Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorTomTom

"Tu, was ich will, sonst..., Du Noob!"

52 comments in this topic

Recommended Posts

[BGS]
Players
15 posts
5,955 battles

"Fehlverhalten im Chat"

"Stört mein Spiel"

"Spielt schlecht"

"Abwesend/AFK"

Was macht man, wenn man absichtlich beschossen wird?

Mir fehlt "Teambeschuss".

Und macht es für Euch einen Unterschied, ob jemand nur mal aus Spaß oder zum "Einschießen" auf einen Teamkameraden schießt, oder als Drohung, als Bestrafung, weil man nicht tut, was er möchte oder weil man in seinen Augen ein "Noob" ist?

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass wir alle mal Noobs waren und einige einfach länger brauchen als andere, um gut zu werden, von daher ist das Begriff "Noob" als Beschimpfung völlig ungeeignet.

Außerdem ist dies nur ein Spiel, es hilft, wenn man das nicht ganz so ernst nimmt und sich mal zurücklehnt und entspannt. Niemand wird daran sterben, wenn man mal ein Match nicht gewinnt.

Und wer nur dann Spaß haben kann, wenn er gewinnt, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein Spiel, dass auf ein Matchmaking setzt, wie man es von WoWs kennt, wirklich das richtige für ihn oder sie ist.

Aber unter Androhung von Teambeschuss jemanden dazu zwingen zu wollen, so zu spielen, wie man es für richtig hält und wehe, man macht das dann nicht und dann wird man vom eigenen CV torpediert...sowas geht meiner Meinung nach mal gar nicht.

Ja, ich bin kein guter Spieler bei WoWs. Alles andere zu behaupten wäre arrogant, überheblich, anmaßend.

Von einem guten Spieler erwarte ich, dass er andere anleitet, ihnen Tipps gibt, sich ihnen anpasst, weil man von einem "Noob" nicht erwarten kann, dass er sich anpassen kann. Er lernt schließlich noch.

Ein Spieler, der andere "Noobs" nennt und glaubt, er sei als Meister vom Himmel gefallen und es wäre hilfreich, sein Team zu beschimpfen und dass dieses dann endlich das tut, was er möchte und dass sein Vorgehen, seine Taktik die einzig richtige Spielweise ist....das ist für mich auf jeden Fall niemand, von dem ich sagen würde, dass er besser ist als ich - egal, wie viele Schiffe er versenkt oder wie erfolgreich sein Profil aussieht.

Allein die Naivität zu denken, einen anderen Spieler mit Androhung von Teambeschuss beeinflussen zu können, gehört schon mit einem verlorenem Gefecht mit Null Erfahrungspunkten bestraft.

Aber dann auch noch zu behaupten, die Taktik, die man vorschlägt, wäre die einzig richtige....oh, man.

Wenn es in diesem Fall nach ihm gegangen wäre, hätte ich in einer Cleveland Auge in Auge mit einer Bismark messen müssen. Auf offener See.

Ich weiß, dies ist die wahrscheinlich völlig verkehrte Adresse, da jene, die so im Chat auftreten, dies hier niemals lesen werden. Die treiben sich wahrscheinlich nicht hier im Forum rum.

Aber wenn nur einer, der dies liest, auch nur einmal auf die Idee kommen sollte, aus Frust "Noob" in den Chat zu schreiben, und es auf Grund dieses Beitrag unterlässt, dann hätte ich schon bewirkt, was ich wollte.

Und ja, solche Spieler landen dann natürlich auf der "Ignore-Liste", aber meiner Meinung nach reichen die paar Credits für den Teamdamage als Bestrafung für so einen Fall nicht aus.

Wie seht Ihr das?

• Cool 3

Players
1,012 posts
17,894 battles

Dummbratzen wirst  Du immer und überall treffen egal ob im Game oder im RL , also bekomme einfach die Geduld eines Stuhls …………..der muss  auch mit jedem Popo zurechtkommen.:cap_cool:

• Cool 1

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
55 minutes ago, MajorTomTom said:

In dem Fall startet man nach dem Spiel das Replay und macht einen paar Screenshots von der Situation. Die Schickt man dann zusammen mit dem Replay und einem freundlichen und vor allem höflichen Text an den Support, in dem man darum bittet, dass sie sich der Sache annehmen.

Hat zumindest bei mir das letzt Mal geklappt.

57 minutes ago, MajorTomTom said:

Und macht es für Euch einen Unterschied, ob jemand nur mal aus Spaß oder zum "Einschießen" auf einen Teamkameraden schießt, oder als Drohung, als Bestrafung, weil man nicht tut, was er möchte oder weil man in seinen Augen ein "Noob" ist?

