Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Metal777

Wie weit kommt ein Coop-Spieler im Neujahrsevent ...

201 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
14,832 posts
6,548 battles
1 hour ago, Major_KaJo said:

Meinst du die Black oder die Flint. Hat die Flint auch Radar und Smoke wie die Black?

Nein, schon die Flint. 12x 5" Dacka-Dacka. Und die hat ja Smoke + Radar (war der erste Kübel der das hatte meines Wissens- noch vor der Belfast)

[PONYS]
Players
5,626 posts
27,380 battles
Vor 8 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Nein, schon die Flint. 12x 5" Dacka-Dacka. Und die hat ja Smoke + Radar (war der erste Kübel der das hatte meines Wissens- noch vor der Belfast)

Flint hat kein Radar. ;)

Hydro, Smoke, Deff AA und Torpedos mit mehr Reichweite.

Players
1,092 posts
Vor 11 Minuten, Seaman80 sagte:

Flint hat kein Radar. ;)

Hydro, Smoke, Deff AA und Torpedos mit mehr Reichweite.

Jupp, das unterscheidet sich von der Atlanta, die India hat auch Radar

[LONLY]
Players
194 posts
28,793 battles

Man muß das Spiel als Ganzes sehen, wenn man die goddys mitnehmen und die Events schaffen will. Ich selber würde freiwillig nie Coop anfassen, spiele es aber zu dieser zeit recht häufig, einfach weil es bei einigen Missionen sehr viel zeit spart. Genauso muß einem klar sein daß man auch den PvP-Modus dort spielen muß, wo es sinnvoll erscheint, wenn man bestimmte Dinge abschließen will. Ich werde vermutlich nichtmal weit kommen wenn ich nur einen Schiffsty, oder eine nation spiele. Wer sich also selber beschränkt, darf sich nicht wundern wenn er nicht alles bekommt. Und wenn alle Dinge mit dem Coop-Modus freizuspielen wären...... dann könnte man die sachen wirklich auch gleich ganz geschenkt raushauen, denn dann bräuchte ein versierter PvP-Spieler für das ganze nur einen Nachmittag und dann wäre der ganze Kram albern und hätte für die meisten Spieler keinen spielerischen Unterhaltungswert mehr.

• Cool 1

Players
2,639 posts
10,080 battles
Vor 21 Stunden, ben_utzer_name sagte:

mein Rekord waren 130+ treffer mit der Nürnberg mit nichtmal 100 Schaden (Abbraller etc).

Widerspricht diesem:

Vor 21 Stunden, ben_utzer_name sagte:

irgendwann sollte man irgendwo auch mal was bekommen wenn man schon immer seine Schüsse zu über 90% ins Ziel setzt..

Ins Ziel vielleicht schon aber dann wohl an falscher Stelle. Wenn du keinen Schaden machst solltest du deinen AIM verändern und nicht auf die Türme etc. schießen, sondern auf die Aufbauten, Bug und Heck.

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
3 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Wer mit ner Scharnhorst ins Coop geht und hofft einen Kraken nach dem anderen zu holen, lebt halt auf dem falschen Planeten.

Man kann im Coop keinen Kraken holen (falls du die Auszeichnung meinst). Gilt für alle Auszeichnungen.

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
1,290 posts
6,846 battles
6 minutes ago, Dullman84 said:

Widerspricht diesem:

Ins Ziel vielleicht schon aber dann wohl an falscher Stelle. Wenn du keinen Schaden machst solltest du deinen AIM verändern und nicht auf die Türme etc. schießen, sondern auf die Aufbauten, Bug und Heck.

Oder wenn man merkt das man mit der Deutschen Atom AP nicht durch kommt vielleicht auch mal auf HE wechseln und es damit probieren.

• Cool 1

Players
1,431 posts

Bis zur Gorizia kann ich mir sogar vorstellen, dass es Coop Spieler problemlos schaffen - wenn wir Szenarios mit dazu nehmen.

Einzig die kommende Rotation ist dabei etwas hinderlich - da muss man vielleicht sehen, dass man eine Narai oder Raptor Gruppe findet.

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 1 Stunde, Dullman84 sagte:

Widerspricht diesem:

da ich  (wird mir ja oft genug von anderen vorgeworfen) zu 90% CooP/Szenario spiele,dabei sogar meist immer die gleichen Schiffe (wie zb.die Nürnberg),kannst du mir schon glauben,das ich durchauss weiss,wann ich, mit welcher Munition,wohin zu ziehlen habe...und wenn ich auf einmal mit der nürnberg im Szenario gegen die "immergleichfahrenden" Bots (siehe andere Threads) zwar "ungefähr"genausogut treffe wie die 1-2K Spiele vorher,aber auf einmal noch nichtmal mehr 50% des "üblichen" Schadens verursache (weils abprallt etc.)  dann stell ich mir schon die Frage woher das kommen mag..wenn eine Nürnberg an einer Aoba abprallt dann ist das Ok solange es sich im 10% Modus bewegt..manchmals will das spiel halt,das du nen Turm oder sonstwas (zu) gut pepanzertes triffst für deine grade geladene Munitionsorte,passiert halt..aber wenn es auf einmal genau andersrum ist (also zu 90% Nullnummerntreffer und nur 10% bewirken überhaupt was) ohne das man selber bei sich was verändert hat...dann wirds Zeit "fragen" zu stellen...oder einfach den Aluhut aufzusetzen:Smile_glasses:

