Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Metal777

Wie weit kommt ein Coop-Spieler im Neujahrsevent ...

201 comments in this topic

Recommended Posts

Players
861 posts
14,866 battles
Vor 1 Stunde, _ReWinD_ sagte:

Aeh, ja? Ist kein Problem. Jeder dd kann auf den Gegner zufahren und den easy wegtorpen, den andere dd beschiessen... Is jetz keine Kunst. 

Jeder Kreuzer mit n bisschen anwinkeln kann die dds beschiessen und killen. Was haben meine mates im coop damit zu tun? Ob die da sind oder peng is doch tüte. Je kürzer die gefechte im Coop desto besser.

Sry aber bots im coop killen ist ziemlich easy, zumal sie immer nur auf einen zufahren. 

natürlich ist das "easy" das bestreitet auch keiner..(also ich zumindet nicht) aber es ist im "Kontext" dieses events zunehmend schwieriger das hinzubekommen,weil einem die "Hightiers" die bots schneller vor der nase wegballern als mans selber als "CooP Noob" hinbekommt..ich bin zu 90% immer zu spät irgendwo um was zu "reisen" denn die gegner sind dann meist immer schon vesenkt..von einem "Unikum player" der sonst nur Random/gewertet und CW"spielt..ds ist als würde der Formel 1 Profi auf einmal auf meiner Cartbahn auftauchen mit seinem "Gesponsorten" F1 auto und alle anderen (ohen so nen background) sind dann alles IdiotenNoobs...

• Funny 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,808 posts
18,614 battles
7 hours ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Also den ersten Teil kann man wirklich locker selbst im Coop mit unvorteilhaften bedingungen schaffen. Die anderen Teile, die grindiger sind, dürften länger brauchen sollten aber bis (fast mitte Januar?) zum Eventende auch machbar sein das es zumindest für den 7er ITA reicht.

Die Cash-Directiven im Coop erledigen zu wollen ist reichlich ambitioniert - das dürfte nur mit Premium-Account und reichlich Premium-Schiffen klappen, wenn man keine Signale setzt. Ich werde den Part also vermutlich im Midtier mit Premiums im PvP versuchen. Erobern/Verteidigen, Versenken, Feuer/Zitadellen gehen im Coop allerdings gut.

Am effektivsten zum Italiener dürfte man mit einer Kombo aus PvP und PvE kommen.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,808 posts
18,614 battles
23 minutes ago, ben_utzer_name said:

natürlich ist das "easy" das bestreitet auch keiner..(also ich zumindet nicht) aber es ist im "Kontext" dieses events zunehmend schwieriger das hinzubekommen,weil einem die "Hightiers" die bots schneller vor der nase wegballern als mans selber als "CooP Noob" hinbekommt..ich bin zu 90% immer zu spät irgendwo um was zu "reisen" denn die gegner sind dann meist immer schon vesenkt..von einem "Unikum player" der sonst nur Random/gewertet und CW"spielt..ds ist als würde der Formel 1 Profi auf einmal auf meiner Cartbahn auftauchen mit seinem "Gesponsorten" F1 auto und alle anderen (ohen so nen background) sind dann alles IdiotenNoobs...

Wenn Du im Coop zu 90% zu spät bist, stimmt deine taktische Positionierung nicht. Der "Unikum" fährt dieselben Schiffe wie Du, keine anderen. Der wesentliche Unterschied sitzt vor dem Rechner.

Ich habe vorhin, da ich dringend in der Küche Abendessen bereitn musste und noch 42xp zum letzten Tagescontainer fehlte, meinen Bruder (42% Winrate im PvP, 650 Gefechte) mit meiner Thunderer eine Runde gegen die Bots fahren lassen:

Er hat ungefähr die Hälfte des Schadens geschafft, den ich mit demselben Schiff und demselben Kapitän in Coop-Gefechten durchschnittlich schaffe, und das liegt sicher nicht nur daran, dass er das Schiff noch nie zuvor gefahren ist.

• Cool 1

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
11 minutes ago, Tobnu said:

Am effektivsten zum Italiener dürfte man mit einer Kombo aus PvP und PvE kommen.

