Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Th3_H0ly_AP_Shell

Shikishima (ex-Yashima) Tier X

111 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester, Players
1,707 posts
7,500 battles

Japanese battleship Yashima, Tier X

WG_SPB_WoWs_Screenshots_Supertest_091_Yashima_1920x1080.jpg

Yashima is an alternative project of Yamato, armed with 6 510-mm guns and modernized AA defense. The battleship has shells with high damage and very good penetration, but not the best ballistics. As these shells need to pass through a thick armor to detonate, there will often be over-penetration when lightly armored target is hit. But enemy battleships are a perfect target for Yashima.

Hit points – 97200. Plating - 32 mm.

Main battery - 3x2 510 mm.
Firing range - 26.6 km. Dispersion at this range - 272 m.
Sigma – 2.10.
Maximum HE shell damage – 8100. Chance to cause fire – 40%. HE initial velocity - 720 m/s.
Maximum AP shell damage - 19400. AP initial velocity - 720 m/s.
Reload time - 35.0 s.
180 degree turn time - 60.0 s. 

Secondary Armament:
2x3 155.0 mm, range - 7.0 km.
Maximum HE shell damage – 2600. Chance to cause fire – 10%. HE initial velocity - 925 m/s
10x2 100.0 mm, range - 7.0 km.
Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity - 1000 m/s

AA defense: 24x2 40.0 mm, 16x3 25.0 mm, 10x2 100.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 102, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 438, hit probability - 75 %, action zone 0.1-3.5 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo - 10, damage within an explosion - 1540, continuous damage per second - 235, hit probability - 75 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo - 10, damage within an explosion - 1540, action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed - 27.0 kt. Turning circle radius - 900 m. Rudder shift time – 18.7 s.
Surface detectability – 18.0 km. Air detectability – 12.8 km. Detectability after firing main guns in smoke – 20.9 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party
2 slot - Repair Party
3 slot - Fighter/Spotting Aircraft  

• Cool 2
  • Funny 2

[BELLE]
Players
819 posts
11,882 battles
Vor 56 Minuten, _Abyss_Watch3r_ sagte:

Japanese battleship Yashima, tier X

Vor 1 Stunde, _Abyss_Watch3r_ sagte:

Japanese battleship Yashima, tier X

Yashima is an alternative project of Yamato, armed with 6 510-mm guns and modernized AA defense. The battleship has shells with high damage and very good penetration, but not the best ballistics. As these shells need to pass through a thick armor to detonate, there will often be over-penetration when lightly armored target is hit. But enemy battleships are a perfect target for Yashima.

Sigma – 2.10.
Maximum HE shell damage – 8100. Chance to cause fire – 40%. HE initial velocity - 720 m/s.
Reload time - 35.0 s.

Secondary Armament:
Maximum HE shell damage – 2600. Chance to cause fire – 10%. HE initial velocity - 925 m/s
Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity - 1000 m/s

AA defense short-range: continuous damage per second - 102, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 438, hit probability - 75 %, action zone 0.1-3.5 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo - 10, damage within an explosion - 1540, continuous damage per second - 235, hit probability - 75 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo - 10, damage within an explosion - 1540, action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed - 27.0 kt. Turning circle radius - 900 m. Rudder shift time – 18.7 s.
Surface detectability – 18.0 km. Air detectability – 12.8 km. Detectability after firing main guns in smoke – 20.9 km.

Available consumables:
2 slot - Repair Party

Sigma – 2.10.
Reload time - 35.0 s.

Secondary Armament:

Available consumables:
2 slot - Repair Party

720 m/s  das freut jeden Kreuzer  !

Auf jeden Fall interessant.

Players
203 posts
9,736 battles

Fun Fact > jeder kreuzer leidet in der breitseite gegen das fich außer smolensk . sie hat zu wenig panzerung für zitas xD hohoho 

[BELLE]
Players
819 posts
11,882 battles
Vor 4 Minuten, Thanegoesinsane sagte:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer...äh...ein Kaliber größer als 460mm zu errichten"

Na und... finde diese angebliche Kaliberbegrenzung eh schwachsinn. 

[-NFG-]
Players
1,532 posts
11,587 battles

LOOOL! 

