Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shoggy

Puerto Rico vs Stalingrad

58 comments in this topic

Recommended Posts

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles

Ich wollte hier nur mal an den damaligen Shitstorm erinnern, als die Stalingrad released wurde.

Das Ding wurde als völlig OP angesehen und wird es teilweise immer noch. In Wahrheit ist die Stalingrad ein Schiff, welches perfekt gebalanced ist.

Nun, jetzt ist die Puerto Rico da und komischerweise gibt es keinen Shitstorm. Wobei das Ding völlig Hirnlos zu spielen ist, da Breitseite zeigen auf dem Ding nicht bestraft wird. Das teil hat nämlich eine nicht zu treffende Zitadelle.

Könnte der ausbleibende Aufstand jetzt im nachhinein doch damit in verbindung stehen, dass die Stalingrad Anfangs nur sehr guten Spielern zur Verfügung stand ?

Was ich sagen will: Gebt der PR eine Zitadelle (Ja auch der Alaska)

• Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 2

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,467 posts
9,170 battles

Die Stalingrad hatte aber 2 nerfs bekommen die man nicht vergessen sollte. Zu einen AP pens auf DD . wie gut das früher gegen DD war sieht man heute noch an Harus . Und die längere Branddauer. Zwar nicht allzu dramatisch denoch vorhanden. Dazu ist die Stalin ebenfalls gut gepanzert und hatte die deutlich besseren Kanonen als die PR. Ich sehe die Stalin immernoch deutlich uber der PR

• Cool 2
  • Funny 1

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,817 posts
11,116 battles

Resignation, bringt doch eh nix mehr sich hier in irgendeiner Weise zu engagieren.

Irgendwie muss man die Schiffe ja verkaufen, in 3-4 Patches bekommt sie dann Ihre Zitadelle.

Ist doch immer das Selbe, weißt du doch auch schon seit Jahren.

• Cool 4

Players
239 posts
12,615 battles

das Teil leidet an dem ehm. Conquerer Syndrom. die Zita ist nicht unhitable aber schwer zu hiten because RNG und so.

Die Stalingrad ist wie du schon sagst so ok. sie hat gute Vorteile aber auch gewaltige Nachteile.

schlimmer finde ich ehr die Smoli die BBs & den SKs auf der Nase rumtanzt.

• Cool 2
  • Funny 1

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles
Just now, NexXusStriKe said:

das Teil leidet an dem ehm. Conquerer Syndrom. die Zita ist nicht unhitable aber schwer zu hiten because RNG und so.

Die Stalingrad ist wie du schon sagst so ok. sie hat gute Vorteile aber auch gewaltige Nachteile.

schlimmer finde ich ehr die Smoli die BBs & den SKs auf der Nase rumtanzt.

Genau das.

Meine aller erste Begegnung mit einer PR war im ranked. Ich in der Desmo. Die PR war richtig dumm positioniert und stand dann 3 km vor mir komplett Breitseite. Ich rieb mir natürlich schon die Hände, nur hat er mich dann versenkt und nicht umgekehrt.

Gutes Positioning soll ja belohnt werden Smile_trollface.gif

Aber ich verstehe durchaus, dass man Kunden die 240 Euroen auf den Tisch legen nicht verärgern möchte.

• Funny 3

Players
239 posts
12,615 battles

ich hatte vorgestern das vergnügen eine aus dem Wasser zu treten. war aber mit dem Donnerer auf 22km. schön 3zitas und 5 pens durchs Deck.

Der hatte Spaß. :Smile_trollface:

nein also normalerweise sollte es so sein das eine Desmo mit AP selbst BBs das Gesicht zertrümmert aber bei so einer Sch**ße brauchste das nicht erwarten.

mit der Lenin hatte ich gestern einfach ne Alaska 30k durch die nase gerammt mit 8 fullpens :Smile_trollface: aber war halt der sehr fine Balanced 8er Premium uneheliches Kind der Nelson und der Kreml. :Smile_trollface:

• Funny 3

Players
480 posts
14,609 battles
4 hours ago, Shoggy said:

Ich wollte hier nur mal an den damaligen Shitstorm erinnern, als die Stalingrad released wurde.

Das Ding wurde als völlig OP angesehen und wird es teilweise immer noch. In Wahrheit ist die Stalingrad ein Schiff, welches perfekt gebalanced ist.

