Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
1ndez

USA Captain Management

27 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles

Hey da bin ich wieder und brauche erneut Hilfe: Wie Managed ihr eure Captain bei den USA - Wo habt ihr welchen und für welche Schiffe den selben Captain. Ich besitze jetzt bei den USA die Langley, Pensacola, Ranger, Sims B, North Carolina, Massachusetts die Alaska B und die Iowa. Dabei habe ich für jedes einzelne einen Captain (habe Halsey noch nicht). Brauche nun einen guten Kaptain für meine neue Iowa. Soll ich dafür den Captain meiner North Carolina nehmen ? Bald kann ich mir auch die Gerogia leisten... Sollte ich für jedes Schiff da einen eigenen haben oder lässt sich das irgendwie gut mit einem Captain  kombinieren ? Habe auf der Massachusetts  einen secondary Captain 

LG Indez

[POI--]
Players
1,145 posts
9,566 battles

Iowa und Alaska kannst du den gleichen Captain nehmen den du von der North Carolina nehmen wirst (?)
Langley/Ranger sind CV's also auch nichts anderes
Pepsi ist nen Kreuzer da brauchst du nen eigenen Captain
Bei der Sims kansnt du dein USN DD Captain trainieren.
Massa/Georiga ist dann der Secondary Captain.

• Cool 3

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles

bei Massa und Georgia ist alles okay, aber bei Iowa/Alaska müsste ich doch jedes mal umschulen nicht wahr?

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
193 posts
6,792 battles

Alaska kann jeden US- Kapitän ohne Umschulung nutzen, wie alle Premium oder Rewarddampfer.

Ich habe einen North Carolina - Kapitän, der auch auf Arkansas, Arizona, Missouri und Alaska fährt. Für Massa und Georgia hab ich einen Anderen, da die Skillung sonst nicht optimal ist.

Im Endeffekt hab ich bei den Amis einen Zerstörerkapitän, einen für CL, einen für CA, einen für CV und einen für BB. Dazu kommt noch einer für Secondary-skillung und je einer für die Techtree- Schiffe, die ich behalten habe, aber schon in der Forschung weiter bin.

Auf der Alaska nutze ich den BB- Kapitän, da der CA- Kapitän auch eher andere Skills hat.

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Vor 31 Minuten, SvenM78 sagte:

Alaska kann jeden US- Kapitän ohne Umschulung nutzen, wie alle Premium oder Rewarddampfer.

Ich habe einen North Carolina - Kapitän, der auch auf Arkansas, Arizona, Missouri und Alaska fährt. Für Massa und Georgia hab ich einen Anderen, da die Skillung sonst nicht optimal ist.

Im Endeffekt hab ich bei den Amis einen Zerstörerkapitän, einen für CL, einen für CA, einen für CV und einen für BB. Dazu kommt noch einer für Secondary-skillung und je einer für die Techtree- Schiffe, die ich behalten habe, aber schon in der Forschung weiter bin.

Auf der Alaska nutze ich den BB- Kapitän, da der CA- Kapitän auch eher andere Skills hat.

Ja, aber wenn du dann doch mal Missouri fahren willst und danach NC, musst du dich wieder warten, weil NC kein Premium is

[OM]
Players
940 posts
20,326 battles

Heißt du müsstest die nc erstmal liegen lassen da du ja sicher im  Baum weiterkommen möchtest von der iowa dann zur montana.

Denke das ist erstmal nicht weiter schlimm oder?

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Gerade eben, p4nix sagte:

Heißt du müsstest die nc erstmal liegen lassen da du ja sicher im  Baum weiterkommen möchtest von der iowa dann zur montana.

Denke das ist erstmal nicht weiter schlimm oder?

Natürlich hast du recht, habe meinen lvl 12 NC Cap auch bereits auf die Iowa umgeschult. Nur hat mir die NC Zeiten echt wahnsinnig spaß gemacht und auch in der Community scheint das Schiff ein Glanzstück zu sein. Deswegen denke ich schonmal vorraus um bereits jetzt schon planen zu können, wie ich später meine Kaptiäne manage. Da brauche ich wohl einen „festen“ Captain für die NC, oder ?

