Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neue und veränderte Schiffe

66 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,032 posts
2,434 battles

Hier könnt ihr neue und alte Schiffe und ihre Änderungen im Update 0.9.0 diskutieren und uns euer Feedback dazu mitteilen.

 

Infos dazu findet ihr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,905 posts
19,146 battles

Eure Kreativität kennt ja anscheinend keine Grenzen, aber jetzt auch noch nen Europa-DD-Baum vorbereiten, wo die britischen schweren Kreuzer noch nicht mal da sind?

Ich weiß nicht. Meine Meingung: Manchmal ist weniger einfach mehr.

Bei den vielen Schiffen wird es mittlerweile echt ganz schön unübersichtlich.

Ein Jahr mal ohne neuen Baum wäre mal was, nachdem Ihr letztes Jahr ja gleich 3 derer reingeklatscht habt.

Aber wahrscheinlich stehe ich da alleine auf weiter Flur.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,592 posts
3,883 battles

Können wir jetzt endlich mal die deutschen Schlachtkreuzer kriegen? Deutschland ist jetzt nicht unbedingt der jüngste Baum und hat immernoch nur 3 Zweige...

 

USA: 5 (CV, BB, CL, CA, DD)

Japan: 5 (CV, BB, CL/A, 2x DD)

UdSSR: 4 (BB, CL/A, 2x DD)

Kriegsmarine: 3 (BB, CL/A, DD)

 

Neuere Nationen als die o. G. mit mehr als einem Zweig:
Frankreich: 3 (BB, CL/A, DD)

Großbritannien: 4 (BB CL, CA, DD)

 

:Smile-_tongue:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,894 posts
24,436 battles
4 hours ago, Dulgin said:

Eure Kreativität kennt ja anscheinend keine Grenzen, aber jetzt auch noch nen Europa-DD-Baum vorbereiten, wo die britischen schweren Kreuzer noch nicht mal da sind?

Ich weiß nicht. Meine Meingung: Manchmal ist weniger einfach mehr.

Bei den vielen Schiffen wird es mittlerweile echt ganz schön unübersichtlich.

Ein Jahr mal ohne neuen Baum wäre mal was, nachdem Ihr letztes Jahr ja gleich 3 derer reingeklatscht habt.

Aber wahrscheinlich stehe ich da alleine auf weiter Flur.

Nö, bist nicht.

4 hours ago, GrossadmiralThrawn said:

Können wir jetzt endlich mal die deutschen Schlachtkreuzer kriegen? Deutschland ist jetzt nicht unbedingt der jüngste Baum und hat immernoch nur 3 Zweige...

 

USA: 5 (CV, BB, CL, CA, DD)

Japan: 5 (CV, BB, CL/A, 2x DD)

UdSSR: 4 (BB, CL/A, 2x DD)

Kriegsmarine: 3 (BB, CL/A, DD)

 

Neuere Nationen als die o. G. mit mehr als einem Zweig:
Frankreich: 3 (BB, CL/A, DD)

Großbritannien: 4 (BB CL, CA, DD)

 

:Smile-_tongue:

Britische Träger?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,592 posts
3,883 battles
2 minutes ago, GuydeLusignan said:

Nö, bist nicht.

Britische Träger?

verdammt wieso vergess ich die dauernd? Beim Tippen hab ich sogar noch drann gedacht: briten = 5 Linien mit Träger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,894 posts
24,436 battles
10 minutes ago, GrossadmiralThrawn said:

verdammt wieso vergess ich die dauernd? Beim Tippen hab ich sogar noch drann gedacht: briten = 5 Linien mit Träger

Streichel streichel

 

 

Hab heute, paar mal, T10-PanEU-Zerstörer im Gefecht gehabt. Halland(oder so).

 

Abgesehen davon, das jeder der Spieler, richtiggehend yolo gefahren ist und daher nach 3 Minzten weg war, die Geschützleistung, ist bisschen übertrieben. Erweckten, wohl durch die Spielweise,  den Eindruck, einer Khaba/Kleber auf Drogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,246 posts
25,432 battles

Was soll eigentlich der Scheiß, WG? 

 

HIV Nerf: Wirklich? War das echt ein Problem? Warum nimmt man dem Henry das herausstehende Feature? Und warum versucht ihr es mal nicht mit einem "dezenten Nerf" erstmal... so wie bei Kreml (siehe unten).

