Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wadenbeiser

PR Konsequenzen?

315 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,050 posts
9,788 battles

Ola,

 

nach dem ganzen Shame Shame Shame und dem Shitstorm in jedem Forum würde mich persönlich jetzt mal interessieren welche Konsequenzen das Ganze nun haben wird.

Ich finde außer dem fragwürdigen Entschuldigungspost von @Sehales irgendwie gar nichts mehr zu dem Thema.

Wird da noch nach gebessert oder bleibt das alles nun so wie es ist?

 

Was werdet Ihr tun? Aufhören, deinstallieren, Geldbörse zutackern?

 

Ich meine das ist ja jetzt nicht das erste Mal das sowas abgezogen wird. Es passiert ja immer wieder und es wird sich in Zukunft wahrscheinlich nichts ändern.

Ich gehe jetzt mal nicht explizit auf die einzelnen Aktionen ein die WG abgezogen hat aber wenn der Aufschrei so groß ist wieso kriegt man seitens WG nur diesen lächerlichen Entschuldigungspost vorgesetzt.

 

Meine persönliche Einstellung zu WG dürfte jedem bekannt sein da meine Posts ja schon immer von dieser Verarschungstaktik seitens WG gehandelt haben.

Ich werde klar weiterspielen da ich jetzt nicht unbedingt sparen muss und mein persönliches Spielebudget für dieses Jahr lange noch nicht ausgeschöpft ist.

Ich kauf ja unter dem Jahr keine Schiffe, wenn dann nur Premzeit, sondern hol mir die dann alle mit den Weihnachtscontainern. 

So gibt es ne Menge Flaggen, Tarnungen, Dublonen, Kohle und natürlich die Schiffchen die mir noch gefehlt haben... und wenn ich das hochrechne mach ich mit den Weihnachtscontainer den besseren Schnitt wie wenn ich mir die Schiffchen einzeln hole.

 

Aber Back to Topic...

 

Was werdet Ihr tun und was erwartet Ihr von WG?

  • Cool 6
  • Funny 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,799 posts
8,879 battles
8 minutes ago, Wadenbeiser said:

Ola,

 

nach dem ganzen Shame Shame Shame und dem Shitstorm in jedem Forum würde mich persönlich jetzt mal interessieren welche Konsequenzen das Ganze nun haben wird.

Ich finde außer dem fragwürdigen Entschuldigungspost von @Sehales irgendwie gar nichts mehr zu dem Thema.

Wird da noch nach gebessert oder bleibt das alles nun so wie es ist?

 

Was werdet Ihr tun? Aufhören, deinstallieren, Geldbörse zutackern?

 

Ich meine das ist ja jetzt nicht das erste Mal das sowas abgezogen wird. Es passiert ja immer wieder und es wird sich in Zukunft wahrscheinlich nichts ändern.

Ich gehe jetzt mal nicht explizit auf die einzelnen Aktionen ein die WG abgezogen hat aber wenn der Aufschrei so groß ist wieso kriegt man seitens WG nur diesen lächerlichen Entschuldigungspost vorgesetzt.

 

Meine persönliche Einstellung zu WG dürfte jedem bekannt sein da meine Posts ja schon immer von dieser Verarschungstaktik seitens WG gehandelt haben.

Ich werde klar weiterspielen da ich jetzt nicht unbedingt sparen muss und mein persönliches Spielebudget für dieses Jahr lange noch nicht ausgeschöpft ist.

Ich kauf ja unter dem Jahr keine Schiffe, wenn dann nur Premzeit, sondern hol mir die dann alle mit den Weihnachtscontainern. 

So gibt es ne Menge Flaggen, Tarnungen, Dublonen, Kohle und natürlich die Schiffchen die mir noch gefehlt haben... und wenn ich das hochrechne mach ich mit den Weihnachtscontainer den besseren Schnitt wie wenn ich mir die Schiffchen einzeln hole.

 

Aber Back to Topic...

 

Was werdet Ihr tun und was erwartet Ihr von WG?

