Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shrez

Chatban

27 comments in this topic

Recommended Posts

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles

Weil Leute nur so lernen. Wenn du dich nicht benehmen kannst musst du dafür die Konsequenzen tragen. So einfach ist das. 

• Cool 8
  • Funny 1
  • Bad 4

Players
42 posts
5,893 battles
Vor 54 Minuten, Shrez sagte:

WG warum chatban beim clan chat?

ich wurde auch gebannt im chat!

[ENUF]
Players
4,938 posts
14,821 battles
Vor 1 Stunde, Shrez sagte:

Weil der chat für spiel und Clan auf dem gleichen server läuft und du gebannt bist, auf dem server was zu schreiben. Darum. Schreib doch im clandiscord wenn es was zu schreiben gibt. 

Und nen Chat an gab's fürs nicht benehmen. 

• Cool 1

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
294 posts
Vor 54 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Weil der chat für spiel und Clan auf dem gleichen server läuft und du gebannt bist, auf dem server was zu schreiben. Darum. Schreib doch im clandiscord wenn es was zu schreiben gibt. 

Und nen Chat an gab's fürs nicht benehmen. 

Kann nicht sein Clan Kumpel hat auch chat ban kann aber im clanchat schreiben!

[ENUF]
Players
4,938 posts
14,821 battles
Vor 20 Minuten, Shrez sagte:

Kann wohl sein weil dir der Support den chat aufgebrummt haben wird und nicht der automatische allerweltsban. 

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,627 posts
11,053 battles
46 minutes ago, Shrez said:

Mit Chatban kann man nicht im Clanchat schreiben. Also der Bann deines Clankumpels ist wieder vorbei, oder er hat dich angeflunktert.

[SEAHK]
Players
107 posts
5,829 battles
16 hours ago, Shrez said:

Weils sonst keine Strafe ist. 

Kein Benehmen wird halt nicht toleriert 

• Funny 1

Players
23 posts
19,458 battles

Nur so, habe gerade auch 'nen Chatban, und kann im Hafen jeden Chat benutzen, aber im Gefecht nur den Divisionschat und die "Schnellbefehle".

Finde es aber bescheuert, dass nicht gesagt wird, was genau jetzt der Grund war für einen Ban. Effekt ist ich reporte jetzt jeden der ein bisschen beleidigt ... und 11 reports reichen da nich am Tag, die schlimmen Jungs (Sabotage im Spiel, sagt den Gegner unsere Positionen im Chat etc) reporte ich dann auch per Ticket + Screenshot.  Finde das zwar alles bescheuert, aber so ist es wohl gewollt.  

Wo ist der Schnell-report fürs Forum, oder kann man hier nur per Ticket ? (das kommt wohl als nächstes)

• Funny 1

Players
480 posts
14,609 battles
22 hours ago, Shrez said:

ist aber so. Nur wenn man mehrmals gebant wurde kommt man wohl in ne andere Kategorie, wo man da wenigstens im Clan Channel schreiben kann.

Players
984 posts
21,039 battles

ich musste mir heute auch das "disable Chat" Mod von Aslain installieren -

sonst hätt ich manches Team zuuuu deutlich kommentiert ……………………………………… ;-)))

oh Mann … wir zu viert in unsrer Base, kommen drei Gegner … daraufhin fällt meinen Kameraden nichts Besseres ein,

als schnellstens unsere Base zu verlassen und zum Cappen der Feindbase zu fahren (da waren aber schon genug),

und mich mit den drei Feinden allein zu lassen ...

an manchen Tagen möchteste dieses Spiel nur noch in die Ecke schmeißen ...

[FUNE]
Beta Tester
303 posts
11,542 battles

Beim Automatischen Chatban kannst nirgends mehr schreiben.

Beim Halbautomatischen Supportban kannst nur um Gefecht nicht mehr schreiben.

• Cool 3

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
673 posts
6,389 battles
Am 11.1.2020 um 20:44, Chassadhi sagte:

ich musste mir heute auch das "disable Chat" Mod von Aslain installieren -

sonst hätt ich manches Team zuuuu deutlich kommentiert ……………………………………… ;-)))

oh Mann … wir zu viert in unsrer Base, kommen drei Gegner … daraufhin fällt meinen Kameraden nichts Besseres ein,

als schnellstens unsere Base zu verlassen und zum Cappen der Feindbase zu fahren (da waren aber schon genug),

und mich mit den drei Feinden allein zu lassen ...

an manchen Tagen möchteste dieses Spiel nur noch in die Ecke schmeißen ...

Wieso nen Mod?

das kannst doch ohne im Spiel direkt deaktivieren.

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,510 posts
2,191 battles
On 1/10/2020 at 10:26 PM, Igarigen said:

Mit Chatban kann man nicht im Clanchat schreiben. Also der Bann deines Clankumpels ist wieder vorbei, oder er hat dich angeflunktert.

In der Theorie können wir jeden "Kanal" einzeln sperren. In den meisten Fällen wird aber allgemein gesperrt. Eventuell war er nicht ganz so böse im Chat (etwa nur Spam) und ein Kollege wollte nett sein...