 

Kleber/Morgador-Nerf: Wirklich? Ihr haut den schlechtesten Nerfhammer raus den es gibt und schraubt an der Erkennbarkeit? WTF? Ja, die beiden Teile sind zu stark, aber dann nerft doch Torp-Reload oder Reload vom MBRB. 

 

Beiden Schiffen nehmt ihr die Identität... nur schöner Einheitsbrei, nicht? Jetzt spielen sich die Teile wie andere CAs/DDs ; müssen die Tomaten noch weniger nachdenken. War das der Sinn der Aktion? 

 

Kreml "Nerf": Was für ein Witz. Bei den beiden obigen Schiffen holt ihr den großen Hammer raus und bei dem Teil... Wattebällchen? 

Was ist eigentlich mit der Sinop? Die bräuchte eigentlich einen doppelten Nerfhammer. Aber da passiert wohl nix. Und da soll jemand nicht an Russian Bias glauben. 

 

Einzig der Hindy-Buff ist willkommen, das Teil hats auch gebraucht.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
Players
598 posts
19,771 battles

Pan-Europa, Pan-Amerika, Pan-Asien ...

Ist denn auch ein Pan-Afrika-Baum geplant ?

  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Beta Tester
176 posts

Eigentlich beteilige ich mich hier nicht, aber der HIV nerv hat mich viele reports heute gekostet, weil sich das schiff nicht bewegt. Die HIV habe ich verkauft und so ein gute flankschiff für clanwars verloren, so ist es unspielbar geworden. Zerstörer kann man ja schon lange nicht mehr spielen, wo soll das enden ? Den reloade rausnehme hätte vollkommen gereicht bei der Henriv den mochte ich eh noch nie. So verlieren spieler die lust am game.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
547 posts
9,318 battles

Ihr gebt der Hindenburg,die 12 Kanonen alle 10,5 sec und 50mm penetrieren kann wo andere IFHE skillen müssen noch einen reloadbuff?! Echt jetze? :fish_viking:

 

Und der Henry die ne Sichtbarkeit hat von fast 15km, die durch das25mm plating von jeden Kaliber Schaden frisst und mit 9Kanonen aller 13sek schießt nehmt ihr den speedboost weg?! :Smile-angry:

 

Ich habs nachgemessen man brauchte vor dem Patch, mit antriebsModul 29 Sekunden bis fullspeed jetze sind es 42sekunden!

Das sind ganze 13 beschissene Sekunden Verzögerung!

Sie fährt sich mit boost als hätte man eine +20% Höchstgeschwindigkeitsflagge drauf!! 

Der speed war die einzige Lebensversicherung um Schaden einigermaßen zu verringern.

Und was hat man jetzt? Ein Riesige lahme DMG Pinata die vom Mond aus gespottet wird...

nein danke! 

 

Schade um das Schiff aber zu stark war sie nun wirklich nicht...Anders ja aber nicht zu stark:Smile_sad: 

Werde mich schweren Herzens von ihr trennen da sie für Cw und Random nix mehr zu bieten hat. 

Das hat nix mehr mit Balancing zu tun,das ist schlicht und ergreifend lächerlich :Smile_izmena:

 

Wünsche euch das schlechteste :etc_swear:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
171 posts
8,908 battles
Vor 4 Stunden, Lass_Knacken_Oppa sagte:

Das mit der Henriv ist eine frechtheit, ein bewegliches schiff zu einem bleikasten machen, reloade rausnehmen hätte gereicht.

Ich bin ein genereller Gegner von balancing. das einzige was dadurch sowieso nur erreicht werden soll ist das neue Schiffe besser sind und gekauft werden sollen. Ein Schiff sollte nach den Änderungen in der testphase nicht mehr angetastet werden. Meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WOF-]
Players
7 posts
25,813 battles

Der Henry 5th nerf ist wirklich unglaublich, am besten den Motor gleich ganz rausnehmen...;

der Kleber nerf ist auch viel zu heftig, den Nachladebeschleuniger leicht ( Betonung auf leicht)  nerfen, wäre angemessener gewesen

zeigt aber wieder mal ganz deutlich, dass bei wg Entscheidungen getroffen werden, die mit Kompetenz nicht mehr annähernd vereinbar sind.

Holt euch schnellstmöglich Leute, die das Spiel nicht systematisch ruinieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
172 posts
3,870 battles

Den "weniger ist manchmal mehr" Aussagen schliesse ich mich in gänze an.

Es würde viel mehr Sinn machen mehr Wert auf das Balancing zu legen und auch welchen Impact neue Schiffe und Techtrees auf das Spiel haben.

