Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.9.0

84 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.8.11 mitteilen.

 

Feedback Threads:

 

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-090-british-cruisers/

 

Update Video:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
504 posts
3,965 battles

Hat jetzt nichts direkt mit diesem Update zu tun und ist auch nicht tragisch.. Aber auf der Homepage unter "Spieler Support" werden die Server als grün gekennzeichnet.

 

image.png.2489160c2b13b526bc2ae8c3c9e69a0b.png

 

Im Launcher ist die Downtime aber angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles

Ich Veröffentliche es mal hier!

Bei einigen wird es im Ordner res_mods einen neuen Ordner geben.

Dazu folgendes aus dem RU-Forum!

 

Achtung !!!

 

Diese Informationen sind nur für Benutzer relevant, die während der Aktualisierung von 0.9.0 in den Einstellungen für die Tonqualität die Option „Niedrig“ verwenden.

 

Mit der Veröffentlichung von Update 0.9.0 wurde dem Ordner mit Client-Änderungen (<Spielordner> \ res_mods \ 0.9.0.0 \ banks \ Low) ein Fix hinzugefügt, der das Problem mit Sound bei niedrigen Einstellungen behebt. Dateien sind absolut sicher und müssen nicht gelöscht werden. Wenn Sie Fixdateien immer noch nach dem Zufallsprinzip beschädigt oder gelöscht haben, müssen Sie eine Clientwiederherstellung durchführen.

 

Dateiliste:

Init.bnk

logic_ambient_map3d.bnk

logic_ambient_port_default.bnk

logic_ambient_port3d.bnk

logic_damage_hits_explosions.bnk

logic_weapons_main.bnk

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
9,003 battles

hey hey.. irre ich mich oder sollten auch Marken über die täglichen Aufträge kommen.. habe beide reihen durch aber keine marken bekommen

 

laut News soll es aber 3 Möglichkeiten geben diese marken zu erhalten

1. Direktiven-Abschluss 80 + 80 + 100 + 100

2. Tägliche Lieferungen 4 * 10

3. 200 Marken durch die täglichen Base-EP Missionen  <<<---- genau da gibt's keine

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 7 Minuten, Neophyte65 sagte:

hey hey.. irre ich mich oder sollten auch Marken über die täglichen Aufträge kommen.. habe beide reihen durch aber keine marken bekommen

 

laut News soll es aber 3 Möglichkeiten geben diese marken zu erhalten

1. Direktiven-Abschluss 80 + 80 + 100 + 100

2. Tägliche Lieferungen 4 * 10

3. 200 Marken durch die täglichen Base-EP Missionen  <<<---- genau da gibt's keine

 

LG

Ab dem 17.01.2020.

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/british-cruisers/

 

Britische Marken

Durch das Abschließen aller vier Direktiven im Event „Britische Kreuzer“ erhaltet ihr 360 Marken.

Durch das Abschließen der täglichen Aufträge vom 17. Januar bis zum 05. Februar könnt ihr bis zu 200 Marken erhalten.

Aus täglichen Lieferungen könnt ihr bis zu 40 Marken erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
238 posts
Vor 4 Stunden, juger65 sagte:

Ich Veröffentliche es mal hier!

Bei einigen wird es im Ordner res_mods einen neuen Ordner geben.

Dazu folgendes aus dem RU-Forum!

 

Achtung !!!

 

Diese Informationen sind nur für Benutzer relevant, die während der Aktualisierung von 0.9.0 in den Einstellungen für die Tonqualität die Option „Niedrig“ verwenden.

 

Mit der Veröffentlichung von Update 0.9.0 wurde dem Ordner mit Client-Änderungen (<Spielordner> \ res_mods \ 0.9.0.0 \ banks \ Low) ein Fix hinzugefügt, der das Problem mit Sound bei niedrigen Einstellungen behebt. Dateien sind absolut sicher und müssen nicht gelöscht werden. Wenn Sie Fixdateien immer noch nach dem Zufallsprinzip beschädigt oder gelöscht haben, müssen Sie eine Clientwiederherstellung durchführen.

 

Dateiliste:

Init.bnk

logic_ambient_map3d.bnk

logic_ambient_port_default.bnk

logic_ambient_port3d.bnk

logic_damage_hits_explosions.bnk

logic_weapons_main.bnk

 

Danke, wertvoller Hinweis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
30 posts
618 battles

Wenn Flamuu live auf twitch schon kurz vor dem durchdrehen ist nach dem update, dann überlegt mal, was bei clans gerade los ist. Wargaming ihr sollte euch mal zusammensetzen und mal eine vernünftige befragung machen wie die Leute das Game aktuell finden und die aktuelle Gamebalance. Mein Tipp mal jeden per email anschreiben und nicht wie zufieden ihr mit dem letzten gefecht wart, oder welche hobbies interessen wir haben.