Für mich schon. Ich gehe da so vor, dass ich es nach der Höhe der Niedertracht bewerte.

Das harmloseste ist da dann der (vermutlich) versehentlich Teambeschuss/Kill. Kann halt mal passieren und ist kein allzu großer Beinbruch. 

Danach kommt aus Spaß beschießen. Finde ich zwar nicht unbedingt okay, aber da kann man auch mal ein Auge zudrücken solange es sich nicht wiederholt und nicht zu viel Schaden ist. Das würde ich dem Support auch nicht melden.

Was aber gar nicht geht ist auf jemanden zu schießen, weil er nicht das gemacht hat was man will. Da hört bei mir dann auch der Spaß auf und ich melde das dem Support. Mit etwas Glück bekommt der Spieler dann ne Auszeit und kann erstmal darüber nachdenken ob er das nochmal macht.

1 hour ago, MajorTomTom said:

Allein die Naivität zu denken, einen anderen Spieler mit Androhung von Teambeschuss beeinflussen zu können, gehört schon mit einem verlorenem Gefecht mit Null Erfahrungspunkten bestraft.

Aber dann auch noch zu behaupten, die Taktik, die man vorschlägt, wäre die einzig richtige....oh, man.

Wenn es in diesem Fall nach ihm gegangen wäre, hätte ich in einer Cleveland Auge in Auge mit einer Bismark messen müssen. Auf offener See.

Kenn ich. Hatte mal ne Yamato, die mich als Camper beschimpft und dann das halbe Leben weggeböllert hat, weil ich mit meiner Desmo hinter einer Insel stand und gewartet habe bis die gegnerischen BB herumkommen und ich ihnen in die Breitseite schießen konnte, anstelle ein paar km direkt vor ihren Rohren vorzufahren und mich einfach rausballern lasse. Das er selbst fast am Kartenrand rumgegondelt ist muss ich wohl nicht erwähnen.^^ Ende vom Lied war, dass ich eines der gegnerischen BB fast im Alleingang rausgenommen habe und mir dann die HP für das zweite fehlten.

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,983 posts
12,123 battles

Wegen Fehlverhalten im Chat melden, wenn das noch mehr Spieler mit ihm machen bekommt er seinen automatischen Chatbann.

Wir hatten ja schon öfter Jammerthreads von Spielern, für die das Spiel ruiniert ist wenn sie andere Spieler nicht mehr beschimpfen können. :cap_haloween:

Beta Tester
477 posts
3,150 battles

Du missverstehst das! Er wollte nur deinen Adrenalinausch (Capt.Skill) pushen und deinen Output steigern, dass war nur nett gemeint. 

Ich mach das auch immer! Manche sind so nett und triggern auch meinen Adrenalinrausch zurück. :cap_like:

• Funny 5

[KVK]
Players
488 posts
14,837 battles
3 hours ago, MajorTomTom said:

"Fehlverhalten im Chat"

"Stört mein Spiel"

"Spielt schlecht"

"Abwesend/AFK"

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass wir alle mal Noobs waren und einige einfach länger brauchen als andere, um gut zu werden, von daher ist das Begriff "Noob" als Beschimpfung völlig ungeeignet.

Außerdem ist dies nur ein Spiel, es hilft, wenn man das nicht ganz so ernst nimmt und sich mal zurücklehnt und entspannt. Niemand wird daran sterben, wenn man mal ein Match nicht gewinnt.

Und wer nur dann Spaß haben kann, wenn er gewinnt, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein Spiel, dass auf ein Matchmaking setzt, wie man es von WoWs kennt, wirklich das richtige für ihn oder sie ist.

Aber unter Androhung von Teambeschuss jemanden dazu zwingen zu wollen, so zu spielen, wie man es für richtig hält und wehe, man macht das dann nicht und dann wird man vom eigenen CV torpediert...sowas geht meiner Meinung nach mal gar nicht.

Ja, ich bin kein guter Spieler bei WoWs. Alles andere zu behaupten wäre arrogant, überheblich, anmaßend.

Von einem guten Spieler erwarte ich, dass er andere anleitet, ihnen Tipps gibt, sich ihnen anpasst, weil man von einem "Noob" nicht erwarten kann, dass er sich anpassen kann. Er lernt schließlich noch.

