Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TBSmollett

Bots im Game,,,,,

64 comments in this topic

Recommended Posts

[RADAU]
Beta Tester
389 posts
6,954 battles

Es fällt vielen auf....

Erdrutschsiege,

Leute die mit Top Schiffen  stur einfach nach vorne fahren und mal eben nichts machen,

und wer mal etwas nachrechnet wird doch feststellen das hier irgendwo vorne und hinten was nicht stimmt....

vor allem wenn es darum geht das alle ~15sec ein Spiel (egal auf welcher Stufe) generiert wird und man dann die Spielerzahlen hochrechnet....

über Feiertage und Wochenende hab ich das auf 5 Jährige geschoben die mal an Vatis Rechner durften, aber es ist jetzt seit Wochen permanent Zustand....  

und mit purer Wahrscheinlichkeit mathematisch nicht mehr zu erklären....

Meinungen sind auf jeden Fall erwünscht....

meine ist WG schiebt Bots mit rein um das Game irgendwie am laufen zu halten.....

• Cool 1
  • Funny 2

Players
1,059 posts
6,424 battles
Vor 6 Minuten, TBSmollett sagte:

Es fällt vielen auf....

Erdrutschsiege,

Leute die mit Top Schiffen  stur einfach nach vorne fahren und mal eben nichts machen,

und wer mal etwas nachrechnet wird doch feststellen das hier irgendwo vorne und hinten was nicht stimmt....

vor allem wenn es darum geht das alle ~15sec ein Spiel (egal auf welcher Stufe) generiert wird und man dann die Spielerzahlen hochrechnet....

über Feiertage und Wochenende hab ich das auf 5 Jährige geschoben die mal an Vatis Rechner durften, aber es ist jetzt seit Wochen permanent Zustand....  

und mit purer Wahrscheinlichkeit mathematisch nicht mehr zu erklären....

Meinungen sind auf jeden Fall erwünscht....

meine ist WG schiebt Bots mit rein um das Game irgendwie am laufen zu halten.....

Das sind tatsächlich echte Spieler... "WGs beste Kundschaft". Es gibt allerdings aktuell einen Thread dazu.

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Players
493 posts
22,447 battles

Wären das Bots, würden die Gefechte qualitativ besser laufen... 

• Cool 11
  • Funny 6

[ASOP]
Beta Tester
1,913 posts
11,411 battles

Wenn die "ich spiele nur zum Spaß" Fraktion zusammen mit der Generation Call of Duty ein Spiel mit mehr Anspruch als Deathmatch anfasst kommt halt sowas bei raus.

• Cool 5

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,190 battles
7 minutes ago, SnuSnu_RIP said:

Wären das Bots, würden die Gefechte qualitativ besser laufen... 

Agreed. WGs Bots schießen besser als viele Spieler... gerade wieder erlebt. Disconnect im Szenario, als ich wieder drin bin habe ich eine Bot Ishiuschi neben mir. Bumms, 12500 HP meiner Duca d'Aosta weg. Nochmal Bumms, Rest der Aosta auch weg.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,958 posts
12,080 battles
1 hour ago, TBSmollett said:

Das sind tatsächlich alles Menschen, kann man schön mit Tools wie dem "Matchmaking Monitor" nachvollziehen. Diese Spieler sehen das Spiel aber mehr als Ego-Shooter an und nicht anders. Ist eine unschöne Entwicklung, aber ich hab keine Idee, was WG daran verändern kann/sollte. 

• Cool 2

Players
1,059 posts
6,424 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

Das sind tatsächlich alles Menschen, kann man schön mit Tools wie dem "Matchmaking Monitor" nachvollziehen. Diese Spieler sehen das Spiel aber mehr als Ego-Shooter an und nicht anders. Ist eine unschöne Entwicklung, aber ich hab keine Idee, was WG daran verändern kann/sollte. 

Es gibt genug Vorschläge... 

Einige hat WG aus ökonomischer Sicht abgelehnt, bei Anderen herrscht seitens WG lediglich Desinteresse. Man sollte sich an diese Meta gewöhnen. 5-10min-Gefechte sind gewollt 😉

[ENUF]
[ENUF]
Players
493 posts
22,447 battles
24 minutes ago, MartinezBSC said:

Es gibt genug Vorschläge... 

