Jump to content
Hauptfeld65

Karma- Steigerungen

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
38 posts

Hallo zusammen,

ich bekomme des Öfteren die Meldung " Sie wurden gelobt , Ihr Karma hat sich um 1 gesteigert".

Nun meine Frage :

Wozu ist die Karmasteigerung gut, und wird dass irgendwo angezeigt, bzw. wo kann ich mein Karma einsehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles
Vor 21 Stunden, Hauptfeld65 sagte:

Hallo zusammen,

ich bekomme des Öfteren die Meldung " Sie wurden gelobt , Ihr Karma hat sich um 1 gesteigert".

Nun meine Frage :

Wozu ist die Karmasteigerung gut, und wird dass irgendwo angezeigt, bzw. wo kann ich mein Karma einsehen 

im Hafen oben links wo dei Name steht bekommst Du Kama angezeigt. Kama ist für nix gut. Du kannst auch schlechtes Kama bekommen. Hat auch keine Auswirkungen. Wer viel CV fähr hat oft wenig bis gar kein Kama. Ich zb, hab + 25. Bring im Spiel wenig. Ist natürlich schön wen man für ne gute Runde gelobt wird. Es gibt aber auch + Kama wenn sich Spieler hier aus dem Forum in einer Runde treffen.

Also außer das man sich vieleicht über + freut und über - ärgert bringt das ganze nichts und hat auch keien Auswirkungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,813 posts
1,872 battles

Es bringt bis zu 4 Reports/Komplimente mehr pro Tag, abgesehen davon hat es keinerlei nutzen und wir haben aktuell keine Pläne damit. Es kann durchaus sein, dass es irgendwann mal zu mehr genutzt wird, entfernt wird oder anderweitig verändert wird. Ist alles offen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,423 posts
16,939 battles
Am 12.1.2020 um 10:40, Hauptfeld65 sagte:

Hallo zusammen,

ich bekomme des Öfteren die Meldung " Sie wurden gelobt , Ihr Karma hat sich um 1 gesteigert".

Nun meine Frage :

Wozu ist die Karmasteigerung gut, und wird dass irgendwo angezeigt, bzw. wo kann ich mein Karma einsehen 

Wer gelobt wird, hat kräftigeren Haarwuchs aufm Kopp. 

Andersrum ist es viel wichtiger: Wenn Du andere lobst, bekommst Du bessere Teammitglieder in den folgenden Gefwchten. Wenn Du viel kritisierst, bekommst Du die nicht so guten Teammitglieder ab und verlierst häufiger.

 

Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber das ist egal, wenn man fest dran glaubt, wird es schon helfen.

 

Eine Sache stimmt aber mit Sicherheit nicht: Wer viel CV spielt, verliert nicht zwangsweise Karma. Ich spiele fast nur noch CV und mein Karma erhöht sich stetig (wenn auch langsam), man muß halt gut sein.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,312 posts
11,416 battles
Am 13.1.2020 um 15:43, Sehales sagte:

Es kann durchaus sein, dass es irgendwann mal zu mehr genutzt wird, entfernt wird oder anderweitig verändert wird. Ist alles offen.


ich hoffe mal nicht, so willkürlich und unkontrolliert es genutzt wird. Wenn dann nur als Option, Lob ja, aber ohne das Spieler an andere Minuspunkte vergeben dürfen. 
 

Gerade als CV wird man oft genug, nur weil man CV spielt, gemeldet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
Players
11 posts
6,611 battles
Am 20.1.2020 um 05:49, Katysha44 sagte:

Gerade als CV wird man oft genug, nur weil man CV spielt, gemeldet.

Dem kann ich nur zustimmen.
In letzter Zeit fahre ich viel CV.
Geht ne Runde gut, kriegt man Tadel vom Gegner, geht sie schlecht, vom Team.
Ganz selten mal ein Lob.

Was mich eher stört, ist das genörgle im Spiel, schon bevor eine Minute vergangen ist.
Man kann als CV halt nicht mehrere Staffeln gleich spielen und somit kann man auch nur einen Bereich spotten, ebenso Flakunterstützung geben.

Die meisten Beschwerden kommen natürlich von Zerstörerspielern und dann das negative Karma hinterher, wenn wir schon beim Thema sind.
Oft soll man für den dd spoten, was ja an sich ein Doppelspoting ist.
Wenn ich zwei dd in einen Cap fahren sehe, fliege ich als erstes in einen unbesetzten Cap und schaue nach.
Das passt dann auch wieder nicht.