Was erwartet man von WG? Es wird mal wieder Zeit für ein „Jahr des CV“.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles

Meine Investitionen werde ich bis auf weiteres einstellen. Premium habe ich noch, genau so wie Dublonen (Ranked sei dank). Mal sehen. Mein letztes Schiff war die GZ B, darüber hinaus hole ich mir in Monatsintervalen immer Premiumzeit und vielleicht ein paar Dublonen. 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
82 posts
3,493 battles

Langsam ist doch gut, ich mein nach längerem nachdenken sind wir selber Schuld.

Wir haben 1 zu 1 WG geglaubt das man ein 10 umsonst bekommt, da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken Klingeln müssen.

Aber unsere Gier was umsonst zu bekommen hat unsere Sinne vernebelt =)

Wenn WG jetzt ein Event ankündigt kann man sie nicht mehr für Voll nehmen fertig. 

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
741 posts
Vor 4 Minuten, Babastyle sagte:

Langsam ist doch gut, ich mein nach längerem nachdenken sind wir selber Schuld.

Wir haben 1 zu 1 WG geglaubt das man ein 10 umsonst bekommt, da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken Klingeln müssen.

Aber unsere Gier was umsonst zu bekommen hat unsere Sinne vernebelt =)

Wenn WG jetzt ein Event ankündigt kann man sie nicht mehr für Voll nehmen fertig. 

Es gibt genug 10er zu erspielen die man nicht mit Dublos zahlen muss und ich meine nicht die Forschungsschiffe

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VTI-]
Beta Tester
153 posts
12 minutes ago, Shisouka said:

Jegliches Vertrauen in die Führung von WG verloren, Geld gibt es keins mehr.

 

 

Das ist auch meine Konsequenz aus dem Vorfall und dem allgemeinen verhalten 2019.

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,214 posts
14,291 battles

Ich werd genauso weitermachen wie vorher. Ich Spiel vor mich hin solange ich spass habe, mache ab und zu n paar Events mit und gut. PR? Joa okay, kann man erspielen. Wenn ichs schaff, super. Wenn nich, dann nich. Bringt mich jetz nich um. 

 

Is das event n Witz? Jop, schon. Interessiert es mich? Noe nich wirklich, ich machs einfach nicht/gebe kein Geld dafür aus. Wer meint er müsse sich die PR kaufen, nur zu, jeder wie er will.bezahkt ja auch die server. Muss ja schließlich jeder selber wissen was er mir seinem geld macht. Muss ich andere beeinflussen bei ihrer entsxheidung/denen damit auf die nerven gehen? Nein muss ich nich. 

 

Fazit: ich spiel einfach weiter so wie immer. 

  • Cool 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles

Welche Konsequenz daraus folgt? Schau dir den Wichtelcontainer-Thread an. Dann siehst Du die Konsequenz. Die Wenigen die sagen, nix mehr in das Spiel zu investieren, ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Anforderungen für den Rico sind enorm. Das weiss mitlerweile jeder. Jetzt darüber Tag für Tag zu diskutieren, macht es nicht besser. Natürlich sollte man solche Themen diskutieren, aber ich denke das meiste wurde schon in dem anderem Thread zugenüge Breitgetreten. Spielt doch einfach das Spiel und habt Spaß. Solltet Ihr keinen Spaß mehr haben, dann wäre es an der Zeit, was anderes zu spielen oder einfach mal Pause zu machen.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,911 posts
6,951 battles

Ich finde die Aktion zwar auch ziemlich lächerlich aber das wird ehrlich gesagt bei mir nix ändern. Die PR interessiert mich nicht besonders, habe eine Alaska und nehme an dem Event auch nicht Teil. 

 

Ich kann zwar zu einem gewissen Grad die Ernüchterung derer verstehen, die die PR unbedingt haben wollten aber irgendwie finde ich den Sh***storm dafür schon extrem. Zumal es ja die gut zu erspielende Alaska gibt. 

 

Ich finde, da hat WG schon diverse Male wesentlich blödere Dinge abgezogen und dafür Bruchteile der PR Flak einstecken müssen. 

