Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
kulpin

IFHE und manuelles Feuern

16 comments in this topic

Recommended Posts

[-DAG-]
Beta Tester
3 posts
4,603 battles

Moin, ich möchte gerne auf einigen BB IFHE und manuelles Feuern skillen. Leider ist das bei keinem Kapitän möglich. Entweder IFHE oder mF. Bei einigen Kapitänen (z.B. amerikanische Kreuzer) sogar weder noch....

WOWS teilt mir einfach mit, das "mit der ausgewählen Schiffskonfiguration die Auswahl ineffizent" sei.

Wo liegt mein Fehler?????

Danke für eure Hilfe....

[-DAG-]
Beta Tester
3 posts
4,603 battles

OK. Ich bin deutsch. Wenn da ein Verbotsschild dran ist, dann fasse ich es nicht an.

Vielen Dank!  :)

• Funny 9

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,298 posts
7,017 battles

In den meisten Fällen sind die Empfehlungen vom Spiel nicht ganz falsch. Und grade bei BBs gibt es eigentlich nur ein paar wenige, wo sich diese Skills lohnen. Das wären bei den Amis die Massachusetts, Georgia und Ohio und bei den deutschen die BBs ab T8. Allerdings sind diese Sekundär-Builds meistens eher Trollbuilds, da sind Tank Builds oft effizienter (Ausnahme ist da meiner Meinung nach die Massa, das Ding hat einfach abartig starke Secondaries für T8, mit IFHE schmilzt das Ding Kreuzer und DDs weg wie nix).

• Cool 2

[ESW]
Players
568 posts
1,459 battles

Ah, die IFHE wird für die Sec. geskillt. War kurz verwirrt.

Was haltet ihr von einem Ausbau der Sec. bei russischen Schlachtschiffen? Da man mit denen sowieso reinfährt, zumindest ist das auf T6 noch der Fall, sollte das doch ganz gut passen. Die Frage ist halt, ob das bei den Russen auch lohnt.

Edit: Noch eine Frage zum Reichweitenflieger. Wenn man den gerade aktiv hat und feuert, wird dann die Aufdeckungsreichweite auch größer?

[CATS]
Players
29,639 posts
15,312 battles
1 hour ago, KuK_Navi said:

Edit: Noch eine Frage zum Reichweitenflieger. Wenn man den gerade aktiv hat und feuert, wird dann die Aufdeckungsreichweite auch größer?

Ja, die erhoeht sich entsprechend.

• Cool 1

[CN_]
2,298 posts
7,017 battles

Wie schon gesagt, macht ein Sekundär-Build bei den Russen nicht wirklich Sinn, da die einfach keine ausreichend starke Secondary dafür haben. Zu wenige Geschütze mit zu geringer Reichweite und wenig Kraft dahinter.

• Cool 1

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
673 posts
6,389 battles
Am 4.1.2020 um 12:22, floribe2000 sagte:

In den meisten Fällen sind die Empfehlungen vom Spiel nicht ganz falsch. Und grade bei BBs gibt es eigentlich nur ein paar wenige, wo sich diese Skills lohnen. Das wären bei den Amis die Massachusetts, Georgia und Ohio und bei den deutschen die BBs ab T8. Allerdings sind diese Sekundär-Builds meistens eher Trollbuilds, da sind Tank Builds oft effizienter (Ausnahme ist da meiner Meinung nach die Massa, das Ding hat einfach abartig starke Secondaries für T8, mit IFHE schmilzt das Ding Kreuzer und DDs weg wie nix).

Wobei ich die Massa und Georgia und auch die Deutschen BB's ab T VIII inkl. Tirpitz alle auf Full Sec fahre und die nicht nur als Trollbuild empfinde. 

Ich komme damit für meine Verhältnisse ganz gut klar.

Wobei ich auf bisher IFHE verzichte. Bei mir sehen die Kapitäne so aus:

https://worldofwarships.eu/de/content/commanders-skills/?skills=2,3,9,17,18,23,26&ship=Battleship

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,362 posts
15,072 battles

Spannend. Die Variante Sec. und Ifhe zu kombinieren find ich interresant. Ich fahr die Tirpitz, Gasgo und Massa auf Nahkampf Gemetztel. Werd ich mal bei der Massa. probieren. Bin gespannt ob das mein Grinsen noch verstärkt.