Das sehe ich auch so, da einige Aufgaben besser für PvP sind. Schaden durch Brände dürfte sich ziehen, da die

Bots sofort löschen und dann meine super Teammates den Bot zügig versenken. Da kommt nicht viel zusammen.

Im PvP sind die Spieler ja nicht so blöd und lassen es erstmal brennen. Dann wird sich zurück gezogen und repariert.

• Boring 2
  • Bad 1

Players
5,876 posts
15,464 battles
Vor 4 Minuten, Metal777 sagte:

Das sehe ich auch so, da einige Aufgaben besser für PvP sind. Schaden durch Brände dürfte sich ziehen, da die

Bots sofort löschen und dann meine super Teammates den Bot zügig versenken. Da kommt nicht viel zusammen.

Im PvP sind die Spieler ja nicht so blöd und lassen es erstmal brennen. Dann wird sich zurück gezogen und repariert.

Man könnte zb direkt die gegn bbs beballern, anzünden und nach dem repair nochmal anzünden. Die wenigsten ballern auf die weit entfernten bots, sondern erst auf die die nahe dran sind. 

Wäre zb eine Option das im PvE zu optimieren. 

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,808 posts
18,614 battles
26 minutes ago, _ReWinD_ said:

Man könnte zb direkt die gegn bbs beballern, anzünden und nach dem repair nochmal anzünden. Die wenigsten ballern auf die weit entfernten bots, sondern erst auf die die nahe dran sind. 

Wäre zb eine Option das im PvE zu optimieren. 

Feuerschaden gegen die Bots? Dazu braucht man mehrere Bots in Reichweite und ein schnell schießendes Schiff mit hohe Brandwahrscheinlichkeit.

Man zündet Bot Nr. 1 an. Dieser löscht - und während der Abklingzeit ist er gegen neue Feuer immun. Daher wechselt man das Ziel, und zündet Bot Nr. 2 an. Auch der löscht sofort. Man wechselt also wieder zu Gegner 1, und zündet ihn wieder an. Diesmal kann der Bot nicht löschen... und damit es sich lohnt, zündet man dann auch noch Bot Nr. 2 an...

• Cool 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
4,111 battles

Jetzt weiss ich wieder warum ich Wochenlang nicht ins Forum geschaut habe :cap_wander: Als Coop Spieler sollte es einem relativ egal sein ob man sich Premium Schiffe erspielen kann,am ende nützen sie ihm eh nix,denn Coop ist immer gleich und es ist im grunde egal was man für ein Schif fährt.Das ist die traurige Tatsache.

• Cool 1

Players
5,876 posts
15,464 battles
Vor 17 Minuten, Tobnu sagte:

Feuerschaden gegen die Bots? Dazu braucht man mehrere Bots in Reichweite und ein schnell schießendes Schiff mit hohe Brandwahrscheinlichkeit.

Man zündet Bot Nr. 1 an. Dieser löscht - und während der Abklingzeit ist er gegen neue Feuer immun. Daher wechselt man das Ziel, und zündet Bot Nr. 2 an. Auch der löscht sofort. Man wechselt also wieder zu Gegner 1, und zündet ihn wieder an. Diesmal kann der Bot nicht löschen... und damit es sich lohnt, zündet man dann auch noch Bot Nr. 2 an...

Bei mir kannst du mit jedem Schiff brandschaden farmen. Jede Runde immer n bisschen. Kommt was zu nahe kann man es torpen oder rammen. 

Schnell schiessen is gar nich notwendig, als bb hast du ne hohe Reichweite und kannst früh andere bbs auf maxrange anzünden und dcp forcen, danach wieder anzünden bevor die anderen in range sind. Da es n bb is hat es viel hp->kommt mehr Dmg in Zahlen bei rum weil % vom max leben. Da brauch ich keine Hektik mit verschiedenen bots und kann es ganz entspannt machen find ich

Players
1,403 posts
11,755 battles

Als reiner COOP Spieler braucht es keine PR.  Battlecruiser sind im COOP so gut wie nutzlos.