Eventuell mal Flamuu und Top Spieler aus dem game mal die Balance machen lassen wäre mein tipp.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDYN]
Players
1 post
1,777 battles

Erst zerschiesst mir das update mein game und ich muss es neuinstallieren da nicht mal mehr ne Reperatur funktioniert und jetzt isntalliert es schon wieder über 2h obwohl glasfaser internet habe. Ich sehe nicht mal bei wieviel Prozent er mit der Installation ist. Download ist aber schon nach 30 minf ertig gewesen.... Und wenn man da Fehlercode 4010 im Suport sucht findet man nix dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Das Wechseln der Accounts im Spiel (nutze ich bei täglichen Lieferungen intensiv) ist defekt!

 

Der erste Wechsel funktioniert einwandfrei, beim zweiten Wechsel bleibt das Spiel dann auf dem Willst-Du-Dich-wirklich-abmelden-Bestätigungsbildschirm hängen. Keiner der Buttons (ja, nein, esc) und auch die ESC-Taste führen zu keiner Reaktion. Das Spiel muss nun mit dem Taskmanager beendet werden, sonst tut sich nichts mehr.

 

Der Fehler existiert erst seit gestern und lässt sich zu 100% sicher reproduzieren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
169 posts

Fazit am Tag 1 nach dem Update: Matchmaking geht hier jetzt in Richtung WOT. Einfach nur noch zum K..... Teamzusammenstellung ist grundschlecht und die Gefechte sind genauso bescheiden schön wie bei WOT. Bin sehr enttäuscht und bleibe offline.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
14,867 battles

bei vielen Schiffen ist seit dem Update die Geschützfeuerlautstärke im Verhältnis zu den anderen Geräuschen deutlich leiser geworden.

Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe nehme ich an daß WG wieder was verschlimmbessert hat ? Hat noch jemand anderes diesen Eindruch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,291 posts
36,030 battles

Seit dem Update läuft mein Matchmaking Monitor nicht mehr: Zeigt falsche Region an.

Die Region ist aber EU und ich habe ihn auch schon komplett neu geladen.

 

Hat noch jemand dieses Problem und vor Allem gibt es eine Lösung.

Achtung ich bin ein Computergenie! Den Ein/Aus Knopf finde ich jetzt schon nach mehreren Minuten...

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,000 battles
Vor 11 Minuten, Freiherr_v_Kuhle sagte:

Seit dem Update läuft mein Matchmaking Monitor nicht mehr: Zeigt falsche Region an.

Die Region ist aber EU und ich habe ihn auch schon komplett neu geladen.

 

Hat noch jemand dieses Problem und vor Allem gibt es eine Lösung.

Achtung ich bin ein Computergenie! Den Ein/Aus Knopf finde ich jetzt schon nach mehreren Minuten

Aus der Hompage des MM

https://monitor.pepespub.de/

Zitat

Welcome

This is just a small website to provide the downloads and some information about the app.

Since update 0.9.0.0 this app will not work anymore. Wargaming has removed something that it required to run.
However i am currently working on a new version that is almost ready.
At the moment you can only get in on the discord in the #new-version-testing channel.
Once the new version is final this website will
redirect to the new one.
Sorry for the inconvenience.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
353 posts
10,058 battles

Schwarzer Bildschirm mitten im Spiel, Sound bleibt teilweise weg. Einloggen dauert maßlose Zeit. Wieder einmal ein update was funktional nicht ausreichend getestet wurde. Wows weitere "open Beta" kann es einfach nicht, nur blöd verkaufen geht eigentlich immer! Momentan fällt meine Motivation immer mehr, hoffe es bessert sich mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,018 posts
10,309 battles
On 1/16/2020 at 5:44 PM, Lass_Knacken_Oppa said:

Wenn Flamuu live auf twitch schon kurz vor dem durchdrehen ist nach dem update, dann überlegt mal, was bei clans gerade los ist. Wargaming ihr sollte euch mal zusammensetzen und mal eine vernünftige befragung machen wie die Leute das Game aktuell finden und die aktuelle Gamebalance. Mein Tipp mal jeden per email anschreiben und nicht wie zufieden ihr mit dem letzten gefecht wart, oder welche hobbies interessen wir haben.

Eventuell mal Flamuu und Top Spieler aus dem game mal die Balance machen lassen wäre mein tipp.