14.01.2020 - Der Tag, an dem auch das letzte große Credo von WG fiel. 

Hab's neulich noch vor Buddies gesagt: angesichts des Zugzwangs zu immer neuem wird es nicht mehr lange dauern, bis WG auch über diese peinlich selbstgestellte Hürde springt. 

Brauchte man nun aber auch keine Kristallkugel zu.

Vor 7 Minuten, SEESCHAKAL sagte:

Natürlich ist sie das. Naiv von WG, sich damals selbst so einen Klotz ans Bein zu binden. Nun wirkt das natürlich prinzipienlos.

Bzw als Heuchelei. Denn jetzt möchte ich zu gerne mal hören, was es noch für generelle Argumente gegen eine H-Klasse mit 8x480+mm gibt...

Nach nem russischen BB-Entwurf mit >457mm wird sicher schon fieberhaft gesucht... zb in der Malstunde der örtlichen KITA.:Smile_trollface:

• Cool 6

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,714 battles

720m/s, jippey. Endlich können auch BBs hinter den größten Inseln in Deckung gehen und dann dank sinnloser Bergeerkletterdrüberschauekamera auf 20km ohne aufzugehen schießen. Genau was dem Spiel noch fehlte.

Aber, wenn die 460 droppen, dann wirds ja Zeit für ne richtige H42.8x48cm und ich kaufs sofort. Wäre mein erster Premium für den ich mal was locker machen würde.

Die können vor mir aus auch total ungenau sein, da ich eh gerne in den Nahmapf gehe. Dort prallen Sie dank Overmatch nimmer ab und erzegen endlich mal mehr Schaden als die Sekundäre. Ein Trauerspiel oft.

• Cool 1

Players
407 posts
3,631 battles
Vor 4 Minuten, SEESCHAKAL sagte:

Dann schlage ich hiermit den "Großen Gustav" als neues TX Schlachtschiff vor mit dem entsprechenden 800mm Geschütz, 47km Reichweite Sigmawert um die 3,0 sollte passen und mit der Dispersion muss man auch nicht so übertreiben, da reichen mir 100m. Oh und Nachladezeit bitte nicht mehr als 40 sek. :cap_rambo:

• Cool 1
  • Funny 2

Players
644 posts
17,441 battles

6*510 mm Guns... was schmeisst die?? ganze Häuser?? ... da muss sich wohl bald die Yamato von den "Biggest Guns ever ingame" verabschieden.....

[BELLE]
Players
819 posts
11,882 battles
Vor 2 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Bzw als Heuchelei. Denn jetzt möchte ich zu gerne mal hören, was es noch für generelle Argumente gegen eine H-Klasse mit 8x480+mm gibt...

Da gibts keine !

Players
407 posts
3,631 battles

Ich sehe ein weiteren Problem für die Gehörgänge und Nachbarn aller Spieler. Beim abfeuern müssen ja die eigenen Wände Wackeln, wenn ich da an die "winzigen Yamato-Geschütze denke" :cap_haloween:

• Funny 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,159 posts
6,547 battles

So und jetzt mal ein Beitrag mit etwas mehr Qualität :Smile_trollface:

Auf diese Freigabe warte ich schon von Anfang an! Das ermöglicht ettliche andere 10er BBs auch! Ich schiele hier einfach mal zum Kurfürsten, der dann endlich seinde saublöden Drillinge verliert.

Was die Gunstats anbelangt- klar sind 720m/sec richtig mies für BB-AP, aber man kann ja schon mal auf den Ami-BBs "üben". Ich meine Georgia und NC/Alabama/Massa sind auch nicht gerade mit den guten Schießkurven gesegnet.

Weil das Thema Overpens angesprochen wurde- für knappe 2k Schaden/je Overpen nehme ich die auch gerne in Kauf.

Und was mich noch mehr freut- endlich mal ne "Yamato" die Flieger abzuschießen vermag!

Das Ding kann garnicht so schlecht sein, dass man es nicht haben will! Also immer her damit. Aber bitte erschwinglich für Kohle und kein Stahl!