[OM]
Players
940 posts
20,326 battles
1 minute ago, 1ndez said:

Natürlich hast du recht, habe meinen lvl 12 NC Cap auch bereits auf die Iowa umgeschult. Nur hat mir die NC Zeiten echt wahnsinnig spaß gemacht und auch in der Community scheint das Schiff ein Glanzstück zu sein. Deswegen denke ich schonmal vorraus um bereits jetzt schon planen zu können, wie ich später meine Kaptiäne manage. Da brauche ich wohl einen „festen“ Captain für die NC, oder ?

Silberschiffe die du behalten und weiter fahren möchtest brauchen einen extra kapi, korrekt.

Da du aber eh noch im grind steckst sollte das erstmal nicht alt zu hohe Priorität für dich haben.

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Gerade eben, p4nix sagte:

Silberschiffe die du behalten und weiter fahren möchtest brauchen einen extra kapi, korrekt.

Da du aber eh noch im grind steckst sollte das erstmal nicht alt zu hohe Priorität für dich haben.

Okay. Kann man nicht irgendwie einen Captain auf ein Silberschiff priorisieren? Sodass der dafür keine Ausbildung mehr braucht oder so? Btw (rein aus Interesse) welche Silberschiffe der Amis (Klasse egal) hast du denn behalten (Außer Tier 10 natürlich)

[OM]
Players
940 posts
20,326 battles
1 minute ago, 1ndez said:

Okay. Kann man nicht irgendwie einen Captain auf ein Silberschiff priorisieren? Sodass der dafür keine Ausbildung mehr braucht oder so? Btw (rein aus Interesse) welche Silberschiffe der Amis (Klasse egal) hast du denn behalten (Außer Tier 10 natürlich)

Bin da kein gutes Beispiel, habe sehr sehr viele silberschiffe mit max kapis drauf.

Aber nc war eins der ersten wo ich einen extra kapi draufgepackt hatte.:Smile_child:

Falls dir der grind oder die monti nicht zusagen weil du evtl dort oben noch zu grün hinter den Ohren bist kannst du auch den kapi wieder auf die nc packen und dort erstmal spass haben. T10 ist nicht unbedingt das Ziel dieses Spiels.

Ansonsten hilft nur für jedes Silberschiff einen extra Kapitän.:Smile_coin:

[-GER-]
[-GER-]
193 posts
6,792 battles
Vor 6 Stunden, 1ndez sagte:

Ja, aber wenn du dann doch mal Missouri fahren willst und danach NC, musst du dich wieder warten, weil NC kein Premium is

Da die Missouri ein Premium ist, wird der Kapitän natürlich dauerhaft auf die NC geschult bleiben, bis ich irgendwann die Iowa im Hafen habe. Von daher verstehe ich das "warten"  jetzt nicht ganz.

wenn ich mich dann entschliesse die NC zu behalten, bekommt die einen anderen Kapitän, der bisherige geht dann auf die Iowa.

[-SBG-]
Players
207 posts
5,487 battles

Ich habe das so gehandhabt:

1. Bis der Grind zum T10 den Capi immer mitgenommen. (einige Silberschiffe ohne Capi) 

2. Den Capi auf T10 auf 19 Punkte gebracht. 

3. Mit dem 19Capi free CXP gefarmt (zum Teil geht das auch in gewissen events ganz gut, auf Flaggen und so achten) 

4. Silberschiffe die ich behalten habe mit 10er Capi ausgerüstet. 

Wichtig scheint mir zu sein die 10er die du viel und gerne fährts möglichst schnell auf 19 Punkte zu bringen. Danach machst du so viele CFXP das du nie mehr ein Capi Problem hast. 