Flamu ist doch immer kurz vorm durchdrehen, ich bin ganz froh das nicht Spieler wie Flamu, die irgendwas in ihren Videos erzählen, während sie das Gegenteil zeigen, fürs Balancing zuständig sind.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
878 posts
22,731 battles

Dauernd Probleme im Hafen: Schiffe oder Menüs können nicht angewählt werden, man muss neustarten, was aber nur über den harten Abschuss durch den Taskmanager geht, da auch das Einstellungsmenü nicht reagiert. Derselbe Bug kommt alle paar Updates wieder... sollte ja inzwischen bekannt sein...

Schönes Beispiel ist auch den Kapitän der Moskwa zu sehen während man auf die Missouri guckt...

 

Sehr schön hingegen die neue Möglichkeit die hässlichen Fantasietarnungen durch die neutraleren Premiumcamos zu ersetzen. Sehr schön nicht mehr Fledermäuse auf der Shokaku sehen zu müssen.

 

Auch gut: Bei den Spezialkapitänen wird nun mitgeteilt warum die Leuchtrakete hoch geht. Hilfreich.

 

Waffenkammer und Co sind wirklich performanter. Bitte weiterführen.

 

Auch wurde endlich, nach über 6 Monaten, der Inhalt des Clanchatfensters gelöscht, DANKE.

 

Wenn jetzt noch die dauernden Bugs im Hafen wegfallen, kann man sagen die UI ist auf einem guten Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 18 Minuten, Chronos1969 sagte:

Dauernd Probleme im Hafen: Schiffe oder Menüs können nicht angewählt werden, man muss neustarten, was aber nur über den harten Abschuss durch den Taskmanager geht, da auch das Einstellungsmenü nicht reagiert. Derselbe Bug kommt alle paar Updates wieder... sollte ja inzwischen bekannt sein...

Das könnte auch ein Fehler in deiner Client Installation sein, was natürlich nicht sein sollte.

Aber so flüssig wie der Hafen mit diesem Update geworden ist war er noch nie, da wurde wirklich viel geändert.

Auch hat sich Auslastung (CPU, GPU) etwas verbessert.

Ich vergleich das bei jedem Update und da hat sich wirklich einiges getan.

 

Ich würde dir deshalb raten den Client mal neu aufzusetzen, vielleicht lösen sich so deine Probleme.

Die Reparaturfunktion würde ich in dem Fall nicht wählen.

Am besten Nachts machen da es bei der Datenmenge und Anschluß zuweilen etwas dauern kann.

 

Ich kann immer nur von meinem System Berichten und da läuft es ohne Problem.

De anderen Bugs mal ausgenommen, wie du schon selbst aufgezählt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
878 posts
22,731 battles

Dieses Problem tritt aber extrem häufig auf, einfach mal Streams gucken, den Streamern passiert das auch. Dazu tritt der Bug bei fast allen Clankollegen auf. Mag sein das eine Neuinstallation etwas bringt, aber sollte WG nicht dafür sorgen, dass (bei den häufigen Updates) so etwas nicht passiert? Ich habe die Situation das ich mit 50Mbit in hinreichender Geschwindigkeit laden kann, jedoch sieht das bei anderen Spielern eben sehr mau aus. Wenn man nach jedem oder jedem zweiten Update neu installieren muss, dann ist das eben nicht ok. Insbesondere wenn exakt dieser Bug immer wieder erneut auftritt. Immerhin tritt der Bug im Hafen auf und versaut damit keine Gefechte, aber trozdem unschön. (PS: Ich nutze aktuell Mods (ModPack WG), aber der Bug trat schon auf bevor ich sie später nach dem Update installiert habe.)

 

Leider fehlen auch noch viele Mods, die den Hafen zugänglicher gemacht haben, da wurde hinter den Kulissen wohl fleissig umgebaut. Das verbesserte Hafenkarussell vermisse ich sehr. Ebenso den Mod, der Munition und Verbrauchsmaterialien bei Tarnungen und Signalen einsortiert hatte, das war so viel komfortabler, der fehlte aber schon vorletztes Update.  :Smile_sad:

 

Aber wie du schon sagtest, der Hafen ist wirklich flüssiger geworden, einige Detailverbesserungen sind sehr schön. Insbesondere das mit den Tarnungen freut mich sehr. Jetzt kann jeder (ohne Einbußen oder Mods) selbst entscheiden, ob er quitschebunte Mangschiffchen sehen will oder doch lieber eher traditionelle Camos. :cap_like:

Einige Nerfs sind mies, aber das hat ja nix mit dem Client zu tun.

