Jump to content
  • 0
Max2605

Ich habe einen Freund in den USA

5 comments in this topic

Question

Players
1 post
12 battles

Ich habe einen Freund in den USA und möchte mit ihm zusammen Zocken, leider wird sein User Account nicht in meiner Freundesuche angezeigt. Ich habe meinen Account über Steam und denke das ich Automatisch über die EU server Verbinde gibt es eine Möglichkeit über Steam mit US Spielern zusammen zu Spielen oder muss ich einen Alt  über ein VPN hochspielen um mit Ihm zu Zocken?

 

Mit freundlichen Grüßen

Max2605

Edit: Das war zu viel Aufgetragen

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,997 posts
6,394 battles

Wenn er auf dem NA Server spielt, dein Account aber auf dem EU Server ist, dann könnt ihr nicht zusammenspielen. Entweder musst du einen NA Account erstellen oder er einen EU Account. Wie du bei Steam die Region auswählen kannst, weiß ich leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
5,604 posts
12,277 battles
25 minutes ago, floribe2000 said:

Wenn er auf dem NA Server spielt, dein Account aber auf dem EU Server ist, dann könnt ihr nicht zusammenspielen. Entweder musst du einen NA Account erstellen oder er einen EU Account. Wie du bei Steam die Region auswählen kannst, weiß ich leider nicht.

Vielleicht ein VPN Client installieren und dann über Amiland gehen ?

Weiß auch nicht in welcher xml Datei oder konfig man das einträgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[AWG-M]
Players
125 posts
2,039 battles

Schaut mal,hier ist ein etwas älterer Artikel.

 

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/server-transfer-offer/

 

Das Angebot ist zwar nicht mehr Aktuell aber vielleicht kann man über den Support etwas erreichen,mit entsprechender Anfrage/Begründung

 

mfg:Smile_honoring:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,159 posts
7,185 battles
On 1/14/2020 at 10:58 PM, FrontenStuermer said:

Vielleicht ein VPN Client installieren und dann über Amiland gehen ?

Weiß auch nicht in welcher xml Datei oder konfig man das einträgt.

Nein, das wird wohl eher über Steam gesteuert. Im Account ist die Region ja hinterlegt. Aus diesem Grunde bekommt man ja auch die deutschen und nicht die günstigeren (zB) vietnamesischen Preise angezeigt.

 

@Max2605 Ein nachträgliches Ändern des Servers auf dem man spielt ist in der Regel nicht möglich, so wie es @floribe2000 bereits sagte. @RuhrpottKumpel hat aber einen wichtigen Hinweis gegeben. Wichtig dabei: Ein ServerHopping wird von WG nicht unterstützt. Du bindest Dich nach einem Wechsel also an den NA-Server und hättest dann keinen Zugang zu deutschen Clans... Am einfachsten wäre also, Du würdest Dir einen Zweitaccount auf den NA-Server oder Dein Kumpel auf dem EU-Server einrichten. Nachteil: Ihr beginnt wieder von vorn und habt dementsprechend Eure eventuell schon gekauften Premiumschiffe dort nicht mehr verfügbar. Zudem solltest Du prüfen ob die Steamvariante einen anderes Benutzerkonto zulässt. Am besten in den Installationsordner gehen (steamapps) und dort im WoWs-Ordner nach der warships.exe schauen und diese ohne Steam starten. fragt er dann nach E-Mail und Passwort wäre dies möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×