Nunja ich habe die Stalingrad erst vor zwei Tagen geholt und mit der ersten Mission ne Schneeflocke im Coop runtergeblasen. Sry aber 200k+ 12 Zitadellen und lässigen 35 Midway Flieger kills im ersten Spiel im Coop wo 3 Camps auf 3 Camps zulaufen also im neuen 9vs9 Modus geht eigentlich gar nicht. Im übrigen ohne Module Flaggen und so ne Scherze. Dieses Teil ist nach wie vor ne Klasse für sich.

shot-20_01.11_18_10.57-0629.thumb.jpg.1568391417beff1a34b207d182422b42.jpg

• Funny 5

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles
3 minutes ago, Kuritaclan said:

Nunja ich habe die Stalingrad erst vor zwei Tagen geholt und mit der ersten Mission ne Schneeflocke im Coop runtergeblasen. Sry aber 200k+ 12 Zitadellen und lässigen 35 Midway Flieger kills im ersten Spiel im Coop wo 3 Camps auf 3 Camps zulaufen also im neuen 9vs9 Modus geht eigentlich gar nicht. Im übrigen ohne Module Flaggen und so ne Scherze. Dieses Teil ist nach wie vor ne Klasse für sich.

shot-20_01.11_18_10.57-0629.thumb.jpg.1568391417beff1a34b207d182422b42.jpg

Du bist mir aber nicht böse wenn ich Coop nicht ernst nehme und sage, spiel das Ding mal im Random 50 Runden ?

• Cool 7
  • Funny 1

Players
480 posts
14,609 battles
10 minutes ago, Shoggy said:

Du bist mir aber nicht böse wenn ich Coop nicht ernst nehme und sage, spiel das Ding mal im Random 50 Runden ?

Du bist mir nicht böse aber das werde ich nicht tun und weil ich die Stalingrad primär für CW haben will. Dieses Schiff ist dennoch ne Klasse für sich selbst, alle wissen es. Und es bleibt ebenso bemerkenswert das man auf nem nicht eingefahrenen Schiff vollkommen blank sich durch schnezelt. Es macht ja mittlerweile keinen Unterschied ob Bots oder Breitseitenbobs im Random das Opfer sind, da von letzteren sich mehr als genug im Random auf T10 hochgestorben haben.

• Cool 1

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles
Just now, Kuritaclan said:

Du bist mir nicht böse aber das werde ich nicht tun und weil ich die Stalingrad primär für CW haben will.

Bin ich nicht, jeder soll seine Schiffe benutzen wo er will. Aber bitte rede dann nicht über die Balance des Schiffes. Weil Random mit Coop zu vergleiche ist....lächerlich.

Just now, Kuritaclan said:

Dieses Schiff ist dennoch ne Klasse für sich selbst, alle wissen es. Und es bleibt dennoch bemerkenswert das man auf nem nicht eingefahrenen Schiff vollkommen blank sich durch schnezelt. Es macht ja mittlerweile keinen Unterschied ob Bots oder Breitseitenbob im Random das Opfer ist, da von letzteren sich mehr als genug im Random auf T10 hochgestorben haben.

Warum eine Klasse für sich ? Eine Stalingrad ziehe ich dir mit jedem 10er Kreuzer ab ausser vielleicht mit einer Mino und Smoli.

• Cool 4
  • Boring 1

Players
480 posts
14,609 battles
Vor 1 Stunde, Shoggy sagte:

Bin ich nicht, jeder soll seine Schiffe benutzen wo er will. Aber bitte rede dann nicht über die Balance des Schiffes. Weil Random mit Coop zu vergleiche ist....lächerlich.

Ich habe extrapoliert. Und mal davon ab wird die Stalingrad sicher nicht unterdurchschnittlich in meinen Händen performen im Random. Also spar dir die Neunmalklugheit. Im übrigen ist es ja nicht so das das Schiff neu wäre ergo haben wir alle schon mehr als genug Stalingrads performan sehen. Und jeder kann seine Schlüße daraus ziehen. Also tue nicht so als wäre es ein Blackbox, deren Ergebnis offen sei, nur weil ich das Schiff neu im Hafen stehen habe und ne Coop Runde die ungewöhnlich ist als erst Runde geposted habe. KK

Warum eine Klasse für sich ? Eine Stalingrad ziehe ich dir mit jedem 10er Kreuzer ab ausser vielleicht mit einer Mino und Smoli.

Ja doch ist schon klar. *editiert*. Tut keine Not mit dir darüber zu diskutieren. Nur verschwendete Lebenszeit.