 

So long 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
404 posts
16,782 battles

Mir war/ist das ganze Gedöns um die PR nicht präsent da mich die Aktion nicht anspricht. Ich bin ein Kreditkartenspieler der mit seinen gekauften Schiffen spielt und gut ist. Zwar nehme ich schon von Haus aus die eine oder andere Kampagne indirekt mit aber ich richte mich nicht danach aus.

 

Ich persönlich finde es aber gut (und das muß man WG eingestehen) daß immer wieder für Abwechslung gesorgt wird und auch ein gewisser Ansporn für manche Spieler entsteht sich etwas zu "erarbeiten" was dann die breite Masse nicht hat. Auf welche Weise auch immer dieses dann erlangt wird.

Stalingrad ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel hierfür. Bourgogne und und und.

 

Wenn man dann auch indirekt Echtgeld dafür aufbringen muß so ist es jedem seine persönliche Sache und seitens WG auch absolut legitim, denn WG ist nunmal ein wirtschaftlich ausgerichtetes Gebilde welches am Monatsende für Entwicklungen, Gehälter, Equipment, Raumkosten etc. nunmal zahlen muß. 

Vom Samaritertum jedenfalls wird es nicht reinkommen.

 

Daher lange Rede kurzer Sinn:

Konsequenz gibt es von mir keine; ich spiele weiterhin wie gewohnt solange es mir Spaß macht.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,991 posts
14,915 battles
1 hour ago, Wadenbeiser said:

...

 

Was werdet Ihr tun und was erwartet Ihr von WG?

Ich mache das ganze Spiel nicht an diesem einen Schiff fest, und werde daher nichts ändern.

 

Von WG erwarte ich, dass die sich mal überlegen sollten, wie die zukünftige, zahlende Kundschaft ausschauen soll, und ob man solcherlei Events nicht vielleicht doch besser kommunizieren und realistischer ausgestalten sollte. Schliesslich bewegen wir uns mit diesem Spiel in keiner Profiliga, sondern im Bereich einer relativ anspruchsvollen und recht interessanten Freizeitbeschäftigung.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
12,118 battles

Solange das Spiel Spaß macht und es nichts Besseres gibt, werde ich es auch spielen und bei einem guten Angebot auch Geld dafür ausgeben. Computerspiele werden ja heutzutage immer schlechter. Transport Fever 2 z.B. klang für mich sehr verlockend, leider ändert sich z.B. der wirtschaftliche Bedarf einer Stadt nicht mehr, wenn diese wächst. Das konnte Transport Tycoon schon 1994... So hab ich 20 € für etwas anderes über, diesmal wahrscheinlich für F1 2019 anstatt der Weihnachtscontainer. Wie ich mich kenne spiele ich das aber nur vier Wochen oder so, dann widme ich mich wieder intensiver WoWs, wobei ich da auch nicht ganz untätig sein werde und ein paar Schneeflocken abschüttel über Weihnachten. Da bin ich auch einen Monat lang so jeden Tag eine Stunde beschäftigt.

 

Ansonsten hab ich noch 58 Tage Premium und da war unabhängig von der Puerto Rico sowieso nicht geplant zu verlängern, da ich die aktuellen Ziele wohl innerhalb dieser Zeit erreichen werden (Ohio & Smolensk). Dann grinde ich noch zwei oder drei Tier X, wobei nach dem Forschungsbüro genung FreeXP da sein müsste, um das auch ohne Premium zu beschleunigen. Und andere Schiffe für FreeXP sind ja grad nicht angekündigt. In zwei Monaten kann sich da ja aber auch einiges verändern und WG macht das natürlich auch geschickt: Wer sich wie ich z.B. die Ohio erspielen will und bis zum nächsten Bonus wartet, hat dann ja 70.000 Punkte und somit 8.000 zu viel. Für die Colbert reichen dann 48.000 Punkte aber nicht, man muss also noch einmal drei Linien zurücksetzen und hätte dann jeweils mit Bonus 68.000 Punkte, also 11.000 zu viel. Nehmen wir an es kommt dann noch einmal ein Schiff für 62.000 Punkte, dann muss man wieder 60.000 Punkte erspielen - 51.000 sind zu wenig. Danach sind dann wieder 9.000 Punkte über und so geht das weiter und weiter... vorausgesetzt es kommen interessante Inhalte.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,887 posts
18,489 battles
1 hour ago, Wadenbeiser said:

Was werdet Ihr tun und was erwartet Ihr von WG?

