Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Wöchentliche Kampfaufträge: Mond-Neujahr

29 comments in this topic

Recommended Posts

Players
116 posts
18,839 battles

Hallöchen,

der Artikel scheint diesmal etwas dürftig zu sein oder ich übersehe etwas. Man kann also maximal 8 Container in einer Auftragskette gewinnen. Danke erstmal dafür.  In diesen Containern scheint es wieder eine Chance zu geben auf die angezeigten Schiffe und auch permanente Tarnungen . Was passiert wenn man eines dieser Schiffe schon hat wird leider nicht erläutert, bekommt man dann ein anderes Schiff oder eine Kompensation in Credits oder Dublonen. 

Zu den neuen Flaggen, Aufnähern, Tarnungen und Kapitänen, kann ich leider bis auf das die oben genannt werden, im Artikel gar Nichts erkennen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DONLY]
Players
141 posts
2,721 battles
2 hours ago, Bahnackson said:

Hallöchen,

der Artikel scheint diesmal etwas dürftig zu sein oder ich übersehe etwas. Man kann also maximal 8 Container in einer Auftragskette gewinnen. Danke erstmal dafür.  In diesen Containern scheint es wieder eine Chance zu geben auf die angezeigten Schiffe und auch permanente Tarnungen . Was passiert wenn man eines dieser Schiffe schon hat wird leider nicht erläutert, bekommt man dann ein anderes Schiff oder eine Kompensation in Credits oder Dublonen. 

Zu den neuen Flaggen, Aufnähern, Tarnungen und Kapitänen, kann ich leider bis auf das die oben genannt werden, im Artikel gar Nichts erkennen. 

Bischen mitdenken bitte... da es keine silberschiffe sind und die zu 100% in den shop kommen wird dublonen geben. Die Flagge bekommst du nach 3 Siegen und ich vermute der andere kram wird in den boxen drin sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
327 posts
10,588 battles

Ist doch schön das was kommt Danke WOWS. Nur Meckern bringt auch nichts. Natürlich würde Ich mir auch hier und da bessere Erläuterungen wünschen. Und das die Events und Boni nicht immer so kurz sind. Von 3 Tagen oder 1 bis 2 Wochen. Nicht jeder will oder kann jeden Tag WOWS zocken. Und auch mal könnte WOWS was Stahl und so für die Solo- Player rausbringen oder ? Warum immer in einen Clan+Ts Kopfhörer die Spieler ( Menschen) locken wollen ? Ich hab auch meinen Spass  und Ruhe Solo. Will Ich reden gibt es doch Twitter und Co What ever. Aber egal jeder wie er mag halt. Zocke

eh nur Just fore Fun hier ohne Leistungsdruck. PS: wer ein Stahl Schiff fährt heißt eh schon lange nicht mehr das er es auch damit drauf hat. Hab schon selber einige versenken können bei PVP-Runden. Und bin nur Normal Spieler. Also WOWS bitte mehr Stahl-Events für Alle ab so 500 Runden im PVP zb. Aber nur Meine Meinung natürlich. Jeder kann gerne eine andere haben iss ja auch gut so. Schöne Runden und viel Spass euch Allen noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
86 posts
3,493 battles

In dem Artikel sind weiße Würfel bei den Schiffen gibts dann auch noch Gold Kisten ? (Für Geld)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
Players
481 posts
Vor 1 Stunde, DerGreif2 sagte:

Bischen mitdenken bitte... da es keine silberschiffe sind und die zu 100% in den shop kommen wird dublonen geben. Die Flagge bekommst du nach 3 Siegen und ich vermute der andere kram wird in den boxen drin sein.

 

Hätte nicht so sein müssen. :cap_cool:

Weihnachten bekam man immer ein anderes Schiff wenn ein Schiff gezogen wurde, dass man schon hatte. 

Darüber hinaus teilen sich permanente Schiffstarnungen und Premiumschiffe "einen Slot" was Raum zu allen möglichen Spekulationen öffnet. Man sieht ja bei den Kisten nur das Ergebnis.....nicht wie es dazu gekommen ist. 

 

Daher fand ich den Hinweis auf einen "dürftigen Artikel" schon passend. 