• Cool 1

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Vor 1 Stunde, SvenM78 sagte:

Da die Missouri ein Premium ist, wird der Kapitän natürlich dauerhaft auf die NC geschult bleiben, bis ich irgendwann die Iowa im Hafen habe. Von daher verstehe ich das "warten"  jetzt nicht ganz.

wenn ich mich dann entschliesse die NC zu behalten, bekommt die einen anderen Kapitän, der bisherige geht dann auf die Iowa.

Aha d.h., dass wenn man einen Captain auf einen Premuim bringt, bleibt die Schulung auf dem Silberschiff... Vielen Dank :)

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Vor 32 Minuten, Tazzel sagte:

Ich habe das so gehandhabt:

1. Bis der Grind zum T10 den Capi immer mitgenommen. (einige Silberschiffe ohne Capi) 

2. Den Capi auf T10 auf 19 Punkte gebracht. 

3. Mit dem 19Capi free CXP gefarmt (zum Teil geht das auch in gewissen events ganz gut, auf Flaggen und so achten) 

4. Silberschiffe die ich behalten habe mit 10er Capi ausgerüstet. 

Wichtig scheint mir zu sein die 10er die du viel und gerne fährts möglichst schnell auf 19 Punkte zu bringen. Danach machst du so viele CFXP das du nie mehr ein Capi Problem hast. 

Perfekter Post, so werde ich es dann auch machen. Zudem werde ich ja irgendwAnn Halsey bekommen.. wo habt ihr den denn drauf ? 

[-SBG-]
Players
207 posts
5,487 battles

Ich habe den tatsächlich noch nicht. Wollte zuerst den Japaner. Ich denke ich nehme den dan auf die Desmo. Und mach bei einem free umskillen aus dem desmo capi einen secundary capi. Der dan auf die georgia kommt (die fahre ich jetzt mit dem monti capi) 

Ich stand vor kurzem noch bei dem selben Problem wie du. Aber wenn dan die ersten 19 kommen geht es echt fix. (auch wenn der weg zum ersten dauert) 

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
134 posts
12,377 battles

Ich habe Halsey auf der Alaska und PuertoRico schon alleine wegen der verbesserten Turmdrehung. Den JohnDoe hast du nicht? Mit dem habe ich die BB's aber NC gegrindet... auch wegen der verbesserten Turmdrehung. Ansonsten geht es halt auch mit dem Umschulen der Skipper... 50% mit den Credits und der Rest mit FreeKapitän-EXP, die man ja auch gut bekommt.

[CGER]
Players
37 posts
14,547 battles

Ergänzen möchte ich noch, dass ich die Premium Schiffe (wie z.B. Alaska, Missouri...) dazu nutze den Kapitän von einem Standard Schiff aufs nächste umzulernen.

Falls es nicht klar war oder aus den Posts meiner Vorredner nicht erkennbar war:

Einen Kapitän auf ein Premium Schiff setzen ist ohne Umschulung möglich und er hat immer vollen Zugriff auf seine gewählten Skills.

Wenn ich wie hier beschrieben einen Kapitän von der NC auf die Iowa übernehmen möchte, setze ich den Kapitän auf die Iowa und schule um (nutze die 200k Credit Option und muß nur die Hälfte der Erfahrung machen). Diesen in Umschulung befindlichen Kapitän setze ich dann auf meine Premiumschiffe und fahre damit solange, bis die Umschulung abgeschlossen ist (außer ich habe genug freie Kapitäns Erfahrung und bin faul .. aber die bekommt man erst, wenn man einen 19er Kapitän hat - oder über Events.. sind also ohne 19er eher rar).

Im Normalfall sind also meine Premiumschiffe im Hafen ohne Kapitän.. will ich eins fahren nutze ich einfach einen von einem anderen Schiff (was dann entweder einer ist, der umgeschult wird oder eben sinnvolle Skills für dieses Schiff hat).