Ich spiele, j4f. Events, passieren nebenher. 

 

Die PR, war mir stehts egal. T10, ist mir ziemlich Latte, ne gepimpte, schlechte, Alaska, brauch ich nicht. Hab ne normale Alaska und aus nem erzielbaren Conti, die Alaska B.

 

Was soll ich ändern?

Ich erwarte von WG, ja genau sowas,  um paar Deppen abzuziehen, die für 0815-T10-non-Premium-Schiff, 200+Euro hinlegen oder Teit vergeuden. Selber Schuld.

 

Werd weiter, meine paar Gefechte am Tag abspielen und gut ist.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
418 posts
14,815 battles

Mein Mindset: Spaß haben im Spiel, neue Linien grinden, bei den Events nur das mitnehmen was ohne größeren Mehraufwand möglich ist, kein finanzielles Commitment

 

Mir geht das PR-Desaster deshalb komplettt am Hintern vorbei.

Ich amüsier mich darüber, wie WG es jedes Weihnachten schafft. ein Großteil seiner Kunden zu verprellen.

Die Hoffnung, das das Managemant die Kurve kriegt, hab ich schon länger aufgegeben.

 

Deshalb gibts für mich auch keine Konsequenzen. Die hab ich schon früher getroffen und das PR-Event ist nur die Bestätigung das ich alles richtig mache.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,799 posts
8,879 battles
21 minutes ago, Tigrinhos said:

Solange das Spiel Spaß macht und es nichts Besseres gibt, werde ich es auch spielen und bei einem guten Angebot auch Geld dafür ausgeben. Computerspiele werden ja heutzutage immer schlechter. Transport Fever 2 z.B. klang für mich sehr verlockend, leider ändert sich z.B. der wirtschaftliche Bedarf einer Stadt nicht mehr, wenn diese wächst. Das konnte Transport Tycoon schon 1994... So hab ich 20 € für etwas anderes über, diesmal wahrscheinlich für F1 2019 anstatt der Weihnachtscontainer. Wie ich mich kenne spiele ich das aber nur vier Wochen oder so, dann widme ich mich wieder intensiver WoWs, wobei ich da auch nicht ganz untätig sein werde und ein paar Schneeflocken abschüttel über Weihnachten. Da bin ich auch einen Monat lang so jeden Tag eine Stunde beschäftigt.

 

Ansonsten hab ich noch 58 Tage Premium und da war unabhängig von der Puerto Rico sowieso nicht geplant zu verlängern, da ich die aktuellen Ziele wohl innerhalb dieser Zeit erreichen werden (Ohio & Smolensk). Dann grinde ich noch zwei oder drei Tier X, wobei nach dem Forschungsbüro genung FreeXP da sein müsste, um das auch ohne Premium zu beschleunigen. Und andere Schiffe für FreeXP sind ja grad nicht angekündigt. In zwei Monaten kann sich da ja aber auch einiges verändern und WG macht das natürlich auch geschickt: Wer sich wie ich z.B. die Ohio erspielen will und bis zum nächsten Bonus wartet, hat dann ja 70.000 Punkte und somit 8.000 zu viel. Für die Colbert reichen dann 48.000 Punkte aber nicht, man muss also noch einmal drei Linien zurücksetzen und hätte dann jeweils mit Bonus 68.000 Punkte, also 11.000 zu viel. Nehmen wir an es kommt dann noch einmal ein Schiff für 62.000 Punkte, dann muss man wieder 60.000 Punkte erspielen - 51.000 sind zu wenig. Danach sind dann wieder 9.000 Punkte über und so geht das weiter und weiter... vorausgesetzt es kommen interessante Inhalte.

 

Och TPF2 kann ich empfehlen. Es ist anders, weil die Emissionen das Stadtwachstum enorm beeinflussen. Und die kann man selber steuern... 

