Jump to content
Mennistic

Punktewertung/EP in Gefechten

16 comments in this topic

Recommended Posts

[HOOG]
Players
25 posts
1,556 battles

Hallo Community,

gibt es einen (öffentlich bekannten) Schlüssel für die Verteilung der Punkte bzw. EP, die man in einem Gefecht holt?

Als Beispiel:

Gegner spotten 10 Pkt.

Base Verteidigen 15 Pkt.

Flugzeug abgeschossen 5 Pkt.

Irgendwie sowas in der Art?

Gruß

[MIAU]
[MIAU]
Players
3,837 posts
11 minutes ago, Mennistic said:

Als Beispiel:

Gegner spotten 10 Pkt.

Base Verteidigen 15 Pkt.

Flugzeug abgeschossen 5 Pkt.

Nein.

Aus dem einfachen Grund, damit das System nicht misbraucht wird, um mit möglichst wenig Anstrengung möglichst hohe XP-Ergebnisse zu erzielen.

Mache alles dir Mögliche so das dein Team gewinnt und du erzielst die meisten XP.

• Cool 2

Beta Tester
556 posts
12,517 battles
25 minutes ago, Mennistic said:

Hallo Community,

gibt es einen (öffentlich bekannten) Schlüssel für die Verteilung der Punkte bzw. EP, die man in einem Gefecht holt?

Nein, existiert so detailiert nicht!

Im Wiki steht zwar unter "Verdienen von Kreditpunkten und Erfahrung" der Hauptartikel "Basiseinkommen", dieser führt aber zu "Fehler 404".

Es exisitieren also keine genaueren Angaben.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
9,285 posts
17 minutes ago, Topsikrett said:

dieser führt aber zu "Fehler 404".

aber wohl nur, weil es noch keine deutsche Version davon gibt, denn in der englischen Version ist der Link gültig

• Cool 2

Beta Tester
556 posts
12,517 battles
18 minutes ago, Klopirat said:

aber wohl nur, weil es noch keine deutsche Version davon gibt, denn in der englischen Version ist der Link gültig

Uiii... kenn ich noch gar net... muss ich doch gleich mal durchstöbern... :Smile_smile:

[-I-N-]
[-I-N-]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,360 posts
5,659 battles

Es sind relative Werte bekannt, die teilweise aus Datamining kommen und teilweise aus Änderungen in Patchnotes abgeleitet wurden. Die exakte Formel ist aber unbekannt.

Prinzipiell gilt: Für XP und Credits zählt der relative Schaden, nicht der absolute Schaden.

Caps dienen als Modifikator, geben aber alleine kaum XP.

Ein Sieg gibt einen 50% Bonus auf die Basis-XP.

Beta Tester
556 posts
12,517 battles
8 minutes ago, floribe2000 said:

Es sind relative Werte bekannt, die teilweise aus Datamining kommen und teilweise aus Änderungen in Patchnotes abgeleitet wurden. Die exakte Formel ist aber unbekannt.

Prinzipiell gilt: Für XP und Credits zählt der relative Schaden, nicht der absolute Schaden.

Ein Sieg gibt einen 50% Bonus auf die Basis-XP.

Joar, das stimmt. Wiki gibt dennoch eine relativ gute Vorstellung davon, wie er sich zusammensetzt. Die exakten Werte fehlen natürlich, aber wenn man es übersetzt hat, weiß man dann schon, was man tun kann, um seine XP oder credits zu steigern.

Seit wann existiert denn dieser engl. Artikel eigentlich? Der ging bisher kpl. an mir vorbei.. So schlecht ist der ja gar nicht... :Smile_smile:

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,331 posts
10,821 battles
4 minutes ago, Topsikrett said:

Seit wann exisitert denn dieser engl. Artikel eigentlich? Der ging bisher kpl. an mir vorbei.. So schlecht ist der ja gar nicht... :Smile_smile:

Juni 2019 wurde er erstellt und seitdem immer wieder angepasst ;-)

• Cool 1

[CATS]
Players
21,789 posts
13,057 battles
28 minutes ago, Topsikrett said:

Die exakten Werte fehlen natürlich, aber wenn man es übersetzt hat, weiß man dann schon, was man tun kann, um seine XP oder credits zu steigern.

