Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
UrsusTr

tote accounts in den stats

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
374 posts
13,036 battles

mein vorname kommt ja nun nicht sooo oft vor. ausgenommen davon - wgs' datenbank der userstats. dort vermehren sich die ursus` geradezu inflationär.

meine namensvetter scheinen aber nicht gerade zu den besonders spielfreudigen zeitgenossen zu gehören. gut 99% mit 0 spielen.

iwo im mittleren 3stelligen bereich hab' ich dann aufgehört weiterzusuchen. sieht hundertfach gleich aus. gibt es dafür eine (ernstgemeinte) erklärung?

(übrigens betrifft es nicht nur meinen nick.)

names.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
732 posts
5,026 battles
Vor 6 Minuten, UrsusTr sagte:

mein vorname kommt ja nun nicht sooo oft vor. ausgenommen davon - wgs' datenbank der userstats. dort vermehren sich die ursus` geradezu inflationär.

meine namensvetter scheinen aber nicht gerade zu den besonders spielfreudigen zeitgenossen zu gehören. gut 99% mit 0 spielen.

iwo im mittleren 3stelligen bereich hab' ich dann aufgehört weiterzusuchen. sieht hundertfach gleich aus. gibt es für dafür eine (ernstgemeinte) erklärung?

names.gif

Denke mal, wer unbedingt einen dieser Namen möchte, muss Bares auf den Tisch legen... Wohl hat sich jemand die Namensrechte gesichert :cap_hmm: 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,312 battles

Ursus (lateinisch für den Bären) ist tatsächlich nicht so selten offenbar - besonders in RU/EU, sagt mir die API:

RU: 88
EU: 100
NA: 19
CIS: 7

Haben "ursus" (und irgendwas dahinter) im Namen. 

Aber warum die (nicht mehr) spielen, kann Dir wohl niemand beantworten.

Bei WoT sind es auch übrigens 100 / 100 / 73 / 14 - wobei es sein kann, dass nur 100 maximal angezeigt werden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

viel arbeit ist das nicht. eine einfache sql abfrage listet alle 0 spiele-spieler ohne aufwand. verbunden mit der abfrage nach dem erstellungsdatum, zb >2 jahre, könnte auch gleich gelöscht werden.

ich hab iwo bei spieler #500 aufgehört. und es ist bei allen namen und nicks zu finden. die haben auch nicht aufgehört zu spielen, sondern noch nie gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,624 posts
15,308 battles
9 minutes ago, UrsusTr said:

mein vorname kommt ja nun nicht sooo oft vor. ausgenommen davon - wgs' datenbank der userstats. dort vermehren sich die ursus` geradezu inflationär.

meine namensvetter scheinen aber nicht gerade zu den besonders spielfreudigen zeitgenossen zu gehören. gut 99% mit 0 spielen.

iwo im mittleren 3stelligen bereich hab' ich dann aufgehört weiterzusuchen. sieht hundertfach gleich aus. gibt es dafür eine (ernstgemeinte) erklärung?

(übrigens betrifft es nicht nur meinen nick.)

names.gif

Gut moeglich das die Accounts fuer WoT oder WoWp angelegt wurden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

mir war das vor jahren bereits mal bei wot aufgefallen. da sah es genauso aus. die betreffende frage im forum ergab ... 0 treffer, was die antworten derer anbelangt, die dazu kompetente aussagen machen könnten.

colonelPet, also schon recht langer suchbegriff, der die trefferzahl reduziert, ergibt zb 9 treffer. alle, ausser so'n komischer colonelPete, haben 0 spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
257 posts
18,311 battles
6 minutes ago, UrsusTr said:

viel arbeit ist das nicht. eine einfache sql abfrage listet alle 0 spiele-spieler ohne aufwand. verbunden mit der abfrage nach dem erstellungsdatum, zb >2 jahre, könnte auch gleich gelöscht werden.

