Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Armada: Siliwangi

15 comments in this topic

Recommended Posts

[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles

Kleiner netter DD auf Stufe 8. Für 35 Euro das Paket würde Ich Sie mir vielleicht sogar kaufen. Aber für fast 65 Euro im Paket nee Danke WOWS. Hab ja keine Geldmaschine im Keller. Und es gibt genug Tier 8 DDs im Baum die genau so gut sind oder besser sogar. Ohne extra Euros zu zahlen dafür. Einfach nur Frei spielen. PS: Bringt doch mal echte Neue Schiffe so ähnlich  wie  die Belfast raus ? Auf Stufe 7-9 in der Werft zum Bauen nach Lösbaren Aufträgen mit genug Zeit für Alle Spieler ? Und wer keine Lust hat ? Kann solche auch dann für so 60-70 Euro im Shop kaufen. Das wäre nach dem Fiasko mit der PR. Mal gut für WG und den Spielern. Aber der pan... Asia- DD ist für mich nur Langweilig. Aber natürlich jeder wie er Bock und Geld hat. Schönen Tag noch Allen.PS: Ja OK reicht auch von Tier 6 bis max Tier 8. Schiffe. Aber sind eh schon viele Tier 8 zum kauf da für Neue Spieler mit Null Ahnung von dem Schiff und der Tier Stufe. Laden das Spiel runter drehen paar Runden kaufen dann gleich Sich einen Premium Dampfer Stufe 8. Das kann keiner wollen passiert aber ständig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
401 posts
16,753 battles
2 minutes ago, Reisuly007 said:

Auf Stufe 7-9 in der Werft zum Bauen nach Lösbaren Aufträgen mit genug Zeit für Alle Spieler

Bitte nicht höher als Stufe 8. Der Zugang zu den höheren Tiers sollte nicht über Direktive, Missionen whatsoever stattfinden. Bitte nicht noch mehr Spieler die sich mal eben schnell ins hightier begeben ohne Spielpraxis zu haben, bitte nicht. Eigentlich muss man den Schnelleinstieg über was auch immer noch niedriger ansetzen.....meine Meinung.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LODAM]
[LODAM]
Players
22 posts
26,255 battles

 

Es sollte schon mehr der Ansporn sein, der den User inspiriert , 

iss schon etwas fad die "Nummer" mit dem Gelbeutel.

Achso, mein hzl Beileid für alle Puertoricaner , Geil geht anders !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,415 posts
8,804 battles
9 hours ago, Reisuly007 said:

Bringt doch mal echte Neue Schiffe so ähnlich  wie  die Belfast raus ?

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Belfast die kleine Schwester der Edinburgh ist, die man ein Tier herabgesetzt hat, weswegen da auch ein absolut nicht abzusehendes OP-Schiffchen daraus geworden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,173 posts
12,813 battles

Ich hab sie, als alter Sammler natürlich ... 

Nein im Ernst, ich hatte schon vorher eine merkwürdige Zuneigung zur Ognevoi und deshalb gabs da für mich nicht viel zu überlegen.

 

Ausserdem hatte ich auch schon im Siliwangi-Thread geschrieben, ist das Schiffchen wenigstens in Stahl gebaut worden und auf den Meeren herumgeschippert. Ganz im gegensatz zu den anderen merkwürdigen Fantasieschiffen .

 

Bin sie noch nicht viel gefahren, aber so weit ganz zufrieden. gefällt mir auf jeden Fall besser als die Hsienyang.

Daß die Flak so schlecht ist, ist blöd und den Speedboost vermisst man schon zwischendurch.

Dafür ist das Hydro hervorragend.

Alles gut für mich.

:Smile_honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,169 posts
Vor 18 Stunden, Reisuly007 sagte:

PS: Bringt doch mal echte Neue Schiffe so ähnlich  wie  die Belfast raus ?

Was denn noch einen?

