Jump to content
  • 0
maxi_257

kann das spiel nicht starten

22 comments in this topic

Question

21 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles

Vorhin wurde das Gamecenter bei mir geupdatet.

Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Spiel.

Die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zum Server" fehlt - also ist der Server aktiv.

Klicke ich auf "Verbinden", passiert jedoch nichts.

Mods sind nicht vorhanden und die Neuinstallation hat nichts gebracht.

Das Spiel wird immer fehlerhafter.

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, DTATank sagte:

Vorhin wurde das Gamecenter bei mir geupdatet.

Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Spiel.

Die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zum Server" fehlt - also ist der Server aktiv.

Klicke ich auf "Verbinden", passiert jedoch nichts.

Mods sind nicht vorhanden und die Neuinstallation hat nichts gebracht.

Das Spiel wird immer fehlerhafter.

Seltsam dabei sind so viele Spieler Online!

Router mal neu gestartet? 

• 0
[-KON-]
Beta Tester
811 posts
32,429 battles

Ich kann mich zwar einloggen, jedoch hängt sich das Spiel beim Laden des Gefechts auf.

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles
17 hours ago, juger65 said:

Seltsam dabei sind so viele Spieler Online!

Das finde ich nicht seltsam. Es gibt eben noch genug Spieler mit anderen Konfigurationen.

Ich habe einen ganz anderen Verdacht.
Bei sämtlichen Online-Games die ich spiele, wird oben Rechts im Fenster eine Meldung des NVidia-Treibers beim Start der Spiele angegeben.
Sie enthält den Hinweis auf Funktionen mit F-Tasten.
Auch bei Wows erscheint diese Meldung im Startbildschirm - allerdings nicht immer!
Genau dann, wenn diese Meldung des Treibers nicht erscheint, verbindet sich der Client auch nicht mit dem Server und bleibt im Startbildschirm hängen.

Manchmal gelingt der Start beim ersten Versuch, manchmal muss ich das Spiel mehrmals starten, bis die Meldung des Treibers kommt und ich dann auch eingeloggt werde.

Eine Neuinstallation des Grafiktreibers führte nicht zum Erfolg. Es wäre auch ein Wunder gewesen, weil der Treiber bei allen anderen Spielen und Anwendungen perfekt funktioniert.

In der Vergangenheit hatte ich das Problem bei Wows ganz spontan und so selten, dass es nicht der Rede Wert war.

Mit dem Update des Gamecenters tritt dieser Fehler nun sehr häufig und mehrmals hintereinander auf.

Werden womöglich die Parameter der Grafikkarte nicht immer richtig vom Gamecenter an den Spiele-Client übergeben?

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, DTATank sagte:

Das finde ich nicht seltsam. Es gibt eben noch genug Spieler mit anderen Konfigurationen.

Ich habe einen ganz anderen Verdacht.
Bei sämtlichen Online-Games die ich spiele, wird oben Rechts im Fenster eine Meldung des NVidia-Treibers beim Start der Spiele angegeben.
Sie enthält den Hinweis auf Funktionen mit F-Tasten.
Auch bei Wows erscheint diese Meldung im Startbildschirm - allerdings nicht immer!
Genau dann, wenn diese Meldung des Treibers nicht erscheint, verbindet sich der Client auch nicht mit dem Server und bleibt im Startbildschirm hängen.

Manchmal gelingt der Start beim ersten Versuch, manchmal muss ich das Spiel mehrmals starten, bis die Meldung des Treibers kommt und ich dann auch eingeloggt werde.

Eine Neuinstallation des Grafiktreibers führte nicht zum Erfolg. Es wäre auch ein Wunder gewesen, weil der Treiber bei allen anderen Spielen und Anwendungen perfekt funktioniert.

In der Vergangenheit hatte ich das Problem bei Wows ganz spontan und so selten, dass es nicht der Rede Wert war.

