Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WW_Michael

Allgemeine Umgangsformen

41 comments in this topic

Recommended Posts

[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles

So da wir hier in den Diskussionen sind, muss ich mir einfach mal etwas Luft machen und ich denke es geht nicht nur alleine Mir/Uns als Clan so.

 

Fangen wir einfach mal mit Höflichkeit und Respekt an:

Es nimmt leider immer mehr zu das Mitglieder einen Clan suchen. Mann macht sich als Clanchef / Stellvertreter / Anwerber  die Mühe und schreibt die Leute an. Meist machen wir das ingame und einen Verweis im Forum oder wo auch immer gesucht wird (FB usw.) so, dass es eigentlich jeder sehen sollte. Zu 95 % kommt keine Antwort. Es ist wohl zu schwer einfach zu schreiben das man kein Interesse hat oder das man sich später meldet. Bei keinem Interesse weiß man ja schon Bescheid und macht sich darüber keine Gedanken. Bei melde mich später weiß man zumindest, dass es zur Kenntnis genommen wurde. Hat nach unserer Meinung etwas mit Respekt zu tun.

 

Das nächste was auffällt und das ist der mangelnde Anstand, wenn Mitspieler einen Clan verlassen haben. Die von selbst gehen, sollten das doch bitte nicht einfach wortlos tun. Man muss es auch nicht großartig begründen, sondern sollte einfach nur Bescheid geben. Natürlich wäre ein Grund gut damit man an eventuellen Problemen arbeiten kann. Nette Mitspieler die den Clan verlassen mussten gehen immer mehr dazu über den Clan zu beschimpfen und zu diskreditieren. So wird man als Abzocker,  Abschaum, Betrüger und schlimmeres tituliert.

Meist passiert so was, wenn diese Mitspieler etwas zu viel dem Alkohol gefrönt haben. Es wird gedroht, es werden dritte die nichts mit unserem Clan zu tun haben mit hineingezogen usw.

Früher konnte man über Wows Stats schon mal nachschauen, in welchem Clan der Spieler vorher war und wir wollten dann die Clanführung schon mal dazu befragen (Verhalten usw.) leider wurde die Option aus den Stats genommen, bzw. wir finden das nicht mehr.

 

Und nun zu den Mitspielern die einen Clan verlassen haben oder gegangen worden sind, die nun meinen einem Clan zu drohen, Ihn schlecht zu machen oder auch so durch die vorgehaltene Hand z. B. in der Clansuche. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn man schreibt, dass man angeblich keine Witze machen durfte. Diese Witze aber z.B. Frauenfeindlich, Rassistisch oder beleidigend waren erwähnt man zwangsläufig nicht.

Auch ist es nicht hilfreich bei einer Clanbesprechung nur ja und Ammen zu sagen und genau 10 Min. Später genau das Gegenteil von dem macht, was besprochen wurde und die Clanführung gerade nicht anwesend ist.

 

Wir haben die Vermutung, dass die Psychopaten,  Schizophrenen, Storker und einfach die Mitspieler die einen Clan versuchen zu sprengen Dimer mehr werden.

Ich wäre dafür wenn man als Clanführung die Möglichekeit bekommt Mitglieder vorher mal ab zu fragen, in welchen Clans sie waren, wie lange und welche Gründe dazu geführt haben, dass sie den Clan verlassen haben! Nur einfach um beide Seiten der Medalie zu hören.

 

So der Text ist jetzt lange genug ich hoffe das diejenigen sich auch angesprochen fühlen und auf eine vernünftige, sachliche Diskussion ohne Beleidigungen.

Ich bin gespannt!

 

Gruß Michael

 

PS Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden :cap_cool:

 

 

  • Cool 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
149 posts
12,107 battles

Gibt's schon auf wows-numbers.com kannst du die historie der Leute sehen und in welchem Clan sie waren 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles

ok stimmt da ist es drin, etweder habe ich was anderese angezeigt bekommen oder einfach falsche suche :cap_cool: dennoch bleibt der Rest bestehen, leider.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,105 posts
6,674 battles
Vor 3 Stunden, WW_Michael sagte:

Es nimmt leider immer mehr zu das Mitglieder einen Clan suchen. Mann macht sich als Clanchef / Stellvertreter / Anwerber  die Mühe und schreibt die Leute an. Meist machen wir das ingame und einen Verweis im Forum oder wo auch immer gesucht wird (FB usw.) so, dass es eigentlich jeder sehen sollte. Zu 95 % kommt keine Antwort. Es ist wohl zu schwer einfach zu schreiben das man kein Interesse hat oder das man sich später meldet. Bei keinem Interesse weiß man ja schon Bescheid und macht sich darüber keine Gedanken. Bei melde mich später weiß man zumindest, dass es zur Kenntnis genommen wurde. Hat nach unserer Meinung etwas mit Respekt zu tun.

Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber es kommt auch immer darauf an, wer und wie man angeschrieben wird. Als ich (schon etwas länger her) zum letzten Mal hier einen Clan gesucht habe (und dann ja auch gefunden) habe ich auch massenhaft Copy-Paste Antworten sowie Angebote von Clans, die klar nicht meine Anforderungen erfüllt haben bekommen. Auf sowas reagiere ich dann einfach erst gar nicht. Genauso ingame Angebote bzw. Werbungen. So etwas landet sofort auf meiner Ignorierliste, insbesondere wenn es ein Verweis auf eine Foren-PN ist (oder auch andersrum, wenn eine Foren-PN ein Verweis auf ein ingame Angebot ist).

 

Ich will damit nicht unterstellen, dass ihr zu diesen Clans gehört, die das so machen, sondern das eher als allgemeinen Kommentar da lassen. Prinzipiell muss man immer damit rechnen, dass man einfach keine Rückmeldung bekommt, hin und wieder sollte man sich aber auch fragen, ob man selbst die Anforderungen des Suchenden erfüllt bevor man ein Angebot schickt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
622 posts
14,236 battles
4 hours ago, WW_Michael said:

Wir haben die Vermutung, dass di...…….. (ich nenne Sie gerne Spezialisten.....)

guter Beitrag. 

 

Idealerweise hat man keinen, bis kaum solcher Spezialisten im Clan. Zu 100 % davor, ist glaub ich kein Clan auf Dauer sicher.

 

In "Deinem Fall" hatte ich diese suche auch gelesen - ja auch geguckt- in welchen Clans der schon war und den Thread wieder geschlossen. 

 

Ich denke, meist besteht die Kunst oder das Glück darin, solche Leute nicht in die eigene Community zu bekommen... :-) 

 

Bei besonderen Exoten, die sich aufführen -sei es hier oder im Spiel- schreibe ich mir den Nick auf. Irgendwann z.B. halbes Jahr oder später schneien die auch mal bei mir vorbei.... dann passt es halt nicht... 

 

Um es positiv zu machen: Glückwunsch an Dich, solch Kameraden los zu sein. Der Großteil deiner Leute wird eher zum positiven Daddelerlebnis beitragen. Das sollte man auch mal anerkennen :-))  

 

Hau rein :-))

 

Grüße Killi

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,419 posts
16,190 battles

Wir schreiben gar keine Leute an, frei nach dem Motto: Wir suchen nicht, wir werden gefunden. Ein Bewerber sollte sich schon auch bemühen in deinen Clan zu kommen das zeugt dann auch von Interesse , solche Leute sind auch meist loyaler als diejenigen welche man anschreibt und in den Clan einlädt.

Die Leute welche uns dann anschreiben (per PN hier im Forum) müssen uns dann erst mal ein paar Angaben über sich machen (Alter, Geschlecht, Körbchengrösse... natürlich Katzenkörbchen). Wenn es dann passt wird der Spieler zu einem ausführlichen Informations- / Bewerbungsgespräch eingeladen. Natürlich checkt man vorher den Bewerber ab, Clanhistory / allgemeine Stats usw.

Während dem Gespräch kann man auch schon viel über den Bewerber erfahren und wenn dann noch alles passt (Beiderseits), dann steht einer Probezeit nichts mehr im Weg.

 

Bei Abgängern kanns natürlich auch mal zu Beef kommen, aber da muss man halt durch. Wenn die Reputation des Clans gut ist dann kann auch ein trotziger Abgänger dem Clan nicht schaden, auch wenn er sich noch soviele Mühe gibt,

 

greetz Telly ^^

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
159 posts
9,799 battles

Sollte ich jemanden direkt anschreiben, das zählt auch für jene die sich im Spiel einfach bewerben, dann geb ich denen eine gewisse Zeit um zu reagieren. Wird diese Frist überschritten, in der Regel 7 Tage, betrachte ich es als Absage. Unsere Anwerber und unser Chef, sind dahingehend etwas milder gestimmt. 
Davon unabhängig müssen alle ein paar Runden in Divi absolvieren, da wir doch einen sehr hohen Wert auf Freundlichkeit im Schrift- und Sprachchat legen. Wer hier in irgendeiner Art und Weise negativ auffällt, kommt gar nich erst rein. Gesetzt dem Fall dass er/sie zu einem, späteren Zeitpunkt negatuv auffällig wird, muss mit Konsequenzen gerechnet werden.