Einige hat WG aus ökonomischer Sicht abgelehnt, bei Anderen herrscht seitens WG lediglich Desinteresse. Man sollte sich an diese Meta gewöhnen. 5-10min-Gefechte sind gewollt 😉

Je kürzer die Gefechte, umso weniger Credits für einen Großteil dieser Spieler. Und wer am grinden ist und nur wenig credits macht, kommt nicht vorwärts. Also geht man in den Premiumshop und kauft sich dort Creditpakete... Deren Existenz mich schon immer gewundert haben, aber so erklärt es sich ein wenig. 

• Cool 3

Players
1,992 posts
8,999 battles

Schnelle Gefechte wie in wot sind das ziel. Deshalb mag aich niemand “Camper“  die verlängern die Spiele nur unnötig.

Einfach rein in die masse, alles auf sekundär skillen torps raus und dann gehts los, wie in echt einfach mehr realismus in wows.

Das will der feierabend bumbum fahrer, der will nicht ein Examen schreiben müssen wegen einem spiel, sowas wie flexible Verteidigung kennt er nicht, he macht immer dmg und tötet genau so das spiel wie zuviele dds oder alles was ihren BB gefährlich werden kann, muss wg nerfen. Und ein glorreiches CC sprachrohr haben sie auch.

Schockierend ist eher das ein großteil dieser bumbumbots nicht mit Italiener sind sondern eher Deutsche spieler.

• Cool 7

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,767 posts
11,843 battles
Vor 1 Stunde, muelltonne_steel sagte:

Und ein glorreiches CC sprachrohr haben sie auch.

?? ich weiß Du darfst keine Namen nennen.

[EGR]
Players
1,046 posts
10,190 battles

Bots heissen :Namexyz: 

Nein, das sind keine Bots. Letztens im T9er Random Chat

"Scheiss Spiel viel zu komplizert"

"Ich bin hier eh nur der auf dem ihr Schaden macht

(nein, diese Chat-Einträge sind nicht von mir erfunden)

[PONYS]
Players
96 posts
11,444 battles
8 hours ago, SnuSnu_RIP said:

Je kürzer die Gefechte, umso weniger Credits für einen Großteil dieser Spieler. Und wer am grinden ist und nur wenig credits macht, kommt nicht vorwärts. Also geht man in den Premiumshop und kauft sich dort Creditpakete... Deren Existenz mich schon immer gewundert haben, aber so erklärt es sich ein wenig. 

Wer kauft sich den Credits :D. Es gibt mittlerweile extrem viele Gelddruckmaschinen und dazu dann noch die economy Signale sowie Tarnungen.

[1160]
[1160]
Players
883 posts
16,073 battles
Vor 1 Minute, Dev86 sagte:

Wer kauft sich den Credits :D. Es gibt mittlerweile extrem viele Gelddruckmaschinen und dazu dann noch die economy Signale sowie Tarnungen.

Also wenn man das Spiel neu anfängt, ohne Premium natürlich. Dabei evt noch zu viele Zweige hochspielen will, dann kann man ganz schnell in Credit-Not kommen.

bei uns geübteren Spielern ist das dann kaum mehr der Fall. Meist ertrinken wir in Credits.

[ENUF]
[ENUF]
Players
493 posts
22,447 battles
9 minutes ago, Dev86 said:

Ja das fragte ich mich auch immer wieder - aber diese Pakete sind seit Jahren im Shop erhältlich. Und das nicht ohne Grund, würden diese sich nicht verkaufen wäre diese dort nicht verfügbar. Und wie oft liest man von Spielern die sich über die Ökonomie beklagen und zu wenig Credits. Erst gestern wieder einen Beitrag gelesen über einen Spieler der noch am Anfang stand - 1 Aigle besitzt, und am grinden der jap. BBs und CAs ist. Kann sich die Amagi nicht leisten, also Fuso und Nagato verkauft. Will sich die Georgia holen um schneller credits zu machen. Ein anderer Spieler riet ihm sich doch Credits im Shop zu kaufen! 

Der Markt ist also definitiv vorhanden. 

[5-DSF]
Players
2,823 posts
14,110 battles

Selbstverständlich werden auch Credits im Shop gekauft. Und das betrifft mit ziemlicher Sicherheit nicht nur die Anfänger, sondern auch die Spieler mit Level-10-Dampfern, welche ohne Tarnung oder anderem Ökonomiegedöns in ihre Runden gehen, und bestenfalls eine Handvoll Credits einfahren, meistens jedoch Verluste machen.