Denke, die Wargamingmitarbeiter freuen sich über die Bot Accounts. Sie brauchen ja hohe Spielerzahlen um Kunden und Management zu beeindrucken. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,312 battles
14 minutes ago, UrsusTr said:

viel arbeit ist das nicht. eine einfache sql abfrage listet alle 0 spiele-spieler ohne aufwand. verbunden mit der abfrage nach dem erstellungsdatum, zb >2 jahre, könnte auch gleich gelöscht werden.

ich hab iwo bei spieler #500 aufgehört. und es ist bei allen namen und nicks zu finden. die haben auch nicht aufgehört zu spielen, sondern noch nie gespielt.

Du darfst aber nicht vergessen, dass nicht nur ein Spiel von WG mit der WG-ID verknüpft ist. Mein und Dein Nick ist in Tanks und Warplanes ja der gleiche z.B. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

ah, ok ... demnach könnte man UrsusTr auch in wowp finden, entsprechend mit 0 spielen und in wot mit xx spielen.

(ergibt sich die frage, ob man, um auf die wahre zahl der wg-spielergemeinschaft zu kommen, wgs' angaben durch die anzahl der wg-spiel teilen muss. lol)

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,312 battles
1 minute ago, UrsusTr said:

ah, ok ... demnach könnte man UrsusTr auch in wowp finden, entsprechend mit 0 spielen und in wot mit xx spielen.

Es gibt einen WoT-Account, der zu Deiner WG-ID gehört, ja. Warplanes (noch) nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,624 posts
11,050 battles
26 minutes ago, UrsusTr said:

ah, ok ... demnach könnte man UrsusTr auch in wowp finden, entsprechend mit 0 spielen und in wot mit xx spielen.

(ergibt sich die frage, ob man, um auf die wahre zahl der wg-spielergemeinschaft zu kommen, wgs' angaben durch die anzahl der wg-spiel teilen muss. lol)

Ich glaube die schauen da mehr wieviele sich einloggen, gibt ja die Spielerstatistiken pro Server.

 

Aber zu deiner Frage wegen den Namen, du kennst ja bestimmt den Bodo aus dem Hafenchat und seine gefühlten 200 Zweitaccounts und worfür er sie braucht. Suche nach "Bodo" ergibt übrigens 675 Spieler mit Bodo im Namen, die meisten davon mit 0 Spielen.

Spoiler

Für alle die nicht wissen was ich meine: Der trollt einfach den ganzen Tag den Chat voll. Sobald zuviele seinen Nick ignorieren, macht er sich einen neuen Bodo Account und macht weiter. Ziemlich armselig find ich, zumal er weder intelligent noch mit Fantasie trollt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,155 posts
13,916 battles

Hafenchat? Wohl eher die WoWS Variante des Brachlandchat. :cap_haloween:

 

Es ist auch immer die Frage, wie die Registrierungsprozedur aussieht.

Mancher vertippt sich ja schon bei der Mailadresse beim Erstellen des Accounts. Die kommen dann nie in ihren Account rein. Wenn WG solche toten Accounts (oder Accounts die beim Opt-In, wenn es das mittlerweile gibt, nie bestätigt wurden) nicht nach kurzer Zeit löscht sammeln sich auch dabei die Karteileichen.

Oder es sind WoT Accounts, die wegen diverser Verstöße zurückgesetzt und gesperrt oder nie wieder gespielt wurden.

 

Bei WoT bin ich mir auch nicht sicher, was mit Accounts aus der Beta passiert ist, wenn man sich beim Serversplit in EU und NA für den NA Server entschieden hat. Wenn man sich für den EU Server entschieden hat blieb auf jeden Fall eine Karteileiche auf dem Nordamerika Server übrig. Eventuell wurden bei Auswahl des NA Server entsprechend auf dem EU Server leere gesperrte Accounts erstellt.

Ich hatte z.B. so einen Account mit gleichem Namen und 0 Gefechten auf dem NA Server hinterlassen, den ich erst Jahre später wegen WoWS habe entsperren lassen. Und das hat einiges Hin und Her mit dem Support gebraucht...