Im COOP zünden die meisten in den ersten 10 Sekunden ihr Radar/Hydro/Spotterplane... dann rusht  eine Hälfte vor und die andere versteckt sich hinter den Inseln bzw. haut nach hinten ab.

Beides nicht die Stärken einer Alaska und damit wohl auch nicht der PR.

Entweder ein dickes BB, oder irgend ein Wegwerf DD/Torpeokreuzer.

Im COOP gibt es XP, dafür Container, darin Kohle und dafür kann man sich passende Schiffe in der Waffenkammer holen.

[FLASH]
Players
499 posts
18,932 battles
12 hours ago, Tobnu said:

Wenn Du im Coop zu 90% zu spät bist, stimmt deine taktische Positionierung nicht. Der "Unikum" fährt dieselben Schiffe wie Du, keine anderen. Der wesentliche Unterschied sitzt vor dem Rechner.

Naja, versuch mal mit einer Colorado nicht 90% zu spät zu sein. Ansonsten natürlich stimme ich zu ...

• Cool 1

[FLASH]
Players
499 posts
18,932 battles
11 hours ago, Tobnu said:

Dafür ist eine Helena fast das Schiff der Wahl ... mache ich tatsächlich bei sich bietender Gelegenheit genau so ...

Players
26 posts

Moin, ich hab mir das ganze Zeug jetzt nicht durchgelesen. Nur etwas davon. Ich frag mich immer was in den Leuten vorgeht, die die Gorizia ergrinden wollen. Zunächst einmal: Wer das Wort grinden benutzt, der spricht für mich nicht über Spaß. Von daher verstehe ich nicht, wie man sich für ein mittelmäßiges Schiff etwas antun kann, was keinen Spaß macht. Im Shop kostet das Dingen gerade mal 28 Euronen. Also drei Stunden real life grinden zum Mindestlohn. Für die meisten wahrscheinlich weniger. Da stellt sich mir doch gar nicht die Frage ob ich grinde oder das Teil kaufe, wenn ich es denn wirklich haben will. Lebenszeit hat auch einen Wert. Und Zeit mit etwas zu verbringen, was einem keinen Spaß macht, ist absoluter Mumpitz. Die Gernegrinder sind mit diesem Beitrag nicht gemeint.

• Cool 1

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
4 hours ago, DirtyHeddy said:

Dafür ist eine Helena fast das Schiff der Wahl ... mache ich tatsächlich bei sich bietender Gelegenheit genau so ...

Mein Rekord mit der Atlanta in 5 Minuten waren 168 Treffer ... und 0x angezündet. Da kann man mal wieder Ponys triggern. :cap_popcorn:

3 hours ago, Schwiegermuddi said:

Ich frag mich immer was in den Leuten vorgeht, die die Gorizia ergrinden wollen.

Naja, manche sind halt der Meinung, der Gorizia-Grind wäre super easy.

3 hours ago, Schwiegermuddi said:

Von daher verstehe ich nicht, wie man sich für ein mittelmäßiges Schiff etwas antun kann, was keinen Spaß macht.

In der Tat, für Coop ist das Schiff nicht wirklich zu gebrauchen. Daher lohnen sich die 28 Euros nicht.

• Bad 1

[FLASH]
Players
499 posts
18,932 battles
2 minutes ago, Metal777 said:

Mein Rekord mit der Atlanta in 5 Minuten waren 168 Treffer ... und 0x angezündet. Da kann man mal wieder Ponys triggern. :cap_popcorn:

Die ist natürlich noch besser, aber die hab ich leider nicht. Auch die Flint soll als Feuerzeug gut taugen. Hab ich auch nicht :-(

[R_N_G]
Beta Tester
3,808 posts
18,614 battles
4 hours ago, DirtyHeddy said:

Naja, versuch mal mit einer Colorado nicht 90% zu spät zu sein. Ansonsten natürlich stimme ich zu ...

Im coop? Geradeaus, voller Dampf... die Bots sind ja recht entgegenkommend (pun intended). Im Gegensatz zu Gegnern im PvP, die vor einer Colorado gerne mal die Flucht ergreifen (habe das Ding kürzlich mal wieder für meinen Bruder gespielt, das ist wirklich ein sehr entschleunigtes Spiel...)