Edited by _Propaganda_Panda_
Provokation
  • Funny 1

Players
1,145 posts
15,836 battles
Vor 2 Stunden, Kuritaclan sagte:

Ja doch ist schon klar. *editiert*. Tut keine Not mit dir darüber zu diskutieren. Nur verschwendete Lebenszeit.

Er hat aber Recht !

• Cool 1

Players
239 posts
12,615 battles

viele wissen halt mittlerweile wie sie mit der Kiste zu dealen haben. Bis auf die Potatos versteht sich. :Smile_trollface:

aber die Stalin separieren würde ich nicht. klar sie ist strong wenn man es zulässt aber man kann genau so gut ihrer Unbeweglichkeit zum Opfer fallen.

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles
Vor 2 Stunden, Kuritaclan sagte:

Ich habe extrapoliert. Und mal davon ab wird die Stalingrad sicher nicht unterdurchschnittlich in meinen Händen performen im Random. Also spar dir die Neunmalklugheit. Im übrigen ist es ja nicht so das das Schiff neu wäre ergo haben wir alle schon mehr als genug Stalingrads performan sehen. Und jeder kann seine Schlüße daraus ziehen. Also tue nicht so als wäre es ein Blackbox, deren Ergebnis offen sei, nur weil ich das Schiff neu im Hafen stehen habe und ne Coop Runde die ungewöhnlich ist als erst Runde geposted habe. KK

Dass du so aufgebraust reagierst sagt ja schon alles.

Ich rede das Schiff nicht schlecht, ich liebe das Schiff und sie performt sehr gut. Fakt ist aber, die Stalin ist ein Noobslayer und nicht mehr.

• Cool 1

Players
480 posts
14,609 battles

Dass du so aufgebraust reagierst sagt ja schon alles.

Ich rede das Schiff nicht schlecht, ich liebe das Schiff und sie performt sehr gut. Fakt ist aber, die Stalin ist ein Noobslayer und nicht mehr.

Herzlichen Glühstrumpf das ist mir auch bewußt und nichts anderes hat der Screenshot und meine Wort ausgesagt. Da reagier ich nicht aufbrausend, sondern wie geschrieben ist es verschwendete Lebenszeit sich über die Wortwahl bei Gleicheit des Inhalts auseinanderzusetzen. Nur weil du aus der Petitesse ner Cooprunde nen Elephanten machst, hast du deine Forumkünste ja bestens unter Beweis gestellt und nun husch husch.

Vor 1 Stunde, SEESCHAKAL sagte:

Er hat aber Recht !

*editiert*

Provokation
  • Funny 2
  • Boring 3

[FSR]
[FSR]
Players
202 posts
10,642 battles
40 minutes ago, Kuritaclan said:

Du bist mir nicht böse aber das werde ich nicht tun und weil ich die Stalingrad primär für CW haben will. Dieses Schiff ist dennoch ne Klasse für sich selbst, alle wissen es. Und es bleibt ebenso bemerkenswert das man auf nem nicht eingefahrenen Schiff vollkommen blank sich durch schnezelt. Es macht ja mittlerweile keinen Unterschied ob Bots oder Breitseitenbobs im Random das Opfer sind, da von letzteren sich mehr als genug im Random auf T10 hochgestorben haben.

Direkt nach dem Kauf in CW? Ohne Übung im Random? Hut ab...

• Funny 3

Players
239 posts
12,615 battles
3 minutes ago, Shoggy said:

Ich würde darauf gerne etwas erwidern, aber die Forenmods und deren Chef haben mich zu einem besseren Menschen gemacht, also lasse ich es bleiben

besser aus welcher Sicht? lass es frei heraus. niemand hat die Absicht dich für dein Denken zu verurteilen :Smile_trollface:

• Funny 4

Players
480 posts
14,609 battles
Vor 45 Minuten, Shoggy sagte:

*editiert*

*editiert* Sprich dich aus, das hier ist ein freies Land sollte man meinen. Naja was auch immer.

Vor 45 Minuten, Shoggy sagte:

Das ist aber mein Thread, also selbst husch husch.

Und damit gerne wieder back to Topic.

Mea culpa.

Vor 43 Minuten, caradd sagte:

Direkt nach dem Kauf in CW? Ohne Übung im Random? Hut ab...

Ja klar. Was willste den üben? Wie man anwinkelt oder Lasergeschütze abfeuert?

Provokation/Beleidigung zur Moderation
  • Bad 1

[OM]
Players
2,339 posts
8,228 battles
Vor 38 Minuten, Kuritaclan sagte:

Sprich dich aus, das hier ist ein freies Land sollte man meinen. Naja was auch immer.