Manchmal denke ich, da sind lauter kleine Kinder am spielen. Ich will ja nicht lästern, bin selbst irgendwie eins, aber schon ein sehr Altes.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
168 posts
Vor 20 Stunden, DerFugger sagte:

Manchmal denke ich, da sind lauter kleine Kinder am spielen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wenn hier bei WoWs auch lange nicht so viele wie in WoT.
Wenn ich einen "Dennis25102008" oder einen "Aron2005" (nur Beispiele) sehe, würde ich fast jede Wette halten, dass es sich da nicht um einen Erwachsenen handelt. Bei anderen ist das von Dir beschriebene Verhalten beispielhaft für geistige Unreife. Jede Altersklasse hat da ihre urtypischen Veraltensweisen, weil die körperliche undgeistige Entwicklung halt noch im jeweiligen Entwicklungsstadium ist. Würde WG eine tatsächliche Altersbegrenzung mit Zugangsprüfung (wie "eigentlich" EU-Weit vorgeschrieben) einführen, währen die allseits beschworenen super Spielerzahlen schnell vom Tisch. Vermutlich müsste die Firma ohne die Kinderspieler DEUTLICH abspecken. Hier sei mal erwähnt, dass es mir auch "Wurscht" ist, aber es wundert mich schon, dass die Firma mit nem einfachen Disclaimer so ungestört arbeiten kann. Aber egal: Fakt ist, dass eine Menge Kinder hier und da unterwegs sind. Und manche von ihnen (wie wir) sind sogar schon volljährig... :D

Da fällt mir ein passendes Zitat, ich weiß nicht mehr von wem, ein: "Jungs werden nur 8 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch!"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,312 posts
11,416 battles
Vor 10 Stunden, DerFugger sagte:

Die meisten Beschwerden kommen natürlich von Zerstörerspielern 


kannst du diese These beweisen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
168 posts

Ich würde sagen, die meißten Beschwerden kommen immer von denen, die Fehler immer nur bei anderen finden. Ist doch auch ne schöne Sache, der einzige GröFaZ umgeben von Nichtskönnern zusein :D :D :D
Einfach lächeln und vergessen. Die sind entweder nicht alt genug, oder zu alt um noch was zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles

Auch wenns eigentlich nix bringt , kann man doch ein weinig seinen Frust loswerden , und sich einreden der andere ist jetzt bestraft worden.

Gestern ne Bismark gemeldet weil sie einmal von der linken seite ,C Cap , komplett über die ganze Karte zum A Cap gefahren ist. Und das bei Rundenbeginn. Griechenland Map. Obwohl wir beim C Cap zwei CA und ein DD waren. Und trotz der bitte um Unterstützung. In dem fall find ich es sehr schade das Er keine Strafe bekommt.  Oder einfach sein PC explodiert.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
Players
11 posts
6,611 battles
Vor 8 Stunden, Katysha44 sagte:

kannst du diese These beweisen?

Ja, ich muss gestehen, das war flapsig formuliert und ich entschuldige mich bei den meisten dd Spielern.

Mit vielen arbeite ich als CV Spieler gerne zusammen. Das möchte ich auch betonen. Denn wenn man es geschickt anstellt, hat man gemeinsam den gegnerischen dd gleich rausgenommen. Dazu ist etwas Mut und Risikobereitschaft nötig. Sicherlich mehr auf der Seite des dd, aber damit ich schnell wieder am EInsatz Ort bin, muss ich mit dem CV natürlich in die Nähe rangieren, was hin und wieder auch schief geht.

Ich persönlich habe in zwei Jahren vielleicht 2 Reports rausgehauen und in letzter Zeit gibt es auch mehr Lobs.
Würde sogar noch mehr aussprechen, aber während des Spiels bin ich oft so auf das Spiel konzentriert, dass ich den zu berücksichtigten Spieler meist wieder vergesse und während das Spiel am Laufen ist, ist meine Multitasking Fähigkeit auf Kommunikation sehr eingeschränkt.

Bin zwar noch kein Rentner, aber meine Aufnahme von Sprach und Hörverständnis hat in den letzten Jahren merklich nachgelassen.

Was die Jugend heute absoliviert, das Smartphone in der Hand, der Freundin an den Busen gegrabscht, ein Blick auf die nächste Schönheit, gleichzeitig eine Netflix Serie angeschaut und über die neuesten Youtuber informiert, das kriege ich alles nicht mehr auf die Reihe.

Sitz ich virtuell gesehen auf so einen Schiff, gibt es das Schiff, ein wenig Taktik und die ein oder Anweisung von Team Kollegen.
Zu mehr reicht es nicht mehr.

Aber lernfähig bin ich.
Wenigstens gehen meine Statistikwerte so ganz allmählich nach oben, auch wenn es noch viele Ausrutscher gibt.
Wurde ja auch Zeit.
 

