Jump to content
Sign in to follow this  
Mennistic

Spielerzahlen

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
25 posts
1,906 battles

Hallo liebe Community,

mich interessiert das Thema Spielerzahlen. Bin inzwischen wieder aktiver und finde es schon interessant, mal zu wissen, wie viele Leute sich ingame tummeln. Ich selbst spiele WoWs auch immer Phasenweise. Es gibt Monate, da habe ich einfach keine Lust und andere, da komme ich kaum vom Bildschirm weg.

Könnt ihr mir sagen, wo ich solche Zahlen zuverlässig erhalten kann?

Das Spiel liegt mir inzwischen am Herzen und bei einigen Beiträgen im Forum habe ich echt die Befürchtung, dass die Community sich mit der Zeit etwas abwendet. :cap_old:

Beste Grüße und danke für Eure Antworten,

Mennistic

Players
400 posts
15,430 battles

vor 2 Jahren erinnere ich mich noch an eine Spieleranzahl auf dem EU Server von einer viertel Mille

ich weiß nicht ob das Management neu ist ?
Aber nun sind wir bei + Aufrundung bei 150k das ist ein minus von 100k

Warum erkennt Wargaming nicht das potenzial in diesem Spiel?

• Cool 3

[-FUS-]
Players
340 posts
233 battles
Vor 5 Stunden, DeutscheMaschine sagte:

vor 2 Jahren erinnere ich mich noch an eine Spieleranzahl auf dem EU Server von einer viertel Mille

Oft sind Entscheidungsträger irgendwelche schlauen Köpfe die von dem Spiel und Ablauf keine Ahnung haben und nur auf Zahlenwerte achten.

Habe es in verschiedenen Bereichen oft genug erlebt.

Mittlerweile dürfte das Kind in den Brunnen gefallen sein, was die spielerische Qualität angeht und mit der anstehenden Kapitänsänderung macht WG es nicht besser.

• Cool 2

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,186 posts
6,803 battles
Vor 12 Stunden, DeutscheMaschine sagte:

Wie genau kommst du auf diese Zahlen? Aktive Spieler != Spieler, die zeitgleich online sind.

Aus den verfügbaren Daten können wir aber nur die zeitgleich aktiven Spieler auslesen, nicht die Zahl der unterschiedlichen Spieler. Die Daten von maplesyrup sehen in den letzten 2 Monaten auch konstant aus, davor finde ich grade leider keine Daten.

Und wie man z.B. in den Graphen von hier sieht, sind die Spielerzahlen sehr konstant.

• Cool 2

[-FUS-]
Players
340 posts
233 battles
Vor 1 Stunde, floribe2000 sagte:

Wie genau kommst du auf diese Zahlen? Aktive Spieler != Spieler, die zeitgleich online sind.

Aus den verfügbaren Daten können wir aber nur die zeitgleich aktiven Spieler auslesen, nicht die Zahl der unterschiedlichen Spieler. Die Daten von maplesyrup sehen in den letzten 2 Monaten auch konstant aus, davor finde ich grade leider keine Daten.

Und wie man z.B. in den Graphen von hier sieht, sind die Spielerzahlen sehr konstant.

Ich verstehe seine Aussage eher so, dass es um die gesamten Kunden geht und nicht das was am Abend aktiv spielt.

[_HEL]
Players
700 posts
6,100 battles
Vor 11 Minuten, Yggdrasil793 sagte:

Ich verstehe seine Aussage eher so, dass es um die gesamten Kunden geht und nicht das was am Abend aktiv spielt.

Ich denke auch, dass es so zu verstehen ist. Wenn er allerdings so einen Fred aufmacht, sollte er auch einen Beleg liefern.

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,186 posts
6,803 battles
Vor 1 Stunde, Yggdrasil793 sagte:

Dann würde mich dennoch interessieren, wo die Zahlen herkommen. Da eben die Spielerzahl selbst gleich bleibt und ich nicht glaube, dass plötzlich alle viel mehr spielen klingt das sehr unwahrscheinlich.

[-FUS-]
Players
340 posts
233 battles
Vor 11 Stunden, floribe2000 sagte:

Dann würde mich dennoch interessieren, wo die Zahlen herkommen. Da eben die Spielerzahl selbst gleich bleibt und ich nicht glaube, dass plötzlich alle viel mehr spielen klingt das sehr unwahrscheinlich.

Absolut, scheint ja nicht nur dich zu interessieren.

Vielleicht kann DM ja diese Information nachliefern, ansonsten hat so eine Aussage dann leider kein Bestand.

• Cool 1

[CATS]
Players
28,298 posts
14,932 battles
On 12/17/2020 at 8:57 AM, DeutscheMaschine said:

Ich habe die wöchentlichen Spielerzahlen gepostet.

Du redest von den zweimonatigen Spielerzahlen. Die lagen vor zwei Jahren in der Tat bei 200 bis 280k.

Jetzt liegen sie bei etwa 350k.

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/dense_eu_2month.html

Und ich bin mir ziemlich sicher das WG das Potential erkennt, andernfalls könnten sie nicht soviele Mitarbeiter beschäftigen und ihre Umsätze steigern. Die Sofortkaufpreise für die Werftschiffe oder der Preis der ARP Yamato macht es ziemlich offensichtlich das WG genau weiss wie weit sie gehen können. Schon 2010 gab es den goldenen Type 59 für 180$.

• Cool 2

Sign in to follow this