Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

29 comments in this topic

Recommended Posts

[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

Hi zusammen,

Ich würde gerne unser Clanlogo im Spiel irgendwie einbringen, hab den Support angeschrieben und Antwort erhalten, die besagt das dies nicht möglich ist und vom Support auch nicht bearbeitet, sprich auch nicht weitergeleitet wird .....

und ich doch über das Forum schauen solle.....

Ist zwar m.Meinung nach schwach, aber trotzdem danke "Support" für die prompte Antwort.

 

Also Frage ich euch ob überhaupt ein Interesse eurerseits besteht das Clanlogo's eingebracht werden können? 

Ich denke da an den Clanbereich, pers. Accountbild oder so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
939 posts
20,318 battles

Du bist nicht der erste mit dieser idee und für viele die wot kennen ist es auch unverständlich warum man dies in wows nicht  bringen kann/will.

 

Aso und nein ist von wg nicht vorgesehen, bzw hat keine Priorität. Dazu hatten sich wg Mitarbeiter auf posts wie diesen hier schon zu Wort gemeldet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

War mir schon klar,

aber man kann es ja immer wieder versuchen, wie so ne nervige Mücke, wenn genügend Stimmen laut werden reicht's ja vielleicht dafür mal ein offenes Ohr, wer weiß 😜

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,874 posts
13,608 battles

Zu aufwändig, vor allem was © angeht. Zumindest war das die Antwort n paar Jahre zuvor auf dieses thema

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

Schon möglich, aber vor Jahren....🤔

Zeit für einen neuen Anlauf, je mehr hier ihre Meinung zum besten geben, je eher liest WG mit, und gut besuchte Threads können schon Einfluss haben.....man darf ja noch träumen....😁😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Geht durch Mods schon beim Gefechtsstart, Player-Panels. 

Logos können im Englischen modbereich hochgeladen und werden in Moderation, Aslain usw in die Mods integriert. 

Für WG ist diese Alternative seit langem leider ausreichend. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

Aslain ist ja ok, aber 24x24 Pixel ist halt extrem klein, aber klar, ist ne Alternative....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 56 Minuten, tankcrusader sagte:

Aslain ist ja ok, aber 24x24 Pixel ist halt extrem klein, aber klar, ist ne Alternative....

Andere DogTags sind etwas größer und werden über die Config automatisch herunter skaliert.

Der Ersteller der Mods hat dieses aber fest auf 24x24 eingestellt.

Auch ist dann die Datenmenge kleiner die zusätzlich eingelesen werden muss.

Hätte man sicherlich auch eine andere Größe wählen können, und ebenfalls auf 24x24 herunter skalieren können, der Effekt wäre aber der gleiche.

Da die Anzeige eben nun nicht unendlich groß sein kann wurde es auf 24x24 festgelegt.

 

Aber kannst es doch runter Skalieren, also erstelle ein normales Logo wie du es haben möchtest.

Danach Skalierst du es auf die 24x24, natürlich werden kleine Details dabei nicht mehr zu sehen sein.

Entsprechend sollte man bei der Erstellung des Logos darauf achten.

 

Hier kannst du das Logo direkt einstellen ohne Umwege über Aslain.

Du musst natürlich Clan-Commander sein wenn du es einstellst.

https://wows.mv-smirnov.org/en/icons/

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
[WSW]
Players
247 posts
11,797 battles

@juger65

Erst einmal vielen Dank für diesen Link!

Sind diese Clan Logos für jeden sichtbar?

Bsp. bei Aslain ist ja das Problem, das die Clan Logos nur für Aslain Nutzer sichtbar sind.

 

Clan Logos auf Schiffen finde ich persönlich uninteressant, da sie kaum oder überhaupt nicht zu sehen sind.

Deshalb wäre ich für Logos in der Spieler Paneele, aber für jeden sichtbar.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

Danke juger65 für deine Info's,

ich verstehe das man die Datengrösse beschränken muss, ist trotzdem schade das dadurch natürlich keine Details mehr sichtbar sind, wenn ich's recht verstanden habe ist dieses Logo aber nur in der Mod sichtbar, also nicht für alle Spieler?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles
Vor 44 Minuten, Dificiano sagte:

@juger65

Erst einmal vielen Dank für diesen Link!

