Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Crysantos

Kompensation für Serverprobleme - 12/12/2019

36 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff
3,368 posts
14,438 battles

Hallo miteinander,

Aufgrund von Serverproblemen konnten einige von euch am Donnerstag kein World of Warships spielen. Um für die Störung und die Unannehmlichkeiten aufzukommen, bieten wir die folgende Kompensation für diejenigen an, die zwischen dem 12/12/19 05:00 UTC und dem 12/12/19 23:59 UTC ein Gefecht gespielt haben:

• 1 Tag Warships Premiumkonto-Zeit
  • 1 „Grosses Weihnachtsgeschenk“ Container

Ihr könnt dies ab Montag bis: Do. 02 Jan. 00:59 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. 02 Jan. 00:59

Link: https://worldofwarships.eu/de/userbonus/

Bitte entschuldigt die Serverprobleme,

lg, Crysantos

• Cool 12

[DUKES]
Players
117 posts
5,939 battles

Ist ja sehr drollig, aber was ist mit den Leuten, die sich an diesem Tag entweder

A) gar nicht einloggen konnten, weil der Server beschäftigt war

B) ein Gefecht spielen konnten, dann aber rausgeschmissen wurden und das Gefecht nicht gezählt wurde (trifft auf mich zu)

Dadurch wird keine Kompensation ermittelt "zum jetzigen Zeitpunkt" ermittelt.

Bitte prüft das nochmal. Wenn jetzt wieder jeder einzelne betroffene Spieler ein Ticket erstellt, kommt der Support nur wieder nicht hinterher.

• Cool 5

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,321 battles

Ich sag mal "Danke" für die Kompensation, im Container war die "Exeter" mit einem 10er-Kapitän drin!

• Cool 6

Players
14 posts
8,657 battles
Vor 1 Stunde, Crysantos sagte:

bieten wir die folgende Kompensation für diejenigen an, die zwischen dem 12/12/19 05:00 UTC und dem 12/12/19 23:59 UTC ein Gefecht gespielt haben

Man bekommt also eine Kompensation für den Tag an dem die Server nicht funktioniert haben WENN man es trotzdem irgendwie geschafft hat, an genau diesem Tag ins Spiel zu kommen?

Also bekommen dann die Leute die Kompensation, die eigentlich gar nicht vom Ausfall betroffen waren...

[YES]
[YES]
Players
21 posts
5,607 battles

Ich sag auch hier nochmal, danke für nichts. Zweimal am Ende des Gefechts rausgeflogen, aber scheinbar nicht qualifiziert für die Entschädigung. Seltsam nur das die Gefechte in den Stats gezählt wurden.

Sorry geht mir etwas um`s Prinzip.

WG Staff
3,368 posts
14,438 battles
28 minutes ago, GewaltigerCasey said:

Ist ja sehr drollig, aber was ist mit den Leuten, die sich an diesem Tag entweder

A) gar nicht einloggen konnten, weil der Server beschäftigt war

B) ein Gefecht spielen konnten, dann aber rausgeschmissen wurden und das Gefecht nicht gezählt wurde (trifft auf mich zu)

Dadurch wird keine Kompensation ermittelt "zum jetzigen Zeitpunkt" ermittelt.

Bitte prüft das nochmal. Wenn jetzt wieder jeder einzelne betroffene Spieler ein Ticket erstellt, kommt der Support nur wieder nicht hinterher.

4 minutes ago, Tyr1805 said:

Ich sag auch hier nochmal, danke für nichts. Zweimal am Ende des Gefechts rausgeflogen, aber scheinbar nicht qualifiziert für die Entschädigung. Seltsam nur das die Gefechte in den Stats gezählt wurden.

Sorry geht mir etwas um`s Prinzip.

16 minutes ago, McAllistair said:

Man bekommt also eine Kompensation für den Tag an dem die Server nicht funktioniert haben WENN man es trotzdem irgendwie geschafft hat, an genau diesem Tag ins Spiel zu kommen?

Also bekommen dann die Leute die Kompensation, die eigentlich gar nicht vom Ausfall betroffen waren...

