Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimi1969

Pan-Europäische DDs

62 comments in this topic

Recommended Posts

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Hier erste Ingames von Halland durch Flamu. Keine vielen Worte , sehts euch an.

• Cool 1

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Scheint ideal zu sein um f.das Eigenteam Nebelsteher und lnselcamper weg zu torpen,. die unser Team aufhalten.

• Cool 1

[OM]
Players
3,529 posts
15,473 battles
3 hours ago, Kimi1969 said:

Scheint ideal zu sein um f.das Eigenteam Nebelsteher und lnselcamper weg zu torpen,. die unser Team aufhalten.

Naja, die Torps sind aktuell zwar ziemlich schnell und laden relativ fix nach, der Alpha-Dmg ist aber ziemlich gering, laut Wiki ca. 10k.. Da brauchste für nen vollen Hightier-DD dann schon mal 3+ Hits...

Players
3,289 posts
17,041 battles

WENN die Halland so bleiben sollte, wird sie meine Shima ablösen (die mir in der momentanen Meta sowieso keinen Spaß macht, so ein Zufall aber auch! :cap_wander:).

Nachteile sind das Fehlen von Nebel, die geringe Geschwindigkeit des Schiffs sowie der geringe Schaden des einzelnen Torps.

Aber:

Das wird mehr als aufgewogen durch die Vorteile:

Die Halland hat Heal. Damit kann sie Treffer ganz gut wegstecken. Sie hat dadurch auch einen Vorteil gegenüber anderen Zerstörern im 1:1 wie z.B. die Shima.

Die Halland hat zwar nur 4 Kanonen, aber ganz gut dpm, womit sie sich gegen andere Zerstörer gut wehren kann.

Die HP sind zwar eher auf der niedrigeren Seite, aber immer noch besser als bei der Shima. Tarnung ist ok.

Halland hat darüber hinaus eine ordentliche Flak.

Alles Vorteile gegenüber der Shima.

Das Sahnestück an dem Schiff sind aber die Torps.

Zwar nur 2 x 5. Aber verhältnismäßig sehr kurze Nachladezeit.

Und das Beste: Extrem hohe Geschwindigkeit. Dies in Verbindung mit der extrem niedrigen Spreizung des Fächers garantiert viele Treffer bei gutem Zielen. Gerade die Spreizung der Fächer treibt einer Gearing oder Shima Tränen in die Augen.

Zwar 1,8 km Aufdeckung. Aber bei der hohen Geschwindigkeit der Torps ist die Reaktionszeit trotzdem sehr klein. Auch wenn der Gegner Hydro einsetzt. Und - wieder so ein Zufall - der angedachte Nerf der Aufdeckung der Torps durch das neue Modul hat hier keine Auswirkungen.

Durch die hohe Geschwindigkeit der Torps können auch andere Zerstörer prima getroffen werden. Denen tun auch 10T Schaden sehr weh.

Nachtrag: Die Reichweite der Torps von 15 km macht die Halland darüber hinaus sehr vielseitig. Wenn ein Träger im Spiel ist kann man auch von hinten agieren, ohne sämtlichen Einfluss zu verlieren.

Alles in Allem ein Zerstörer, der der derzeitigen Meta hervorragend angepasst ist.

Er wird wohl ein Muss für alle Torpedobootkapitäne.

Auf welchem Weg er wohl in das Spiel kommen wird? Ich ahne Schlimmes.

• Cool 3

[OM]
Players
3,529 posts
15,473 battles
3 minutes ago, Randschwimmer said:

Alles in Allem ein Zerstörer, der der derzeitigen Meta hervorragend angepasst ist.

Und dadurch den meisten anderen DDs teils deutlich überlegen. :cap_haloween:

• Cool 1

Players
3,289 posts
17,041 battles

Was mich der ganzen Sache ärgert:

Das wäre ein Zerstörer, mit dem Torpedoboot-Liebhaber wieder Spaß haben könnten.

Aber: gegen wen dürfen sie wirken?

Gegen Zerstörer und Kreuzer, denen ihre Wendigkeit gegen die schnellen Torps und engen Fächer nichts nur beschränkt hilft.

Schlachtschiffe, insbesondere solche mit gutem Torpedoschutz, lachen aber über den geringen Schaden der Torps.

Die Zielrichtung ist somit für mich eindeutig.