[FLASH]
Players
499 posts
18,932 battles
29 minutes ago, Tobnu said:

Im coop? Geradeaus, voller Dampf... die Bots sind ja recht entgegenkommend (pun intended). Im Gegensatz zu Gegnern im PvP, die vor einer Colorado gerne mal die Flucht ergreifen (habe das Ding kürzlich mal wieder für meinen Bruder gespielt, das ist wirklich ein sehr entschleunigtes Spiel...)

Im COOP aber echt im Nachteil. Bevor Du mal was vor die Rohre bekommst haben vor allem Zerstörer und Kreuzer schon fast alles abgeräumt. Du brauchst nur das Pech haben 4 Zerstörer im Team zu haben und Du gehst trotz Volldampf voraus mit 0 Punkten aus dem Match. Das ist nicht immer der Fall, aber passiert  ...

[FLASH]
Players
499 posts
18,932 battles
1 hour ago, Metal777 said:

Oh ... dann hattest Du entweder versehentlich AP geschossen und es nicht bemerkt oder auf russischen BBs rumgeklopft. Die sind - so meine Erfahrung - ziemlich resistent gegen US-HE - eine Sinop hat mal 120 HE von meiner Helena gefressen und nur ein Feuer - und kaum Schaden

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
9 minutes ago, DirtyHeddy said:

Oh ... dann hattest Du entweder versehentlich AP geschossen und es nicht bemerkt ...

Es war definitiv HE ... und nein es waren deutsche und amerikanische Schiffe. Aber RNG ist bei WG die Zauberfee. :cap_win:

• Bad 1

Players
861 posts
14,866 battles
Vor 16 Minuten, DirtyHeddy sagte:

Oh ... dann hattest Du entweder versehentlich AP geschossen und es nicht bemerkt oder auf russischen BBs rumgeklopft. Die sind - so meine Erfahrung - ziemlich resistent gegen US-HE - eine Sinop hat mal 120 HE von meiner Helena gefressen und nur ein Feuer - und kaum Schaden

das sollte aber eigentlich NICHT so sein..mein Rekord waren 130+ treffer mit der Nürnberg mit nichtmal 100 Schaden (Abbraller etc)..irgendwann sollte man irgendwo auch mal was bekommen wenn man schon immer seine Schüsse zu über 90% ins Ziel setzt....und wenn es halt (weil WG das so will) irgendwelche "Unkaputtbar" Schiffe im Spiel gibt,dann sollste man das auch kennzeichnen,damit der "Normalo" Spieler auch direkt weiss,das es sich nicht Lohnt darauf zu schiessen....

• Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,992 posts
22 hours ago, Schwiegermuddi said:

Moin, ich hab mir das ganze Zeug jetzt nicht durchgelesen. Nur etwas davon. Ich frag mich immer was in den Leuten vorgeht, die die Gorizia ergrinden wollen. Zunächst einmal: Wer das Wort grinden benutzt, der spricht für mich nicht über Spaß. Von daher verstehe ich nicht, wie man sich für ein mittelmäßiges Schiff etwas antun kann, was keinen Spaß macht. Im Shop kostet das Dingen gerade mal 28 Euronen. Also drei Stunden real life grinden zum Mindestlohn. Für die meisten wahrscheinlich weniger. Da stellt sich mir doch gar nicht die Frage ob ich grinde oder das Teil kaufe, wenn ich es denn wirklich haben will. Lebenszeit hat auch einen Wert. Und Zeit mit etwas zu verbringen, was einem keinen Spaß macht, ist absoluter Mumpitz. Die Gernegrinder sind mit diesem Beitrag nicht gemeint.

Da kann man dir eigentlich kaum widersprechen.

Wobei ich es so sehe: Ich werde WG sicher nicht für einen Grind mit total überzogenen Anforderungen auch noch belohnen, in dem ich hart verdiente Euros für das Schiff ausgebe. Eher würde ich ganz auf die Gorizia verzichten.

