Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
KuK_Navi

Flak u. Secondary ein/ausschalten

6 comments in this topic

Question

[ESW]
Players
565 posts
1,459 battles

Servus,

 

Mir stellt sich die Frage, wieso man die beiden Dinge ein u. ausschalten kann. Funktioniert irgendetwas besser/anders, wenn ich die Flak u. Secondary ausschalte?

 

Muss irgendwo so sein, denn sonst würde man es immer eingeschalten lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,808 battles
Vor 1 Stunde, KuK_Navi sagte:

Servus,

 

Mir stellt sich die Frage, wieso man die beiden Dinge ein u. ausschalten kann. Funktioniert irgendetwas besser/anders, wenn ich die Flak u. Secondary ausschalte?

 

Muss irgendwo so sein, denn sonst würde man es immer eingeschalten lassen.

AA ausschalten ist für DDs elementar wichtig. Viele DDs haben ein größere Reichweite ihrer AA wie die Erkennung aus der Luft ist. Also feuert die Flak bevor das Schiff offen ist was dazu führt das das Schiff offen ist. Deswegen immer die Flak abschalten. Ist auch für die Flieger ne üble Überrachung wenn dann plötzlich das Feuer eröffnet wird. Und es gibt DDs die so eine schlechte AA haben das es keinen sinn macht die an zu haben. Nochmal ganz ganz wichtig : bei DDs immer zu Spielbeginn die AA abschalten.

Secondary macht im normalen Spiel eigentlich keinen Sinn. War aber jetzt bei dem Helloween Event von Vorteil da es zwischen den Spielern Absprachen gab bezüglich eines Waffenstillstands. Und da die normale Sec. Automatisch feuert war das natürlich nicht gewollt. Von daher auch da das abschalten der Sec. bzw. AA. Wobei es da keine Flieger gab.

Edited by Godzilla1702
Schreibfehler
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
[OM]
Players
3,530 posts
15,612 battles
1 hour ago, Godzilla1702 said:

Nochmal ganz ganz wichtig : bei DDs immer zu Spielbeginn die AA abschalten.

Von "immer" würde ich nicht sprechen. Es gibt DDs deren (maximale) AA-Reichweite sowieso kleiner bzw. gleich ihrer Entdeckungsreichweite durch Flieger ist, dann kann man die AA auch problemlos aktiviert lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
[XSI]
Players
71 posts
8,655 battles

Ich glaub für die nicht Unicum DD Spieler unter uns, ist es besser wenn sie sich angewöhnen bei Spielstart die Flak auszuschalten und erst bei Entdeckung durch Flugzeuge wieder zu aktivieren...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,808 battles
Vor 2 Stunden, wanninger17 sagte:

Von "immer" würde ich nicht sprechen. Es gibt DDs deren (maximale) AA-Reichweite sowieso kleiner bzw. gleich ihrer Entdeckungsreichweite durch Flieger ist, dann kann man die AA auch problemlos aktiviert lassen.

OK da geb ich Dir recht Wanninger. Auf grund der Anzahl der Spiele geh ich davon aus das der TE ein recht neuer Spieler ist. Von daher mein Rat "immer " Abschalten. Mit der wachsenden Erfahrung kann man durchaus dann von Schiff zu Schiff entscheiden was man macht. Ist halt ne gewisse Routine die man da entwickeln kann.

Ein Aspekt ist natürlich auch das man vergisst , in der Hitze des Gefechtes , die AA wieder zu Aktivieren. Das sind halt schmerzhafte Erfahrungen die man sammelt. ( ich auch )

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×