• Cool 2

[-WSC-]
Players
1,109 posts
11,528 battles
9 hours ago, Shwibs said:

Ergänzen möchte ich noch, dass ich die Premium Schiffe (wie z.B. Alaska, Missouri...) dazu nutze den Kapitän von einem Standard Schiff aufs nächste umzulernen.

Falls es nicht klar war oder aus den Posts meiner Vorredner nicht erkennbar war:

Einen Kapitän auf ein Premium Schiff setzen ist ohne Umschulung möglich und er hat immer vollen Zugriff auf seine gewählten Skills.

Wenn ich wie hier beschrieben einen Kapitän von der NC auf die Iowa übernehmen möchte, setze ich den Kapitän auf die Iowa und schule um (nutze die 200k Credit Option und muß nur die Hälfte der Erfahrung machen). Diesen in Umschulung befindlichen Kapitän setze ich dann auf meine Premiumschiffe und fahre damit solange, bis die Umschulung abgeschlossen ist (außer ich habe genug freie Kapitäns Erfahrung und bin faul .. aber die bekommt man erst, wenn man einen 19er Kapitän hat - oder über Events.. sind also ohne 19er eher rar).

Im Normalfall sind also meine Premiumschiffe im Hafen ohne Kapitän.. will ich eins fahren nutze ich einfach einen von einem anderen Schiff (was dann entweder einer ist, der umgeschult wird oder eben sinnvolle Skills für dieses Schiff hat).

Du kannst aber auch einfach z.B. einen französischen Zerstörerkapitän mit der Missouri ausbilden: Kapitän mit 19 Punkten drauf, dazu entsprechende Signale und ggf. noch Tarnung, gescheffelte Kapitäns-XP beliebig einsetzen.

Macht auf jeden Fall mehr Sinn als auf einem Schiff mit geringerem Einkommen zu fahren, erst recht bei einem unerfahrenen Kapitän, der z.B. ohne Adrenalinrausch weniger Schaden macht und so auch weniger XP generiert.

[FOF]
Players
2,727 posts
10,275 battles
11 hours ago, johndoe12 said:

Ich habe Halsey auf der Alaska und PuertoRico schon alleine wegen der verbesserten Turmdrehung. Den JohnDoe hast du nicht? Mit dem habe ich die BB's aber NC gegrindet... auch wegen der verbesserten Turmdrehung. Ansonsten geht es halt auch mit dem Umschulen der Skipper... 50% mit den Credits und der Rest mit FreeKapitän-EXP, die man ja auch gut bekommt.

Sitzt bei mir ehrlich gesagt noch in der Reserve. Ansonsten ist er prädestiniert für eines der BB oder für einen CA. Die beiden Does, die die gleichen speziellen Skills haben sitzen bei mir auf Monty und Desmo.

11 hours ago, Shwibs said:

So siehts auch bei mir aus.

Generell zu dem Thema Kapitänsmanegment: Es gibt einen Mod, mit dem man einen Kapitän für ein Schiff markieren kann. Sitzt er gerade irgendwo anders kann man ihn dann per Knopfdruck zurückholen. Das klappt bei beliebig vielen Schiff, sodass man nachdem man dem Kapitän auf allen für ihn vorgesehenen Schiffen markiert hat immer nur das Schiff auswählen und ihn zurückrufen muss.

22 hours ago, SvenM78 said:

Im Endeffekt hab ich bei den Amis einen Zerstörerkapitän, einen für CL, einen für CA, einen für CV und einen für BB. Dazu kommt noch einer für Secondary-skillung und je einer für die Techtree- Schiffe, die ich behalten habe, aber schon in der Forschung weiter bin.

Für die Atlanta braucht man ggf. noch einen extra Kapitän außer du willst AFT auf einem anderen deiner CL haben.

[-GER-]
[-GER-]
193 posts
6,792 battles

Ich muss gestehen, dass ich meinen Mahan-Kapitän im Wechsel mit dem CL- Kapitän auf der Atlanta einsetze, meist aber wirklich den DD-Kapitän. Die von Cleveland und Helena fahren eher auf Boise, Marblehead und der M.Lima, die ich letztens im Container hatte...hab einfach zu viele Premiumschiffe, da hat jeder Kapitän mindestens 2 Schiffe, auf die er passen würde.

