Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
B4tman_13

Serverprobleme

322 comments in this topic

Recommended Posts

[-OY-]
Players
92 posts

Also liebes WG-Team,

was ist los? Zu beschäftigt um euch um eure Kundschaft zu kümmern? Zahlend oder nicht ist mir aktuell sogar egal. 

Aber jetzt spackt euer EU Server den 2ten Tag in Folge rum und wirft komplette Teams raus (zumindest was der Chat so hergibt). 

Ich weiß dass die Mods hier im Forum weder was dran ändern noch etwas dafür können, aber weiterleiten wär ne gute Sache. 

Da das Spiel nicht gerade erst seit gestern aufm Markt ist, kann ich doch wohl erwarten, dass ihr mit meiner Kohle eure Hausaufgaben zu machen habt!!

• Cool 2
  • Funny 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,853 battles
3 minutes ago, B4tman_13 said:

Aber jetzt spackt euer EU Server den 2ten Tag in Folge rum und wirft komplette Teams raus (zumindest was der Chat so hergibt). 

Gegen 22:10 Uhr haben wir gegen Russen gespielt gehabt und auch deren Team hatte zu 2/3 - wie unseres - einen DC. Oder hattet Ihr mehr Probleme?

[PK11]
Players
223 posts
25,838 battles

Ich hatte nur ein kurzen Disconnect, wo ist jetzt das Problem ?

P.S. Nach dem P.R, disaster ist jetzt vor kurzem mein Premium abgelaufen und WG wird auch erstmal kein Geld von mir bekommen, bis sie was lohnenwertes auf die Beine stellen.

[-OY-]
Players
92 posts
Vor 26 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Gegen 22:10 Uhr haben wir gegen Russen gespielt gehabt und auch deren Team hatte zu 2/3 - wie unseres - einen DC. Oder hattet Ihr mehr Probleme?

Müsste so ca. die Uhrzeit gewesen sein. Gestern das selbe Spiel nur andere Map. Auch im Gegnerteam reihenweise Disconnect und „Warp“ Schiffe. 

[COMFY]
Players
256 posts
2,744 battles

Ich meine Schiffe zu balancen ist ja eine sache, aber nichtmal die Serverstabilität in den griff zu bekommen ?

2,074 posts
12,853 battles
2 minutes ago, Flock_Undead said:

Ich meine Schiffe zu balancen ist ja eine sache, aber nichtmal die Serverstabilität in den griff zu bekommen ?

Hmm - ich konnte den ganzen Abend problemlos durchfahren und bin auch nicht rausgeflogen, als es ein paar im Clan erwischt hat. Das ist für Dich dann "instabil" vom Verständnis her?

• Cool 1

[COMFY]
Players
256 posts
2,744 battles
32 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Hmm - ich konnte den ganzen Abend problemlos durchfahren und bin auch nicht rausgeflogen, als es ein paar im Clan erwischt hat. Das ist für Dich dann "instabil" vom Verständnis her?

Schon, besonders wenn man bedenkt das es in den letzten Tagen öfter vorkam.

2,074 posts
12,853 battles
Just now, Flock_Undead said:

Komischerweise hatte ich die Probleme nicht/nie - aber Divi-Partner zumindest am Sonntag bzw. mehrere aus dem Clan - aber auch nur ein, zweimal am ganzen Abend. Kennst Du den gemeinsamen Nenner? Alle erwischt es ja offensichtlich nicht. 

• Cool 1

[PK11]
Players
223 posts
25,838 battles
Gerade eben, Flock_Undead sagte:

Ich kann nur von mir reden und das ist heute nur einmal ein Disconnect.

[COMFY]
Players
256 posts
2,744 battles
6 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Komischerweise hatte ich die Probleme nicht/nie - aber Divi-Partner zumindest am Sonntag bzw. mehrere aus dem Clan - aber auch nur ein, zweimal am ganzen Abend. Kennst Du den gemeinsamen Nenner? Alle erwischt es ja offensichtlich nicht. 

Ich weiß leider sehr wenig, außer das es jetzt in den letzten 2-3 tagen bei mir öfter mal Probleme gab was die Game-Server anging.

Freut mich das du keine Probleme damit hattest.

[WOLVE]
Players
16 posts
8,507 battles
55 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Ganz offensichtlich hat es dich nicht erwischt. Du sprichst aber einigen hier im Thread ab, dass sie rausgeflogen sind oder was? Glaubst du, wir denken uns das aus?