• Funny 3

Players
2,187 posts
9,489 battles

hat WG etwar die Nürnberg fürs PvE heimlich generft? Und keiner hat es gemerkt? Was das vielleicht der Plan von vorne rein die PR und das Event zu versauen damit keimem aufällt das die Nürnberg nicht mehr OP ist?

Aluhut hab ich mir gleich mal auch aufgesetzt:cap_like:

(Sarkasmus)

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 2

Players
766 posts
9,295 battles

Clearly... bei weit über 200 Gefechten und sagenhaften knappen 25k avg haben wir einen Profi am Werk. 

Selbstredend liegt es an WG und der eigens programmierten „shitty-RNG-Klausel“, derer nur auserlesene Spieler unterliegen.

• Cool 1
  • Funny 1

[NOVUM]
Players
462 posts
8,695 battles

Ich weiß ja nicht ob er wirklich deswegen im Coop war, aber es scheint selbst die WG-CM's gehen Direktiven im Coop grinden. :Smile-_tongue:

Tanatoy hat mal mit ner Yahagi gerade eine Coop-Runde etwas aufgemischt, ich will nicht sagen, dass er mir jetzt mein Gefecht mit der "König" verhagelt hat, aber es war einfach viel zu schnell rum, so dass ich wohl die mieseste Gefechtsrunde ever spielen durfte, ich glaube nichtmal in meinem allerersten Gefecht war ich so schlecht wie gerade eben. :Smile_unsure:

Aber ich fands schön mal im Spiel einen CM im Team zu haben. :Smile_veryhappy:

• Funny 1

Players
2,639 posts
10,080 battles
Vor 1 Stunde, ben_utzer_name sagte:

kannst du mir schon glauben,das ich durchauss weiss,wann ich, mit welcher Munition,wohin zu ziehlen habe..

Wenn du so was wie oben schreibst, glaube ich es dir nicht. 
Sorry, aber 130 Treffer und keinen Schaden sprechen für sich selbst

[-I-N-]
Weekend Tester
14,832 posts
6,548 battles
5 hours ago, Metal777 said:

Man kann im Coop keinen Kraken holen (falls du die Auszeichnung meinst). Gilt für alle Auszeichnungen.

Mir geht es um die Anzahl der versenkten Schiffe.

Ich hatte ein einziges Mal 6 aus 8 geschafft- da war ich aber auch der einzige Mensch im Gefecht. Und das mit der Yamato.

[IRP]
Players
30 posts
14,054 battles

Für manche Missionen ist der Coop ganz sinnvoll. ZB. die Killmissionen, Sekundärtreffermission oder Feuer. Man macht immer 1-2 sichere Kills und das in kurzer Zeit. Coop ist schlecht für alles was mit EP zu tun hat. Nur als Beispiel die Mission mit 85000 Base EP (man kann keine Flaggen oder Tarnung verwenden um den Wert zu puschen) und im Coop gibts nur 300-700 EP.

Das Problem ist der Zeitansatz. Da ich schon davon ausgehe das WG ihr eigenes Spiel kennt und weiß wie viel Zeit man für die Einzelmissionen aufwenden muss, gehe ich davon aus das nie geplant war die Puerto Rico für lau zu erspielen. Da Gorizia-Missionen in den Directiven deutlich zeitfreundlicher sind, muss man sich die holen und dann muss man immer noch daddeln wie blöd. Tja und wenn man es dann doch nicht schafft zückt man halt nochmal den Geldbeutel.

Mich würde interessieren ob und wenn wie viele Spieler nach dem Event ohne Goldbuster und Gorizia die Puerto Rico erspielt haben. Viele werden es nicht sein. Mich würde es wundern wenn es überhaupt 1 % der Spieler sind.

Ich werde das nicht schaffen, auch nicht mit Flaggen und Tarnung. Deswegen fange ich erst gar nicht an.

• Cool 1

[NEXT]
Players
685 posts
15,669 battles
4 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Mir geht es um die Anzahl der versenkten Schiffe.

Ich hatte ein einziges Mal 6 aus 8 geschafft- da war ich aber auch der einzige Mensch im Gefecht. Und das mit der Yamato.

8zu0_coop.thumb.jpg.0be6cfe0956f9cd2328a7aa3c3680d35.jpg

Und da waren kaum Killsteals mit dabei. ;)

3 hours ago, emage75 said:

Für manche Missionen ist der Coop ganz sinnvoll. ZB. die Killmissionen, Sekundärtreffermission oder Feuer. Man macht immer 1-2 sichere Kills und das in kurzer Zeit. Coop ist schlecht für alles was mit EP zu tun hat. Nur als Beispiel die Mission mit 85000 Base EP (man kann keine Flaggen oder Tarnung verwenden um den Wert zu puschen) und im Coop gibts nur 300-700 EP.

