Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Britische Kreuzer

76 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,067 posts
2,495 battles

Hier könnt ihr uns Feedback zu den neuen britischen Kreuzern und dem zugehörigen Event mitteilen.

Informationen dazu findet ihr auf dem Portal.

• Cool 1

[DLBN]
Players
610 posts
33,131 battles

Zumindest sind die Aufgaben der Direktiven überschaubar, allerdings auch die erhaltenen Belohnungen (1 Tarnung oder 2 Signale). Wie erwartet sind Aufgaben dabei, die nur mit den schweren GB-Kreuzern zu erfüllen sind, falls man das Glück hat, schon einen bekommen zu haben.

Was mich nervt ist aber, Aufgaben hineinzupacken, die nur mit den erwarteten Panasien-Premiums (Wukong, Bajie, Siliwangi) erfüllt werden können. Ok, ist halt Promotion dieser Schiffe, vielleicht kauft sie ja doch noch jemand eher.

Das mit den Zufallspaketen ist gut und schön, aber halt auch vor allem ein Werkzeug für WG, den Umsatz an Dublonen anzukurbeln. Wenn nicht genügend Spieler Pakete für Dublonen kaufen, schraubt man halt die Wahrscheinlichkeit herunter, mit der man über die erspielbaren Pakete ein Schiff bekommen kann. Ist letztlich nichts anderes als Container (normale und Mega).

• Cool 4

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
356 posts

Hawkins ist der reinste Schrott und gehört überarbeitet Streuung wie von einem low tier BB.

Players
10,729 posts
31,822 battles
12 hours ago, ArendB_2018 said:

Das mit den Zufallspaketen ist gut und schön, aber halt auch vor allem ein Werkzeug für WG, den Umsatz an Dublonen anzukurbeln. Wenn nicht genügend Spieler Pakete für Dublonen kaufen, schraubt man halt die Wahrscheinlichkeit herunter, mit der man über die erspielbaren Pakete ein Schiff bekommen kann

Macht nix. Im nächsten Patch, paar Free-XP investiert bis T5 und ab gehts. Ich glaub, für ein erspielbares Schiff, sollte man kein Gel ausgeben.....

• Cool 6

[-WOF-]
Players
7 posts
29,290 battles

Die Panzerung an Bug und Heck mit 16mm ist viel zu schwach,  sind schwimmende Zielscheiben für Schlachtschiffe, die lange Nachladezeit, macht auch nur begrenzt Spass.

Mit der Panzerung bräuchten die "schweren" britischen Schiffe fast einen Nebelerzeuger, um performant zu werden. Die Devonshire ist in Gefechten mit t8 Schiffen fehl am Platz. In t6 Gefechten ist es ok.

Pro Paket 1k Duplonen zu verlangen , ist reine Abzocke, so vergrault Ihr leider viele Spieler.

• Cool 2

[PUPSI]
Freibeuter
14,861 posts

imho ist die aktuelle Variante des Early Access mit Abstand die Schlimmste aller bisherigen

- Anzahl der Token-Bundles unbegrenzt, d.h. es wird auch Spieler geben, die alle möglichen Token erspielen aber nur Nieten ziehen, sprich kein einziges Schiff bekommen. Ein Pro-Argument für die Random-Bundles war bis jetzt ja immer, dass man den "Gesamtinhalt" ja vorab kannte, hat man alle bekommen, ist die Ausbeute RNG-unabhängig. Bei unbegrenzter Anzahl bekommt man natürlich vom RNG den Stinkefinger gezeigt...

- Anzahl der Dublonen-Bundles viel zu groß

- Dublonen-Bundles teils mit Credits aufgeblasen

- beide Bundle-Varianten laufen parallel was die Schiffe angeht, mit Credit-Kompensation bei doppelten Schiffen...doppelte Schiffe sollte erst gar nicht möglich sein...

wie man es imho hätte machen sollen:

- Anzahl Token-Bundle auf 30 begrenzen, so dass man wirklich alle bekommen kann. Dafür nur die beiden Tier 5 und 6 Schiffe reinpacken.

- Anzahl der Doublonen-Bundles (deutlich) runtersetzen und nur die Tier 7 und 8 Schiffe reinpacken.