Was den Rest angeht, schau ich mir grundsätzlich bei Bewerbern an, von welchem Clan sie kommen bzw bei welchen Clans oder ob sie überhaupt mal in einem Clan waren. Auch dient mir WoWs-Numbers dazu, um einen groben Überblick über die Schiffsstufe zu bekommen, während uns die restlichen Werte völlig egal sind.

Schwierigkeiten mit Angängern gab es bisher keiner. Alle die gingen sind nach wie vor im Discord und können verfolgen, wie sich der Clan entwickelt und sich jederzeit bei Divifahrten beteiligen.

 

Liebe Grüße,

 

Daniel (Stellvertreter)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
638 posts
7,730 battles
Am 14.12.2019 um 10:15, WW_Michael sagte:

Fangen wir einfach mal mit Höflichkeit und Respekt an:

Es ist immer ziemlich höflich von euren Mitgliedern (nachdem man sie versenkt hat)  des Benutzens illegaler Mods verdächtigt zu werden. Ich meine, ein besseres Kompliment gibt es kaum^^ @Killi_81 Vielleicht wäre es ganz nützlich deine Mitglieder darüber zu informieren, dass eine Tarnung bzw. der hp Perk auf T10 dds ganz sinnvoll wäre und es doch ganz sicher auch keinen Spaß macht nach 2min gesunken zu sein, dann würde mir MBK auch in besserer Erinnerung bleiben. Bei Interesse kann ich gerne Screenshots bzw. Replay zur Verfügung stellen. 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
622 posts
14,236 battles
9 minutes ago, semiGM said:

T10 dds ganz sinnvoll wäre und es doch ganz sicher auch keinen Spaß macht nach 2min gesunken zu sein, dann würde mir MBK auch in besserer Erinnerung bleiben. Bei Interesse kann ich gerne Screenshots bzw. Replay zur Verfügung stellen. 

sicherlich hatte doch einer Spaß dran.^^  Sei Dir vergönnt. Hoffentlich wirft sich derjenige demnächst nicht nach 2 min in deinem Team weg. Lass mal stecken …. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles

Ja schreib mich persönlich an welcher Spieler das von uns war! Denn das geht nicht. Da geb ich euch recht! dann werden wir den Sachverhalt klären!

Auch über Infos zum vehlverhalten unserer Mirglieder sind wir sehr froh denn nur dann können wir daran etwas ändern.

Eigentlich sind unsere Mitglieder angewiesen auf Beleidigungen usw. im Chat nicht zu reagieren.

Gratulation zur Krake übrigens. Nein bitte in ener PN den Namen unseres Spilers bekannt geben!

 

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Players
193 posts
11,635 battles

Schließe mich dem Post von @floribe2000 an...

habe bisher zweimal einen neuen Clan gesucht und dabei klar definiert was ich suche/erwarte und was ich NICHT will...

 

…und jedes Mal kamen sowohl ingame als auch per PN oder Beitrag im Forum meist standardisierte Texte, die teils gar nicht zu meinem Gesuch passten bzw dem widersprachen oder mich haben Clans angeschrieben - wie eurer zB, der unter meinen eigenen Stats liegt, obwohl ich sagte ich möchte mich verbessern!

 

=> Das ich diese Nachrichten natürlich ignoriere und nicht beantworte liegt doch auf der Hand... immer hin entsprachen sie nicht meinem Text und wenn jemand das verstehende Lesen nicht beherrscht, dann brauche ich auch nicht höflich auf etwas antworten, was mich ohnehin nie interessiert hat!

 

nur als Ergänzung: die Clans, die aufgrund des Textes dann logischerweise in Betracht kamen, haben Antwort erhalten oder es wurde persönlich Kontakt aufgenommen .... 

ist aber schon lustig was einem schlechte bis unterdurchschnittliche Clans so verkaufen wollen :cap_wander:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles
14 hours ago, mcboernester said:

Höflichkeit und Respekt :Smile_trollface::Smile_popcorn:


 

 

image0.png

Danke nochmals für deine Mithilfe, das Besagte Mitglied durfte soeben den Clan unfreiwillig verlassen. Dann das Verhalten ist nicht mit unseren Clanregeln und Verhalten vereinbar!