Wir hatten auch gegen viertel 11 einen Disconnect, 4 Spieler von uns, 2 aus dem Gegnerteam.

Clangefechte sind nunmal speziell, sonst braucht man auch die ganzen Beschränkungen nicht. Und wenn dann Teams random rausfliegen, ist es eben kein CW mehr. Dann kann man das auch lassen!

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist instabil!

• Cool 1
  • Bad 1

2,074 posts
12,853 battles
1 minute ago, phys3t3r said:

Ganz offensichtlich hat es dich nicht erwischt. Du sprichst aber einigen hier im Thread ab, dass sie rausgeflogen sind oder was? Glaubst du, wir denken uns das aus?

Nein, ich spreche das auch nicht ab, wie ich betont habe. Für mich - gut, ich bin ITler - ist "instabil" aber was anderes als ein Disconnect bei einem Online-Spiel.

Aber das siehst Du offenbar anders - ich versuche da nur einen Nenner zu finden, warum, es eben halt nicht alle betrifft. 

• Cool 1

[WOLVE]
Players
16 posts
8,507 battles
9 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Nein, ich spreche das auch nicht ab, wie ich betont habe. Für mich - gut, ich bin ITler - ist "instabil" aber was anderes als ein Disconnect bei einem Online-Spiel.

Aber das siehst Du offenbar anders - ich versuche da nur einen Nenner zu finden, warum, es eben halt nicht alle betrifft. 

Ok, wie das im IT-Fachjargon heißt, weiß ich nicht. Dann habe ich deinen Post missverstanden, entschuldige bitte.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,085 posts
10,972 battles
Vor 12 Minuten, phys3t3r sagte:

Wir hatten auch gegen viertel 11 einen Disconnect, 4 Spieler von uns, 2 aus dem Gegnerteam.

Clangefechte sind nunmal speziell, sonst braucht man auch die ganzen Beschränkungen nicht. Und wenn dann Teams random rausfliegen, ist es eben kein CW mehr. Dann kann man das auch lassen!

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist instabil!

wenn es nur einige betrifft ist die schuldfrage aber durch diesen umstand weit weniger klar, als einige hier annehmen. wenn es ein serverproblem wäre, würden wahrscheinlich alle rausfliegen.

nur mal ganz hypothetisch und simpel konstruiert:

stell dir vor, die telekom hätte technische probleme und ihren kunden würde kein internet zur verfügung stehen. wenn die grad spielen, was würden die wahrscheinlich erleben und was würde mit kunden von bspw. 1&1 passieren, die grad spielen?

• Boring 1

2,074 posts
12,853 battles
1 minute ago, Aitvars said:

wenn es nur einige betrifft ist die schuldfrage aber durch diesen umstand weit weniger klar, als einige hier annehmen. wenn es ein serverproblem wäre, würden wahrscheinlich alle rausfliegen.

stell dir vor, die telekom hätte technische probleme und ihren kunden würde kein internet zur verfügung stehen. wenn die grad spielen, was würden die wahrscheinlich erleben und was würde mit kunden von bspw. 1&1 passieren, die grad spielen?

So schaut es aus und die Probleme bei der DTAG hatten wir ja vor ein paar Wochen, wo alle konnten, nur die Telekom-Spieler nicht, wenn sie keinen VPN genutzt haben - das lag nicht an WG, sondern am Peering-Point.

Ist alles nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick halt scheint. 

• Cool 1

[-OY-]
Players
92 posts
Vor 18 Minuten, Aitvars sagte:

Das ist eine Möglichkeit. Eine Andere dass der Server überlastet ist/die Spieleranzahl aktuell zu viel ist und „nur“ zufällige Spieler rausfliegen ohne das der ganze Server zusammenbricht. 

Es kam ja auch jedes mal die Meldung beim Startbildschirm: Server nicht erreichbar........

Und ja das ist instabil. 

Edit: da die Knotenpunkte vieler Anbieter (zumindest bei uns hier) zusammen gelegt sind (kann sich ja kein Anbieter mehr leisten eine eigene Infrastruktur zu haben; geldgierige Affen), würde es Telekom/Vodafone etc. alle zusammen treffen. 