Achso, ja, zum eigentlichen Thema. Meine letzten Beobachtungen: Bots fahren offen herum und suchen den Schlagabtausch, wohingehend der Taktikfuchs 20 Minuten hinter einer Insel darauf lauert, dass ein Spotter ihm die Ziele aufmacht. Tja, wie es scheint, gehöre ich zu den Bots.:cap_haloween:

• Cool 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,033 posts
6,634 battles
Vor 9 Minuten, Nemoria sagte:

Selbstverständlich werden auch Credits im Shop gekauft. Und das betrifft mit ziemlicher Sicherheit nicht nur die Anfänger, sondern auch die Spieler mit Level-10-Dampfern, welche ohne Tarnung oder anderem Ökonomiegedöns in ihre Runden gehen, und bestenfalls eine Handvoll Credits einfahren, meistens jedoch Verluste machen.

Achso, ja, zum eigentlichen Thema. Meine letzten Beobachtungen: Bots fahren offen herum und suchen den Schlagabtausch, wohingehend der Taktikfuchs 20 Minuten hinter einer Insel darauf lauert, dass ein Spotter ihm die Ziele aufmacht. Tja, wie es scheint, gehöre ich zu den Bots.:cap_haloween:

Nur durch solche Taktikfüchse, 2 Smolensk auf 20km=Modul +Lion auf 20km +Amagi auf 20km +Iowa auf 20km (Ich könnte jetzt noch mehr Schiffe aufzählen aber man weiß wohin es läuft), konnte Ich gestern wenigstens mal meinen bisherigen Spotting Damage Rekord von 252k auf der YY doch noch nen bissl weiter hochprügeln:cap_haloween:
878116957_Anmerkung2020-01-21093551.png.7a9036b12df6ccafb07bbd1c55caacc0.png

• Funny 2

[ENUF]
Players
3,884 posts
13,617 battles
Vor 34 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Nur durch solche Taktikfüchse, 2 Smolensk auf 20km=Modul +Lion auf 20km +Amagi auf 20km +Iowa auf 20km (Ich könnte jetzt noch mehr Schiffe aufzählen aber man weiß wohin es läuft), konnte Ich gestern wenigstens mal meinen bisherigen Spotting Damage Rekord von 252k auf der YY doch noch nen bissl weiter hochprügeln:cap_haloween:
878116957_Anmerkung2020-01-21093551.png.7a9036b12df6ccafb07bbd1c55caacc0.png

Wie sagte letztens noch jemand in den sozialen Medien? 

"bbs müssen auf range gespielt werden, wozu hat man sonst 29km range, mit meinem [setzt bb ein] treffe ich auch auf die Distanz, nur mit der [setze anderes bb ein] nicht, das bb is useless und unspielbar." 

Das obligatorische he schiessen kam natürlich hinzu, weil ap keinen Dmg macht an Aufbauten... Da brauch man dann auch gar nix mehr zu sagen. Dass ihm jeder geraten hat näher ran zu fahren und ap nicht in Aufbauten zu schiessen, endete in beleidigungen anderer Spieler die ja "keine Ahnung haben". Einfach herrlich wie dumm diese Community wird,da sowas kein Einzelfall mehr is wie früher...und sowas sind dann mit sicherheit keine Bots mehr, wenn die schon in sozialen Medien "fragen" wie sie auf maxrange mit he besser treffen sollen

• Funny 3

[5-DSF]
Players
2,823 posts
14,110 battles
1 hour ago, _ReWinD_ said:

... wenn die schon in sozialen Medien "fragen" wie sie auf maxrange mit he besser treffen sollen

Radar einschalten???

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,261 posts
7,238 battles

Wir haben gestern 8-10 Games gemacht. Alle bis auf auf 1 waren totale Rofflstomps.

[OM]
Players
3,529 posts
15,488 battles
3 hours ago, Dev86 said:

Wer kauft sich den Credits :D.

Der Profi kauft Dublonen (bzw. lässt sich diese donaten) und wandelt diese dann in Credits um! :cap_cool:

• Cool 1
  • Funny 4

Players
1,059 posts
6,424 battles
Vor 2 Minuten, Shoggy sagte:

Wir haben gestern 8-10 Games gemacht. Alle bis auf auf 1 waren totale Rofflstomps.

Nimmermüde zu fragen ob wir uns daran gewöhnen müssen?

@MrConway @Sehales

Eine verbindliche Aussage und ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. 

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,957 battles
Vor 2 Minuten, MartinezBSC sagte:

Nimmermüde zu fragen ob wir uns daran gewöhnen müssen?

@MrConway @Sehales

Eine verbindliche Aussage und ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. 

Lieber Spieler.

JA

herzlichst

dein

Spreadsheet

• Cool 1
  • Funny 8

Guest
This topic is now closed to further replies.