Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Chieftain Talks: Jagd auf die Graf Spee

11 comments in this topic

Recommended Posts

[HIT_U]
Players
411 posts
12,412 battles

Soll jetzt damit die Graf Spee als Premium Schiff gekauft werden ? Damit mehr Umsatz gemacht wird damit im Spiel ? Ich kauf Sie mir jedenfalls nicht. Hält nicht viel aus. Wenig Kanonen für alle 6 immer zuviel Breitseite zeigen . Wenig Panzerung. Schnell iss Sie auch nicht . AA ist auch nicht gut. Torps OK aber dann iss eh bald vorbei. Nur wenn im Nahkampf eh nichts mehr sonst geht. Also für mich jedenfalls keine Kauf Empfehlung für die Admiral Graf Spee.Und beim letzten Gefecht mit den Briten Kreutzern hat sich ja auch gezeigt Ihre Nachteile. Zu langsam zu wenig 28er Kanonen zu wenig Panzerung. Klar hätte er vielleicht 1 Kreutzer versenken können aber nie alle 3 . Die waren deutlich schneller und wichen immer gut aus dem Beschuss. Konnten sich zurück ziehen und wieder angreifen wie Sie wollten. Und hatten viel schneller mehr Granaten in der Luft auf die Graf Spee. Der Rest ist History.

Players
1,293 posts

Graf Spee gilt beim Reparieren aber als BB (nur 10% Zitadellenschaden ist reparierbar gegenüber 33% für Kreuzer)

Und sie hat längere Brenndauer als normale Kreuzer (aber kürzere als Superkreuzer)

Es ist kein schlechtes Schiff und die Kanonen machen richtig aua wenn sie einen Kreuzer unvorbereitet in der Seite erwischen.

Aber die Panzerung bedarf in meinen Augen eine deutliche Aufwertung - speziell im Hinblick auf HE Beständigkeit.

Ein 25mm Deck (ein Aoba Deck wäre natürlich ein feuchter Traum) im Midschiffsbereich würde schon gut helfen und würde IFHE erforderlich machen.

• Cool 5

[CATS]
Players
337 posts
12,864 battles
Am 23.1.2020 um 14:43, Reisuly007 sagte:

Soll jetzt damit die Graf Spee als Premium Schiff gekauft werden ? Damit mehr Umsatz gemacht wird damit im Spiel ? Ich kauf Sie mir jedenfalls nicht. Hält nicht viel aus. Wenig Kanonen für alle 6 immer zuviel Breitseite zeigen . Wenig Panzerung. Schnell iss Sie auch nicht . AA ist auch nicht gut. Torps OK aber dann iss eh bald vorbei. Nur wenn im Nahkampf eh nichts mehr sonst geht. Also für mich jedenfalls keine Kauf Empfehlung für die Admiral Graf Spee.Und beim letzten Gefecht mit den Briten Kreutzern hat sich ja auch gezeigt Ihre Nachteile. Zu langsam zu wenig 28er Kanonen zu wenig Panzerung. Klar hätte er vielleicht 1 Kreutzer versenken können aber nie alle 3 . Die waren deutlich schneller und wichen immer gut aus dem Beschuss. Konnten sich zurück ziehen und wieder angreifen wie Sie wollten. Und hatten viel schneller mehr Granaten in der Luft auf die Graf Spee. Der Rest ist History.

Servus,

aus der Historie raus auf ein Pixelschiff zu schliessen...WoW bin beeindruckt ...

Und hier mal ein wichtiges Fakt die Arado war nicht mehr einsatzbereit....Munition war Low..

Wie wäre das Ganze wohl ausgegangen mit einem Spottingplane und genug Munition?

Und ohne die gravierenden Fehler von Langsdorf...?

Gib Dir mal einen Tipp schaue Dir mal die Bilder der Exter an, es gibt diverse Quellen.

Dann dürfte Dir ganz schnell klar werden wie die Realität war. Wie die Spee die Exter zu einem Haufen noch schwimmden Altmetalls verarbeitet hat.

Mit wenigen Treffern im Gegensatz zu den Briten.... Und nicht die Anzahl der Granaten gewinnt ein Gefecht sondern das Kaliber.

Durch diverse Fehlentscheidungen kam die Spee zu nah an die Briten..Langsdorf hat´viele Fehler gemacht, aber das führte zum Verlust .

Nicht die Briten sondern der eigene Kapitän hat das Schicksal der Graf Spee besiegelt.

So ein ...... hier zu verfassen. Zu langsam nicht wirklich...auf Grund eines Schadens am Antrieb langsam!

Jetzt zur Ingame Graf Spee die AA ist gut wenn man weisst wie Hydro raus DEV AA rein.

Dafür RPF Skillen.

Sie ist ein Kreuzerkiller auf ihrem Tier, die 6 Granaten reichen völlig aus für DEVStrikes.

Aber die 9  km Torpedos mit gutem Abwurfwinkel sind nicht zu vernachlässigen.

Dazu hat Sie einen Heal aber alles unwichtige Fakten...Ergo guter schwerer Kreuzer .

Mit Kapitänskills kann man der HE Problematik effektiv endgegen wirken .

Das Schiff selber nicht gefahren.

Und einfach was tippen. Passt schon... oder mit dem Argument kommen.

Habe was gelesen, Der hat das gesagt... usw. .. und bitte wenn dann bitte mit seriösen Reviews argumentieren.

Wünsche Euch Allen geile Gefechte mit Teamplay :cat_cool:

Players
1,293 posts
Vor 33 Minuten, Captain_Chips sagte:

Mit wenigen Treffern im Gegensatz zu den Briten.... Und nicht die Anzahl der Granaten gewinnt ein Gefecht sondern das Kaliber.