Da es die Container aber schon auf dem ASIA Server gibt, kann man aber jetzt schon dort nachlesen, dass es Dublonen als Kompensation gibt. Wer schon viele "der alten Schiffe" (Anshan, Huanghe, LoYang, Irian) besitzt wird, wenn er Pech hat, ggf. keine neuen Schiffe aus den Containern ziehen. :Smile_veryhappy::Smile_veryhappy::Smile_veryhappy:

Und wie schon gesagt, teilen sich permanente Camos und Schiffe den gleichen Slot. D.h. der Pool aus dem "gewürfelt" wird, besteht aus 12 Items. :cap_fainting:

Wer da auf ein "spezielles Schiff" hofft, sollte wirklich vorher mal "ne Kerze in der Kirche" anzünden oder, falls Atheist, mit der Glücksgöttin v..... einen "trinken" gehen. :Smile_trollface:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
18,839 battles

Wie mein Vorposter schon schrieb gab es da verschiedene Varianten bisher, das ist auch kein Meckern, es stand nur bisher klar in jedem Artikel drin, in diesem halt nicht. Kommt die Info mit den drei Siegen aus Asien? Ich habe das bisher nicht gelesen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,729 battles

Mich interesiert eigentlich nur.

Warum die Izumo das als blosser Entwurf der Japaner für ein Superschlachtschiff entstandt

jetzt noch mal als Bajie bei den Pannasiaten auftaucht.

 

Hatte wirklich eine dieser Nation interesse an diesen Schiff gehabt?

die geschichte würde mich wirklich interesieren

Genauso wie  die Wukong was ja eigentlich auch nur ein entwurf der Franzosen ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
727 posts
6,238 battles

Habe gerade die Wukong gezogen aus 5 Boxen.

 

Das Ding ist mal wirklich die schlechte version der Franzosen.

 

Torp Reload statt Gun Reload, sehr sinnig.

Speedboost fehlt auch, dafür Def AA und Spotter Plane(Nichtmal nen Fighter kann ich nutzen)

 

Dazu scheint die Wokung nicht für die Täglichen Aufträge zu gelten.

Bekomme nicht die Base EXP gutgeschrieben(Hab auch schon Relog gemacht)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
6 minutes ago, The_Blackrage said:

Dazu scheint die Wokung nicht für die Täglichen Aufträge zu gelten.

komisch, ich bin mir eigentlich sicher, dass das bei mir die letzten Tage ging

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
727 posts
6,238 battles
52 minutes ago, Klopirat said:

komisch, ich bin mir eigentlich sicher, dass das bei mir die letzten Tage ging

Die Neujahrsaufgaben funktionieren, nur die normalen Täglichen nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
6 hours ago, Lanios said:

Mich interesiert eigentlich nur.

Warum die Izumo das als blosser Entwurf der Japaner für ein Superschlachtschiff entstandt

jetzt noch mal als Bajie bei den Pannasiaten auftaucht.

 

Hatte wirklich eine dieser Nation interesse an diesen Schiff gehabt?

die geschichte würde mich wirklich interesieren

Genauso wie  die Wukong was ja eigentlich auch nur ein entwurf der Franzosen ist.

Soweit ich das kenne, war die Izumo sowieso entweder ein uralter Kreuzer oder ist ein Träger.

Ich hab noch nie so ganz kapiert, wieso WG die als T9 BB rausgebracht hat. :Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,446 posts
5,309 battles

Ähm....  bitte mal das nachfolgende Zitat lesen (aus der Beschreibung des einzelnen Preimium Containers im Shop)

 

Zitat

Falls ihr ein Schiff oder eine Tarnung kauft, nachdem ihr einen Container gekauft habt, aber bevor ihr ihn geöffnet habt, und der Container dieses Schiff oder diese Tarnung enthält, erhaltet ihr stattdessen eine Vergütung in Höhe des Dublonenwerts des Schiffes oder der Tarnung. Falls ein Schiff enthalten ist, erhaltet ihr außerdem einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten und einen Hafenliegeplatz.

 

Wie verhält es sich denn dann bei Denjenigen, die z.B. Loyang, Huanghe oder Irian bereits im Hafen liegen haben ??  Was gibt es da als Kompensation, oder gehen die dann leer aus ?

 

Oder ist das nur eine schlechte Übersetzung ?  Liest sich allerdings nicht unbedingt so...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
3 minutes ago, Kimosabe_X said:

Ähm....  bitte mal das nachfolgende Zitat lesen (aus der Beschreibung des einzelnen Preimium Containers im Shop)

 

 

Wie verhält es sich denn dann bei Denjenigen, die z.B. Loyang, Huanghe oder Irian bereits im Hafen liegen haben ??  Was gibt es da als Kompensation, oder gehen die dann leer aus ?