Grundsätzlich finde ich die Sec. bei den üblichen Verdächtigen durchaus als Pflichtveranstaltung. Klar wenn man Sniper ist macht das keinen sinn. Aber alle anderen kann ich das nur empfehlen. Wann sonst kann man zwei Ziele gleichzeitig bekämpfen. :cap_rambo:

• Cool 3

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,322 battles
Vor 22 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Die Variante Sec. und Ifhe zu kombinieren find ich interresant. Ich fahr die Tirpitz, Gasgo und Massa auf Nahkampf Gemetztel.

Das Lustige:

Wenn der Gegner meine full sec Tirpitz nicht ernst nimmt....bis er merkt, dass IFHE an Bord ist und die Panik einsetzt^^

• Funny 1

[CN_]
2,298 posts
7,017 battles
Vor 53 Minuten, Orcus78 sagte:

Wobei ich die Massa und Georgia und auch die Deutschen BB's ab T VIII inkl. Tirpitz alle auf Full Sec fahre und die nicht nur als Trollbuild empfinde. 

Ich komme damit für meine Verhältnisse ganz gut klar.

Wobei ich auf bisher IFHE verzichte. Bei mir sehen die Kapitäne so aus:

https://worldofwarships.eu/de/content/commanders-skills/?skills=2,3,9,17,18,23,26&ship=Battleship

Grade bei der Massa würde ich es sogar als Pflichtskillung sehen. Bismarck und Tirpitz fahre ich auch auf Full Secondary, allerdings merkt man da einfach auch, dass man weitaus weniger aushält.

Kurfürst fahre ich sowohl mit Secondary als auch als Tank (2 separate 19er und hin und wieder mal Module tauschen :D) und als Tank ist der Einfluss aufs Gefecht einfach weitaus höher, weil man viel flexibler reagieren kann.

Wenn, dann aber richtig, das hier wäre mein Massachusetts-Kapitän:

https://worldofwarships.eu/de/content/commanders-skills/?skills=1,9,18,23,26,28,33&ship=Battleship

Bei deutschen BBs auf T8 kann man IFHE weglassen und vielleicht lieber Inspekteur oder Grundlagen der Überlebensfähigkeit mitnehmen, da die Secondary auch so schon die 25mm Pen schafft. Klar, mit IFHE wird es nochmal ekelhafter für den Gegner, ist aber keine Pflicht. Aber meine Massa fährt halt mit maximaler Ausnutzung der Secondary :D

• Cool 3

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,322 battles
Vor 9 Minuten, floribe2000 sagte:

Bei deutschen BBs auf T8 kann man IFHE weglassen und vielleicht lieber Inspekteur oder Grundlagen der Überlebensfähigkeit mitnehmen, da die Secondary auch so schon die 25mm Pen schafft. Klar, mit IFHE wird es nochmal ekelhafter für den Gegner, ist aber keine Pflicht.

Ich finde es gerade angenehm, dass du durch IFHE auf 33(?) bzw 49mm kommst. Damit knackst du halt auch die 27er. Ist das ohne auch so? 

[CN_]
2,298 posts
7,017 battles
Vor 29 Minuten, DaMaGGo sagte:

Ich finde es gerade angenehm, dass du durch IFHE auf 33(?) bzw 49mm kommst. Damit knackst du halt auch die 27er. Ist das ohne auch so? 

Nein, ohne geht das nur bei den 150mm Kanonen. Mit dem Plating Buff den es wohl auch geben soll infolge der IFHE Anpassungen, würde ich es klar als Pflichtskill sehen, aber momentan kann man es auch ohne machen. Man ist dann halt auf Feuer angeweisen, für garantierten Schaden ist es natürlich Pflicht.

• Cool 1

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,322 battles
Vor 12 Minuten, floribe2000 sagte:

Nein, ohne geht das nur bei den 150mm Kanonen. Mit dem Plating Buff den es wohl auch geben soll infolge der IFHE Anpassungen, würde ich es klar als Pflichtskill sehen, aber momentan kann man es auch ohne machen. Man ist dann halt auf Feuer angeweisen, für garantierten Schaden ist es natürlich Pflicht.

Danke für die Info.

Auf die Überarbeitung bin ich Mal gespannt