Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Micander

Tarnungen abschalten

63 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
940 posts

Nice to have... genau genommen sehr nice to have wäre für mich ein Knopf, mit dem man alle Tarnungen auf Standardwerte zurücksetzen könnte. Warum wird auf der einen Seite Wert auf kleinste Details gelegt und auf der anderen fahren historisch detailliert dargestellte Schiffe dann in qietschbunten "Tarnungen" rum? Ich möchte gern Kriegsschiffe sehen, keine bunten Einhörner. Kann ja nicht so schwer sein, verändert am Balancing nix und macht das Spiel imho optisch wesentlich ansprechender.

• Cool 5
  • Funny 1

[CATS]
Players
29,665 posts
15,312 battles
  • du darfst die Tarnungen selber aussuchen
  • wahrscheinlich darfst Du ab nächsten Patch Tarnungen rausfiltern, ohne das sie ihre Funktion verlieren
  • Cool 2

Beta Tester
940 posts
8 minutes ago, ColonelPete said:
  • du darfst die Tarnungen selber aussuchen
  • wahrscheinlich darfst Du ab nächsten Patch Tarnungen rausfiltern, ohne das sie ihre Funktion verlieren

Es geht mir nicht nur um meine Tarnung. Es geht mir um alle. Ich will einfach keine giftgrünen Bismarcks sehen und keine roten Gearings etc. Ich will einen Knopf, der alle Tarnungen optisch auf vernünftige Standards setzt. Noch schlimmer als die anderen Schiffe ist es ja, dass man um an die Bonis ranzukommen auch noch das eigene Schiff verschandeln muss. Schluss mit den Grausamkeiten für unschuldige Sehnerven! ;-)

• Cool 6
  • Funny 1

Players
3,720 posts
20,592 battles
6 minutes ago, Micander said:

Es geht mir nicht nur um meine Tarnung. Es geht mir um alle. Ich will einfach keine giftgrünen Bismarcks sehen und keine roten Gearings etc. Ich will einen Knopf, der alle Tarnungen optisch auf vernünftige Standards setzt. Noch schlimmer als die anderen Schiffe ist es ja, dass man um an die Bonis ranzukommen auch noch das eigene Schiff verschandeln muss. Schluss mit den Grausamkeiten für unschuldige Sehnerven! ;-)

Hoff einfach, das der Patch, das für alle bringt.

• Cool 3

Players
984 posts
21,045 battles

mir ging das genau wie dir, @Micander -

ich hab nun dafür "The Great White Fleet" aus Aslain's Modpack ...

da sind die quietschbunten Tarnungen weg (bestimmte Tarnungen, wie meine Halloween-Tirpitz bleiben aber) ...

Vorher hatte ich das Mod "Camouflage Remover" - aber da sah man nie, wenn man selber keine Tarnung drauf hatte (wenn die z.B. alle geworden ist) -

da ist "The Great White Fleet" besser, und der Effekt, dass es alle Schiffe in edles Weiß taucht, gefällt mir sogar.

[OLD-O]
[OLD-O]
Beta Tester
96 posts
7,134 battles

Im Aslain Modpack kann man "Keine Tarnungen." wählen.

Damit sieht dann alles rostig grau aus.

Players
984 posts
21,045 battles
3 minutes ago, Alo_08 said:

Im Aslain Modpack kann man "Keine Tarnungen." wählen.

Damit sieht dann alles rostig grau aus.

Ja - das hatte ich auch, das war dieser "Camouflage Remover" -

das Rostige fand ich auch rauh-realistisch-schick,

aaaaber der große Nachteil war, dass man immer wie verrückt aufpassen musste, ob man die Tarnung nicht vergessen hat,

weil man halt -immer- rostig tarnungslos aussah, egal ob mit oder ohne Tarnung drauf...

drum find ich "Great White Fleet" die bessere Lösung ...

• Cool 1

Beta Tester
940 posts
Just now, _Keiban_ said:

Immer wieder erstaunlich was für Probleme man doch haben kann...

Ich zieh dann den Spiegel mal wieder weg...

[CATS]
Players
29,665 posts
15,312 battles
1 hour ago, Micander said:

Dann filter ALLE unhistorischen Tarnungen raus, fertig.

Wieso lange fragen wenn das schon lange im Spiel ist?

• Cool 2

Beta Tester
940 posts
Just now, ColonelPete said:

Dann filter ALLE unhistorischen Tarnungen raus, fertig.

Wieso lange fragen wenn das schon lange im Spiel ist?

[  ] Du hast verstanden.

[x] Es geht um die Tarnung aller Schiffe.

• Funny 3

Beta Tester
940 posts

Der Filter filtert die Tarnungen ALLER Schiffe...

Wo gibt es den filter, der mir gegnerische Schiffe mit Standardtarnung anzeigt?

• Funny 1

[CATS]
Players
29,665 posts
15,312 battles

Der Filter ist rechts oben ueber dem Schiffskarussel.

Damit kannst Du alle Camos, die in die genannten Kategorien fallen, abschalten.

• Cool 1

Beta Tester
940 posts

Nein, das funktioniert eben nicht. Da kannst du alles abschalten und hast trotzdem diese beknackten bunten Tarnungen sowohl am eigenen als auch an denn Gegnerschiffen.