Nix da, jetzt sind auf T8 erst mal wieder die Papierschiffe an der Reihe

WG bitte übernehmen sie:

  • Albermale
  • Cheshire
  • Borodino
  • Mainz
  • Odin
  • Arashi

 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,173 posts
12,813 battles

Na ja, die gehen ja alle noch halbwegs. Oder so ein bisschen, zumindest sind sie innerhalb ihrer Nation.

Da kann man sich mit etwas Phantasie vorstellen, daß die auf irgendeinem Konstruktionstisch als Skizze existiert haben. oder sogar noch konkreter.

 

Aber Wukong ? Ein französischer kreuzer, der nie existiert hat, als panasiatisches Schiff ?

Oder die Bajie ? Ein japanisches Schlachtschiff, daß schon in Japan maximal als Skizze existiert hat, als panasiatisches Schiff ?

Das geht dann nur wenn man echt was für Manga übrig hat und ich selber bin dafür bisschen zu alt.:Smile_teethhappy:

 

Ne ne, da ist mir die Siliwangi doch erheblich lieber 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,169 posts

Naja der einzige Unterschied zum bisherigen Pan-Asia Baum ist, dass diese beiden Schiffe auf Papier-Designs beruhen.

Wir können also nicht sagen was mit einem potentiellen echten Schiff passiert wäre.

 

Wer weiß, vielleicht lag eine gebaute Charles Martel (in einer Parallelwelt) 1943 in Guangzhouwan als Teil der Französischen Präsenz in Indochina vor Anker. Und als die Japaner einmarschierten wurde nicht nur die Region sondern auch das Schiff von Vichy Frankreich an die Neuorganisierte Regierung der Republik China übergeben.

 

Eine potentielle Izumo hätte wegen Treibstoffmangel in einem Hafen abseits der Japanischen Hauptinseln liegen können - z.B. in Taiwan und als Japan kapitulierte wurde das Schiff an die Republik China übergeben (vielleicht hätten Chinesen das Schiff sogar kurz zuvor gekapert - Viribus Unitis als erstes Jugoslawisches Schlachtschiff lässt grüßen)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYE]
Players
487 posts
11,534 battles
7 hours ago, The_Pillager said:

Ich hab sie, als alter Sammler natürlich ... 

Nein im Ernst, ich hatte schon vorher eine merkwürdige Zuneigung zur Ognevoi und deshalb gabs da für mich nicht viel zu überlegen.

 

Ausserdem hatte ich auch schon im Siliwangi-Thread geschrieben, ist das Schiffchen wenigstens in Stahl gebaut worden und auf den Meeren herumgeschippert. Ganz im gegensatz zu den anderen merkwürdigen Fantasieschiffen .

 

Bin sie noch nicht viel gefahren, aber so weit ganz zufrieden. gefällt mir auf jeden Fall besser als die Hsienyang.

Daß die Flak so schlecht ist, ist blöd und den Speedboost vermisst man schon zwischendurch.

Dafür ist das Hydro hervorragend.

Alles gut für mich.

:Smile_honoring:

 

Wenn es man eine Ognevoi wäre ...

- deutlich langsamere Drehgeschwindigkeit der Haupttürme

- schlechtere AP Granate (Durchdringung/Mündungsgeschwindigkeit)

- ewig lange Nachladezeit der Torpedos/ kein großartiger Vorteil außer 5kn mehr

- kein Motorboost

- schlechtere AA

- schlechter Tarnwert für einen DD der sich nicht gegen andere DD wehren kann

- geringere Geschwindigkeit

 

Vorteil der Smoke, HP-Pool und Hydro , wow ... keine Ahnung warum man sich ein schlechteres Creditschiff kaufen sollte? zu mal mit 9.1 sozusagen ein Nerf der DWT's kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,173 posts
12,813 battles

Na ja, jeder fährt seine Schiffe natürlich anders, aber ... :

- die Drehgeschwindigkeit der Türme stört mich ehrlich gesagt kaum, weil Siliwangi nun wirklich kein spezieller Capfighter ist. Im Cap eher versuche ich immer abzuhauen, wenn ich merke daß mein Gegner ein Gunboat ist. Auch weil ich gegen andere DD grundsätzlich wegen der DWT im Nachteil bin.