- Keine Credits in Dublonen-Bundles, wer Dublonen in Credits tauschen will kann das besser direkt machen

• Cool 11

[FHKK-]
Players
740 posts
21,907 battles

@ArendB_2018

Was mich nervt ist aber, Aufgaben hineinzupacken, die nur mit den erwarteten Panasien-Premiums (Wukong, Bajie, Siliwangi) erfüllt werden können. Ok, ist halt Promotion dieser Schiffe, vielleicht kauft sie ja doch noch jemand eher.

Naja das juckt aber nicht wirklich, die Aufgaben , bzw. Direktiven sind trotzdem ohne viel Grind zu Schaffen, klar ab 3-4 wird es etwas schwerer aber stellen nun auch kein großes Problem dar. ist halt Promo für die neuen Schiffchen auch. Man muss eben auch Bedenken, das Sie auch noch Geld verdienen müssen, von den 1k Dublonen Paketen bin ich auch nicht überzeugt, Zuviel an Creditaufblähung mit nix wirklich gescheites mehr drinnen. Muss eben jeder selber wissen ob er skippen will oder doch von Anfang an fahren will.

Players
6,076 posts
25,917 battles

Ich finde die Direktive eigentlich viel zu leicht. Letzte war zu schwer bzw. zeitlich nicht zu schaffen und jetzt. Gestern nach 12 Runden fertig. Und hab ua.T5 gefahren. Oder bin ich einfach nur zu gut :Smile_trollface:

Zum Thema RN Schiffe. Hab heute morgen mit der Marble ner Hawkins 4 Zitas gedrückt. Ich hoffe die höheren T stufen werden besser. Sonst halt leichte Beute. Auch gut.

[ATZE]
Players
2,227 posts
9,741 battles
5 hours ago, Peisenor1 said:

Die Panzerung an Bug und Heck mit 16mm ist viel zu schwach,  sind schwimmende Zielscheiben für Schlachtschiffe, die lange Nachladezeit, macht auch nur begrenzt Spass.

Mit der Panzerung bräuchten die "schweren" britischen Schiffe fast einen Nebelerzeuger, um performant zu werden. Die Devonshire ist in Gefechten mit t8 Schiffen fehl am Platz. In t6 Gefechten ist es ok.

Pro Paket 1k Duplonen zu verlangen , ist reine Abzocke, so vergrault Ihr leider viele Spieler.

wenn du die 1k Dublonen ausgibts darfst du dich auch nicht beschweren...man sieht ja sogar was man kauft also einfach finger davon lassen wenn man schon sieht das es sich nicht lohnt.

Wenn irgendwo in einem Geschäft die Produkte zu teuer sind geh ich da ja auch nicht hin kauf mir was und sag dann das sie Abzocker sind, sondern geh einfach weiter

Players
10,729 posts
31,822 battles

Ob WG irgendwann mal auf due Idee kommt, das man mit QUALITÄT und SPIELSPASSFÖRDERUNG, mehr Geld berdient, als mit so offensichtlicher und dummer Abzocke oder Gimmickschlachten, auf die nichtmal ne 3jährige reinfallen würde? Kurzes Nachdenken, natürlich vorausgesetzt......

• Cool 4

[FLASH]
Players
1,083 posts
25,825 battles

Ich werde warten bis die Pötte ganz normal erforschbar sind. Mir ist das schlicht keinen Cent wert 4 Wochen vorher schon damit rumzuschippern.

Dazu kommt: in der letzten Public-Test-Saison Ende Dezember standen sie garnicht zur Verfügung. Also sind sie im Moment eher ungetestet und wir machen den Beta-Test. Und dafür auch noch bezahlen ?

• Cool 2

[PUPSI]
Freibeuter
14,861 posts
32 minutes ago, DirtyHeddy said:

Dazu kommt: in der letzten Public-Test-Saison Ende Dezember standen sie garnicht zur Verfügung.

Neue Schiffe werden doch eh nicht auf dem PTS getestet, das würde ja keinen Sinn machen, da auf dem PTS viele Spieler nicht "normal spielen", wie sie es auf dem Live-Server machen würden...