Der Treffer in der Treibstoffleitung der Graf Spee hat das Gefecht für die Briten gewonnen.

Vor 43 Minuten, Captain_Chips sagte:

Jetzt zur Ingame Graf Spee die AA ist gut wenn man weisst wie Hydro raus DEV AA rein.

PFFFFFFFFFFFF :Smile_veryhappy: hahahahaha

Der Witz war gut.

Deff-AA ich werf mich weg.

Deff-AA auf der Graf Spee ist Langsdorf der auf Deck steht und: Brrrrrr Brrrrr Brrrrrr, Daka, Daka Daka

Richtung angreifender Flieger schreit.

Selbst die Aoba hat ne bessere effektive Flak als Graf Spee und ich glaube wir alle können uns darauf einigen das IJN Flak ein absoluter Witz ist.

Tatsächlich haben nur Perth und De Grass eine schlechtere AA Bewaffnung als Graf Spee.

Alle anderen T6 Kreuzer sind besser - teils MEILENWEIT - besser.

• Cool 2
  • Funny 1

[CATS]
Players
337 posts
12,864 battles
Vor 13 Minuten, CastorTolagi sagte:

Der Treffer in der Treibstoffleitung der Graf Spee hat das Gefecht für die Briten gewonnen.

PFFFFFFFFFFFF :Smile_veryhappy: hahahahaha

Der Witz war gut.

Deff-AA ich werf mich weg.

Deff-AA auf der Graf Spee ist Langsdorf der auf Deck steht und: Brrrrrr Brrrrr Brrrrrr, Daka, Daka Daka

Richtung angreifender Flieger schreit.

Selbst die Aoba hat ne bessere effektive Flak als Graf Spee und ich glaube wir alle können uns darauf einigen das IJN Flak ein absoluter Witz ist.

Tatsächlich haben nur Perth und De Grass eine schlechtere AA Bewaffnung als Graf Spee.

Alle anderen T6 Kreuzer sind besser - teils MEILENWEIT - besser.

Meine Graf Spee kommt auf eine gute Abschussrate von Fliegern...Warum nur ?

Wir reden hier von der Tier Stufe und keine Tier VIII oder Tier X Flieger....

Mann kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.... oder ?

Meilenweit besser...LOL ! Gegen Tier VIII und höher ?

Aber nicht der Treffer in die Kraftstoffleitung sondern die Fehlentscheidungen Langsdorfs( keine Fernaufklärung usw. ).

Und die sehr schlechte Versorgungslage ( Munition usw.) und Mangel an Ersatzteilen hat auch dazu beigetragen. 

Meerwasserentsalzung war defekt, Stromversorgung war teilweise vor dem Gefecht schon lädiert.

Die Liste der Kinderkrankheiten ist lang gewesen.

All diese Fakten haben die Spee in den Untergang geführt...ist Lehrmeinung aber egal.

Players
1,293 posts
Vor 7 Minuten, Captain_Chips sagte:

Meilenweit besser...LOL ! Gegen Tier VIII und höher ?

Mann kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.... oder ?

Graf_1.thumb.JPG.e0824c30c2a93e7f910120711ea60243.JPG

Ja Meilenweit, wenn ich mir da Schiffe wie LaGa, Nürnberg, Huang He oder Dallas ansehe.

Die Schiffe haben das 3-fache an effektiver Flak gegenüber einer Graf Spee, denn DeffAA ist irgendwann zu ende und dann auf Cooldown.

Selbst ne lausige Leander ist in dem Bezug besser aufgestellt.

Natürlich schießt die Flak einer Spee immer mal wieder ein paar Flieger runter.

Aber sie ist nicht einen Kapitänspunkt und nicht ein Modul wert darauf den Fokus zu legen.

[CATS]
Players
337 posts
12,864 battles
Vor 1 Stunde, CastorTolagi sagte:

Graf_1.thumb.JPG.e0824c30c2a93e7f910120711ea60243.JPG

Ja Meilenweit, wenn ich mir da Schiffe wie LaGa, Nürnberg, Huang He oder Dallas ansehe.

Die Schiffe haben das 3-fache an effektiver Flak gegenüber einer Graf Spee, denn DeffAA ist irgendwann zu ende und dann auf Cooldown.

Selbst ne lausige Leander ist in dem Bezug besser aufgestellt.

Natürlich schießt die Flak einer Spee immer mal wieder ein paar Flieger runter.

Aber sie ist nicht einen Kapitänspunkt und nicht ein Modul wert darauf den Fokus zu legen.

Von wann sind die Zahlen ? Welcher Update Stand ? Gibt es das Ganze in einer englischen Übersetzung und kein Copy und Paste..?

Und Frage mich gerade seit wann man Verbesserungen alias Module  in ein Tier VI einbauen kann?

Verbesserungen für Kohle .... ergo weiss nicht was Du als Modul bezeichnest ?

Aber demnach liegen die Aoba und Spee gleich auf ?  Ergo hast Du deine Aussage selber wieder legt.

Всегда держи правду, друг

[CATS]
Players
337 posts
12,864 battles

MHH andere Zahlen?? Intepretiere ich jetzt aber Anders...?

Da ist ne Perth ne de Grasse , Trento .usw... sind jetzt einige RU Kreuzer zu stark?

Die AA der Spee ist besser als die Aoba...wenn man genau liest ist klar.. Warum!

Es kommt auch drauf an was an AA verbaut ist. Ein Gesamtwert ist nicht Aussagekräftig .

RU Kreuzer haben keine drei unterschiedliche Flakbereiche z.B.

Ergo zählt gerade bei AA das Ganze und nicht ein Wert in den Raum geworfen ;).

image.thumb.png.d88607dd9ca3a6a69ac6bf008b87cef9.png

Sign in to follow this