 

Edit: Das können auch Accounts aus der Beta sein, die nach Release nicht mehr gespielt wurden. Eventuell sind da auch manchen die Zugangsdaten abhanden gekommen und sie hatten keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse um das Passwort zu ändern. Gerade letzteres kommt vermutlich sehr häufig vor, die Leute benutzen gerne Mailadressen, die man nicht dauerhaft hat, z.B. an den Provider gekoppelte Mailadressen (T-Online...) oder Berufliche Adressen.

Der Urusus1909 Account z.B. wurde am 24.04.2014 registriert. Und auf der WoWS Seite wird dort tatsächliche das Datum der Erstellung des WoWS Accounts angezeigt, bei mir z.B. der 26.6.2015, beim WoT Account steht das Releasedatum (13.4.2011).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,538 posts
14,801 battles

Ich erinnere mich aber dunkel daran, dass es mal ne Aktion gab, wo man tote Accounts melden konnte, um dann den frei gewordenen Namen selber nutzen zu können. Geht vielleicht noch immer?

 

Ich habe bei mir drüber nachgedacht, das 2010 im Namen loszuwerden, was einfach daher kam, dass ich damals 2010 einen Namen für die PS3 brauchte, "Hardrider" belegt war und ich den dann auch hier (bei WoT) benutzt habe, weil es auch hier den ohne Nummer schon gab.

 

Aber da ich den Spielernamen mittlerweile auch noch anderswo so genutzt habe, bin ich dabei geblieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
7 hours ago, Wizard27_1979 said:

Ursus (lateinisch für den Bären) ist tatsächlich nicht so selten offenbar - besonders in RU/EU, sagt mir die API:

RU: 88
EU: 100
NA: 19
CIS: 7

die acc sind alphabetisch geordnet. mein screenshot zeigt schon 140 acc bei Ursus1*******, danach kommen Ursus2*******, Ursus3********, usw. 100 auf EU kann also nicht ganz richtig sein.

und das findet man bei allen namen, titeln, und womit man sonst noch so hier auftritt. Iga hat ja mal unter "bodo****" nachgesehen. das sind in der DB zusammen tausende 0spiele-accounts.

 

PS

Ursus, der Bär, ok

noch n paar Ursus`:

https://www.youtube.com/watch?v=FBz8eyIgxXY

bei dem verdammten stunt für die szene hab'sch mir ne rippe gebrochen, ... das doofe vieh! was tut man nicht alles für Lygia!

(Bud Spencer spielte in diesem film seine erste rolle als statist)

https://www.youtube.com/watch?v=P0pnF21QVb4

poln. maschinen- und fahrzeugfabrik. bekomme fast ausschließlich poln claneinladungen. geschrieben in poln!!!   :Smile_facepalm:

https://www.youtube.com/watch?v=kzICrBBZHes

... und seit jahrhunderten seefahrern bekannt. könnte vll eines tages in wows die minimap ersetzen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles
8 hours ago, Wizard27_1979 said:

Ursus (lateinisch für den Bären) ist tatsächlich nicht so selten offenbar - besonders in RU/EU, sagt mir die API:

RU: 88
EU: 100
NA: 19
CIS: 7

Haben "ursus" (und irgendwas dahinter) im Namen. 

Aber warum die (nicht mehr) spielen, kann Dir wohl niemand beantworten.

Bei WoT sind es auch übrigens 100 / 100 / 73 / 14 - wobei es sein kann, dass nur 100 maximal angezeigt werden. 

 

100 ist das Maximum pro Anfrage. Du erhältst allerdings ein Token zur nächsten "Seite" an Spielern.

 

8 hours ago, UrsusTr said:

viel arbeit ist das nicht. eine einfache sql abfrage listet alle 0 spiele-spieler ohne aufwand. verbunden mit der abfrage nach dem erstellungsdatum, zb >2 jahre, könnte auch gleich gelöscht werden.

ich hab iwo bei spieler #500 aufgehört. und es ist bei allen namen und nicks zu finden. die haben auch nicht aufgehört zu spielen, sondern noch nie gespielt.

Ich fänd' es echt sch....ade, wenn mein Account auf einmal umbenannt wird. Hab 2011 und 2012 WoT gespielt und war dann erst wieder Ende 2014 richtig aktiv.