Gut spielen - wer haette das gedacht.

• Funny 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,331 posts
10,821 battles
3 hours ago, Topsikrett said:

Im Wiki steht zwar unter "Verdienen von Kreditpunkten und Erfahrung" der Hauptartikel "Basiseinkommen", dieser führt aber zu "Fehler 404".

Jetzt ist er allerdings da ;-)

• Cool 1

Beta Tester
556 posts
12,517 battles
3 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Jetzt ist er allerdings da ;-)

Gibt ein Fleißbienchen ins Muttiheft... :Smile_great:

• Cool 1

[G-S-W]
Players
81 posts
7,726 battles
3 hours ago, ColonelPete said:

Gut spielen - wer haette das gedacht.

Hm, wenn ich mit meinem DD außen um die Map fahre und dann irgendein full-hp Schiff am Kartenrand rausnehme bekomme ich 125% credits. Wenn ich 2 Caps hole und den gegnerischen DD permanent gespottet halte, sodass mein Team in versenken kann, bekomme ich 107% credits.

Ich glaube um ein besserer Spieler zu werden sollte ich anfangen, weniger Zeit in Capnähe zu verbringen und lieber die gegnerischen BBs jagen, die am weitesten vom Kampfgeschehen entfernt sind.

• Cool 1

Players
1,061 posts
4,133 battles
Gerade eben, Brir sagte:

Hm, wenn ich mit meinem DD außen um die Map fahre und dann irgendein full-hp Schiff am Kartenrand rausnehme bekomme ich 125% credits. Wenn ich 2 Caps hole und den gegnerischen DD permanent gespottet halte, sodass mein Team in versenken kann, bekomme ich 107% credits.

Ich glaube um ein besserer Spieler zu werden sollte ich anfangen, weniger Zeit in Capnähe zu verbringen und lieber die gegnerischen BBs jagen, die am weitesten vom Kampfgeschehen entfernt sind.

Das generiert Credits....

Wo steht, dass dich das zu einem guten Spieler macht?

Und ja, ich erkenne den Sarkasmus. Da jedoch auch viele neue/unerfahrene Spieler mitlesen könnten, wollte ich den Unterschied hervorheben 😉

[CATS]
Players
21,789 posts
13,057 battles
22 minutes ago, Brir said:

• deinen XP bringt das nicht viel
  • um die Caps gibt es genug Ziele, die Du in der Zeit bekämpfen könntest, anstatt eine Kreuzfahrt zu machen, das dürfte "etwas" mehr Credits und XP geben :Smile_smile:

Players
836 posts
10,833 battles
Vor 10 Stunden, floribe2000 sagte:

Woher hast du diese Info? Ich lese diese Aussage immer wieder, würde aber gerne wissen, woher die kommt. Es gibt ja ein paar Aussagen von WG zur EP/Creditvergabe. Die sind allerdings schon etwas älter (nach Patch 5.12, letzte große Änderung am EP/Credit-System), wo auch bekannt gegeben wurde, in welchem Verhältnis die verschiedenen Aktionen stehen bezüglich EP und Credits. Da wurde gesagt, dass es für einen Cap im Herrschafts-Modus ca. 1/3 der EP gibt, die ein Schiff der gleichen Stufe bringen würde, wenn man es von 100% auf 0 bringt. Das würde nahelegen, dass es kein Modifikator sonder ein fester Wert ist. Hast du da irgendeine neuere Aussage, dass das mal geändert wurde? Soweit ich weiß hat man schon lange keine allzu großen Änderungen am EP-System vorgenommen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.