 

Was hingegen weiterhin nervt, ist das Anzeigeproblem der Geschosse. Teilweise kommen die Murmeln aus dem Nichts und werden erst dargestellt wenn sie schon fast einschlagen. Dito mit Torpedos. Diese Anzeigeprobleme gab es früher nicht. Und die Aussage das bei der Smolensk nicht gefixt wird, weil dann alle DD betroffen wären, sorry, aber das ist nicht ok.

 

Und leider muss ich eine Aussage revidieren:

15 hours ago, Chronos1969 said:

Auch wurde endlich, nach über 6 Monaten, der Inhalt des Clanchatfensters gelöscht, DANKE.

Die sind wieder da, abzüglich der Textnachrichten seit dem Update.... :cap_wander_2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 4 Minuten, Chronos1969 sagte:

Dieses Problem tritt aber extrem häufig auf, einfach mal Streams gucken, den Streamern passiert das auch. Dazu tritt der Bug bei fast allen Clankollegen auf. Mag sein das eine Neuinstallation etwas bringt, aber sollte WG nicht dafür sorgen, dass (bei den häufigen Updates) so etwas nicht passiert? Ich habe die Situation das ich mit 50Mbit in hinreichender Geschwindigkeit laden kann, jedoch sieht das bei anderen Spielern eben sehr mau aus. Wenn man nach jedem oder jedem zweiten Update neu installieren muss, dann ist das eben nicht ok. Insbesondere wenn exakt dieser Bug immer wieder erneut auftritt. Immerhin tritt der Bug im Hafen auf und versaut damit keine Gefechte, aber trozdem unschön. (PS: Ich nutze aktuell Mods (ModPack WG), aber der Bug trat schon auf bevor ich sie später nach dem Update installiert habe.)

 

Leider fehlen auch noch viele Mods, die den Hafen zugänglicher gemacht haben, da wurde hinter den Kulissen wohl fleissig umgebaut. Das verbesserte Hafenkarussell vermisse ich sehr. Ebenso den Mod, der Munition und Verbrauchsmaterialien bei Tarnungen und Signalen einsortiert hatte, das war so viel komfortabler, der fehlte aber schon vorletztes Update.  :Smile_sad:

Wie ich oben schon erwähnt habe , kann ich nur von meinem System ausgehen.

Ich Streame selber ja nicht.

Ich gehe immer vom Normalen Gefecht aus, und da kann ich sagen das ich keine Probleme habe.

Aber bei der Vielzahl von Hardware, kann es bei einigen so sein, das es welche gibt bei bestimmter Kombination.

 

Um wirklich das nachverfolgen zu können, wurde ich bei einem Clean Client anfangen.

Tritt das Problem weiterhin auf, ein WG-Check durchführen und an den Kundendienst schicken.

Die sollten anhand der Daten eigentlich nachvollziehen ob es ein Schnittstellen Problem gibt.

 

Auch würde ich die Mods erstmals ausschließen, ich Spiele auch mit Mods und habe noch keine Probleme gehabt.

 

Hafen-Mods

Durch die Umstellung von WG wurden allen dog.xml basierenden Mods unbrauchbar.

Bei der ModStation ist das Hauptproblem zur Zeit die Kombinierung der einzelnen Mods je nach Auswahl.

Da es nur noch ein Datei (markup.xml) für Hafen und Gefecht gibt.

Daran wird gerade gearbeitet, und ich denke im laufe der nächsten Woche läuft das auch wieder.

 

Ich hab die meisten Hafenmods in meinem ModPack das von Hurz angeboten schon fertig.

Zu dem Inhalt aus 0.8.11.0 gibt es keine unterschied außer der Dateistruktur.

 

"Ebenso den Mod, der Munition und Verbrauchsmaterialien bei Tarnungen und Signalen einsortiert hatte, das war so viel komfortabler, der fehlte aber schon vorletztes Update. "

Ein Mod der Muniton und Verbrauchsmat einsortiert hat?

Du meinst sicherlich Stingy by Default

https://forum.worldofwarships.eu/topic/122959-090x-stingy-by-default/

 

Der wird als singel Mod noch angeboten und sollte auch wieder in die ModStation kommen.

 

Ansonsten schreib mir per PN was du haben möchtest und ich mach dir ein ModPack inkl. Hafenmods.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
878 posts
22,731 battles

Erstmal danke für die erweiterte Info über die Mods. So was in der Art habe ich mir gedacht. Wollte aber keinen Zeitdruck aufbauen, nur sagen dass mir einige Mods wichtig sind, insbesondere solche die die schwache GUI des Hafens angenehmer gestalten.