 

Ich finde an der Stelle z.B. Frenchi DDs...was wurde gelobhuddelt das diese ein besonderes Schadensmodel haben....und nun...nach Einführung der Spaghetti Kreuzer und SAP,

fliegt denen soviel Schaden um die Ohren das "kein Nebel" und dolles Schadensmodell auch keine Hilfe sind.

Dazu all die neuen DakkaDakka Bötchen mit ihrem Hirntod HE Granaten Spam.

Bei dem nichtvorhandenen Tarnwert eines Frenchi DDs....Aufklären...Basis erobern.....???:Smile_veryhappy:

 

Frenchi DDs im Team fühlen sich für mich manchmal so an wie ohne DDs gegen DDs spielen zu müssen....

auch geht mir die Rollenverteilung der Schiffsklassen immer mehr verschütt ....Flak DDs z.B.   wenn DDs mit ein paar MGs an Bord mehr AA Def haben als mancher Kreuzer oder Yamato und Co,

kann ich da keinen Rollen und Verhältnismäßigeiten erkennen....

 

aber gut diesen Spiel geht mehr und mehr Richtung Action Jackson bei Gleichzeitig immer weniger Spieltiefe....:Smile_facepalm:

WoWs goes DonkeyKong PacMan und Co.....

wenn dann das vorrausschauende Platzieren von Bausteinchen (Tetris) mehr Denkleistung erfordert als diese Spiel dann wird es Zeit........

 

mfg:Smile_honoring:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles

Also die Buffs sind erstmal alle durchaus Wilkommen, auch wenn der Hindenburg buff merkwürdiger weise kurz nach dem Lütjens Kapitän schon verdächtige erscheint. "Alu Hut und so"

 

Monata hatte echt nicht mehr viel zu bieten aufgrund des Harten Powercreeps der heal macht sie allerdings wieder deutlich angenehmer zu spielen.

 

Die Blysca kann jeden Buff gut gebrauchen vorallem seitdem T7 das verfluchte Tier ist und man fast immer gegen T9 rann muss. Aber da muss noch mehr kommen immerhin hat WG selbst in den Infotext geschrieben "der Stärkste Zerstörer seiner zeit." Und noch dazu hat sie einmal alleine eine ganze stadt vor einem Flugzeugangriff geschützt, im Spiel bekommt sie nur mit mühe und not gegnerische Spotter abgeschossen.

 

Jetzt zu den Nerfs:

Der Kremlin nerf ist mal wieder ein Witz, die AA hp zu halbieren betrifft im endeffekt nur CVs die AA sowieso ignorieren können wenn sie es wollen. Und der nerf behebt immernoch nicht die eigentlichen Probleme des Schiffes, nämlich das es eigentlich eine schwache Breitseite haben sollte und das es mich nicht auf 19KM mit 6/9 Kugeln treffen sollte.

 

Die Mogador/Kleber nerfs, naja Mogador hab ich nicht mehr dazu kann ich also nichts sagen. Aber der "nerf" der Kleber ist meiner meinung nach kein Nerf sondern ein Rework denn ihr zersört mit ihm den Spielstil der Französischen DDs. Nämlich das man gegner Überraschen kann und sich dann wieder vom acker macht, wenn der gegnerische DD keine komplette kartoffel ist kann er bei 7,8Km spotting einfach wieder zurück zum team fahren bevor ich ihn überraschen kann slebst mit meinem Speed. die Luft aufdeckung auch noch zu nerfen wobei dieses Schiff sowieso nichts gegen Flugzeuge machen kann ist auch nochmal viel zu viel. Was ihr also getan habt ist aus der Kleber einen weiteren völlig austauschbaren und langweiligen Longrange He Spammer zu machen, das ist sau schade denn der Überraschungs Spielstil hat sehr viel freude bereitet und endlich mal frischen wind in das Spiel gebracht.

 

Anstatt also einfach den Spielstil zu zerstören hätte man hier einfach das tatsächlich problem angehen könne, nämlich die absurde DPM der beiden. Den MBRB einfach halbieren und den Torpedos ein bißen an stärke nehmen. Das wäre sicher für jeden okay gewesen und hätte nicht den kompletten Charakter der Linie zerstört.