Danke für die schnelle Klärung der Angelegenheit und ich entschuldige mich für diesen Ausrutscher!!

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,863 posts
16,046 battles

@WW_MichaelVielleicht hättet Ihr dem Gutsten vorher mal beibringen sollen, wie das Spiel so funktioniert.

Bei dessen Farben muß ich ja echt Angst haben, daß meine Tomaten im Gewächshaus blaß vor Neid werden.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
638 posts
7,730 battles
Vor 13 Minuten, Dulgin sagte:

@WW_MichaelVielleicht hättet Ihr dem Gutsten vorher mal beibringen sollen, wie das Spiel so funktioniert.

Bei dessen Farben muß ich ja echt Angst haben, daß meine Tomaten im Gewächshaus blaß vor Neid werden.

Kann es Mal eine Diskussion geben in der keine Tomaten versuchen anderer Leute Stats schlecht zu machen. @WW_Michael hat total freundlich geantwortet. Ich wünsche euch noch viel Spaß, Erfolg und Harmonie bei WoWs!

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,863 posts
16,046 battles
Vor 2 Minuten, semiGM sagte:

Kann es Mal eine Diskussion geben in der keine Tomaten versuchen anderer Leute Stats schlecht zu machen. @WW_Michael hat total freundlich geantwortet. Ich wünsche euch noch viel Spaß, Erfolg und Harmonie bei WoWs!

Meinst Du nicht, daß eine Antwort dazu gereicht hätte?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
622 posts
14,236 battles
1 hour ago, Dulgin said:

ich ja echt Angst haben, daß meine Tomaten im Gewächshaus blaß vor Neid werden

 

Na Na Na, so miserable sind Deine Hobbygärtnerqualitäten auch nicht.... Die vorherigen CW Saisons scheinst Du offensichtlich doch zu einer Saftigen Ernte beigetragen zu haben... Sieht nicht gerade teamdienlich aus.... 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Players
121 posts
16,260 battles
16 minutes ago, Killi_81 said:

 

Na Na Na, so miserable sind Deine Hobbygärtnerqualitäten auch nicht.... Die vorherigen CW Saisons scheinst Du offensichtlich doch zu einer Saftigen Ernte beigetragen zu haben... Sieht nicht gerade teamdienlich aus.... 

Offtopic:

Hui, jetzt bin ich als Statistik-Mensch doch neugierig. Wo kann man denn den eigenen CW-Anteil nachvollziehen, außerhalb der Clan-eigenen CW-Seite?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
576 posts
5,453 battles

Mir erschließt sich im Moment nicht so ganz was das Stats-Gebashe mit dem Thema zu tun hat... außer das es auch zu den Umgangsformen und zum Thema Respekt gehört.

 

So nach dem Motto "Behandle andere wie Du behandelt werden willst."

 

Ich bin manchmal auch kein Waisenknabe im Chat gewesen und teilweise im Clan-TS gewesen. Ein alter Clan kann ein Lied davon singen und ein paar Chatbans hab ich mir dadurch auch schon eingehandelt.

Warum?

 

Weil ab und zu (speziell in Kombination mit Alkoholika) mein Temperament und die Emotionen mit mir durchgehen. So wird es einigen gehen.

 

Was das Thema betrifft:

 

Ich habe als ich Clans gesucht habe auch nicht auf C&P Angebote reagiert. Denn das sieht man hier viel zu oft. 

Einerseits wird von einem Suchenden ein gewisses Maß an Information und Form verlangt, dann kann ein Suchender doch minimum auch erwarten, dass zumindest die Anforderungen, falls genannt gelesen werden bevor ein Angebot gepostet wird.

 

Ich für meinen Teil habe nun vor kurzem einen eigenen Clan gegründet und hier auch versucht Mitglieder zu finden. Aus meiner Sicht gestaltet sich das doch recht schwer. Deswegen pushe ich meinen Beitrag auch nicht mehr. 

Ebenso schreibe ich keinen an der einen Clan sucht und in dessen Startpost zu erkennen ist, das er was sucht was ich/wir nicht bieten können.

 

Ein paar im Clan sind persönlich Bekannte. Dann tummeln ich mich in verschiednen Communities und finde dadurch auch Leute zum spielen und ab und zu ergibst sich dann auch ein Neuzugang.