Falls ihr meint, dass ihr zu Unrecht im Chat gesperrt wurdet, schreibt mir eine PN und ich schaue gerne in die Logs.

Edited by Sehales
  • Cool 3

Players
1,140 posts
13,074 battles
7 hours ago, Sehales said:

In der Theorie können wir jeden "Kanal" einzeln sperren. In den meisten Fällen wird aber allgemein gesperrt. Eventuell war er nicht ganz so böse im Chat (etwa nur Spam) und ein Kollege wollte nett sein...

Falls ihr meint, dass ihr zu Unrecht im Chat gesperrt wurdet, schreibt mir eine PN und ich schaue gerne in die Logs.

Es gefällt doch relativ oft das chat bans nür für ein wenige "bad words" :etc_swear: gegeben wurden. Ich hab selbst gefechte gehat ohne directe anleitung fur ein ban, aber dann doch ein ban bekommt. 

Letzte zeit versuche ich doch etwa mehr achtung zum nemen haha. 

Aber es würde sehr gut sein nur die global chat und vielleicht non-friend chat zum sperren, und die clan chat und freunde nicht zu sperren. 

PS deutsch is nicht mein erste sprache, keine grossbuchstaben & es gibt vielleicht zweihunderd fehler :etc_hide_turtle:

[PONY]
Beta Tester
6,627 posts
11,053 battles
14 hours ago, Sehales said:

Danke für die Klarstellung.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,510 posts
2,191 battles
17 hours ago, Isoruku_Yamamoto said:

Es gefällt doch relativ oft das chat bans nür für ein wenige "bad words" :etc_swear: gegeben wurden. Ich hab selbst gefechte gehat ohne directe anleitung fur ein ban, aber dann doch ein ban bekommt. 

Letzte zeit versuche ich doch etwa mehr achtung zum nemen haha. 

Aber es würde sehr gut sein nur die global chat und vielleicht non-friend chat zum sperren, und die clan chat und freunde nicht zu sperren. 

PS deutsch is nicht mein erste sprache, keine grossbuchstaben & es gibt vielleicht zweihunderd fehler :etc_hide_turtle:

Passt alles, ist noch verständlich genug, was du schreibst. ;)

Die Chatsperren folgen seltenst direkt nach dem Gefecht und jenachdem kann es auch mal 1-2 Tage dauern, bis man gesperrt wird. Das hat dann natürlich keinen direkten Bezug mehr auf das letzte gespielte Gefecht, wenn man in der Zwischenzeit weiter aktiv war.

• Cool 1

[KILIS]
Beta Tester
1,538 posts
14,802 battles

Vielleicht gibt es ja auch vermehrt einen Chatban, weil mehr und mehr Leute kapieren, dass das der einzige Report ist, der überhaupt etwas bewirkt.

Denn "spielt schlecht" oder "afk" zu klicken ist ja wohl völlig sinnlios und scheint überhaupt nichts zu bringen.

[PONYS]
Players
5,092 posts
18,741 battles
Vor 1 Stunde, Hardrider2010 sagte:

Vielleicht gibt es ja auch vermehrt einen Chatban, weil mehr und mehr Leute kapieren, dass das der einzige Report ist, der überhaupt etwas bewirkt.

Denn "spielt schlecht" oder "afk" zu klicken ist ja wohl völlig sinnlios und scheint überhaupt nichts zu bringen.

Chatban bekommst Du aber auch nur dann, wenn du tatsächlich was in den Chat geschrieben hast.

Schreibst Du nicht, können dich die Leute so oft wegen "Fehlverhalten im Chat " melden, wie sie lustig sind. Da passiert nichts.

Übrigens wäre ich sehr dafür, das diejenigen, die jemanden fälschlicherweise ein Fehlverhalten im Chat aufs Auge drücken wollen, selbst mit einem Chatban belegt werden.

Ist ja auch ein Fehlverhalten in Chat

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
294 posts

Chatban auch für Clanchat ist nur lächerlich wie wärs mit Differenzierung WG? 

• Funny 1

Modder
5,733 posts
10,217 battles

Ja oder per Dublonen (5000) / Free Xp (500.000) usw. den Chatban aufheben lassen, wäre doch ein lukrative Einnahmequelle.:cap_wander:

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,298 posts
7,017 battles
Vor 1 Stunde, Shrez sagte:

Chatban auch für Clanchat ist nur lächerlich wie wärs mit Differenzierung WG? 

Ganz ehrlich, nur so tut es auch richtig weh. Der Chatban ist eine Strafe, die darf gerne auch spürbar sein.

• Cool 7
  • Boring 1
  • Bad 1

[CN_]
2,298 posts
7,017 battles

Ein unangebrachter Beitrag wurde entfernt. Spart euch persönliche Angriffe und Provokationen.

Edit: Außerdem Antwort auf den entfernten Beitrag ebenfalls entfernt.

Edited by floribe2000
  • Bad 1

[CN_]
2,298 posts
7,017 battles

Und nochmal aufgeräumt...

Also, damit das für alle klar wird:

Wenn ihr einen Beitrag seht, der gegen die Regeln verstößt, dann meldet ihn.

Zu behaupten, andere gemeldet zu haben ist allerdings ein weiterer Verstoß gegen die Forenregeln.

• Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.