Sind diese Clan Logos für jeden sichtbar?

Bsp. bei Aslain ist ja das Problem, das die Clan Logos nur für Aslain Nutzer sichtbar sind.

 

Clan Logos auf Schiffen finde ich persönlich uninteressant, da sie kaum oder überhaupt nicht zu sehen sind.

Deshalb wäre ich für Logos in der Spieler Paneele, aber für jeden sichtbar.

Dito :Smile_great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,998 posts
6,400 battles
Vor 21 Minuten, tankcrusader sagte:

Danke juger65 für deine Info's,

ich verstehe das man die Datengrösse beschränken muss, ist trotzdem schade das dadurch natürlich keine Details mehr sichtbar sind, wenn ich's recht verstanden habe ist dieses Logo aber nur in der Mod sichtbar, also nicht für alle Spieler?

 

Ja, nur für Nutzer mit entsprechenden Mods ist es sichtbar.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Wie schon beantwortet wurde, ist das natürlich nur für diejenigen auch Sichtbar, die ebenfalls diesen Mod benutzen.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,688 posts
10,301 battles

bloß nicht! killt noch mehr flair, wenn das hingekrakelte logo der "pinken superdödels" nebst hakenkreuz präsentiert wird. die standardbadges, optional mit clan-tag passen schon so.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles
Vor 17 Minuten, Aitvars sagte:

bloß nicht! killt noch mehr flair, wenn das hingekrakelte logo der "pinken superdödels" nebst hakenkreuz präsentiert wird. die standardbadges, optional mit clan-tag passen schon so.

Ist halt Ansichtssache,

Ist doch ein Vorteil wenn Logos dieser Art ersichtlich die Zugehörigkeit des Mitstreiters Preis gibt, woran man ist und gewisse Kommentare im Gefecht's Chat absehbar sind....melden, was WG damit macht kann ich nicht beeinflussen.

Ansonsten gehen mir solche Leute a.A. vorbei 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Selbsterstellte Bildchen funktionieren bei WoT und WoWp seit Ewigkeiten. Wird etwas "Bedenkliches" entdeckt, dann wird es dem Support gemeldet und der reagiert tatsächlich darauf. Warum sollte das hier nicht funktionieren?

 

Wobei ich feststellen muss, dass ich in all den aktiven Jahren im Panzer noch nie ein unangemessenes Clan-Logo gesehen habe - ganz im Gegenteil zu Spieler- oder Clan-Namen und -Beschreibungen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,688 posts
10,301 battles

ich kann mir vorstellen, daß der support bzgl. dieses neuen aufgabenbereichs nicht unbedingt juhu schreien wird. aufwand / nutzen?!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles

mehr Aufwand für den Support? Die sollten ja sowieso die Meldungen prüfen und glaube kaum das deswegen mehr gemeldet wird. 

Nutzen? Technisch keiner, moralisch schon, je mehr Möglichkeiten vorhanden sind das ein Clan sich in Szene setzen kann ist doch Begrüssenswert. Ist halt ne Meinungssache, darum habe ich den Thread ja eröffnet um Pro und Contra zu hören, danke für eure Antworten, ich hoffe es gibt noch viele Post's.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
[WSW]
Players
247 posts
11,797 battles
Vor 11 Stunden, floribe2000 sagte:

Ja, nur für Nutzer mit entsprechenden Mods ist es sichtbar.

Das finde ich persönlich sehr schade!

 

In unserem Clan nutzen die Spieler entweder verschiedene Mods, oder spielen komplett ohne.

Also bringt es uns absolut nichts, wenn man ein Clan Logo bei einem Modder hochlädt.

 

Was ich jetzt absolut nicht verstehe, warum können Modder Clan Logos ins Spiel implementieren, aber WG selber nicht?

Die Mod Ersteller nutzen doch dieselben Schnittstellen, oder nicht?

 

Ich persönlich wäre für ein Clan Logo sichtbar für alle in der Spieler Paneele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 7 Stunden, Dificiano sagte:

Das finde ich persönlich sehr schade!

 

In unserem Clan nutzen die Spieler entweder verschiedene Mods, oder spielen komplett ohne.

