Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Delinquent99

Gorizia kaufen - Rat gefragt

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
43 posts
6,774 battles

Hallo zusammen

Nebst dem ganzen PR Desaster gibt es ja noch die Gorizia zu erspielen oder kaufen. Ich hab mir erst gedacht, ich versuche mir die Gorizia durch die drei Direktiven zu holen um danach deren (lukrative) Kampfaufträge zu machen - da die PR eh nicht in Frage kommt. Nun habe bissle darüber nachgedacht und brauche hier das Schwarmwissen, ob meine Rechnung stimmt...

Wenn ich die Gorizia kaufe kann ich die Kampfaufträge sofort starten und die PR Direktiven sind einfacher zu machen. Ich kriege aus den Kampfaufträgen (welche gut machbar sind) 12 Schiffbau Container (für die Sammlung und deren Belohnung) und 4 Schiffe im Wert von +/-10 Mio Credits.

Dazu kann ich die Direktiven schneller abschliessen und mit den Tokens den Bau der PR vorantreiben was mir (und darauf ziele ich) zu mehr Belohnungen aus dem Bau heraus reichen sollte.

Schaffe ich die 3 Direktiven kriege ich 8500 Dublonen gutgeschrieben plus noch einenen weiteren Captain und einen Slot. In Summe zahle ich dann "nichts" für die Gorizia, kann aber relativ viele Sachen rausholen.

Natürlich muss ich das Schiff kaufen und habe danach den Gegenwert in Dublonen - aber Dublonen kann ich immer brauchen.

Was meint ihr, stimmt meine Rechnung so in etwas oder habe ich was Wesentliches übersehen?

Grüsse

Del

Players
737 posts

Ob es 8500 Dublos gibt weiß ich jetzt nicht, habe die mir auch gekauft, muss aber sagen wenn die 3 Direktiven vorbei sind, werde ich die wahrscheinlich nicht mehr fahren wollen, die Gorizia kann man sich wieder erspielen, ist jetzt nicht so schwer, aber schwerer als die PEF im letztem Jahr.

Wegen Kampfauträge, du kannst die sofort starten, ja, aber bist auch gebunden wegen der Wartezeit bis zur nächsten Direktive die erst morgen startet wieder und vor allem musst du auch die Anzahl an Einzelmission erreichen für die nächste Direktive.

[PUPSI]
Privateer
11,304 posts
17 minutes ago, Delinquent99 said:

Was meint ihr, stimmt meine Rechnung so in etwas oder habe ich was Wesentliches übersehen?

sollte so passen...wobei ich für die 1. Direktive noch nicht die Gorizia einsetzen würde, damit man die 25x +200%-XP voll für die 2. Direktive einsetzen kann, da muss man ja 60k XP erfarmen

Players
43 posts
6,774 battles

Das habe ich zumindest so gelesen:

Zitat

If you already have Gorizia in your Port, you'll receive an amount in doubloons that corresponds to the cost of the ship as compensation, plus a Commander and Port slot.

Zitat

Falls ihr das Schiff schon habt, erhaltet ihr stattdessen 8500 Dublonen als Entschädigung.

Die Kampfaufträge muss man nacheinander machen, aber unabhängig von den Direktiven - steht zumindest so in der Beschreibung. Ist das nicht so?

Players
43 posts
6,774 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

sollte so passen...wobei ich für die 1. Direktive noch nicht die Gorizia einsetzen würde, damit man die 25x +200%-XP voll für die 2. Direktive einsetzen kann, da muss man ja 60k XP erfarmen

Die Erste habe ich ja schon durch, von daher wäre es egal.

[PUPSI]
Privateer
11,304 posts
Just now, Delinquent99 said:

Die Kampfaufträge muss man nacheinander machen, aber unabhängig von den Direktiven - steht zumindest so in der Beschreibung. Ist das nicht so?

doch, ist schon so. Wobei man ja nach der ersten Teilmission nicht mehr auf die Gorizia beschränkt ist

Players
43 posts
6,774 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Sobald Du Geld ausgibst, hast Du bezahlt. Das ist dann nicht kostenlos.

Ja, habe ich auch geschrieben - aber ich habe den Gegenwert wieder als Dublonen gutgeschrieben und kann mir was anderes ingame kaufen. Zudem sollte es zu mehr Goodies reichen, dank schnellerem Abschliessen der Direktiven.

Wenn ich eh früher oder später Dublonen kaufe, ist es quasi ein Nullsummenspiel mit zusätzlichen netten Geschenken - z.b. kriegst du einen big santa container wenn die Sammlung komplett ist, was mit den 12 Containern der Kampfaufträge ja schon deutlich realistischer wird, plus die Tage an Premium Zeit die es gibt.

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles

Es lohnt sich mehr, wenn man die 4 Schiffe noch nicht hat. Ich habe drei davon, und das vierte interessiert mich nicht, weil ich die Russischen-Fantasy-BBs nicht spielen will.

Interessant ist sie vor allem für Leute, die in Richtung der PR schielen, da sie die Erfüllung der Direktiven und damit den Erwerb von Boostern signifikant erleichtet. Ansonsten ist das Schiff... kein must have.

Und die Sammlung dürfte man ohne sie kaum fertig bekommen.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,489 battles
1 hour ago, Delinquent99 said:

Kriegt man sonst die Credits gutgeschrieben? Wenn ja, die 50% aus dem Verkauf oder das was man zahlen müsste - weiss das jemand?