• Cool 4

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,714 battles
15 minutes ago, Super_Vegetto said:

Fun Fact > jeder kreuzer leidet in der breitseite gegen das fich außer smolensk . sie hat zu wenig panzerung für zitas xD hohoho 

Ist doch eh egal. Da sind die 10% wertvoller. Schon jetzt ballerst mit allen BS doch eigenltich nur 10% Durchschläge. Da ist er mal sichtbar, man trifft auch mal und macht dann sowieso kaum Schaden ggn dieses Drecksschiff. Schon bei meiner 406mmGK sieht kaum was größeres als die 1200er. Das suckt so derbe an.

[BELLE]
Players
819 posts
11,882 battles
Vor 5 Minuten, Thut sagte:

720m/s, jippey. Endlich können auch BBs hinter den größen Inseln in Deckung gehen und dann dank sinnloser Bergeerkletterdrüberschauekamera auf 20km ohne aufzugehen schießen. Genau was dem Spiel noch fehlte.

Nein das wollte ich damit nicht sagen. Die Geschosse werden lange in der Luft sein und ein Ausweichen für Kreuzer wird ein Kinderspiel sein. Bei den hohen Relaod + wenig geschosse in der Luft.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,159 posts
6,547 battles

Ach noch was zum Thema overmatch:

Wenn die sich tatsächlich so verhalten wie die amerikanischen AP (16"/45 und 18"/45), dann zielt etwas höher. Dann gibt es auch keine Overpens mehr gegen das Freibord.

Und ehrlich gesagt haben die 720/Sec noch garnix zu sagen, so lange nicht Krupp und Airdrag angegeben werden. Wenn nach 20Km immer noch 600m/Sec auf dem Tacho stehen, nehme ich das gerne mit.

• Cool 2

[BELLE]
Players
819 posts
11,882 battles
Vor 7 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Ach noch was zum Thema overmatch:

Wenn die sich tatsächlich so verhalten wie die amerikanischen AP (16"/45 und 18"/45), dann zielt etwas höher. Dann gibt es auch keine Overpens mehr gegen das Freibord.

Und ehrlich gesagt haben die 720/Sec noch garnix zu sagen, so lange nicht Krupp und Airdrag angegeben werden. Wenn nach 20Km immer noch 600m/Sec auf dem Tacho stehen, nehme ich das gerne mit.

ja mal schauen...

[-I-N-]
Weekend Tester
14,159 posts
6,547 battles
16 minutes ago, SEESCHAKAL said:

ja mal schauen...

Ich glaube ich kriege da jetzt schon ein Gefühl dafür was gehen könnte- wir overmatchen ja jetzt 35mm. Da gibt es ein paar Stinkstiefel unter den Kreuzeren, deren Deck in der Mittelsektion nichts mehr Wert sein wird!

Players
1,626 posts
13,470 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Das Ding kann garnicht so schlecht sein, dass man es nicht haben will! Also immer her damit. Aber bitte erschwinglich für Kohle und kein Stahl!

Schon bald verfügbar in einem NTC in ihrer Nähe. Zum Einführungspreis von nur 20 zurückgesetzten Tech-Trees. Nur solange der Vorrat reicht.

• Funny 6

[-I-N-]
Weekend Tester
14,159 posts
6,547 battles
47 minutes ago, Fichtenmoped said:

Wasn dat? Copypasta mit Sikret Documents gewürzt?!

Das Einzige was daran Sekrit Documents ist, ist die Flakbewaffnung. Die aber zum Glück schlüssiger ist, als die 30,5er Drillinge auf der Ägir. :Smile_sceptic:

[-I-N-]
Weekend Tester
14,159 posts
6,547 battles
Just now, NichmitCommander said:

Schon bald verfügbar in einem NTC in ihrer Nähe. Zum Einführungspreis von nur 20 zurückgesetzten Tech-Trees. Nur solange der Vorrat reicht.

Sei verdammt nochmal still mit deiner negativen Energie! :Smile_sad:

• Cool 1
  • Funny 2

Players
1,626 posts
13,470 battles
4 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Sei verdammt nochmal still mit deiner negativen Energie! :Smile_sad:

Was heißt da negative Energie? Ist doch ein Schnäppchen!:cap_rambo:

• Funny 1