 

So und dann noch zu Henri IV, puh was soll man dazu sagen ohne ausfällig zu werden. Ich weiß wirklich nicht wer auf die Idee gekommen ist einem Schiff was auf seine gute Beschleunigung aungewisen ist einen Schlachtschiff motor zu geben. Ich bin auch absolut der meinung das die Henri zu schnell Beschleunigen und Abbremsen konnte. Aber was ihr hier gemacht habt steht in absolut keinem verhältnis. Die beweglichkeit des schiffe ist so wichtig da die panzerung nicht sonderlich gut ist, weicht man eben so aus, aber wenn ich jetzt hin und her Kite fahre ich mit unfassbar geringer Geschwindigkeit weil der Motor einfach nicht mehr Beschleunigt. Noch dazu drehen die Türme so Langsam das auch hier die Beweglichkeit eine große rolle spielt denn man muss das schiff immer mit drehen um gut was rauszuholen. Dann noch Das Concealment welches quasie die Fuso des T10 Kreuzers ist.

 

Ganz im ernst alles in allem hätte man die HIV auch einfach so lassen können da er wirklich keines der Probleme in diesem Spiel ist. Und wenn Entwickler zu solchen entscheidungen kommenn sollte man vllt mal über neue nachdenken. Nichtmal der heilige Spreadsheet kann der meinung gewesen sein das die HIV zu stark war.

 

Auch hier eine Idee einfach nur die Bremsleistung zu verschlechtern hätte ihr sicher gereicht, oder vllt auch noch minimal die Beschleunigung, so aber ist die HIV wirklich nicht mehr anständig zu spielen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,165 posts
18,635 battles
Vor 15 Stunden, DirtyHeddy sagte:

Pan-Europa, Pan-Amerika, Pan-Asien ...

Ist denn auch ein Pan-Afrika-Baum geplant ?

und wann kommt endlich der Kapitän Peter - Pan ?

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,905 posts
19,146 battles
Am 17.1.2020 um 10:25, IShortstopI sagte:

Ganz im ernst alles in allem hätte man die HIV auch einfach so lassen können da er wirklich keines der Probleme in diesem Spiel ist. Und wenn Entwickler zu solchen entscheidungen kommenn sollte man vllt mal über neue nachdenken. Nichtmal der heilige Spreadsheet kann der meinung gewesen sein das die HIV zu stark war.

Bei der Henry sehe ich auch kein Problem.

Da hätte man lieber mal der Smolensk einen Nerf geben sollen.

Ein gändertes Panzerungslayout wäre bei der echt mal von Vorteil, daß man als BB nicht ständig nur Overpens auf der Breitseite macht.

Vielleicht auch mit redzierter Brandwahrscheinlichkeit und/oder Reload.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,164 posts
27,140 battles

Die Nerfs sehen mal wieder nach guter alter WG Manier aus: Erstmal über das Ziel hinausschiessen, dann später langsam wieder auf Ausgangswert zurückbuffen, da offensichtlich wird, dass die Nerfs zu hart waren. Das haben alle vorher auch so gesagt, aber der Herr Spreadsheet, der nur darstellt aber nicht interpretiert, hat halt gesagt das Schiff ist zu gut. (Siehe YY, Hindenburg, ...)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,441 battles

Hatte heute mit der Akizuki, und IFHE (aBrandflaggen und Skill) nach 100 Treffern auf Schlachtschiffe und Kreuzer gerademal 7500 Damage, kam mir damit ziemlich verarscht vor.

und irgendwie kann seit dem Patch aber auch jedes BB spielend den Torpedos ausweichen. Torps die aus 5km geworfen sind...?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,449 posts
6,833 battles
13 hours ago, IShortstopI said:

.

 

Die Blysca kann jeden Buff gut gebrauchen vorallem seitdem T7 das verfluchte Tier ist und man fast immer gegen T9 rann muss. Aber da muss noch mehr kommen immerhin hat WG selbst in den Infotext geschrieben "der Stärkste Zerstörer seiner zeit." Und noch dazu hat sie einmal alleine eine ganze stadt vor einem Flugzeugangriff geschützt, im Spiel bekommt sie nur mit mühe und not gegnerische Spotter abgeschossen.

Blödes Beispiel....dieser Einsatz fand statt NACHDEM ihre komplette 120mm Bewaffnung gegen 4 Doppeltüme mit 10cm DP Geschütze ausgetauscht worden war, sozusagen eine polnische Akizuki :cap_rambo:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Es sieht mir ganz danach aus, das WoWs die gleichen Fehler macht wie WoT. 

Diese Nerfs sind unterirdisch und zeugen von einer spielerischen Inkompetenz.