Gut, wenn jemand komplett inaktiv ist und noch nie aktiv war, in keinem einzigen Spiel, ist das etwas anders, aber führt zum gleichen Problem.

Ich kann die Idee verstehen, aber aktuell haben wir nichts derartiges geplant.

Egal wie man es macht, eine Seite ist unter Umständen traurig, dass der Name weg ist. :/

 

7 hours ago, Wizard27_1979 said:

Du darfst aber nicht vergessen, dass nicht nur ein Spiel von WG mit der WG-ID verknüpft ist. Mein und Dein Nick ist in Tanks und Warplanes ja der gleiche z.B. 

Exakt: WoT, WoWp, WoWs, die Mobilen Varianten, Konsole kann auch teils den Account verknüpfen, MasterOfOrion, WoT Generals und noch ein paar andere Spiele können oder konnten mal über den WG-Account genutzt werden. Teils auch nur das Forum.

 

3 hours ago, Hardrider2010 said:

Ich erinnere mich aber dunkel daran, dass es mal ne Aktion gab, wo man tote Accounts melden konnte, um dann den frei gewordenen Namen selber nutzen zu können. Geht vielleicht noch immer?

 

Ich habe bei mir drüber nachgedacht, das 2010 im Namen loszuwerden, was einfach daher kam, dass ich damals 2010 einen Namen für die PS3 brauchte, "Hardrider" belegt war und ich den dann auch hier (bei WoT) benutzt habe, weil es auch hier den ohne Nummer schon gab.

 

Aber da ich den Spielernamen mittlerweile auch noch anderswo so genutzt habe, bin ich dabei geblieben.

Hatten wir mal, ja. Wobei ich mich auch gut daran erinnern kann, dass da einige nicht so inaktiv waren, wie es schien. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
1 hour ago, Sehales said:

Exakt: WoT, WoWp, WoWs, die Mobilen Varianten, Konsole kann auch teils den Account verknüpfen, MasterOfOrion, WoT Generals und noch ein paar andere Spiele können oder konnten mal über den WG-Account genutzt werden. Teils auch nur das Forum.

hm, grübel ... also wie wizard27 anmerkte bin ich hier und in wot in den stats. klar, beides gespielt, in diesen spielen explizit registriert (jedenfalls in meiner erinnerung).

in wowp nicht zu finden, da dort nie registriert oder gespielt. der wg acc allein oder eine registrierung in einem anderen wg-spiel reichen nicht, um autom. in den wowp-stats mit 0 spielen zu erscheinen. soweit nicht ungewöhnlich. das bedeutet aber für die accountleichen hier, dass sie sich hier zwar registriert aber nie gespielt haben müssen?

1 hour ago, Sehales said:

Ich kann die Idee verstehen,

nö, eine idee habe ich damit nicht verbunden. ist mir nur so aufgefallen. 'zig tausend tote accounts, die wer weis wem gehören. als verwalter einer datenbank würde mich das auf jeden fall interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,966 posts
14,340 battles
2 hours ago, Sehales said:

Ich fänd' es echt sch....ade, wenn mein Account auf einmal umbenannt wird. Hab 2011 und 2012 WoT gespielt und war dann erst wieder Ende 2014 richtig aktiv.

Gut, wenn jemand komplett inaktiv ist und noch nie aktiv war, in keinem einzigen Spiel, ist das etwas anders, aber führt zum gleichen Problem.

Ich kann die Idee verstehen, aber aktuell haben wir nichts derartiges geplant.

Egal wie man es macht, eine Seite ist unter Umständen traurig, dass der Name weg ist. :/

 

Solange ihr es per E-Mail vorher ankündigt und der Betroffene nach 6 Monaten nicht reagiert, kann man davon ausgehen, das er den E-mail Account eh nicht mehr nutzt/keinen Zugriff mehr hat.

 

Somit könntet ihr dann die Namen mMn. wieder freigeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,399 posts
11,560 battles

jemandem, den man löscht, kann man keine werbe- oder infomails mehr schicken. dann gibt es auch keine welcome-back-möglichkeiten. als provider würde ich nix löschen, was eine valide emailadresse hat. alles reichweite ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×