Hi,

Könnt ihr bitte dazu bitte mal ein Ticket an unseren Kundendienst schicken und mir die Ticket-ID geben? Dann schauen wir, dass wir euch helfen können.

lg, Crysantos

• Cool 4

Players
14 posts
8,657 battles

Danke, aber ich persönlich hab die Kompensation ja erhalten. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass die Bedingungen nicht so ganz durchdacht sind und es dadurch dann zu noch mehr Ärger und Verdruss kommt...
hatte fürs Erstellen aber zu lang gebraucht und so waren dazu schon ein paar Posts online als meiner dann abgesendet war. :P

• Cool 1

Players
20 posts
27,554 battles
2 hours ago, Crysantos said:

Hallo miteinander,

Aufgrund von Serverproblemen konnten einige von euch am Donnerstag kein World of Warships spielen. Um für die Störung und die Unannehmlichkeiten aufzukommen, bieten wir die folgende Kompensation für diejenigen an, die zwischen dem 12/12/19 05:00 UTC und dem 12/12/19 23:59 UTC ein Gefecht gespielt haben:

• 1 Tag Warships Premiumkonto-Zeit
  • 1 „Grosses Weihnachtsgeschenk“ Container

Ihr könnt dies ab Montag bis: Do. 02 Jan. 00:59 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. 02 Jan. 00:59

Link: https://worldofwarships.eu/de/userbonus/

Bitte entschuldigt die Serverprobleme,

lg, Crysantos

Hello!

Thanks for the camos in the container! About the premium...well I had 8 days til 5 minutes ago, now i have 7 days….everytime WG do something, they cant cope with it. I have seen a lot in the last 3 years and an half, never bottered much...but from imcompetence to a fully desrespect towards the players, its becoming a trade mark from Wargamming. For me this is a game, for them its a business….nothing wrong with it, but did yourself took trak of how many compensations there has been in the last 3 years? Just to end up, the game was quite good at the first 2/3 years than they come with so many changes, features and a so on of things that we feel like in a crazy rollercoaster where disaster is just around the corner.Turn it into a solid game, but essencially Wargamming must become also a solid, ethical and competent game producer, not a joke like a sinking ship!

Merry Christmas to you and all the best for next Year!!    

Players
3,305 posts
17,795 battles

Aus dem Kompensationscontainer wurde ein Supercontainer, und daraus kam die Z-39 einschließlich Kapitän mit 10P.

Die Firma sagt Danke! :Smile_medal:

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
437 posts
11,406 battles

Danke! 

Hatte Glück - 90 Tage Premium nimmt man gerne mit.

[ATZE]
Players
47 posts
7,805 battles
Vor 3 Stunden, Jimmy_die_Tulpe sagte:

Hallo.

Habe nur einen kleinen Container bekommen, nicht den großen.

Wo muss ich mich melden?

Gruß

Nirgendwo, ging mir auch so. Scroll bis runter. In dem Beitrag gibt es 2 Buttons!

Beta Tester
4 posts
13,057 battles

Was ist mit den dadurch entgangenen Schiffbaumarken?
Diese täglichen Belohnungen und Quests sind genau so konzipiert, dass man keinen auslassen darf wenn man eine Chance auf die PR bzw. die Belohnungen auf dem Weg dahin haben will. Ich finde es sehr schade, dass sich nach über 48h noch niemand aus dem Support dazu meldet und diese Marken kein Bestandteil der "Kompensation" sind.

WG Staff
3,368 posts
14,438 battles
39 minutes ago, Silencer_of_Bodash said:

Container ist eingetroffen, danke sehr. Eine Exeter war drin... :Smile_hiding:  Mein Clan wird die Krise bekommen wegen meines Glücks mit den Schiffen...

Mach sie ruhig neidisch :Smile_teethhappy:

Just now, LeoNaToR42 said:

Was ist mit den dadurch entgangenen Schiffbaumarken?
Diese täglichen Belohnungen und Quests sind genau so konzipiert, dass man keinen auslassen darf wenn man eine Chance auf die PR bzw. die Belohnungen auf dem Weg dahin haben will. Ich finde es sehr schade, dass sich nach über 48h noch niemand aus dem Support dazu meldet und diese Marken kein Bestandteil der "Kompensation" sind.

Dafür gibt es keine Kompensation - der Serverausfall war relativ kurz und sollte bei einem fünfwöchigen Event keinen großen Einfluss haben, v.a. da nur die erste Direktive verfügbar war.

6 hours ago, Jimmy_die_Tulpe said:

Hallo.

Habe nur einen kleinen Container bekommen, nicht den großen.

Wo muss ich mich melden?

Gruß

Einfach nochmal die Seite aufrufen, sollte funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, bitte Ticket an unseren Kundendienst :Smile_honoring:

lg, Crysantos

• Bad 1

Beta Tester
4 posts
13,057 battles
4 minutes ago, Crysantos said:

Dafür gibt es keine Kompensation - der Serverausfall war relativ kurz und sollte bei einem fünfwöchigen Event keinen großen Einfluss haben, v.a. da nur die erste Direktive verfügbar war.