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Da ich auf HighTier eh bloss die 🇨🇵-DDs bevorzuge, könnte mir dieser Stil ganz gut gefallen.

Alles ist gut, nur kann ich mich mit der Topspeed nicht mal einem CL entziehen.

Ein Speed-Boost, zum kurzfristigen Entkommen, würde das Schffchen immer noch nicht OP erscheinen lasden.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,000 posts
6,411 battles
Vor 6 Minuten, Randschwimmer sagte:

Was mich der ganzen Sache ärgert:

Das wäre ein Zerstörer, mit dem Torpedoboot-Liebhaber wieder Spaß haben könnten.

Aber: gegen wen dürfen sie wirken?

Gegen Zerstörer und Kreuzer, denen ihre Wendigkeit gegen die schnellen Torps und engen Fächer nichts nur beschränkt hilft.

Schlachtschiffe, insbesondere solche mit gutem Torpedoschutz, lachen aber über den geringen Schaden der Torps. 

Glaub mir, gegen Schlachtschiffe funktionieren die Dinger hervorragend. Die Torps haben zwar einen sehr geringen Alpha Schaden, aber dank der Geschwindigkeit in Kombination mit dem engen Fächer treffen gerne mal 3-5 Torps auf ein BB, da ist fast immer ein Wassereinbruch dabei. Wenn der dann repariert wird einfach mal kurz mit den Kanonen ein Feuer nachliefern.

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,000 posts
6,411 battles
Vor 1 Minute, Kimi1969 sagte:

Da ich auf HighTier eh bloss die 🇨🇵-DDs bevorzuge, könnte mir dieser Stil ganz gut gefallen.

Alles ist gut, nur kann ich mich mit der Topspeed nicht mal einem CL entziehen.

Ein Speed-Boost, zum kurzfristigen Entkommen, würde das Schffchen immer noch nicht OP erscheinen lasden.

Die Dinger haben Motorboost, der reicht um im Notfall abhauen zu können.

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles
5 minutes ago, floribe2000 said:

Die Dinger haben Motorboost, der reicht um im Notfall abhauen zu können.

Stimmt, habs mir nochmal angesehen und beim ersten Mal übersehen.

[OM]
Players
3,529 posts
15,473 battles
13 minutes ago, Randschwimmer said:

Wäre auch sehr überraschend gewesen wenn man nun eine Waffe rausbringt, die BBs plötzlich wieder zuverlässig dev. striken könnte...

• Cool 1

Players
3,289 posts
17,041 battles
Vor 11 Minuten, floribe2000 sagte:

Glaub mir, gegen Schlachtschiffe funktionieren die Dinger hervorragend. Die Torps haben zwar einen sehr geringen Alpha Schaden, aber dank der Geschwindigkeit in Kombination mit dem engen Fächer treffen gerne mal 3-5 Torps auf ein BB, da ist fast immer ein Wassereinbruch dabei. Wenn der dann repariert wird einfach mal kurz mit den Kanonen ein Feuer nachliefern.

Da hast du auch wieder Recht. :cap_like:

Und bis man einen Treffer mit einem Shima-Torp landen kann, hat man dem Gegner 3 dieser Aale geliefert. Kommt also auf's Gleiche raus.

Was mir auch noch gefällt:

Die Torps wird man prima gegen stationäre Radarkreuzer einsetzen können.

[-VB-]
Players
1,222 posts
13,888 battles
Vor 56 Minuten, Randschwimmer sagte:

Shima ablösen (die mir in der momentanen Meta sowieso keinen Spaß macht

Wird aber 40.000 mal in der Woche gefahren, mit weitem Abstand vor allen anderen DDs und auch insgesamt auf Platz 3 nach Smolensk und Bismarck. http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200118/eu_week/average_ship.html.

Die Friesland wird allerdings auch relativ oft gefahren für ein neues Schiff,  mal sehen, was mit Halland passiert.

Players
3,289 posts
17,041 battles
Vor 7 Minuten, Loopyrobot sagte:

Wird aber 40.000 mal in der Woche gefahren, mit weitem Abstand vor allen anderen DDs und auch insgesamt auf Platz 3 nach Smolensk und Bismarck. http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200118/eu_week/average_ship.html.

Die Friesland wird allerdings auch relativ oft gefahren für ein neues Schiff,  mal sehen, was mit Halland passiert.

Das mag ja sein.