[5-DSF]
Players
2,085 posts
10,972 battles
Vor 26 Minuten, B4tman_13 sagte:

Es kam ja auch jedes mal die Meldung beim Startbildschirm: Server nicht erreichbar........

wenn die fähre nach helgoland wegen technischer probleme nicht ablegen kann - heißt das dann, daß helogland nicht existiert oder dort grad alles zum stillstand gekommen ist?

• Bad 1

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
559 posts

Gerne häufiger, da kann man noch schön kostenfrei Kompensation bekommen. Der Coop-Modus ist auch betroffen.

Hat WG eigentlich einmal in den letzten Jahren damit geworben, ihren Serverpark vergrössert oder modernisiert zu haben? :cap_popcorn:

• Boring 2

Alpha Tester
728 posts
6,245 battles
7 hours ago, Flock_Undead said:

Scheinbar bei dir, weder Ich selbst noch Clanmember noch Kumpels aus anderen Clans haben diese Probleme.

Alpha Tester
728 posts
6,245 battles
6 hours ago, B4tman_13 said:

Edit: da die Knotenpunkte vieler Anbieter (zumindest bei uns hier) zusammen gelegt sind (kann sich ja kein Anbieter mehr leisten eine eigene Infrastruktur zu haben; geldgierige Affen), würde es Telekom/Vodafone etc. alle zusammen treffen. 

Kann ja keiner dafrü wenn du in Dunkeldeutschland lebst.

Hier bei (DreiländerEck Be/NE /Deutschland) hat jeder Anbieter quasie seine eigenen Leitungen.

Ich kann aus Net Cologne / O2 und Telekom wählen. Zusätzlich noch die Kabelanbieter.

[-OY-]
Players
92 posts
Vor 1 Stunde, The_Blackrage sagte:

Kann ja keiner dafrü wenn du in Dunkeldeutschland lebst.

Hier bei (DreiländerEck Be/NE /Deutschland) hat jeder Anbieter quasie seine eigenen Leitungen.

Ich kann aus Net Cologne / O2 und Telekom wählen. Zusätzlich noch die Kabelanbieter.

Wählen kann ich auch, nur der Hauptknotenpunkt ist bei allen der Selbe. Das hat mit Dunkeldeutschland nichts zu tun. Meine Güte. 

Mir persönlich reicht meine 200k Leitung. ;)

Alpha Tester
728 posts
6,245 battles
12 minutes ago, B4tman_13 said:

Wählen kann ich auch, nur der Hauptknotenpunkt ist bei allen der Selbe. Das hat mit Dunkeldeutschland nichts zu tun. Meine Güte. 

Mir persönlich reicht meine 200k Leitung. ;)

Verschiedene Anbieter heisst nicht verschiedene Leitungen.

Früher hatten wir nur eine Net Cologne Leitung, da haben sich O2 und TCom eingekauft und haben ihre Daten über die Net Cologne Leitung laufen lassen.

Mittlerweile hat bei uns jeder Anbieter seine eigen Leitung, d.h.wenn z.B. Tcom ausfällt haben die anderen immer noch vollen Saft da ein komplett eigenes Netz vorhanden ist.

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles

Können Problemen bei diversen Knotenpunkten sein. Muss nicht unbedingt WG Schuld dran haben.

Ping Plotten nebenbei laufen lassen und man kann einigermaßen gut erkennen wo der Schluckauf seine Wurzeln hat.

[-OY-]
Players
92 posts
Vor 1 Stunde, The_Blackrage sagte:

Verschiedene Anbieter heisst nicht verschiedene Leitungen.

Früher hatten wir nur eine Net Cologne Leitung, da haben sich O2 und TCom eingekauft und haben ihre Daten über die Net Cologne Leitung laufen lassen.

Mittlerweile hat bei uns jeder Anbieter seine eigen Leitung, d.h.wenn z.B. Tcom ausfällt haben die anderen immer noch vollen Saft da ein komplett eigenes Netz vorhanden ist.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich komme zufällig aus der Verlegebranche und weiß, das z.B. auf der aktuellen Glasfaser Telekom, Amplus, etc. alle auf dieser einen Leitung sind. Nix mit „jeder hat seine“. 

Auf den alten Kupferleitungen/Kabel sind Telekom und Vodafone/Kabel Deutschland. Also auch da wird geteilt. 

Guest
This topic is now closed to further replies.