Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jodokus_Rasmuson

Ist WG rassistisch?

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
148 posts
4,462 battles

Gerade wird ein neuer Event angekündigt. "Sink the Graf Spee"

Da habe ich mal resumiert was WG so im Allgeimen an Events und Schiffen anbietet. Es gab Events wie "Sink the Bismarck" und ausschließlich alliierte Sieggedenken und darauf interpretierte Events. Sogar bei Dünkirchen wurde nicht etwa der Sieg über die vereinten Streitkräfte der Allierten gefeiert sondern deren Evakiuierung und die damit verbundene Möglichkeit dannach wieder zu kämpfen.

Auch beim Text für den neuen Graf Spee Event geht es wieder in die Richtung. Da ist vom Überfall der Graf Spee die Rede. Wobei die Spee selbst ja im Spiel eine absolute Zumutung ist. Wie auch die meisten deutschen Schiffe nicht konkurenzfähig sind und deshalb kaum gespielt werden. Und das obschon sie erst kürzlich verbessert wurden. Immer noch schlecht. Ebenso die Japaner und Italiener.

Da drängt sich einem doch stark der Eindruck einer klaren Parteilichkeit auf! Kann es sein, das 3 Generationen nach dem zweiten Weltkrieg immer noch antideutsche Rassisten existieren? Zweifellos! Aber auch bei WG? Kann man angesichts der dargelegten Fakten kaum leugnen!

Ich wünsche mir im folgenden sachliche Stellungname und Diskussion und eine Stellungname von Wg dazu wäre auch mal angebracht. Wiso wird der zweite Weltkrieg derart einseitig interpretiert und wiso werden Achhsenmächte Schiffe so schwach gemacht?

  • Cool 1
  • Funny 17
  • Boring 5
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,746 posts
12,996 battles

Guhte Rächtschraibuhng, da blitzt direkt das urdeutsche Gedankengut heraus. Ansonsten auch super faktenbasierter Beitrag, gerade der Teil "keiner spielt deutsche Schiffe" während Kurfürst, Tirpitz und Bismarck die meistgespielten BBs im Spiel sind :Smile_trollface:

 

Ich hoffe übrigens du hast sowohl schwarze als auch weiße Schiffe im Hafen sonst musst du leider in den Knast 

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts
12,770 battles

Also bitte warum machst du für sowas belangloses einen Fred auf Vote for close. Politik hat in dem Forumsabteil nichts zu suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,650 posts
9,489 battles

Ich stelle mal die steile These auf, dass ein großer Teil der unterdurchschnittlichen Performance von Schiffen der Achsenmächte auf einen überdurchschnittlich großen Anteil von Wehraboos, die diese Schiffe fahren, zurückzuführen ist.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
[FSKP]
Players
344 posts
8,282 battles

Blick auf den Kalender... Ach, wir haben Donnerstag... :Smile_popcorn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
591 posts
24,301 battles

Deutsche Schiffe unbeliebt und kaum gespielt? 

Dann müssen all diese Bismarcks und Tirpitze getarnte Alabamas und NCs in einer neuen Permatarnung sein.... Warum habe ich da keinen Zugriff drauf? 😢

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,399 posts
8,936 battles

closed. 

7. Keine unangebrachten oder heiklen Inhalte

 

 

Vermeidet Diskussionen über:

•    Religion

•    Sex

•    Politik

•    Soziale Probleme

Vermeidet außerdem unangebrachte Namen, Avatare oder Signaturen, einschließlich kontroversen religiösen, politischen oder historischen Figuren.

  • Cool 9
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×