• Funny 1

Beta Tester
119 posts
5,241 battles
Vor 10 Minuten, ColonelPete sagte:

Sie werden komplett ausgebaut!

• Cool 1

[CATS]
Players
29,665 posts
15,312 battles
14 minutes ago, RaKEL said:

Sie werden komplett ausgebaut!

Aber dann sind sie weg.

15 minutes ago, Micander said:

Nein, das funktioniert eben nicht. Da kannst du alles abschalten und hast trotzdem diese beknackten bunten Tarnungen sowohl am eigenen als auch an denn Gegnerschiffen.

Dann fallen sie fuer WG nicht unter unhistorisch.

Dann helfen nur noch Mods.

• Cool 1

Beta Tester
940 posts

Dann fallen sie fuer WG nicht unter unhistorisch.

Ich hab den wesentlichen Teil markiert... und hänge mal ein wundervolles Bild der historisch korrekten **hust** Georgia mit der 1945 im Pazifikkrieg üblichen Tarnung an.

shot-20.01.05_22.48.27-0896.jpg

• Cool 1
  • Funny 3

Players
2,687 posts
9,152 battles
3 hours ago, Micander said:

Ich hab den wesentlichen Teil markiert... und hänge mal ein wundervolles Bild der historisch korrekten **hust** Georgia mit der 1945 im Pazifikkrieg üblichen Tarnung an.

shot-20.01.05_22.48.27-0896.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Mountbatten_pink

https://en.wikipedia.org/wiki/Dazzle_camouflage

Die Geschichte kannte schlimmeres!

image-w1280.jpg?1516478904

• Cool 1
  • Funny 6
  • Bad 1

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
701 posts
12,253 battles

Hm, also auf dem Bild passt doch alles :cap_hmm:

Ein Schiff welches nie existiert hat mit passender Tarnung :Smile_trollface:

Wobei ich zugeben muss das es wirklich die ein oder andere camo gibt die wirklich furchtbar aussieht (Die Grün/Gelbe geht da sogar noch)

• Cool 1
  • Funny 1

Players
802 posts
7,070 battles

das Spiel soll die Realität auch nicht 1 zu 1 nachstellen. Das Spiel ist ein Arcade Game mit historischer Inspiration bzw historischem Anhauch, keine Nachbildung der Realität. durch die Tarnungen will man vllt. auch einfach etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und es weniger eintönig machen. Wirklich hässlich finde ich persönlich nur Seele des Ozeans, aber das ist alles nur eine Sache des Geschmacks... genauso wenig wie du die Tarnungen laut deiner Aussage ertragen kannst, ist es für mich verständlich wie man sich über sowas so aufregen und sich beschweren kann

• Cool 1

Players
2,610 posts
9,919 battles

Ich kann zwar damit Leben, aber viele Tarnungen sehen halt einfach übel aus. Mir geht es da nicht um den historischen Wert sondern einfach um die Optik. Mir würde es reichen wenn der Filter automatisch alle Tarnungen in verschiedenen Grautönen darstellt.

Modder
5,733 posts
10,217 battles

Es gibt ein Mod "Remove Camo" in der ModStation.

Damit werden alle Tarnungen entfernt (nicht sichtbar), aber die Boni bleiben erhalten.

Bei Aslain gibt es ähnliche Mod´s die sie entfernen oder ersetzen.

Wenn jemand die Camos nicht sehen möchte, kann es nutzen.

Zudem gibt es noch Filter die man für bestimmte Camos einstellen kann.

Ab 0.9.0.0 soll es noch zusätzlich möglich sein wie hier beschrieben. (Im Prinzip wie Mod "Remove Camo")

"Wir haben das Einstellungsmenü für zusätzliche Inhalte überarbeitet. Ab jetzt erhaltet ihr die Boni durch eine Tarnung auch dann, wenn ihr euch entschieden habt, sie in Gefechten nicht anzeigen zu lassen. In diesem Fall wird die normale permanente Tarnung angezeigt oder, falls das Schiff keine hat, die Tarnung „Typ 5“. "

Letztendlich wird man es nie allen recht machen können, da kann man noch so viele Optionen oder Filter einbauen.

Irgendetwas wird den einen oder anderen Stören oder die Filter nicht berücksichtigen.

Also alles ganz normal.

• Cool 6

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,363 posts
15,084 battles

image.thumb.png.00bad6454bbb0085ebc0f4d98e700c50.png

Man muss den Gegner nur oft genug Anstecken. Dann verschwindet die Tarnung langsam

• Cool 1
  • Funny 5

Beta Tester
940 posts
1 hour ago, Crooky__ said:

das Spiel soll die Realität auch nicht 1 zu 1 nachstellen. Das Spiel ist ein Arcade Game mit historischer Inspiration bzw historischem Anhauch, keine Nachbildung der Realität. durch die Tarnungen will man vllt. auch einfach etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und es weniger eintönig machen.

Es heißt World of Warships und nicht World of fluffy pink bunnys. Für einen Hersteller, der sich auch im Umfeld der Titel immer historisch bemüht zeigt, sollte das Implementieren so einer Einstellung möglich sein. Ich frage mich so langsam ernsthaft, wo hier das Problem einiger liegt. Warum ein feature ablehen, das niemandem weh tut und einfach zu implementieren ist? Wie toxisch kann eine community werden?

• Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.