Jump to content
Sign in to follow this  
jonahemp_

Torpedos und die Mechanik

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
54 battles

Moin Leute. 
Ich hab vor paar Stunden ein Gefecht gespielt, in dem ich mit meinem Karlsruhe der Stufe IV die Torpedos abgeschoßen habe. Es ist mir leider nicht gelungen irgendwelchen Schaden zu dealen! Ich weiß nicht warum, auf dem Replay sieht man das ganz genau - 0 Schaden.
Das Gefecht hab ich deswegen verloren.
Würde sehr gerne Rücksicht auf eure Kommentare nehmen. 

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,480 battles
3 minutes ago, jonahemp_ said:

Moin Leute. 
Ich hab vor paar Stunden ein Gefecht gespielt, in dem ich mit meinem Karlsruhe der Stufe IV die Torpedos abgeschoßen habe. Es ist mir leider nicht gelungen irgendwelchen Schaden zu dealen! Ich weiß nicht warum, auf dem Replay sieht man das ganz genau - 0 Schaden.

Hast Du denn getroffen mit den Torpedos? Die reichen ja nur 4 bzw 6 Kilometer weit. Ansonsten kann ich Dir diese Video empfehlen: 

[CATS]
Players
27,398 posts
14,560 battles
  • Torpedos haben eine begrenzte Reichweite
  • man muss den Gegner treffen
  • in seltenen Fällen trifft man, macht dennoch keinen Schaden, da die Zielsektion schon zerstört wurde
  • es lohnt sich die Ergebnisübersicht zu lesen und einen Screenshot zu machenm um das hier zu zeigen, dann kann man besser helfen
  • Cool 1

[CATS]
Players
27,398 posts
14,560 battles

Schiffe bestehen aus Sektionen, die ihre eigenen Trefferpunkte haben.

Wenn eine Sektion zerstört ist, kann man dort keinen Schaden mehr machen. Passiert wie gesagt selten. Normalerweise werden Schiffe zerstört bevor so etwas passiert.

Players
14 posts
54 battles

@ColonelPete
Ich hab den Ergebnisübersicht durchgeschaut - 0 Schaden von Torpedos sind von mir gemacht worden. Also ich glaube, dass war genau der Fall, das gegnerische Schiff war schon von mehreren anderen Attackiert.
Danke für deine Antwort, sehr informationsreich.

Players
2,232 posts
8,454 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Dann hast Du den Gegner erst gar nicht getroffen.

Oder er hat ihn einen Augenblick nach dessen Zerstörung durch andere Quelle getroffen. Würde dem TE jetzt nicht die allgemeine Sehfähigkeit abstreiten wollen.

Players
1,110 posts
11,562 battles
3 hours ago, ColonelPete said:

in seltenen Fällen trifft man, macht dennoch keinen Schaden, da die Zielsektion schon zerstört wurde

Die Mechanik gibt es nicht mehr- Torpedos machen immer dmg bei einem Treffer. Wie Overpens machen sie immer min 10% des max dmg. Das wurde mal geändert im Zuge, das Overpens immer dmg machen sollten.

Players
437 posts
8,660 battles
Vor 15 Stunden, jonahemp_ sagte:

Moin Leute. 

hast du denn in dem gefecht gesehn das deine torpedos den gegner getroffen haben???...wenn in der auflistung kein treffeer steht haste entweder nich getroffen oder das ziel wurde vorher anderweitig zerstört...ein screenshotvon den ergebnissen wäre hilfreich oder ein replay wenn noch verfügbar

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
15 hours ago, ColonelPete said:

Schiffe bestehen aus Sektionen, die ihre eigenen Trefferpunkte haben.

Wenn eine Sektion zerstört ist, kann man dort keinen Schaden mehr machen. Passiert wie gesagt selten. Normalerweise werden Schiffe zerstört bevor so etwas passiert.

Das ist so nicht mehr richtig. Schon seit fast einem dreiviertel Jahr nicht mehr.

Die Schadensmechanik wurde dahingehend geändert, das ein Torpedo immer Schaden macht wenn er einschägt. Wenn die Sektion bereits gesättigt ist, so macht er dennoch 10 % seines Schadens an den Trefferpunkten des Ziels.

Players
437 posts
8,660 battles
Vor 5 Minuten, jonahemp_ sagte:

@Egoleter
Danke. Aber bei mir steht so wie so 0 Schaden von Torpedos, das heißt ich habe das gegnerische Schiff kaum getroffen. 

nein dann hast du das schiff GARNICHT getroffen

Sign in to follow this