Ein Spieler, der andere "Noobs" nennt und glaubt, er sei als Meister vom Himmel gefallen und es wäre hilfreich, sein Team zu beschimpfen und dass dieses dann endlich das tut, was er möchte und dass sein Vorgehen, seine Taktik die einzig richtige Spielweise ist....das ist für mich auf jeden Fall niemand, von dem ich sagen würde, dass er besser ist als ich - egal, wie viele Schiffe er versenkt oder wie erfolgreich sein Profil aussieht.

Ich weiß, dies ist die wahrscheinlich völlig verkehrte Adresse, da jene, die so im Chat auftreten, dies hier niemals lesen werden. Die treiben sich wahrscheinlich nicht hier im Forum rum.

Aber wenn nur einer, der dies liest, auch nur einmal auf die Idee kommen sollte, aus Frust "Noob" in den Chat zu schreiben, und es auf Grund dieses Beitrag unterlässt, dann hätte ich schon bewirkt, was ich wollte.

Und ja, solche Spieler landen dann natürlich auf der "Ignore-Liste", aber meiner Meinung nach reichen die paar Credits für den Teamdamage als Bestrafung für so einen Fall nicht aus.

Wie seht Ihr das?

too long, didn't read

Vollzitat for the win

3 hours ago, MajorTomTom said:

Auf jeden Fall keinen ellenlange Text im Forum schreiben... Es gibt andere Multiplayer-Spiele, die haben vollen Teamdamage, das ist doch Kindergeburtstag bei WoWs.

Im Coop fängt man sich jedes 2. Spiel einen grünen Torp, Schaden erhält man von denen aber nicht, oder?

• Cool 2
  • Bad 9

Players
1,149 posts
6,519 battles
Gerade eben, Cpt_Andre sagte:

too long, didn't read

Vollzitat for the win

Auf jeden Fall keinen ellenlange Text im Forum schreiben... Es gibt andere Multiplayer-Spiele, die haben vollen Teamdamage, das ist doch Kindergeburtstag bei WoWs.

Im Coop fängt man sich jedes 2. Spiel einen grünen Torp, Schaden erhält man von denen aber nicht, oder?

Streng genommen sind die Torps "weiß"

Just saying 🤷‍♂️

• Funny 8

[BGS]
Players
15 posts
5,955 battles
Vor 3 Minuten, Cpt_Andre sagte:

too long, didn't read

Vollzitat for the win

Wow, dass sind ja Antworten, die ich fressen könnte.
Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man sich die Antwort auch sparen, oder?
Erst recht, wenn Dir der Text zu lang ist und Du ihn nicht gelesen hast, wie kannst Du dann glauben, eine Antwort geben zu können?
Und wer sprach von Coop? Soweit ich weiß, bekommt man in Zufallsgefechten auch den vollen Teamdamage

• Cool 4

[N7-SO]
Beta Tester
1,071 posts
4,509 battles
3 minutes ago, Cpt_Andre said:

Kommt drauf an. Meine machen vollen Schaden, treffen aber auch meist keine Team Mates. Passiert das häufiger, geht der Schaden dann zurück.

(Mein Wissensstand, gilt für Zufalls und Coop Gefechte (Zufall gegen Bots))

Oder meinst du die Missionen/Events? Dort gibt es wirklich keinen Team-schaden. 

Players
1,149 posts
6,519 battles
Vor 55 Minuten, MajorTomTom sagte:

Wow, dass sind ja Antworten, die ich fressen könnte.
Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man sich die Antwort auch sparen, oder?
Erst recht, wenn Dir der Text zu lang ist und Du ihn nicht gelesen hast, wie kannst Du dann glauben, eine Antwort geben zu können?
Und wer sprach von Coop? Soweit ich weiß, bekommt man in Zufallsgefechten auch den vollen Teamdamage

Kennste einen, kennste alle 😉

Im Grunde immer dasselbe, ohne Aussicht auf Verbesserung.  

WG interessiert sich nunmal nicht dafür.

Players
353 posts
10,127 battles

ich finde die "Teamkill"Regelung hier im game recht "Brauchbar" als Mittelweg. in manchen Modi kann mann keinen dmage an eigenen teammember machen,in anderen wird man dafür "rosa"..(und mit immer mehr rosa punkten auch immer mehr abgestraft)..auch wenn ich sonst kaum was gutes über WG zu sagen habe,in dem bereih ist es wohl das ausgeglichenste" was es geben kann..sofern man das irgendwie "automatisch" regeln" will...

und grundsätzlich: gewisse Situationen kannst du im gefecht einfach nicht ,oder kaum umgehen..wenn du zb: die Italierner spielst und deren Torpedos genannten "Treibminen" abwirfst,dann kannst du das nur wenn in 4-5Km reichweite kein eigener ist,weil der eigene kann dir (aufgrund der nicht vorhandenen geschwindigkeit) immer in deine Torps reinfahren..ist halt so..aber andersrum kann man auch damit leben,wenn mann dann für grade mal 2 spiele pink eingefärbt ist..

