschießen, auch wenn das Ziel nicht offen ist. Mit einem schnell feuernden Schiff kann man, unter zuhilfenahme der Minimap recht gut in den Smoke schießen und wird auch Treffer landen können. Wenn man einmal sieht, wo die Granaten einschlagen, ist es recht einfach, mit einem schnell feuernden Schiff dieselbe Stelle immer wieder zu treffen. Natürlich kommt auch noch eine Portion Glück dazu. Ein Replay würde helfen, die Situation einzuschätzen. Wenn du ein Replay reinstellst, gib auch an, wann das im Gefecht passiert ist. Dann kann man das Replay unter Umständen vorspulen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,833 battles
14 minutes ago, Herman_German said:

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

Mal abgesehen davon, dass die anderen Recht haben: nein, es gibt keine reguläre Mod, die das ermöglicht. Maximal ein hack der Grafik, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,471 posts
14,431 battles

direkt dabei erklaert wie man auch ohne Muendungsfeuer zuverlaessig treffen kann. Mods brauch man dafuer nicht, nur in etwa wissen welches schiff der Gegner hat und einschaetzen koennen was der Gegner machen wird.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,085 posts
14,885 battles
2 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Mal abgesehen davon, dass die anderen Recht haben: nein, es gibt keine reguläre Mod, die das ermöglicht. Maximal ein hack der Grafik, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. 

Auch das geht nicht. Der Client weiss nicht wo der andere im Nebel steht. Da kann man soviel an der Grafik aendern wie man will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
1,058 posts
12,181 battles
11 hours ago, Herman_German said:

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

ist schon durch "ReWinD" abgedeckt und Doppelmoppel.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,471 posts
14,431 battles
Vor 8 Minuten, Kimi1969 sagte:

Dazu gibbets ein gutes Video von Flamu, wie man das macht. Achtung einige Schiffe, wie Smolensk u.a. sind von WG diesbezüglich soweit geändert, dass 

das Anvisierern dieser schwieriger ist. Bei den meisten anderen funzt's , wie im Video.

 

 

3 Antworten weiter oben steht exakt das gleiche... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
1,456 posts
8,952 battles

Wenn der Gegner steht und Dauerfeuert ist gezieltes schießen im Nebel nicht schwer. 

 

Mann muss es etwas üben allerdings trifft mann danach recht zuverlässig 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,053 posts
12,931 battles
Vor 12 Stunden, ColonelPete sagte:

Auch das geht nicht. Der Client weiss nicht wo der andere im Nebel steht. Da kann man soviel an der Grafik aendern wie man will.

Es gäbe noch die Möglichkeit modifizierter Geschossspuren.

Bin mir nicht sicher wie da der aktuelle Stand ist aber früher gab es Mods, durch die die Spuren länger und besser sichtbar waren. Damit ist es dann deutlich leichter, ein aus dem Nebel schießendes Schiff zu lokalisieren und zu treffen.

 

Ansonsten schließe ich mich an, je nach Größe des Nebels und des Schiffs und der Entfernung zum Nebel kann man ganz gut abschätzen, wo das Schiff im Nebel steht.

Wenn ein Gegner sichtbar ist und erst dann den Nebel zündet kann man die Entfernung anhand der letzten bekannten Position auf der Minimap abschätzen und braucht dann nur noch horizontal herauszufinden, wo der Gegner ist.

Deshalb sollte man immer versuchen, im Nebel nicht nur vorwärts und rückwärts zu fahren sondern auch die Position nach links und rechts zu verändern.

 

Und wenn man nah am Nebel dran ist hilft auch, einfach nur durch den Nebel hindurchzuschießen. Wenn die Granaten sehr flach fliegen trifft man dann jedes Schiff, das im Weg steht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
150 posts
14,979 battles

Ich baller auch immer in den Nebel oder auch bei Orkan, wenn ich weiß/ahne wo der Gegner ist.

 

Mich wollte ein BB-Spieler bei Support melden, weil ich ihn totz Orkan beschossen und getroffen habe.

Aber der Stand bestimmt mit seiner Colorado 2-3 Minuten an der gleichen stelle und ja, die ist langsam, aber nicht solangsam.