 

Die Mod die ich meine bewirkte eigentlich nur, dass der Teilbereich "Munition und Verbrauchsmaterial" parallel (rechts daneben) zu Verbesserungen, Signale, Tarnungen und Flaggen dupliziert wurde, so dass man sofort gesehen hat, ich habe noch Schadensbegrenzungsteam I statt II eingebaut, während man die Signale einbaute. Daher konnte man vor dem Gefecht in einem TAB ("Äußeres") bleiben, ohne zu vergessen die Premiummaterialien einzubauen. Der Mod hatte ein kleines Problem mit der deutschen Übersetzung, da waren Worte zum Teil zu lang, aber das hat mich in Anbetracht des Komfortzugewinns nicht so gestört. Ansonsten lief das gut, wurde aber seit vorletztem Patch im WG-Modcenter nicht mehr angeboten. Ich habe jetzt auch nicht mehr den Namen parat.

Sonst nutze ich sehr gerne "Quick Demount Signals", dem eigentlich nur eine Memory-Funktion fehlt, so dass man einen Signalsatz je Schiff vormerken und dann mit einem Klick wieder einbauen lassen kann. So wie die Memory Funktion beim Taschenrechner.

 

Ich werde heute abend vielleicht mal WG komplett neu aufsetzen, mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.

 

Danke für das Angebot des individuellen ModPacks, aber so eilig ist es nicht. Ich denke die werden nächste oder übernächste Woche auch wieder im WG-Modcenter sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 9 Minuten, Chronos1969 sagte:

Die Mod die ich meine bewirkte eigentlich nur, dass der Teilbereich "Munition und Verbrauchsmaterial" parallel (rechts daneben) zu Verbesserungen, Signale, Tarnungen und Flaggen dupliziert wurde, so dass man sofort gesehen hat, ich habe noch Schadensbegrenzungsteam I statt II eingebaut, während man die Signale einbaute. Daher konnte man vor dem Gefecht in einem TAB ("Äußeres") bleiben, ohne zu vergessen die Premiummaterialien einzubauen. Der Mod hatte ein kleines Problem mit der deutschen Übersetzung, da waren Worte zum Teil zu lang, aber das hat mich in Anbetracht des Komfortzugewinns nicht so gestört. Ansonsten lief das gut, wurde aber seit vorletztem Patch im WG-Modcenter nicht mehr angeboten. Ich habe jetzt auch nicht mehr den Namen parat.

Sonst nutze ich sehr gerne "Quick Demount Signals", dem eigentlich nur eine Memory-Funktion fehlt, so dass man einen Signalsatz je Schiff vormerken und dann mit einem Klick wieder einbauen lassen kann. So wie die Memory Funktion beim Taschenrechner.

 

Ist es dieser hier?

Quick Acces to Signals

Screenshot_1.jpg.e239ca4c1d7dde32a1c974427bd7aec7.jpg

Willst ihn haben?

https://drive.google.com/open?id=1nENNgkBtyxrZsvE7iAVuiieAXjc15pB2

Das kopierst du einfach in den res_mods/0.9.0.0 Ordner

Beim Starten des Spiels wird alles automatisch integriert.

 

 

Ich benutze ein anderen Mod "Quick Demont Signals" mit Speicher"S" und Ladefunktion"L", Entfernen "X" je Schiff.

Ursprünglich wurde das von Ollin entwickelt.

signals.png.201f360c833d3a958e522f780b88d274.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
3 minutes ago, ultrasl said:

Installation hängt bei "5,39 MB verbleibend"....

was garnicht sein kann, nur beim Download werden MB angegeben, danach erfolgt die Installation getrennt und wird nur in % angegeben....mal Luncher beendet und neu gestartet, evtl auch den PC?
Klingt so im ersten verdacht nach zu voller Festplatte, das er das Update nicht mehr zwischenspeichern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
111 posts
10,172 battles

"Installiere...5,39 MB verbleibend." Steht hier und MB werden eig. immer gezeigt soweit ich weiß. Prozent und MB. Immerhin ist die Prozentzahl  nach 15 Minuten von 72% auf 79% gesprungen:Smile_popcorn:Festplatten haben noch mehrere 100GB Platz, daran liegt es nicht. Jetzt schon 80%. Oben hat ja auch schon jemand wegen extremer Installationszeit gemeckert. Ich dachte eig. WoWs hätte vor einigen Updates da eine "Verbesserung" eingeführt? Die letzten Updates sind alle sehr langsam. PC hat ausreichend Power (Ryzen 8  1800 mit OC, 16GB RAM ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×