Ich kann und will ja auch nur für mich persönlich sprechen.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass ich mit der Halland in der jetzigen Konfiguration bessere Ergebnisse einfahren würde als mit der Shima.

Und mehr Spaß würde sie auch machen.

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,222 posts
13,888 battles
Vor 1 Stunde, Randschwimmer sagte:

Auf welchem Weg er wohl in das Spiel kommen wird? Ich ahne Schlimmes.

Finde ihn ja auch interessant, aber deine Ahnung wird Halland für mich eh unerschwinglich machen...

• Cool 1

[GWO]
Players
564 posts
21,526 battles

Gibt es Infos bzw. Gerüchte dass der PanEuropa DD Strang nicht silber wird? Ich gehe darum davon aus, dass die Halland ein normales Silberschiff wird

[UDW]
Players
230 posts
10,219 battles
1 minute ago, desTeufelsAdmiral said:

dass die Halland ein normales Silberschiff wird

Wird es auch... höchstens unter anderem Namen wenn es eine Änderung gibt die nichts mit den stats zu tun haben.

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Hier wird von Aeroon auf die Module eingegangen und Karte Atlantik.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,136 posts
6,545 battles
21 hours ago, floribe2000 said:

Und die laden ja alle 70 Sekunden? (nach allen Modifikatoren) nach? Dann drope ich mit 10-15 Sekunden Abstand zwischen den Fächern und kann fast immer Aale im Wasser haben.

Schauen wirklich bockstark aus die Teile.

Einziges Manko das ich im Vorfeld sehe- es hat niemand einen vorgeschulten Kapitän parat. Man wird wieder umschulen (das sowieso) und umskillen müssen. Das Build deckt sich weder mit der Friesland noch mit der Blyska.

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts

Also es gibt die Halland die Smaland und die Lappland wo bei die Lappland baugleich mit der Halland ist zumindest sieht es danach aus, Lappland hat Radar die Halland DefAA.

Gibt es schon news welche der Schiffe für Kohle /Stahl / FreeXP  kommt ?

[FHKK_]
Players
2,315 posts
11,421 battles

Hatte gestern mit meiner Gearing einen Figth im Cap gegen ein Smalånd. War spannend, der Torpedos konnte ich ausweichen, der Rückzug im Nebel misslang, da ich durch RADAR (war ganz schön lange aktiv) aufgedeckt wurde und ins beste Kreuzfeuer geriet. Ende Gearing. 

Schnelle Torpedos, schnel Guns und Radar. Nice. 

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Hier 2 Gefechte mit dem T8er ÖLAND. Der Torp-Winkel ist interessant, ich hoffe, das ändert noch.

• Cool 1

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Eine Frage an die Belesenen der Schiffahrtsgeschichte.

Wiki listet die Klassen etwas anders, als die WOWs-Reihenfolge/Tier. Wie ist das begründet?

J16 Öland 1947 Öland Decommissioned in 1978
J17 Uppland 1947 Öland Decommissioned in 1979
J18 Halland 1955 Halland Decommissioned in 1985
J19 Småland 1956 Halland Decommissioned in 1984. Now a museum ship in Gothenburg.
J20 Östergötland 1958 Östergötland Decommissioned in 1982. Sold to Spain in 1985 for scrapping.
J21 Södermanland 1958 Östergötland Decommissioned in 1982. Sold to England in 1991 for scrapping.
J22 Gästrikland 1959 Östergötland Decommissioned in 1982
J23 Hälsingland 1959 Östergötland Decommissioned in 1982

Players
1,125 posts

@Kimi1969

Ist doch bei vielen Schiffen so.

Schau dir die britischen Kreuzer an.

Da ist die moderne Exeter auf dem selben Tier wie die WW1 Hawkins während die Countys auf T6 sitzen.

Die modernere Fiji ist auf T7 während die ältere Edi auf T8 sitzt.

Du hast bei den Amerikaner die Somers auf T10 und die Benham auf T9 obwohl beide Klassen kurz nach den Mahans und noch vor den Sims kamen.

Bei den Japanern kamen erst die Akazukis und dann die Hatsuharus.

Und die Mutsukis sind älter als die Wakatakes.

Das ist rein balancing geschuldet

• Cool 3

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Hier die Västeras Ingame by Mejash.

Hoffentlich verändert sich da nicht mehr soviel. Der 6er ist Klasse.