Ich konnte mich einschießen bei Beginn des Sturm und habe dann einfach solange da hingeballert wie ich getroffen habe. :cap_rambo:

 

Es gibt Leute da denke ich auch es könnte Mods geben, aber es ist halt auch immer etwas Glück dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,226 posts
24,869 battles
Vor 12 Minuten, HeyImAGirl sagte:

Da würde ich doch gerne ein Replay davon sehen! Erzählen kann er viel!

Das Video oben hast du gesehen und verstanden? :cap_yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
949 posts
11,567 battles
Vor 2 Stunden, Cartman666 sagte:

Es gäbe noch die Möglichkeit modifizierter Geschossspuren.

Bin mir nicht sicher wie da der aktuelle Stand ist aber früher gab es Mods, durch die die Spuren länger und besser sichtbar waren. Damit ist es dann deutlich leichter, ein aus dem Nebel schießendes Schiff zu lokalisieren und zu treffen.

Solche Mods dürften auch noch möglich sein. Allerdings fallen diese Mods nicht mehr in den erlaubten Bereich und man bekommt eine Sperre, wenn man diese verwendet und erwischt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
2,853 posts
11,367 battles
4 hours ago, SittingBull123 said:

unwahrscheinlich - aber ein kleiner mod für die sicht von oben - na dann wärs ein bisl leichter.

aber gibt es sicher nicht :Smile_popcorn:

 

Aufklärungsflieger gibts als Verbrauchsgut mindestens seit der closed beta. 

 

Wenn du nicht darauf anspielst und nur deine Cheat-Paranoia loswerden wolltest, darfst du dich jetzt auch downvoted fühlen. :D

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles
20 hours ago, Herman_German said:

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

Blindfire also einfach "blind" ohne zu wissen wo genau der Gegner steht zu schießen kann sehr gut funktionieren. Eventuell mit Intuition und durch Erfahrung richtig gezielt und schon ist der Gegner weg. Dass man nicht still stehenbleibt ist ja klar. Ist natürlich auch ein Funken Glück dabei, aber das klingt alles normal.

Jeder erfahrene Spieler ist dazu in der Lage. Dazu braucht es keine - nicht existenten - Cheats.

 

20 hours ago, Wizard27_1979 said:

Mal abgesehen davon, dass die anderen Recht haben: nein, es gibt keine reguläre Mod, die das ermöglicht. Maximal ein hack der Grafik, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. 

Es ist technisch in WoWs nicht möglich zu erfahren, wo sich jemand befindet, ohne dass dieser auch wirklich aufgeklärt ist. Wenn ein Schiff nicht aufgeklärt ist, hat der Client keinerlei Möglichkeit dieses durch Cheats/"Hacks" aufzudecken, da der Server die Info dazu nicht herausgibt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,867 posts
14,456 battles

Was auch hilft ein Schiff im Nebel zu treffen ist die Minimap. Die zeigt ja die letzte Position an. War man also vorher aufgeklärt und bewegt man sich nicht großartig im Nebel, dann hat man die Position dadurch relativ genau.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,463 posts
8,604 battles
On 1/28/2020 at 11:26 PM, Herman_German said:

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

 

Ich kenne 5 Methoden für Blindfire in Smoke. Die abhängig von der Situation gut Funktionieren.

 

1.

Minimap Feuer.

Dir ist bestimmt schonmal aufgefallen. Aber in den Spiel Einstellungen. Kannst du dir im Hud die Letzte Position von Feinden auf der Minimap Anzeigen lassen. (Glaube sogar das wurde als Standard gemacht mittlerweile)

Und wenn du selber Zielst. Bekommst du einen kleinen Punkt auf der Minimap angezeigt wo du gerade Hinzielst.

Du kannst Hierdurch also auf die Letzte Bekannte Position eines Feindes Schießen auch nachdem dieser Gesmoked hat.

2.

Mündungsfeuer.

Zwar siehst du ein Schiff im Smoke nicht. Aber du siehst sein Mündungsfeuer. Und kannst anhand dessen Slaven in den Smoke Feuern.

3.

Feuer entlang der Fahrspur.

Schiffe können sich nicht mal eben Drehen. Sie Fahren immer anhand ihrer Spur. Anhand der Minimap und deiner letzten Sichtung. Kannst du also Ziemlich gut ausmachen wo in etwa der Feind ist.