 

Vor 7 Stunden, Kaiser_Drache sagte:

Jup. Im Ranked wird gerne und deutlich mehr gelobt, was das Karma dann gerne mal in den 20er,


Richtig und ich war bei letzten auf 25 und das hat seit dem ich CV fahre mich in ein paar Spielen auf 0 gebracht. wahrscheinlich auf ein Minus von 100, aber egal.
Wir sollten vielleicht mehr loben, ich tue es mittlerweile.

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
168 posts
Vor 9 Stunden, Katysha44 sagte:
  Vor 20 Stunden, DerFugger sagte:

Die meisten Beschwerden kommen natürlich von Zerstörerspielern 

Vor 9 Stunden, Katysha44 sagte:

kannst du diese These beweisen?

Muss er doch gar nicht. Wenn ER im Spiel ständig von Zerstörerspielern genervt wird, so ist das seine ganz persönliche Erfahrung. Also ICH seh da keine generalisierung, das ALLE Zerstörerspieler irgendwie "doof" sind o.ä. Ist halt ne subjektive Feststellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ED-S]
Players
168 posts
Vor 8 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Auch wenns eigentlich nix bringt , kann man doch ein weinig seinen Frust loswerden , und sich einreden der andere ist jetzt bestraft worden.

Gestern ne Bismark gemeldet weil sie einmal von der linken seite ,C Cap , komplett über die ganze Karte zum A Cap gefahren ist. Und das bei Rundenbeginn. Griechenland Map. Obwohl wir beim C Cap zwei CA und ein DD waren. Und trotz der bitte um Unterstützung. In dem fall find ich es sehr schade das Er keine Strafe bekommt.  Oder einfach sein PC explodiert.

Oh ja.... Dieses Verhalten bemerkte ich vor etwa 1,5 Wochen zuerst in WoT und direkt danach hier (keine Ahnung ob das schon immer so ist, ich habs halt erst jetzt festgestellt). Spieler, oder gleich ganze Gruppen, verdrücken sich irgendwo an den Rand der Karte und warten seelenruhig bis alle runtergebrannt sind. Dann, wenn die Sache klar ist, fahren sie los um die runtergebrannten Reste zu shooten. Oder, falls das eigene Team vernichtet wurde, sich über die Zeit mit Wegrennen zu retten. Stat'sverbesserer könnte man sie nennen. Womit Wir wieder beim Thema Alter wären. Erwachse wissen (i.d.R.) dass Statistiken in einem Spiel niemandem auf oder abwerten (oder sollten es wissen). Sie spielen um des Spielens willen. "Kinder" versuchen sich über ihre Stats aufzuwerten. Sich selbst einen Wert zu geben, der ihnen, so glauben sie vermutlich, woanders nicht gegeben wird..
Wie auch immer. dieses Verhalten ist EXTREMST ärgerlich

 


PS: Ich rede hier NICHT von der Taktik in Kiellinie am Rand der Reichweite zu fahren und den Gegner von dort aus zu beharken. Ein Schlachtschiff ist nunmal nicht für den Nahkampf gedacht. Aber ich glaube diese Art meintest Du auch nicht

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
Players
11 posts
6,611 battles

Ach, beschweren will ich mich gar nicht so sehr.
Sagen wir es so, es war eine geschilderte Beobachtung und ja, jeder hat immer seine subjektive Sichtweise, so auch ich.
Hauptsache, man bringt sie normal rüber, dann darf Kritik auch Kritik sein.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Mit dem bei WG bzw. WOW gemeinten Karma haben ja alle Online Spiele versucht, einen Weg zu gehen.
Letztendlich muss so ein Unternehmen jeden als potentiellen Kunden sehen und muss ein Mittelmaß finden, dies zu berücksichtigen.
In sofern ist eine gegenseite Beurteilung von Spielern ein zweischneidiges Schwert.
Im Prinzip müsste ja jedes Gefecht ausgewertet werden, ob die Reports oder Lobs berücksichtig werden und was besonders wichtig ist, es muss nachvollziehbar sein.
Da sie das nicht tun oder noch nicht tun, ist das Karma natürlich für die Katz.
Das sieht man schon daher, dass manch eine Verwarnung, um dann Pink zu werden, manchmal wirklich keinen Sinn ergibt.

Neulich geschehen, als ein BB meinte, er müsse doch noch irgendwie in meine Torpedos kommen.
Er sagte mir hinterher selbst, ich könnte da gar nichts dafür, weil er sich doch noch fürs Rammen entschieden hätte.(Obwohl er voll war und der Gegend fast unten).

Naja, Kleinigkeiten, steckt man weg und versucht das nächste Mal besser die Schornsteine mit einzukalkulieren.
Aber am Freundbeschuss sieht man, dass hier ein einfacher Algorithmus herrscht, warum sollte es dann beim Karma erst recht nicht so sein.



 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×