Mit dem Update des Gamecenters tritt dieser Fehler nun sehr häufig und mehrmals hintereinander auf.

Werden womöglich die Parameter der Grafikkarte nicht immer richtig vom Gamecenter an den Spiele-Client übergeben?

Das mit der F-Taste liegt am Nvidia GeForce Experienc, wenn die Meldung nicht kommt hat dieses WOWS nicht erkannt.

Welche Version verwendest du?

Aktuell ist GeForce_Experience_v3.20.2.34, die läuft bei mir auch ohne Probleme, da ich Freesytle benutze unter WOWS.

• 0
[7TEEN]
Players
1,008 posts
10,701 battles
Vor 37 Minuten, juger65 sagte:

Das mit der F-Taste liegt am Nvidia GeForce Experienc, wenn die Meldung nicht kommt hat dieses WOWS nicht erkannt.

Aktuell ist GeForce_Experience_v3.20.2.34, die läuft bei mir auch ohne Probleme, da ich Freesytle benutze unter WOWS.

Mal ganz davon ab, kann ich mir nicht vorstellen das GeForce Experience das Starten von Games verhindert. Wenn ich falsch liege, erklär mir wer, warum das Passieren kann. Bleibt mir nämlich schleierhaft, denn selbst ich habe GeForce Experience Installiert, jedoch selbst wenn ich dienste und co abschalte, starten alle meine Games.

@ TE,  versuche mal deinen DNS zu wechseln, vielleicht liegt es einfach nur an der Namensauflösung, also alternativen DNS versuchen.

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles
1 hour ago, juger65 said:

Die gleiche Version von Experience (3.20.2.34) verwende ich ebenfalls.
Treiberversion ist 442.19.
Graka: GTX 750
Win8.1 Pro
CPU: i5-6500
8 GB RAM
WOWS ist unter Experience als erkannt angebeben - also alles i.O.

Trotzdem kommt es jetzt immer wieder vor, dass die Nvidia-Meldung nicht kommt und anschließend die Anmeldung am WOWS-Client scheitert.

48 minutes ago, CptXer0 said:

Mal ganz davon ab, kann ich mir nicht vorstellen das GeForce Experience das Starten von Games verhindert. Wenn ich falsch liege, erklär mir wer, warum das Passieren kann. Bleibt mir nämlich schleierhaft, denn selbst ich habe GeForce Experience Installiert, jedoch selbst wenn ich dienste und co abschalte, starten alle meine Games.

@ TE,  versuche mal deinen DNS zu wechseln, vielleicht liegt es einfach nur an der Namensauflösung, also alternativen DNS versuchen.

Warum das passieren kann und ob es daran liegt, wird nur klären können wer die Quellcodes von Nvidia und des WOWS-Clients kennt.

Augenscheinlich ist, dass die Anmeldung immer dann hakt, wenn die Meldungen von Experience ausbleiben.

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles

Neuer Treiber (445.78) bei NVidia.:cap_horn:

Mal sehen, ob das Problem damit behoben ist.

Fixed Issues in this Release

Some DirectX 11 games may fail to launch when Image Sharpening is enabled from the NVIDIA Control Panel: [2901920]

Quelle: http://us.download.nvidia.com/Windows/445.87/445.87-win10-win8-win7-release-notes.pdf

• 0
[7TEEN]
Players
1,008 posts
10,701 battles
Vor 20 Minuten, juger65 sagte:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

GEFORCE GAME READY DRIVER

Version: 445.87  WHQL
Freigabedatum: 2020.4.15
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 535.7 MB

Habe ich gerade aufgespielt, komm aber auch nicht mehr rein, ich vermute aber sehr stark, das es mit den Public test Server zusammenhängt.

Die scheinen da gerade irgendwie zu versuchen den PTS zu Starten und vielleicht ist was aufgefallen und nun starten Sie das ganze Server System neu ?