Denn auch wenn der Smoke ja ein Großer Kreis ist. Ist der Bereich in dem du aktuell sein kannst. Ja nur eine leicht gebogene Linie deiner Fahrspur.

Das ist insbesondere mit der 1. Methode oben Kompatibel.

4.

Feuer auf wahrscheinliche Positionen.

In vielen Fällen. Insbesondere nahe Inseln. Aber auch im Freien gibt es ein paar Bevorzugte Positionen von Spielern.

DDs zum Beispiel tendieren dazu bis zum rand ihres Smokes vorwärts weiter zu fahren und dann dort stehen zu bleiben.

5.

Streufeuer oder Testfeuer.

Etwas das Ich häufiger mache wenn es sich um Kreuzer im Smoke handelt. Ist einfach mal einzelne Türme in verschiedene Positionen im Smoke zu Feuern.

Da du über Hits eine Meldung bekommst. Kannst du so insbesondere mit Schnellfeuernden Schiffen rausfinden wo ein Gegner ist. Und sobald du den Gegner hast kannst du dort das Feuer konzentrieren und ihm so sogar folgen indem du immer nachkorrigierst wenn du nichtmehr Triffst.

 

 

Wenn du im Smoke nicht Getroffen werden willst.

Niemals Stehen Bleiben. Damit man nicht deine Letzte Minimap Position Sniped :)

Wenn du aus dem Smoke Feuerst. Feuer deine Geschütze einzeln ab während du hin und her fährst. Das verschleiert deine Position. Wenn du alle Geschütze auf einmal abfeuerst weiß der Gegner genau wo dein Schiff anfängt und wo es aufhört. :)

Immer Kurven Fahren. Damit du von der Orginal Linie Herunter kommst und so Schwerer zu finden bist. :)

Nicht in Offensichtliche Positionen Stellen. (Glaub mir das tun viele... Ich will nicht Wissen wie oft Ich schon Minotaurs gesehen habe die sich an den rand einer Insel Gestellt haben. Gesmoked haben. Und dann natürlich genau hinter der Ecke gestanden haben weil sie da ja Drüberschießen wollen..... Dann kannste dir das Smoken auch Sparen. Jeder Erfahrene Spieler weiß Sofort wo du bist....) ^^

Und Wenn du Getroffen wirst Gib Gas und Hau ab. Denn sobald deine Position einmal raus ist. Kommst du mit Langsamen Rückwärts fahren nichtmehr schnell genug weg als das der Andere deine Position verliert. Wenn der Gegner ein Erfahrener Spieler ist. Und dich Zuverlässig im Smoke Trifft. Ist es meistens Besser den Smoke nach hinten hin zu verlassen und die Fliege zu machen. (Ausser natürlich du bist innem Schiff das es mit dem Gegner im Artillery Duel aufnehmen kann.)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,166 posts
22,555 battles
2 hours ago, Sunleader said:

2.

Mündungsfeuer.

Zwar siehst du ein Schiff im Smoke nicht. Aber du siehst sein Mündungsfeuer. Und kannst anhand dessen Slaven in den Smoke Feuern.

Und was macht man wenn er gar keine Osteuropäer an Bord hat? :cap_hmm:

 

Spaß beiseite, wenn ein Gegner im Sichtfeld des eingenebelten Ziels aufgeklärt ist, kannst Du Dir seine Zielaufschaltung 'borgen' um ohne Streu-Malus auf das Ziel zu schießen. Damit sind Dev-Strikes deutlich wahrscheinlicher nach meiner Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,819 posts
9,033 battles
On 1/28/2020 at 11:26 PM, Herman_German said:

Moin;

Mir fällt heute Abend auf das einige in den Smoke schiessen und treffen, als wenn kein Smoke da wäre. Ohne Radar und Hydro, wurde ich aus 7km beschossen, Speed > 10 km/h und habe selbst nicht geschossen. Auf Nachfrage bei dem der mich versenkt hatte, kam als Antwort "Blindfire", dabei war fast jeder schuss ein Treffer obwohl ich vor und zurück gefahren bin.

????

Gruss

Dann warte mal auf die CV, die Dich im Nebel kreuztorpen und vorsorglich einen Jäger über Deinem Smoke platziert haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×