 

Oder ist das nur eine schlechte Übersetzung ?  Liest sich allerdings nicht unbedingt so...

" Falls ihr ein Schiff oder eine Tarnung kauft, nachdem ihr einen Container gekauft habt, aber bevor ihr ihn geöffnet habt, und der Container dieses Schiff oder diese Tarnung enthält,"

 

und

 

"die z.B. Loyang, Huanghe oder Irian bereits im Hafen liegen haben ??"

 

 

Zwischen beiden Situationen besteht kein Unterschied. In beiden Fällen hast Du das Schiff bereits. Also ist auch die Kompensation die gleiche. :Smile_Default:

 

  • Drag files here to attach, or choose files...
    Accepted file types: zip, jpg, jpeg, png, gif, doc, xls, xlsx, ppt, 7z, rar, pptx, wowsreplay, txt · Max total size 50MB
  •  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
2 minutes ago, Topsikrett said:

Zwischen beiden Situationen besteht kein Unterschied.

es dürfte schon ein Unterschied sein, ob man Schiffe im Hafen hat und dann Container kauft, oder ob man erst Container kauft und dann Schiffe, siehe Weihnachtscontainer. Wenn man also schon Loyang, Huanghe oder Irian im Hafen hat, dann können die erst gar nicht in einem Container sein, also auch keine Kompensation...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
1 minute ago, Klopirat said:

es dürfte schon ein Unterschied sein, ob man Schiffe im Hafen hat und dann Container kauft, oder ob man erst Container kauft und dann Schiffe, siehe Weihnachtscontainer. Wenn man also schon Loyang, Huanghe oder Irian im Hafen hat, dann können die erst gar nicht in einem Container sein, also auch keine Kompensation...

 

 

Wieso können die nicht im Container sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
1 minute ago, Topsikrett said:

Wieso können die nicht im Container sein?

weil beim Kauf der Container keine Duplikate mehr reingesteckt werden dürften. Das war ja bei den Weihnachtscontainern so, und ich glaube auch bei den Container-Schiff-Kombis (z.B. Black Friday) davor schon so...

 

WG schreibt ja inzwischen eigentlich immer dazu, unter welchen Umständen es eine Kompensation gibt, und hier wird ja nur der eine Fall erwähnt "Container kaufen, nicht öffnen, Schiff kaufen"...

 

Und zumindest bei mir ist es auch so gekommen, von den 12 möglichen "Rare Items" (7 Schiffe, 5 Camos) hatte ich nur die 4 Sachen in meinen Containern, die ich davor nicht schon hatte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
Just now, Klopirat said:

weil beim Kauf der Container keine Duplikate mehr reingesteckt werden dürften. Das war ja bei den Weihnachtscontainern so, und ich glaube auch bei den Container-Schiff-Kombis (z.B. Black Friday) davor schon so...

 

WG schreibt ja inzwischen eigentlich immer dazu, unter welchen Umständen es eine Kompensation gibt, und hier wird ja nur der eine Fall erwähnt "Container kaufen, nicht öffnen, Schiff kaufen"...

 

Und zumindest bei mir ist es auch so gekommen, von den 12 möglichen "Rare Items" (7 Schiffe, 5 Camos) hatte ich nur die 4 Sachen in meinen Containern, die ich davor nicht schon hatte...

mhh... ich hatte da n anderes Verständnis von... Bei den Weihnachtscontainern wurde im Falle des Schiffdrop halt auch ein Schiff garantiert. Daher gab es die Liste mit allen möglichen Schiffen - haste dies schon, kommt automatisch ein anderes... Bei Sondervents zählt dass vermutlich als Extra-Kaufreiz für Sammler, da diese dann die höchste Chance haben, die wenigen Schiffe, welche noch nicht im Hafen stehen, auch zu bekommen.

 

Aber das gilt nicht ständig und für alle Events. Also so habe ich das zumindest verstanden.