- daß die AP bisschen schlechter ist merkt man mE im regulären Gefecht nicht ... also ich selber bin nicht so gut in den russischen Gunboats, daß ich das so direkt merken würde. Andere sind da sicher besser als ich.

- der fehlende Motorboost stört tatsächlich ziemlich, besonders in Verbindung mit der eher durchschnittlichen Geschwindigkeit. Siliwangi ist jetzt keine Schnecke, aber manchmal möcht man schon anschieben wollen.

- die fehlenden DefAA stört auch heftig, weil der reguläre Flakwert auch schon ziemlich erbärmlich ist

- nichts zu meckern hab ich am Tarnwert. Ich finde den brauchbar. Könnten vielleicht 200 m weniger sein, damit man nicht von den US Gunboats outspotted wird, aber unter 6 km finde ich eigentich immer arbeitsfähig, gerade weil das Hydro so ne große Reichweite hat.

 

Aber das soll hier alles nichts schönreden:

für mich ist Siliwangi ein solides PanAsia-Boot, nicht mehr, nicht weniger. Eine spieltechnische Alternative zur LoYang, wenn man nicht gar so viel ballern will und mit den DWT gut umgehen kann.

Sie hat nicht diesen speziellen Reiz, den zB eine Irian hat mit ihrem DW-Gimmick oder die HuangHe mit ihrem Wandernebel.

Also denke ich, die Käufer werden sicher eher die passionierten Sammler wie ich bleiben ... 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles
Am 29.1.2020 um 01:23, Horatio_Hornblaeser sagte:
Am 28.1.2020 um 16:18, Reisuly007 sagte:

Bringt doch mal echte Neue Schiffe so ähnlich  wie  die Belfast raus ?

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Belfast die kleine Schwester der Edinburgh ist, die man ein Tier herabgesetzt hat, weswegen da auch ein absolut nicht abzusehendes OP-Schiffchen daraus geworden ist.

Sollte ja nur ein Vorschlag sein. Irgendwas  nettes auf Stufe 6 oder 7 zu bringen,  gerne auch ein ganz neuer Dampfer zum bauen in der Werft mit lösbaren Aufträgen. Und genug Zeit dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles
Am 29.1.2020 um 10:26, CastorTolagi sagte:
Am 28.1.2020 um 16:18, Reisuly007 sagte:

PS: Bringt doch mal echte Neue Schiffe so ähnlich  wie  die Belfast raus ?

Was denn noch einen?

Nix da, jetzt sind auf T8 erst mal wieder die Papierschiffe an der Reihe

WG bitte übernehmen sie:

  • Albermale
  • Cheshire
  • Borodino
  • Mainz
  • Odin
  • Arashi

Na ja das wird wohl noch lange dauern?  Und so wie die zb: Odin vorgestellt wurde auf You Tube . Ist Sie ja nur eine etwas bessere Scharnhorst auf Stufe 8. Was mich jedenfalls nicht besonders reizt ,sie aber wegen dem guten Namen erspielen werde wohl irgendwann dann. Hätte mir bei dem tollen Namen lieber ein echtes Schlachtschiff wie bei den Russen gewünscht. Aber wie so oft  falsche Flagge drauf ? Egal was kommt  abwarten und Tee trinken oder Bier. Schönen Tag noch Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,415 posts
8,804 battles
2 hours ago, Reisuly007 said:

Sollte ja nur ein Vorschlag sein. Irgendwas  nettes auf Stufe 6 oder 7 zu bringen,  gerne auch ein ganz neuer Dampfer zum bauen in der Werft mit lösbaren Aufträgen. Und genug Zeit dafür.

Naja, HMS London kommt im nächsten Patch als Premium, das durch Direktiven erspielbar sein wird. Ansonsten können wir nur hoffen. Andererseits gibt es auch gerade im Midtier einige feine Premiums, von daher nicht so problematisch, m.M.n.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×