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles

John Doe habe ich. Den habe ich bereits auf Secondary ausgebildet für meine Massa und Georgia für die ich aktuell brav Kohle farme.

Ansonsten habe ich meinen stärksten (lvl 13) Captain, welcher wohl am ende die Montana bedienen wird, jetzt neulich von der NC zur Iowa gebracht und dabei die North Caro NICHT verkauft, da mir das Schiff riesen spaß gemacht hat und ich sogar die Halloween Tarnung drauf habe. Vermutlich werde ich also der NC auch nochmal einen extra Captain geben müssen. Die Alaska B hat auch einen eigenen Captain, die Pensacola auch und meine Ranger ebenfalls.

Falls es unlogisch rüberkam hier die Zusammenfassung:

Massachusetts und Georgia, John Doe lvl 11, Secondary Build 

Iowa, Normaler Captain (der bald auf Montana kommt) lvl 13, normaler BB Build

Alaska B, normaler Captain lvl 11, normaler Build

Pensacola, normaler Captain lvl 5, normaler build

Ranger, normaler Captain lvl 3, normaler Build

Langley, kein Captain, überlege zu verkaufen

North Carolina, aktuell Captainlos, dennoch später wieder mit Captain, weil sie super lustig war

[FOF]
Players
2,727 posts
10,275 battles
1 hour ago, 1ndez said:

John Doe habe ich. Den habe ich bereits auf Secondary ausgebildet für meine Massa und Georgia für die ich aktuell brav Kohle farme.

Ansonsten habe ich meinen stärksten (lvl 13) Captain, welcher wohl am ende die Montana bedienen wird, jetzt neulich von der NC zur Iowa gebracht und dabei die North Caro NICHT verkauft, da mir das Schiff riesen spaß gemacht hat und ich sogar die Halloween Tarnung drauf habe. Vermutlich werde ich also der NC auch nochmal einen extra Captain geben müssen. Die Alaska B hat auch einen eigenen Captain, die Pensacola auch und meine Ranger ebenfalls.

Wenn du dir irgendwann mal Halsey haben wirst, wird der sehr wahrscheinlich auf die Monty wandern. Dadurch hättest du dann einen Kapitän frei, um ihn auf die NC oder Iowa zu packen. Die Alaska braucht auch keinen extra Kapitän, sondern kann mit einem üblichen US BB Build sehr gut gefahren werden, den könntest du also jetzt schon auf die NC umschulen, damit du die weiterhin fahren kannst.

Da du in nem Clan bist, denk daran eine Runde CW mitzufahren, danach kannst du für ein paar Tage deine Kapitäne kostenlos zurücksetzen und neu skillen.

Players
405 posts
8,866 battles

Sehr gute Tipps hier, freut mich :) ich leite das mal an unsere Einsteiger weiter. Ich selber bin da auch kein gutes Beispiel, jedes meiner rund 240 Schiffe hat einen eigenen Skipper :cap_wander_2:

[FOF]
Players
66 posts
1,899 battles
Vor 7 Stunden, Najxi sagte:

Wenn du dir irgendwann mal Halsey haben wirst, wird der sehr wahrscheinlich auf die Monty wandern. Dadurch hättest du dann einen Kapitän frei, um ihn auf die NC oder Iowa zu packen. Die Alaska braucht auch keinen extra Kapitän, sondern kann mit einem üblichen US BB Build sehr gut gefahren werden, den könntest du also jetzt schon auf die NC umschulen, damit du die weiterhin fahren kannst.

Da du in nem Clan bist, denk daran eine Runde CW mitzufahren, danach kannst du für ein paar Tage deine Kapitäne kostenlos zurücksetzen und neu skillen.

Weißt zwar noch nicht wie CW funktionieren aber trotzdem danke najxi