Was heißt "sonst"? Wenn Du die Gorizia kaufst und dann freispielst, bekommst Du Dublonen. Wenn Du sie freispielst und dann kaufst, bekommst Du Dublonen. Wenn Du sie verkaufst, gibt's Credits (absolut nicht ratsam). 

2,046 posts
12,489 battles
5 minutes ago, Delinquent99 said:

@Wizard27_1979 Meine Frage bezog isch auf die Techtree Schiffe die man über die Kampfaufträge der Gorizia erspielen kann ;)

Achso - für die gibt es laut Event-Notes halt ihren Vollwert an Credits, einen Hafenplatz und den Kapitän. 

Players
737 posts
Vor 6 Minuten, Delinquent99 sagte:

@Wizard27_1979 Meine Frage bezog isch auf die Techtree Schiffe die man über die Kampfaufträge der Gorizia erspielen kann ;)

Lies mal richtig, da steht nichts von Gorizia, du kannst alle Schiffe nehmen ab Stufe V  um die Schiffe freizuspielen wenn man die noch nicht hat

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles
5 minutes ago, MechGun_Joe said:

Lies mal richtig, da steht nichts von Gorizia, du kannst alle Schiffe nehmen ab Stufe V 

Er meint die Auftragsreihe, bei der man den ersten Teil nur mit Goriza machen kann. Die späteren drei gehen mit allen ab T5 - aber ohne Gozilla bekommst Du die nicht gestartet.

Edited by Tobnu
ab fehlte!
  • Cool 2

2,046 posts
12,489 battles
3 minutes ago, MechGun_Joe said:

Lies mal richtig, da steht nichts von Gorizia, du kannst alle Schiffe nehmen ab Stufe V  um die Schiffe freizuspielen wenn man die noch nicht hat

Tja, dazu muss man aber erst die drei Gorizia-Aufgaben lösen, bis man an die ran kann. 

Players
737 posts
Vor 8 Minuten, Tobnu sagte:

Er meint die Auftragsreihe, bei der man den ersten Teil nur mit Goriza machen kann. Die späteren drei gehen mit allen T5 - aber ohne Gozilla bekommst Du die nicht gestartet.

Ok, das weiß ich jetzt nicht mehr, bin schon bei der Trento um den 3. Teil abzuschließen, aber ganz ehrlich, ich wusste gar nicht beim ersten Teil von dem ersten Schiff, das die Gorizia benötigt wird

Vor 6 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Tja, dazu muss man aber erst die drei Gorizia-Aufgaben lösen, bis man an die ran kann. 

Welche 3 Gorizia Aufgaben die von den Direktiven? 

Players
43 posts
6,774 battles
Vor 9 Minuten, MechGun_Joe sagte:

Nein du ;)

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles
1 minute ago, MechGun_Joe said:

Ok, das weiß ich jetzt nicht mehr bin schon bei der Trento um den 3. Teil abzuschließen, aber ganz ehrlich, ich wusste gar nicht beim ersten Teil von dem ersten Schiff, die Gorizia benötigt wird

Die drei Teile des ersten Teils der Auftragsreihe?

Players
43 posts
6,774 battles
Zitat

Teil 1

Trefft feindliche Schiffe 500-Mal mit euren Hauptgeschützen.

Muss mit dem Kreuzer flag_Italy_206c77d5bf356559100ac3e95fdb7premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Gorizia abgeschlossen werden.

Teil 2

Verdient in Gefechten 2 000 000 Kreditpunkte.

Teil 3

Verdient in Gefechten 12 Ordensbänder „Verteidigt“, „Erobert“ oder „Eroberung unterstützt“.

• Cool 1

2,046 posts
12,489 battles
1 minute ago, MechGun_Joe said:

na diese hier (das ist auch die Reihenfolge von links nach rechts). Teil 1 500 Treffer, Teil2 2M Credits, Teil3 12x "Capture" or "Assisted in Capture". Erst dann kommt die nächste Mission für die Izmael usw. 

image.thumb.png.48972346bc21a9802b4ef38e4f836910.png

• Cool 1

Players
737 posts
Gerade eben, Tobnu sagte:

Die drei Teile des ersten Teils der Auftragsreihe?

Nee ich bin schon beim 4. Schiff, also die Trento und muss noch noch die DMG Aufgabe erledigen.

Aber ich fragte @Wizzard welche 3 Teile die von den Direktiven oder die von dem erstem Schiff

Players
737 posts
Vor 2 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

na diese hier (das ist auch die Reihenfolge von links nach rechts). Teil 1 500 Treffer, Teil2 2M Credits, Teil3 12x "Capture" or "Assisted in Capture". Erst dann kommt die nächste Mission für die Izmael usw. 

image.thumb.png.48972346bc21a9802b4ef38e4f836910.png

Ja, aber nur der 1. Teil vom ersten Schiff ist die Gorizia, danach kannst du frei wählen, sorry war schon am Donnerstag mit dem 1. Schiff durch und im Alter lässt das Gedächtnis nach :Smile_veryhappy:

2,046 posts
12,489 battles
Just now, Delinquent99 said:

Kann man die Gorizia ingame mit Dublonen auch kaufen (kann gerade nicht gucken...) oder nur gegen Echtgeld?

Nur gegen Echtgeld derzeit. 

Sign in to follow this