Fakt ist, ich bekomme die Meldung, Server Probleme, bzw. Technische Probleme.

Edit: oder liegt es vielleicht jetzt doch am Grafikktreiber 445.87 ?

Kann wirklich nicht mehr rein, Verbindung zum Server getrennt, Technische Probleme, Versuchen Sie es Später noch ein mal.

Ich lasse gerade mal die Reparatur drüber laufen, mal sehen ob das was bringt.

Edit2: Nun nach der Reparatur kam ich wieder in den Hafen, jetzt weiß ich nicht ob es an der Reparatur lag oder aber das zufällig danach die Server wieder liefen. Jedenfalls läuft es nun wieder.

• 0
[PZK]
Weekend Tester
12 posts
18,454 battles

Das Problem ist der aktuelle Nvidia Game Ready Treiber 445.87, habe meinen auf einen älteren 442.74 zurückgesetzt, jetzt läufts wieder.

• 0
[B-F-M]
Weekend Tester
5,832 posts

Hatte die Meldung gerade auch ein paarmal.... Dann ging es plötzlich wieder, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.

Nachtrag: Im englischen Forum hat WG wohl eingeräumt, dass es aktuell Probleme beim Anmelden gibt, man arbeite daran.

• Cool 1

• 0
Players
8 posts
19,839 battles
Vor 5 Minuten, Pyrdacor sagte:

Hatte die Meldung gerade auch ein paarmal.... Dann ging es plötzlich wieder, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.

dito hier

• Cool 1

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, CptXer0 sagte:

Habe ich gerade aufgespielt, komm aber auch nicht mehr rein, ich vermute aber sehr stark, das es mit den Public test Server zusammenhängt.

Die scheinen da gerade irgendwie zu versuchen den PTS zu Starten und vielleicht ist was aufgefallen und nun starten Sie das ganze Server System neu ?

Fakt ist, ich bekomme die Meldung, Server Probleme, bzw. Technische Probleme.

Edit: oder liegt es vielleicht jetzt doch am Grafikktreiber 445.87 ?

Kann wirklich nicht mehr rein, Verbindung zum Server getrennt, Technische Probleme, Versuchen Sie es Später noch ein mal.

Ich lasse gerade mal die Reparatur drüber laufen, mal sehen ob das was bringt.

Edit2: Nun nach der Reparatur kam ich wieder in den Hafen, jetzt weiß ich nicht ob es an der Reparatur lag oder aber das zufällig danach die Server wieder liefen. Jedenfalls läuft es nun wieder.

Lag am Server!

Treiber läuft bei mir ohne Probleme.

Es passieren eben manchmal echt seltsame Zufälle, Neuer Treiber und gleichzeitig hat der Server ein Problem.:cap_old:

• Cool 2

• 0
[CH-M]
Players
202 posts

Kam auch nicht ins Spiel. WoT funktioniert Tadellos. Fehlermeldungen sind >>Keine Verbindung zum Server<< und ein anderes Mal >>Technische Probleme<<.

Grafikkartentreiber werden NICHT automatisch aktualisiert weshalb ein GraKa-Updatefehler ausscheiden dürfte. Auch ist das Imagesharpening im Nvideatreiber deaktiviert. Ein aktualisieren des Nvideatreibers brachte keinen Erfolg und auch der wieder auf den vorherigen Stand zurück gesetzte Treiber funzte nach wie vor nicht. Habe aber bei all den Versuchen bemerkt, das da eine Aktualisierung des PT-Servers lief. Also abgewartet und .... NIX ging.

Die Lösung brachte eine >>Überprüfung und Reperatur<< über den Laucher (Gamecenter).
Viel Spaß im Spiel ;)

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles

Bis gerade lief das Spiel mit dem neuen NVidia-Treiber perfekt - keine Probleme mehr mit der Anmeldung.

Soeben gab es nun ein Update zum Game Center.