 

Und dann lade ich einfach mal blind ingame ein. Wer annimmt OK. Wer nicht auch gut.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles

Das sehe ich auch so das die Stats nichts mit den Umgangsformen zu tun haben. :cap_cool:

Also ich für meinen Teil schreibe Ingame immer persönlich an. Hier in der Suche immer nur der Hinweis das man denjenigen angeschrieben hat.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten ob ein Spieler gewisse Anforderungen stellt, wobei ich da schon drauf geachtet habe.

Natürlich sind wir kein überdurchschnittlicher Clan, aber bei uns zählt die Gemeinschaft und der Spaß am Spiel mehr als Statistiken. Das soll aber nicht heisen das wir uns bei Erfolgen dagegen wehren würden :Smile_great:

Aber all das hat nichts mit dem zu tun das man andere beleidigt, betroht und versucht einen Clan auch noch schlecht zu machen wenn man Ihn verlassen hat, oder verlassen musste.:Smile_sad:

Und ich denke auch wenn eine Ansprache bei einer Clansuche unpassend war könnte man eine kurze Reaktion von sich geben.

Das ist alles meine Meinung und natürlich aktzeptiere ich auch andere Meinungen.

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,105 posts
6,674 battles

Also, bevor es hier weitergeht: Es geht hier um die Allgemeinen Umgangsformen, NICHT um Stats. Ein Clan kann auf die Stats seiner Mitglieder achten oder auch nicht, das ist Sache des Clans. Unabhängig von den Stats haben alle Spieler und Clans das Recht, hier mit zu reden.

Also bleibt bitte beim Thema, das auf dem Screenshot gezeigte Problem wurde ja so wie es aussieht gelöst, es gibt also keinen Grund, auf den Stats rumzuhacken.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,863 posts
16,046 battles
Vor 3 Stunden, Killi_81 sagte:

 

Na Na Na, so miserable sind Deine Hobbygärtnerqualitäten auch nicht.... Die vorherigen CW Saisons scheinst Du offensichtlich doch zu einer Saftigen Ernte beigetragen zu haben... Sieht nicht gerade teamdienlich aus.... 

Eine gewagte These. Kannst Du die auch belegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
622 posts
14,236 battles
21 hours ago, WW_Michael said:

einen Clan auch noch schlecht zu machen wenn man Ihn verlassen hat, oder verlassen musste

 

Normalerweise hört man das schon beim 1. Gespräch raus bzw wenn er die 1. Tage dann da ist, dass er seinen vorherigen Clan durchziehen will.  Dann denk ich mir, das kann ich meinen Jungs (+mir) nicht antun. '' Evtl nimmt der das zu ernst.... '' 

 

Bezüglich Umgangsformen im Chat game:

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn jemand in einem Kommentar kurz Dampf ablässt. Ich glaube keinem, daß er noch nieeeee eine Bemerkung machte, nachdem er ungerechterweise (natürlich) aus dem Game geschossen wurde... 

 

Ich denke das Maß ist hier ausschlaggebend: Man könnte bei lauwarmen Kommentaren auch mal selbst Höflichkeit walten lassen und mit einem Lächeln drüber wegsehen. 

 

In deinem Fall Michael ww hätte ich ihn wegen der falschen Behauptung nicht rausgeworfen.... Allerdings bei anderen Begrifflichkeiten, die wir alle ja kennen wohl eher... 

 

Ich denke, dass die geglaubte Gerechtigkeit bei vielen Spielen eher so ein Egoproblem ist. D. h. sobald sie sich angekratzt glauben, dass es dann unhöflich sei oder dem anderen an Umgangsformen fehle... 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
Players
122 posts
18,622 battles
1 hour ago, Killi_81 said:

In deinem Fall Michael ww hätte ich ihn wegen der falschen Behauptung nicht rausgeworfen.... Allerdings bei anderen Begrifflichkeiten, die wir alle ja kennen wohl eher...

 

Nun wir haben in letzter Zeit öffters Intern über solche Dinge gesprochen und sind eigentlich alle der gleichen Meinung. Und es war auch nicht das erste mal und er hatte schon seine Chance. Wir als Clanführung wären komplet Unglaubwürdig wenn wir anderst gehandelt hätten. Zumindestens hätte uns keiner mehr ernst genommen.

Und Du hast Recht sicher läst jeder mal Dampf ab, aber auch da kommt es dann darauf an wie!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×