Nun gut... wird jmd. offizielles nochmal nachträglich erläutern müssen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
1 minute ago, Topsikrett said:

Bei den Weihnachtscontainern wurde im Falle des Schiffdrop halt auch ein Schiff garantiert.

aber auch nur solange man nicht alle Schiffe hatte, vorhandene Schiffe wurden nicht doppelt reingepackt. Auch da konnte man Dublonen nur bekommen, wenn man erst einen Container mit Schiff kauft (von dem man natürlich noch nichts wusste) und dann das Schiff

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
53 posts
6,070 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

aber auch nur solange man nicht alle Schiffe hatte, vorhandene Schiffe wurden nicht doppelt reingepackt. Auch da konnte man Dublonen nur bekommen, wenn man erst einen Container mit Schiff kauft (von dem man natürlich noch nichts wusste) und dann das Schiff

 

Leider sind bei diesem Event die Chancen auf ein Schiff scheinbar geringer. Hätte man sich die Container in der Waffenkammer holen können, hätte ich mir evtl. welche geholt (und über Dublonen Cashback noch mehr) aber so...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

aber auch nur solange man nicht alle Schiffe hatte,...

na des is ja logisch...:Smile_teethhappy:

Vorhandene Schiffe wurden ersetzt in noch nicht vorhandene Schiffe.

Waren alle Schiffe da, dann gabs Dublonen.

 

Aber werden vorhandene Schiffe nicht auch im Container ersetzt?

Soweit ich weiß droppt zwar ein Schiffscontainer, welches Moped da drin ist, wird aber erst beim öffnen ausgewürfelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
1 minute ago, Topsikrett said:

Waren alle Schiffe da, dann gabs Dublonen.

nein, dann konnten eben erst gar keine Schiffe droppen

 

3 minutes ago, Topsikrett said:

Aber werden vorhandene Schiffe nicht auch im Container ersetzt?

das schon, aber eben nur bis man alle fehlenden Sachen schon hat, und eine Dublonenkompensation für schon vor dem Kauf von Containern vorhandene Schiffe dürfte es daher nicht geben

 

Natürlich könnte es auch anders sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Einmal, weil ich davon ausgehe "was nicht dabei steht, gibt es nicht", und zum zweiten weil es eben meiner Erinnerung nach schon länger so ist...

 

btw schon bei den Black Friday-Containern hieß es schon:

Quote

Ist ein Schiff enthalten, das ihr bereits besitzt, wird es durch eines ersetzt, das ihr noch nicht habt.

 

Falls ihr zum Zeitpunkt des Erhalts bereits alle vier Schiffe besitzt, erhaltet ihr weder die Schiffe noch Vergütung, sondern einen anderen Gegenstand aus dem Container.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
996 posts
15,744 battles
3 minutes ago, Klopirat said:

nein, dann konnten eben erst gar keine Schiffe droppen

mhhh, ok.. Obwohl das ja dann für WG nachteilig ist, da dies ja bedeutet, dass Besitzer aller Schiffe erst gar keine Container kaufen. Denn ohne diese Regelung hätten Sie ja wenigstens noch die Chance auf eine Kompensation und somit einen zusätzlichen Anreiz, die Contis zu kaufen... Naja gut... ich hätte es anders gemacht, aber ok...

 

7 minutes ago, Klopirat said:

das schon, aber eben nur bis man alle fehlenden Sachen schon hat, und eine Dublonenkompensation für schon vor dem Kauf von Containern vorhandene Schiffe dürfte es daher nicht geben

Das ist dann die logisch korrekte Schlussfolgerung davon, jo...

 

8 minutes ago, Klopirat said:

Natürlich könnte es auch anders sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Einmal, weil ich davon ausgehe "was nicht dabei steht, gibt es nicht", und zum zweiten weil es eben meiner Erinnerung nach schon länger so ist...

Das sind die "kleinen" Kommunikationsdefizite... :Smile_smile: Unnötig und etwas ärgerlich... stimmt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
1 minute ago, Topsikrett said:

mhhh, ok.. Obwohl das ja dann für WG nachteilig ist, da dies ja bedeutet, dass Besitzer aller Schiffe erst gar keine Container kaufen. Denn ohne diese Regelung hätten Sie ja wenigstens noch die Chance auf eine Kompensation und somit einen zusätzlichen Anreiz, die Contis zu kaufen... Naja gut... ich hätte es anders gemacht, aber ok...

ja, für Besitzer aller Schiffe gab es eigentlich keinen Grund zum Containerkauf, weil die Chance auf Hauptgewinne eben exakt 0 war...

 

es war ja auch lange anders, aber so kamen halt wohl auf Dauer zu viele günstige Dublonen in Umlauf denke ich...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×