Es wird wohl stimmen, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen. 
 

Seit einiger Zeit häufen sich leider die Ideen, welche viele Gamer so richtig auf die Palme bringen.

Wenn es nur die Deutschen sind, ok, wenn es aber auch alle anderen Spieler nicht gefällt, ist das auf mittlere Sicht schlecht für das Spiel, da der Geldfluss und die Spielerzahlen sinken und das signifikant. 
 

Wenn dieses Jahr der neue MS Flightsimulator kommt  und er nur im Ansatz das hält, was man bisher gesehen hat, werden viele Gamer sich umorientieren und dies schneller, je direkter die Fehlgriffe hier fortgeführt werden. 
 

Da bin ich mir sehr sicher. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAPTN]
Players
146 posts
7,622 battles
Vor 1 Stunde, stinkmorchel sagte:

Blödes Beispiel....dieser Einsatz fand statt NACHDEM ihre komplette 120mm Bewaffnung gegen 4 Doppeltüme mit 10cm DP Geschütze ausgetauscht worden war, sozusagen eine polnische Akizuki :cap_rambo:

Oh achso, das wusste ich nicht. Sollte aber auch einach nur aussagen wie mieß die AA auf der Blysca ist. Und das ich denke das der Buff nicht genüht.

Danke trotzdem für die aufklärung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
305 posts
4,831 battles

Naja ich emfpand die Henri teilweise als zu krass um ehrlich zu sein. Rast auf 18km rum wie ein Irrer und egal ob du mit Kreuzern oder Schlachtschiffen auf das Schiff geschossen hast,  er konnte ohne Probleme schon Kilometer vorher ausweichen, da du soweit vorhalten musst dass du das Schiff nicht mehr sehen konntest im Zielvisier, und die Henri dich selbst immer getroffen und abgefackelt hat (Zumal mir die Henri nicht so schwach rüberkommt, ich weiß nicht wie oft ich Abpraller an dem Schiff hatte selbst mit 406mm usw, oder das ich, wenn ich getroffen habe, einfach nur Overpens erzeugte. Zitadellentreffer sind so selten wenn ich mal gegen eine Henri kämpfe, das immer wieder ein Grund zum Jubeln ist) Ging mir schon auf den Keks, aber so dermaßen übertreiben muss mans echt nicht mit nem Nerf.
Da sind andere Schiffe die es nötiger haben, das dennen die Zähne gezogen werden.

Und Katysha44, das beobachte ich schon seit längerem, das ich das Gefühle habe, das viele Spieler eine Art eingebautes Warnsystem für ihr Spiel haben was andere eben nicht besitzen. Wie oft hatte ich es, das ich einen Gegner beobachtet habe, meine Torpedos abgefeuert habe und seltsamerweise genau in dem Moment wo meine Fische ins Wasser gehen, dreht der Gegner ab und fährt ganz woanders hin.
Oder das meine Torpedos wie du erwähntest, von Gegnern auf 5km + augenscheinlich geortet wurden, obwohl evt. kein Gegnerischer DD mehr lebt oder der woanders auf der Karte ist und kein Schiff mit Hydro in der Nähe ist.
 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,820 posts
18,724 battles

Ich bin die Henri IV wirklich gerne gefahren, und durchaus auch dank der Geschwindigkeit und Manöverierfreudigkeit auf eher kurze Distanz, also eher wie einen Kanonen-DD. Das war vielleicht nicht immer erfolgreich, aber spaßig - überfallartig aus der Deckung einer Insel auftauchen, schießen bevor der andere reagiert und in der nächsten Deckung verschwinden. Das war mal.

 

Durch den Nerf ist sie ein x-beliebiger HE Spammer, der auf Distanz bleiben muss, und ziemlich langweilig. Henri IV. wurde sozusagen ein zweitesmal ermordet.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,441 battles
Vor 3 Stunden, Sheppart sagte:

Wie oft hatte ich es, das ich einen Gegner beobachtet habe, meine Torpedos abgefeuert habe und seltsamerweise genau in dem Moment wo meine Fische ins Wasser gehen, dreht der Gegner ab und fährt ganz woanders hin.


wenn ich jemanden mit Torpedos anvisiere, mache ich bewusst länger, und lasse auch nach dem Wurf das Visir noch auf ihm, um die Warnung über die Zielanzeige zu vermeiden. Aber selbst instinktiv geworfenen Torpedos  wird spielend ausgewichen 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×