Prompt steckt das Spiel schon wieder im Anmeldebildschirm fest.

Die Buttons des Bildschirms sind unwirksam, weil sich das Spiel aufgehängt hat, wodurch das Verlassen nur über den Taskmanager möglich ist.

In der Ereignisanzeige von Windows findet sich unter "Administrative Ereignisse" ein "Application Hang": Programm WorldOfWarships64.exe, Version 0.9.3.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Muss man jetzt wieder warten bis NVidia einen neuen Treiber herausbringt?

PS: Image-Sharpening habe ich nicht aktiviert - obwohl es mit dem neuen Treiber funktioniert hat.

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 9 Stunden, DTATank sagte:

Bis gerade lief das Spiel mit dem neuen NVidia-Treiber perfekt - keine Probleme mehr mit der Anmeldung.

Soeben gab es nun ein Update zum Game Center.

Prompt steckt das Spiel schon wieder im Anmeldebildschirm fest.

Die Buttons des Bildschirms sind unwirksam, weil sich das Spiel aufgehängt hat, wodurch das Verlassen nur über den Taskmanager möglich ist.

In der Ereignisanzeige von Windows findet sich unter "Administrative Ereignisse" ein "Application Hang": Programm WorldOfWarships64.exe, Version 0.9.3.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Muss man jetzt wieder warten bis NVidia einen neuen Treiber herausbringt?

PS: Image-Sharpening habe ich nicht aktiviert - obwohl es mit dem neuen Treiber funktioniert hat.

Moin,

ich hab das GC ja auch bekommen, bei mir läuft es trotzdem ohne Probleme.

Ob es jetzt bei dir ein Treiber Problem ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich hab bei mir die Version 445.87 Installiert und hab Image-Sharpening (Global aus), (Programme, WOWS ein).

Global!

Screenshot_1.thumb.jpg.193660d1b345c81bb4ac2fb9c97304f2.jpg

WOWS

Screenshot_2.thumb.jpg.5f9ff5492413dada672c0bed8b75966f.jpg

Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Hast du da mal nachgeschaut?

• 0
[B-B-G]
Players
310 posts
9,791 battles

Hi,

im Wartungscenter finden sich keine weiteren Fehlermedungen dazu - auch ansonsten sind keine Probleme eingetragen.

Der neueste Treiber ist drauf.
In der Konfiguration haben wir die gleichen Einstellungen.
Nach 4 Fehlstarts funktioniert es nun plötzlich wieder.

Zwischendurch hatte ich nochmal Experience aufgerufen und die Programme per Suchfunktion erneut aktualisiert.
Ob es deshalb wieder funktioniert, kann man nicht unbedingt daraus schließen.

Das Gamecenter scheint bei der Installation irgendwo unglücklich einzugreifen.
Nach jeder Aktualisierung des Gamecenters dauert der erste Start von WoWs sehr lange.
Scheinbar werden irgendwelche Caches neu angelegt.
Ob da womöglich etwas hakt?

• 0
Beta Tester
30 posts
686 battles

Hallo zusammen.

Wollte mich gerade anmelden da kommt diese Meldung :   Fehler bei Verbinden zum Server Email Adresse oder Passwort falsch !

Kann aber nicht sein passt alles Hundertprozentig kann jemand helfen ?

Wenn ich den Support kontaktieren will soll ich 2 verschiedene  email Adressen angeben die ich nicht habe was soll das ?

Gruß

Fleckwolf

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, Fleckwolf sagte:

Hallo zusammen.

Wollte mich gerade anmelden da kommt diese Meldung :   Fehler bei Verbinden zum Server Email Adresse oder Passwort falsch !

Kann aber nicht sein passt alles Hundertprozentig kann jemand helfen ?

Wenn ich den Support kontaktieren will soll ich 2 verschiedene  email Adressen angeben die ich nicht habe was soll das ?

Gruß

Fleckwolf

server problem, warten bis es geht