Großer Minuspunkt im Moment: die Kampagnen sind einfach zu leicht, eher ein erweitertes Tutorial.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,901 battles

Ziehe auch keine Konsequenzen. Ich gebe kaum Geld im Spiel aus, kaufe keine Schiffe, allenfalls mal etwas Premium-Zeit. 

 

Wir haben schon genug Nonsense in dem Spiel mitgemacht und erwarte auch nix anderes mehr bei irgendwelchen Aktionen.

Ergo mache ich einfach einen Haken an die Aktion, verschwende damit keine Zeit und lebe weiter wie bisher.

Ich verstehe zwar den Ärger, aber es ist ganz einfach: Abgestimmt wird mit dem Portemonnaie, aber für viele Konsumjunkies

ist Verzicht keine Option, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
353 posts
10,233 battles

ich denke mal jeder wird seine "Persöhnlichen" Konsequenzen ziehen aus der geschichte..wer vorher kaum/kein geld ausgegeben hat,wirds jetzt bestimmt nicht eher tun,und wer vorher geld investiert hat wird sich überlegen ob ers weiterhin tut..wem geld eh völlig egal ist (und immer war) wird sich die PR "erkaufen" und genausowenig drüber nachdenken wie früher auch.."Globale" Konsequenzen quer durch die Com. wirds auch wegen dieser Aktion eher nicht geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
24 posts
6,081 battles

Es war bei so einem groß aufgezogenem Event doch schon klar, das WG hier eine neue gute Einnahmequelle erschließen wollte und daher bin ich persönlich weder überrascht noch verärgert über dieses Event!

Warum auch? Nach all den Lotterieboxen mit einzig verbliebener Möglichkeit an begehrte OP Schiffe zu kommen und den ganzen FreeXP Schiffen, die man sich für Echtgeld "kaufen" konnte.....

Bisher haben wir als Community, trotz zahlreicher Unkenrufe, fast all diese Geschäftsideen mit zahlreichen Käufen bestätigt und unterstützt! Und daher ist es aus WG´s Sicht auch nicht verwerflich von uns normalen Spielern, für ein Tier X "Geschenk", Geld zu verlangen.

Nachdem sich der S***Storm gelegt hat, wird WG auch dieses mal wieder nen guten Schnitt gemacht haben und wir werden uns an all den Puerto Rico Zielschiffen im high Tier erfreuen können! :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,257 posts
12,743 battles

Ich spiele einfach normal weiter, farme mir meine Kohle Schneeflocken und mache erstmal nur das was kein Geld kostet^^

Von WG muss schon einiges kommen, damit ich von meiner Seite wieder investieren würde und dazu gehört nicht nur eine aufrichtige Entschuldigung ohne Pseudo Ausreden und Märchengeschichten.

Für mich haben sie es echt absolut überspannt...

 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
559 posts
3 hours ago, Wadenbeiser said:

Was werdet Ihr tun? Aufhören, deinstallieren, Geldbörse zutackern?

 

Also ich spiele seit einem Jahr F2P ...

 

 

5 minutes ago, TerraTanker85 said:

Bisher haben wir als Community, trotz zahlreicher Unkenrufe, fast all diese Geschäftsideen mit zahlreichen Käufen bestätigt und unterstützt!

 

... und habe genau 0,00 Euro bisher für WG ausgegeben. Gilt für alle Spiele! Und ich habe schon einiges in den Sand gesetzt (World Of Warplanes).

Aber ich bin zum Glück schon lange geheilt, krankhaft konsumieren zu müssen, wie es zum Beispiel ein gewisser mouzbotz (oder so ähnlich) von

sich gibt, der mal wieder für zig hunderte von Euros Lootboxen in World Of Tanks raushaut. Aber gut, der Typ lässt sich auch durch seine Community

durchfüttern.

 

Viele handeln aber (wohl) ähnlich:

 

 

Das bereits soviele schon gevotet haben, obwohl das Event erst noch anfängt, finde ich toll. Danke für weitere Votes.

 

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×