Teamdamage ist ätzend aber es ist hier (finde ich ) ziemlich gut ausgeglichen..

Es ist zb. viel lästiger wenn man im Szenario (wos keine Teamdamage gibt) ständig durch rammem etc. von irgendeinem idioten blockiert  wird,da hat man dann schnell (ohen TK Strafe)  auf einmal 10-15K punkte weniger,weil man wegen des depps nicht an der richtigen Position ist (sein kann) oder nicht schiessen kann,weil der Vollhorst dich einfach blockiert...das ist lästig aber andersrum auch nicht SOO shlimm,das man das syystem ändern müsste..

[FLASH]
[FLASH]
Players
400 posts
15,226 battles

17 hours ago, MajorTomTom said:

aber unter Androhung von Teambeschuss jemanden dazu zwingen zu wollen, so zu spielen, wie man es für richtig hält und wehe, man macht das dann nicht und dann wird man vom eigenen CV torpediert...sowas geht meiner Meinung nach mal gar nicht.

Streng genommen (überspitzt formuliert) ist der Straftatbestand der Nötigung gegeben -  und da war doch was im Regelwerk dieses Spiels zum Thema Straftaten ...

Wenn WG also seine Regeln ernst nimmt müßte der freundliche Kollege nach einem Report und dem Einsenden des Replays eigentlich sofort seinen Account loswerden.

• Cool 2
  • Funny 1

[MUUH]
Players
1,426 posts
8,538 battles

Nicht ärgern bloß wundern. 

Hätte mal einen der mich als noob bezeichnete (bin stolz auf meine jetzige 52%wr) wärend der Gegenpart welcher mich zu beschimpfen versuchte glatte 35 hatte deshalb mein Motto bei Warships :nicht ärgern bloß oft wundern. 

[N4YP]
[N4YP]
Players
168 posts
13,024 battles

Hatte gestern auch so ein paar ,nette leute im team .

Wollt mit meinem gremlin um eine insel rum fahren , um den gegner aus seinen stellungen zu scheuchen , zwei kreutzer und ein dd waren aber der meinung mir immer wieder torps in den weg zu werfen .

Musste zweimal zurückziehen, um nicht von denen getroffen zu werden ,wa sehr net der gegner konnte mich schön unter feuer halten.

Sehr nette leute und schümpfen konten die frag mal nach sonne.

MFG

• Funny 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
4,989 posts
24,176 battles
Vor 1 Stunde, RioOkyi sagte:

Hatte gestern auch so ein paar ,nette leute im team .

Wollt mit meinem gremlin (Kremlin?) um eine insel rum fahren , um den gegner aus seinen stellungen zu scheuchen , zwei kreutzer (Kreuzer?) und ein dd waren aber der meinung mir immer wieder torps in den weg zu werfen .

Musste zweimal zurückziehen, um nicht von denen getroffen zu werden ,wa sehr net der gegner konnte mich schön unter feuer halten.

Sehr nette leute und schümpfen (schimpfen?) konten die frag mal nach sonne.

MFG

Lass dir bitte das nächste Mal ein wenig Zeit mit dem Text. Sowas ist ja grausam zu lesen und hat nichts mit Deutsch zu tun. :cap_fainting:

• Cool 4
  • Funny 2

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Ich hatte gestern Abend eine Kleber im Spiel, die gleich zum Spielstart eine Ansage an unseren CV richtete:

Gib mir Flieger-Deckung, oder ich spamme Dich mit Reports zu.

Und als Teil einer Dreier-Divi hatte diese Drohung gleich noch Mal ein anderes Kaliber.

Auf so etwas darf es eigentlich nur eine einzige Reaktion geben, nämlich einen Perma-Bann.

Die Standard-Empfehlung des Supports, das Ingame Report-System zu nutzen, führt eben genau zu solchen Entgleisungen, da sich solche Kadetten darauf verlassen können, dass ihnen rein gar nichts passiert.

• Cool 4

[FLASH]
[FLASH]
Players
400 posts
15,226 battles
22 hours ago, Cpt_Andre said:

too long, didn't read

Vollzitat for the win

Doch, schon, aber nicht den vollen ...