Players
2,795 posts
15,906 battles

Man muss doch nichts kaufen. In den mit Token erspielbaren Paketen können auch Schiffe drin sein. Und hallo, es sind Silberschiffe! Wer da bezahlt, nur um die früher spielen zu dürfen ist für mich eh mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

[PE_DE]
Players
13 posts
12,181 battles

Hab jetzt ein Paar Gefechte mit der Hawkins, hab Glück gehabt war bei den Marken im Paket. Leider kann man das Teil in die Tonne werfen. Von einem Schweren Kreuzer hätte ich mehr erwartet , wenn er schon so eine Geringe Reichweite hat.

[FLASH]
Players
1,083 posts
25,825 battles
15 minutes ago, Klopirat said:

Neue Schiffe werden doch eh nicht auf dem PTS getestet, das würde ja keinen Sinn machen, da auf dem PTS viele Spieler nicht "normal spielen", wie sie es auf dem Live-Server machen würden...

War aber vorher zunächst angekündigt, daß sie auf dem PTS verfügbar wären, jedoch kurz vorher ist es abgesagt worden.

[B-F-M]
Weekend Tester
6,210 posts
2 hours ago, GuydeLusignan said:

Ob WG irgendwann mal auf due Idee kommt, das man mit QUALITÄT und SPIELSPASSFÖRDERUNG, mehr Geld berdient, als mit so offensichtlicher und dummer Abzocke oder Gimmickschlachten, auf die nichtmal ne 3jährige reinfallen würde? Kurzes Nachdenken, natürlich vorausgesetzt......

Stimme dir zu. Das Problem ist aber, dass zwar vielleicht eine Dreijährige nicht darauf herein fällt, aber anscheinend immer wieder genug Spieler hier. Siehe das Payto Rico-Desaster.

[BLITZ]
Modder
5,996 posts
11,441 battles
2 hours ago, DirtyHeddy said:

Dazu kommt: in der letzten Public-Test-Saison Ende Dezember standen sie garnicht zur Verfügung. Also sind sie im Moment eher ungetestet und wir machen den Beta-Test.

Nein.

Da ST, CC und WG-Mitarbeiter die neuen Kreuzer seit Mitte November auf dem Prod-Server testen konnten. 

[FLASH]
Players
1,083 posts
25,825 battles
1 minute ago, principat121 said:

Nein.

Da ST, CC und WG-Mitarbeiter die neuen Kreuzer seit Mitte November auf dem Prod-Server testen konnten. 

Es ist ja hinlänglich bekannt was dabei rauskommt wenn der Hersteller sein Produkt selbst testet und abnimmt ...

[PUPSI]
Freibeuter
14,861 posts
1 hour ago, DirtyHeddy said:

War aber vorher zunächst angekündigt, daß sie auf dem PTS verfügbar wären, jedoch kurz vorher ist es abgesagt worden.

davon höre/lese ich jetzt aber zum ersten Mal

[FLASH]
Players
1,083 posts
25,825 battles
Just now, Klopirat said:

davon höre/lese ich jetzt aber zum ersten Mal

ich hab mir tatsächlich den Client für den Testserver auf diese Ankündigung hin installiert ... und war dann auch etwas enttäuscht

[PUPSI]
Freibeuter
14,861 posts
1 minute ago, DirtyHeddy said:

ich hab mir tatsächlich den Client für den Testserver auf diese Ankündigung hin installiert

wo war das denn angekündigt (bzw. abgesagt)?

[BLITZ]
Modder
5,996 posts
11,441 battles
6 minutes ago, DirtyHeddy said:

Es ist ja hinlänglich bekannt was dabei rauskommt wenn der Hersteller sein Produkt selbst testet und abnimmt ...

Zum Beispiel? 

Denn die oben beschriebene Vorgehensweise ist identisch mit allen vorherigen Testschiffen. Und es wird auch nichts "abgenommen". Es werden Test- und Leistungsdaten erhoben und entsprechend Anpassungen vorgenommen. Wenn dir die Anpassungen und Ausrichtung der Schiffe nicht zusagt, bitte. Aber behaupte nicht, dass sie nicht getestet wären. 

[FLASH]
Players
1,083 posts
25,825 battles
1 minute ago, Klopirat said:

wo war das denn angekündigt (bzw. abgesagt)?

Frag mich das bitte nicht Wochen danach ...

Players
10,729 posts
31,822 battles
11 minutes ago, principat121 said:

Nein.

Was das selbe ist, wie nicht geteste, weil nicht realistische Umgebung, ungenbüghende Datenbasis, zu wenig test"personal".

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this