Ist es nicht, glaub mir.

Edit: Nunja, ein Freies Land, mehr oder weniger. *editiert*

Provokation zur Moderation
  • Cool 1
  • Funny 2

Supertester
2,054 posts
13,485 battles

Die Stalin ist dermaßen OP in CWs, dass sich unser Stalin Fahrer wie Bolle freut wenn Moskwa fahren darf ^^

• Funny 5

Players
2,141 posts
9,424 battles

Hab leider die Stalingrad nicht als vergleich, aber muss sagen die PR ist bedeutend besser wie alle denken. Der große Unterschied ist ja als die Stalin raus kam haben diese sich nur die besseren Spieler früh leisten können, wären die PR gerade am Anfang von den Leuten gespielt wurde die keine Ahnung haben.

Durch den ganzen Hass auf das Event ist das Schiff noch unbeliebt mit dazu und schon geht es unter wie stark es ist. Dazu nur paar CC´s die sagen Schiff ist doof Alaska ist besser und gut ist.

Hab jetzt 5 Gefecht mit der PR, bin nicht ein mal gestorben und einen druchschnittlichen DMG von 135k was doch ganz in Ordnung ist. Gameimpact war auch genügend vorhanden, zuerst aus dem hintergrund Snipern und gegen mitte ende dann ran mit der AP. Gegen Ende dann noch schön mit Radar die letzten DD´s jagen und gut ist.

Auch wenn sie nicht so genau ist wie die Stalin, dafür hat sie einen Turm mehr plus Sonar (was in meinen Augen dieses Schiff richtig stark macht). Selbst wenn sie etwas schwerfällig ist, so kann man auf Range immer noch gut ausweichen und mit wasd gut was tanken. Muss sagen mag das Schiff bedeutend mehr wie die Alaska (auch wenn diese das besser MM hat)

• Cool 2

Players
239 posts
12,615 battles

bei der PR ist einfach die BBs Streuung sehr hart und die 27mm Beplattung sie ist nicht so tanky wie die Stalin mit ihrer 25 / 50 Kombi beplattung. daher wir die PR immer mehr ins Gesicht bekommen wie die Stalin allerdings hat sie die  noobfreundliche ehm conquerer zita. nicht unhitable aber schwer zu treffen. was bei der Stalin wieder anders ist.

fakt ist die PR ist dank des Zitadellen layouts anfängerfreundlicher als die Stalingrad.

dafür hämmert de Stalin halt deutlich härter ins Gesicht.

Beide haben Vor und Nachteile. ich persönlich würde immer die Stalin bevorzugen. :cap_haloween:

• Cool 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,373 posts
6,715 battles

Der Thread ist wieder geöffnet zum eigentlichen Diskussionsthema

Jeder Spieler darf eine Meinung haben aber Beleidigungen und Provokationen, egal in welche Richtung, werden nicht toleriert
Provokationen in Richtung der Moderation des Forums werden nicht toleriert, bei Fragen dazu gerne die Forenregeln lesen oder auch an Sehales wenden

Bitte bleibt beim Thema und versucht konstruktiv zu diskutieren

Ein paar Texte oder komplette Posts die am Thema vorbei gingen, konform zu den Forenregeln, editiert

_Propaganda_Panda_

• Cool 2
  • Bad 2

Players
1,641 posts
18,256 battles
Vor 6 Stunden, Shoggy sagte:

Was ich sagen will: Gebt der PR eine Zitadelle (Ja auch der Alaska)

Quark, WG wird einfach entweder die Zitadelle der Stalin absenken...oder an einer anderen Stelle nachbessern. xD

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,783 posts
15,863 battles

Ich bin da voll auf Shoggy's Seite. Die Massen an Brotzeit Alaskas/PR die NICHT gepflegt die Hucke voll bekommen haben, das geht gar nicht. Eine ach doch so OP Stalin bekommt von mir im BB bei gleichem dämlichem rumkutschen 20-50k verpasst. (RNG hat auch einmal eine 100 -->0 Brotzeit Stalin hergegeben) Bei den PR/Alaskas muss man sehr tief zielen. Pech mit RNG = 5 Murmeln im Wasser und ein Overpen an den Aufbauten. Deshalb auf unter 10km warten bis die sich winkeln und Pens durch die Nase ballern. Sind doch US Kreuzer. Da sollte die DesMo doch auch ein Update bekommen? Fährt man so beschi§§en mit der rum ist der Nuke vorprogrammiert.

• Cool 3