Also bringt es uns absolut nichts, wenn man ein Clan Logo bei einem Modder hochlädt.

 

Was ich jetzt absolut nicht verstehe, warum können Modder Clan Logos ins Spiel implementieren, aber WG selber nicht?

Die Mod Ersteller nutzen doch dieselben Schnittstellen, oder nicht?

 

Ich persönlich wäre für ein Clan Logo sichtbar für alle in der Spieler Paneele.

WG kann das auch, nur haben die andere Prioritäten.

Irgendwann wird es vielleicht kommen, oder auch nicht, wer weiß das schon was WG noch vorhat.

 

Im momentan gibt es aber auch noch genug andere Baustellen, die WG erst mal beheben sollte bevor man eine neue aufmacht.

 

Edit!

Zudem gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten wie und wo das Clan-Logo angezeigt werden soll.

Nur im Clanbereich und oder auch in den Playerlisten im oder nach dem Gefecht.

Die einen wollen mehr die anderen sind minimalisten, was man macht ist zu 50% eh falsch.

 

Man könnte auch ein DogTag so anpassen und als Pseudo Clan-Logo anzeigen lassen als Option.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,260 posts
7,234 battles
13 hours ago, tankcrusader said:

Ist halt Ansichtssache,

Ist doch ein Vorteil wenn Logos dieser Art ersichtlich die Zugehörigkeit des Mitstreiters Preis gibt, woran man ist und gewisse Kommentare im Gefecht's Chat absehbar sind....melden, was WG damit macht kann ich nicht beeinflussen.

Ansonsten gehen mir solche Leute a.A. vorbei 🤔

Weil das Clantag vor dem Namen ja gefälscht sein könnte oder was ?

 

Verstehe nicht was so etwas bringen soll, am Ende ist es genau wie mit den Signaglen. Sie sind da, aber so klein, dass sie nicht wahrgenommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 43 Minuten, Shoggy sagte:

Weil das Clantag vor dem Namen ja gefälscht sein könnte oder was ?

Das sollte eigentlich nicht Passieren, da die abfrage ja Server basierend ist, zu welchem Clan der Mitspieler angehört.

Entsprechend wird das Clan-Logo geladen und angezeigt.

Auch das einstellen des Clan-Logos kann nur der Kommandant des Clans durchführen.

Eine Manipulation kann also nur Lokal passieren, das sich einer ein Logo umbastelt, sehen kann es aber nur er selbst.

Oder damit Fake - Screenshots oder Videos zu erstellen.

 

Im Gefecht achtet man eigentlich nicht darauf, weder auf Logos, DogTags, Signale, Camos oder Flaggen.

Also ich zumindest nicht.

Es ist wie vieles ein Optisches "Nice to have" für den einen wichtig für den anderen nicht.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,260 posts
7,234 battles
9 minutes ago, juger65 said:

Das sollte eigentlich nicht Passieren, da die abfrage ja Server basierend ist, zu welchem Clan der Mitspieler angehört.

Entsprechend wird das Clan-Logo geladen und angezeigt.

Auch das einstellen des Clan-Logos kann nur der Kommandant des Clans durchführen.

Eine Manipulation kann also nur Lokal passieren, das sich einer ein Logo umbastelt, sehen kann es aber nur er selbst.

Oder damit Fake - Screenshots oder Videos zu erstellen.

Das war eine Rhetorische Frage....aber danke für die Mühe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

ein Optisches "Nice to have" für den einen wichtig für den anderen nicht.

 

Genau so,

wie vieles in diesem Game. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BVW]
Players
30 posts
3,512 battles
Am 15.1.2020 um 10:31, juger65 sagte:

Hier kannst du das Logo direkt einstellen ohne Umwege über Aslain.

Du musst natürlich Clan-Commander sein wenn du es einstellst.

https://wows.mv-smirnov.org/en/icons/

 

Da hätte ich noch ne Frage @juger65,

unser Kommandant hat's hochgeladen (24x24), ist aber im Spiel nicht sichtbar? Aslain Mod haben wir, muss man noch was aktivieren?

  • juger65 ×

Share this post


Link to post
Share on other sites

×