Ja, Credits und XP sollte man in Zufallsgefechten sammeln. Alles andere geht locker im Coop, aber das ist auch nicht das Problem. Die BaseXP-Aufgaben sind einfach zu viel.

Aber man muss es so sehen: durch den ganzen Grind bekommt man soviel XP zusammen (FreeXP), damit kann man sich vermutlich durch alle Linien kaufen. :D -> Research Bureau for the win! :DDD

[-I-N-]
Weekend Tester
14,832 posts
6,548 battles
8 hours ago, shlimo said:

8zu0_coop.thumb.jpg.0be6cfe0956f9cd2328a7aa3c3680d35.jpg

Und da waren kaum Killsteals mit dabei. ;)

Schönes Ding. Aber wie oft reproduzierst du das? 1x in 100 Spielen? Coop ist viel zu schnell für so Dinger.

Ich hatte gestern in der Abruzzi mal wieder ein Topmatch seit langer Zeit- 138k Schaden 4 Kills. Wenn man es braucht, kommt es nicht.

Players
1,431 posts
Vor 15 Stunden, emage75 sagte:

Nur als Beispiel die Mission mit 85000 Base EP (man kann keine Flaggen oder Tarnung verwenden um den Wert zu puschen) und im Coop gibts nur 300-700 EP.

Deswegen ja Szenarien, da kann man auch recht stabil 1700-2000 Basis EP machen. Und sowas wie Ägis kann man auch nicht wirklich verlieren - anders als Randoms wo normal Spieler mit einer 50-57% WR vielleicht auf 1300 Basis EP pro Match hoffen können - bereinigt mit der WR.

Tatsächlich könnte der Szenario-Fahrer mit der Mission schneller fertig sein als der Random Fahrer.

Spoiler

20190801200830_1.thumb.jpg.638aafad4ab4a233eca4aa79656dc89a.jpg

[NEXT]
Players
685 posts
15,669 battles
3 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Schönes Ding. Aber wie oft reproduzierst du das? 1x in 100 Spielen? Coop ist viel zu schnell für so Dinger. 

Das war bisher einmalig. 

11 minutes ago, CastorTolagi said:

Deswegen ja Szenarien, da kann man auch recht stabil 1700-2000 Basis EP machen. Und sowas wie Ägis kann man auch nicht wirklich verlieren - anders als Randoms wo normal Spieler mit einer 50-57% WR vielleicht auf 1300 Basis EP pro Match hoffen können - bereinigt mit der WR.

Tatsächlich könnte der Szenario-Fahrer mit der Mission schneller fertig sein als der Random Fahrer.

Szenarien sind mir mit Zufallsteams zu stressig. Im Falle einer Niederlage bekommt man weniger als im Coop. Da ist sogar eine Niederlage in einem Zufallsgefecht lukrativer. 

[-I-N-]
Weekend Tester
14,832 posts
6,548 battles
59 minutes ago, CastorTolagi said:

Reveal hidden contents

20190801200830_1.thumb.jpg.638aafad4ab4a233eca4aa79656dc89a.jpg

46 minutes ago, shlimo said:

Das war bisher einmalig. 

Szenarien sind mir mit Zufallsteams zu stressig. Im Falle einer Niederlage bekommt man weniger als im Coop. Da ist sogar eine Niederlage in einem Zufallsgefecht lukrativer. 

Ich glaube Ägis könnte auch für den Schaden tatsächlich eine mögliche Alternative sein. Ich muss hier mal noch etwas gucken und probieren.

Players
1,431 posts
Vor 5 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Ich glaube Ägis könnte auch für den Schaden tatsächlich eine mögliche Alternative sein.

Funktioniert nicht.

Szenarien können nur für Cr. und XP Missionen verwendet werden.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,832 posts
6,548 battles
1 minute ago, CastorTolagi said:

Funktioniert nicht.

Szenarien können nur für Cr. und XP Missionen verwendet werden.

Irgendeinen Haken muss es ja wieder geben.

Sorry, dass ich die ganzen Aufgaben nicht im Kopf habe. Ich muss da immer erst daheim rumprobieren^^

[PK11C]
Players
389 posts
17,770 battles

Spielt doch einfach das richtige Spiel!
Es entgeht Euch was!

Das muss doch für jemanden, der ein Jahr nur Coop gespielt hat eine Offenbarung sein, wenn er auf einmal Credits und EP bekommt!
Und die unendlichen Variationen im gameplay, die eben nur Menschen reinbringen können (o.k. nicht alle will man sehen LOL).
Chat kann man ausschalten.
Ist ernst gemeint Leute!
Habt keine Angst!

Guest
This topic is now closed to further replies.