Also ich hab mir das ausgerechnet und kann dadurch zwei Booster, erster die Nr 4. (Fire  Station) mit 176 Punkten pro Minute  und zweiter die Nr. 6 (Paint Shop) mit 350 Punkten pro Minute erst jeweils einen Tag später aktivieren.
Dadurch entgehen mir mit der Fire Station 253.440 Punkte und mit dem Paint  Shop sogar 504.000 Punkte bei genau 24h Verzögerung.
Das sind zusammen ganze 757.440 Punkte die für mich einen signifikanten Unterschied ausmachen. Auch wenn das Event 5 Wochen geht - es zählt "jede Minute" doch die Punkte sind weg und es gibt keinen Weg sie zu auf anderem Weg zu bekommen als durch entsprechende Booster.
Und was genau mit dem Server los war kann ich ja schlecht beurteilen, aber ich konnte mich den kompletten Donnerstag bis ca 23:30 nicht einloggen und dann kaum fehlerfrei spielen und Freitag gar nicht erst einloggen.
Wenn du das dem Support nochmal weitergeben könntest wär ich dir sehr dankbar.

• Cool 1

[6DSF]
Players
17 posts
7,864 battles

Toll, konnte mich nicht einloggen und bekommen garnichts. Na schönen Dank auch :cap_wander:

• Cool 1

[S-D-S]
Players
4 posts
9,990 battles
21 hours ago, kunde said:

Toll, konnte mich nicht einloggen und bekommen garnichts. Na schönen Dank auch :cap_wander:

So sieht es bei mir auch aus.

On 12/16/2019 at 5:00 PM, Crysantos said:

Hi,

Könnt ihr bitte dazu bitte mal ein Ticket an unseren Kundendienst schicken und mir die Ticket-ID geben? Dann schauen wir, dass wir euch helfen können.

lg, Crysantos

Ich habe deswegen ein Ticket eröffnet, ich werde berichten was dabei raus kommt.

MfG HiroKaidan

• Cool 1

[LUXX]
Beta Tester
19 posts
17,849 battles

Beleidigung *editiert*

Edited by _Propaganda_Panda_
Provokation/Beleidigung

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,118 posts
1,999 battles
On 12/17/2019 at 3:20 PM, LeoNaToR42 said:

Also ich hab mir das ausgerechnet und kann dadurch zwei Booster, erster die Nr 4. (Fire  Station) mit 176 Punkten pro Minute  und zweiter die Nr. 6 (Paint Shop) mit 350 Punkten pro Minute erst jeweils einen Tag später aktivieren.
Dadurch entgehen mir mit der Fire Station 253.440 Punkte und mit dem Paint  Shop sogar 504.000 Punkte bei genau 24h Verzögerung.
Das sind zusammen ganze 757.440 Punkte die für mich einen signifikanten Unterschied ausmachen. Auch wenn das Event 5 Wochen geht - es zählt "jede Minute" doch die Punkte sind weg und es gibt keinen Weg sie zu auf anderem Weg zu bekommen als durch entsprechende Booster.
Und was genau mit dem Server los war kann ich ja schlecht beurteilen, aber ich konnte mich den kompletten Donnerstag bis ca 23:30 nicht einloggen und dann kaum fehlerfrei spielen und Freitag gar nicht erst einloggen.
Wenn du das dem Support nochmal weitergeben könntest wär ich dir sehr dankbar.

Wir hatten "lediglich" Donnerstagabend Probleme auf unserer Seite. Falls dabei weiter Probleme bei dir bestehen, schau am besten mal mit deinem Internetanbieter, ob eine Störung vorliegt. Ansonsten können auch die Kollegen vom Kundendienst schauen, ob sie dir helfen können. Tut mir leid, aber da können wir nichts weiter machen.

22 hours ago, kunde said:

Mach es wie HiroKaidan. Da wir prinzipbedingt nicht sehen konnten wer keine Verbindung hatte, konnten wir das natürlich auch nicht automatisiert mit einschließen. Schreibe bitte ebenfalls ein Ticket an den Kundendienst. Die Kollegen schreiben es dir dann manuell gut.

41 minutes ago, HiroKaidan said:

So sieht es bei mir auch aus.

Ich habe deswegen ein Ticket eröffnet, ich werde berichten was dabei raus kommt.

MfG HiroKaidan

• Boring 1