[NOCAP]
Players
5,737 posts
12,951 battles

Hab über die letzten 5 GZ Spiele 5 Karma verloren, trotz 80% Winrate und super unicum stats. Gewöhn dich lieber dran. Egal wie gut du bist, iwer weiß eh alles besser. Ich benutz den Chat meistens nimmer. Was soll ich auch mit Leuten argumentieren die z.B. immernoch denken CVs können Torps spotten oder ne Bismarck divi die sich beschwert dass ich als Sims nicht spotte obwohl an der Inselkante vor mir ne Alaska mit Radar steht. 

Geht halt bergab ^^ 

• Cool 5
  • Funny 1

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles
Vor 4 Minuten, mcboernester sagte:

Hab über die letzten 5 GZ Spiele 5 Karma verloren, trotz 80% Winrate und super unicum stats. Gewöhn dich lieber dran. Egal wie gut du bist, iwer weiß eh alles besser. Ich benutz den Chat meistens nimmer. Was soll ich auch mit Leuten argumentieren die z.B. immernoch denken CVs können Torps spotten oder ne Bismarck divi die sich beschwert dass ich als Sims nicht spotte obwohl an der Inselkante vor mir ne Alaska mit Radar steht. 

Geht halt bergab ^^ 

Wenn ich mit dir im Team wäre würde ich dir sowieso Minuskarma geben. Warum ? Weil ich es kann ....:cap_haloween:

• Boring 1

Supertester, In AlfaTesters, Beta Tester, Privateer
208 posts
12,894 battles

Bei WoT sind TKler Freiwild oder? 

Ich würde sinnvoll finden das bei uns genauso zu machen. 

Jedoch nur in dem Gefecht wo der Spieler rosa wird nicht danach in der Bewährungsphase. 

Respektive wenn er in dieser das FF wiederholt 

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,744 battles

Das große problem ist doch das immer die andern Schuld sind. Extrem ist das bei Teambeschuss mit Torps.  Das sowas in der Hitze des Gefechtes mal passieren kann ok. Seh ich ein , ist mir auch schon passiert. Aber sich dann nicht zu entschuldigen und dann den Getroffenen auch noch beschimpfen und Ihm die schuld geben. Sry gehts noch. Hört man auch immer wieder bei Streamern   " fahr jetzt bloß nicht in meine Torps. " . Ich denke da wird auch ein falsches Zeichen gesetzt.

Edited by Godzilla1702
Fehlverhalten im Game von mir etfernt worden
  • Cool 3

[5-DSF]
Players
2,972 posts
14,867 battles
On 12/17/2019 at 8:37 PM, MartinezBSC said:

Streng genommen sind die Torps "weiß"

Just saying 🤷‍♂️

Womöglich hatte er sich mit seinen Torpsfliegern selber beschossen:Smile_smile:

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
290 posts
9,931 battles
1 hour ago, Godzilla1702 said:

...Hab mir angewöhnt wenn sich der andere nicht Entschuldigt gebe ich seine Position im Chat bekannt. Und zwar so lange bis er sich entschuldigt oder halt dann die ganze Runde.  Ist auch nicht die feine Art...

Ne das ist das gleiche Niveau und genauso affig wie sich nicht zu entschuldigen.

Hilft dem Team nichts zwei Schiffe zu verlieren. Der Typ spricht vielleicht kein Englisch oder hat den Chat ausgeblendet.

Stört mich auch wenn ich von freundlichen Torps aus der zweiten Reihe torpediert werde und sich derjenige nicht entschuldigt. Aber ich muss mich deswegen doch nicht auf deren Niveau begeben. 

Damit hast du deine vorhergehende Aussage, der ich komplett zustimme, irgendwie völlig entkräftet. 

Oder zusammengefasst: Er verhält sich unangebracht du kindisch aber dein Ego ist zufrieden.

Edited by DodoDieHard
  • Cool 1

[OM]
Players
3,530 posts
15,610 battles
1 hour ago, Godzilla1702 said:

Hab mir angewöhnt wenn sich der andere nicht Entschuldigt gebe ich seine Position im Chat bekannt.

Da wäre ich dann doch sehr vorsichtig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein großer Fan davon bin sich überhaupt auf sowas einzulassen, sieht WG sowas ggf. gar nicht gern. Im Gegensatz zu Team-Dmg (der automatisch "bestraft" wird und meist wohl aus Fahrlässigkeit passiert) handelst du offensichtlich vorsätzlich.

Müsste auch eine Regelung dazu geben die glaub ich sogar schon untersagt anzudrohen, dass man einen Verbündeten beschädigt oder seine Position verrät.

• Cool 4