Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Clan battles: 1 zusätzlicher (optionaler) Platz im Team (ohne Schiff) für FC?!

16 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,244 posts
32,399 battles

Bei unserer Vorbesprechung für die kommenden Clangefechte kam die Idee auf, dass man ja in jedem Team einen optionalen zusätzlichen Beobachterplatz (ohne Schiff) haben könnte, den der "fleet commander" einnimmt. Ich denke, das würde der Koordination gut tun, wenn er neben der Planung nicht auch noch mit Spielen beschäftigt wäre. Hinzu käme auch die bessere Übersicht für ihn, nicht beschränkt durch die Sichtweite des Schiffs.

Meinungen?

• Cool 3
  • Bad 1

Beta Tester
1,423 posts
16,939 battles
Vor 9 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Bei unserer Vorbesprechung für die kommenden Clangefechte kam die Idee auf, dass man ja in jedem Team einen optionalen zusätzlichen Beobachterplatz (ohne Schiff) haben könnte, den der "fleet commander" einnimmt. Ich denke, das würde der Koordination gut tun, wenn er neben der Planung nicht auch noch mit Spielen beschäftigt wäre. Hinzu käme auch die bessere Übersicht für ihn, nicht beschränkt durch die Sichtweite des Schiffs.

Meinungen?

Genau wie das Finden von guten Positionen, Zielen und Anwinkeln ist auch die Team-Koordination eine Fähigkeit. Der Clan, der  Spieler hat, die das im Multi-Tasking besser können, hat einen Vorteil.

Braucht man nicht zu ändern.

• Cool 5

[AIDR]
[AIDR]
Players
13 posts
8,155 battles

Moin,

wir sind im CW sicher eher eine Gurkentruppe seitens Quantität und Qualität. 

Dennoch mein Standings zu der Sache, denke auch, dass es wie bisher bleiben sollte. Die Ansagen werden fast ausschließlich vom BB-Fahrer gemacht, der wohl am ehesten dafür prädestiniert ist.

Ein Scouter, ohne Schiff, könnte auch zu Beginn massiv Einfluss nehmen, schnell geschaut, wohin die Guns eines wichtigen Gegners zeigen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Das kann dann nach dem Ableben des ersten Schiffes derjenige Spieler immer noch machen, was sicher üblich ist.

Denn allseits ab Mittwoch wieder viel Spaß, let’s battle.

[OM]
Players
3,529 posts
15,457 battles
4 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Meinungen?

Klingt in der Theorie sinnvoll, ob dieser Posten letztendlich häufig genug zu seinem eigentlichen Zweck genutzt wird ist eher fraglich.

Ist für einige (Fun-)Clans wohl wie ein Schiedsrichter auf dem Bolzplatz: Eher überflüssig und eigentlich will jeder aktiv mitspielen und nicht nur passiv zugucken.

Zugleich kann man davon ausgehen, dass dieser Platz auch zum "Spieler durchziehen" ausgenutzt wird. "Ach du brauchst noch paar Siege diese Season, naja setz dich einfach als Commander mit rein". Dass dadurch theoretisch die Möglichkeit für Spieler/Clans besteht ein paar € zu verdienen liegt auf der Hand und das sieht WG wohl gar nicht gern.

Letztendlich auch fraglich ob es denn noch als fair angesehen wäre ein Team mit Commander gegen eins ohne zu matchen. Das Geschrei ist ja so schon groß, wenn ein Orkan-Clan mal gegen nen Taifun-Clan ran muss, da will ich nicht wissen was los ist, wenn der Taifun-Clan dann auch noch mit einem (wenn auch nur passiven) Spieler mehr antritt...

[ENUF]
Players
3,879 posts
13,611 battles

Ich hab noch im Ohr, dass so viele teams Probleme haben überhaupt genug zum spielen zusammen zu bekommen... Jetz Soll noch einer mehr dabei sein für den Posten des FC... Das kann ja was werden oO

Alpha Tester
595 posts
5,516 battles
Just now, _ReWinD_ said:

Ich hab noch im Ohr, dass so viele teams Probleme haben überhaupt genug zum spielen zusammen zu bekommen... Jetz Soll noch einer mehr dabei sein für den Posten des FC... Das kann ja was werden oO

Das dachte ich auch zuerst.

Kein zweites BB zusammen bekommen aber nen FC haben wollen.

Players
16 posts
12,723 battles

Außerdem sollte man bedenken daß es auf Dauer für den FC langweilig werden wird wenn er die ganzen Gefechte nur im Raum sitzt und zuschaut.

• Cool 1

Players
1,992 posts
8,995 battles
25 minutes ago, BCVega said:

Außerdem sollte man bedenken daß es auf Dauer für den FC langweilig werden wird wenn er die ganzen Gefechte nur im Raum sitzt und zuschaut.

und dazu noch keinen eigenen Einfluss auf das Gefecht ausüben kann ausser durch ansagen. Spass sieht anderst aus.

[AOBA]
Players
125 posts
9,656 battles

Also als FC meines Clans habe ich keine Probleme damit Befehle zu geben und nebenbei zu spielen. Wird nur schwierig im DD weil die meistens nicht so weit gucken können. In der Theorie eine gute Idee, in der Praxis

nicht so sinnvoll, da bei schwächeren Clans die FCs schon zu den besseren Spielern gehören und auf die nicht verzichtet werden kann

[PANEU]
Players
841 posts
Am 21.1.2020 um 04:39, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Meinungen?

Fänd ich mega cool. 

[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles

Oke, Preisfrage: Der FC bekommt weder XP noch Credits, weil er ohne Schiff bei ist. Missionen könnte man noch bei Siegen mitlaufen lassen. Wie soll die Abrechnung funktionieren?

Was bekommt er zum Ausgleich? Wie soll leechen verhindert werden?

Dann können wir auch gleich jedem Clanmember unabhängig von der Gegechtsteilnahme Stahl zukommen lassen...

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,493 battles

Bewährte Strategie: Der Ansager hat schnell zu sinken, damit er sich voll aufs Ansagen konzentrieren kann^^

Alpha Tester
595 posts
5,516 battles
1 hour ago, semiGM said:

Bewährte Strategie: Der Ansager hat schnell zu sinken, damit er sich voll aufs Ansagen konzentrieren kann^^

Also Oldskool Hamistyle.

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,493 battles
Vor 3 Stunden, The_Blackrage sagte:

Also Oldskool Hamistyle.

Bei uns im Clan kommt die Kerngruppe aus Hami, also 100% ins Schwarze getroffen 😂👌.

Players
108 posts
4,698 battles

Wers nicht auf die Reihe bekommt, strategisch gute entscheidungen bei nem 7 vs 7 zu treffen, der bekommts auch nicht auf die Reihe wenn er nur zuschaut.Schau mal bei WOT nach was die FC da bei 15 vs 15 leisten, grad bei den sehr guten Clans. Da hat der FC sogar auf jeden einzelnen Spieler ein Auge und das Spiel ist um einiges schneller als WOWS. Umsö öfter jemand leitet, umso leichter wirds ihm fallen. MMn bei 7 vs 7 absolut nicht nötig.

Sign in to follow this