Zum Thema, sich das Schiff im COOP zu erspielen: Ich habe mir das jetzt nicht durchgerechnet, aber ich stelle es mir schon gleich bei der ersten Direktive ziemlich zeitaufwendig vor allleine die geforderten Silberbeträge einzufuhren. Denn im COOP sind die Silbererträge doch eher mau, da wird es jede Menge Gefechte brauchen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,844 posts
6,548 battles
17 minutes ago, Pyrdacor said:

Da kann man dir eigentlich kaum widersprechen.

Wobei ich es so sehe: Ich werde WG sicher nicht für einen Grind mit total überzogenen Anforderungen auch noch belohnen, in dem ich hart verdiente Euros für das Schiff ausgebe. Eher würde ich ganz auf die Gorizia verzichten.

Zum Thema, sich das Schiff im COOP zu erspielen: Ich habe mir das jetzt nicht durchgerechnet, aber ich stelle es mir schon gleich bei der ersten Direktive ziemlich zeitaufwendig vor allleine die geforderten Silberbeträge einzufuhren. Denn im COOP sind die Silbererträge doch eher mau, da wird es jede Menge Gefechte brauchen.

Am Besten man fährt es in einem Mix zusammen- XP und Credits im Random- da ist das Ergebnis auch zweitrangig. Kills, Feuer, Torpedohits, Erobert/verteidigt, etc. alles im Coop.

Bis zur Gorizia sollte das auch noch gut funktionieren. Vor allem wenn man breit aufgestellt ist im Hafen. Aber wenn es dann an die Hardcorest-Aufgaben geht, hilft eigentlich nur noch das Random und der Einsatz von Premium + Premiumsignalen + Premiumtarnungen (also alles mit hohen XP/Free-XP + Credit-Modifikatoren). Und dann muss man hoffen, dass noch 200-300% Daylies kommen, sonst wird das nix mehr ab Direktive 4.

Ich für meinen Teil habe mir zum Ziel gesetzt Direktive 4 noch zu schaffen bis zum Ende und dann gucke ich mal, wie es weiter geht. Werde ich erheblich früher fertig, pice ich mir noch Aufgaben aus D5 raus und dann ist es auch wieder gut.

edit:

Ganz wichtig- wenn man stirbt, gleich ins nächste Match, nicht lange rumpimmeln und Zeit verschwenden. Hinten raus wird man sich über jede verschwendete Minute ärgern.

• Cool 1

Players
720 posts
18,682 battles

Mein Zeil ist da eigentlich nur Direktive 3.. einfach nur um zu gucken ob ich es schaffen, dabei wird COOP und Randoms gezockt.. aber zum Frust werde ich es net ausarten lassen, Spiel das Spiel aus fun, lust und laune...

Einige Aufgaben sind im COOP eben schneller gemacht als im Random, muss eben nur schnell sein, klar das hier ein W.Virginia (als Bsp) mit 22kn überall zu spät kommt ist klar, sowas nehm ich dann aber auch net ins COOP rein^^ Für das schnelle abhandeln einiger Direktiven geht man am besten mit dem richtigen Schiff rein..

Aber im Endeffekt alles egal, sind eh nur Pixel schön für Sammler to have, aber zwischenzeitlich ehh nur noch egal .. Wie war das?? "Auf der Suche nach dem Warum?? fand ich ein Egal!!"

Aber ich denke es wird sehr schwer werden, wenn du wirklich alle Direktiven im COOP machen willst.. Weil zwischen 150k und 500 K Credits liegen halt eben Welten, auch bei den XP das gleiche.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,844 posts
6,548 battles
1 hour ago, Speedymaus80 said:

Für das schnelle abhandeln einiger Direktiven geht man am besten mit dem richtigen Schiff rein..

Richtig. Wer mit ner Scharnhorst ins Coop geht und hofft einen Kraken nach dem anderen zu holen, lebt halt auf dem falschen Planeten.

Grundsätzlich würde ich wirklich die Midtiers empfehlen (T5-6) und da versuchen bei den Kills zu snacken. So billig und widerwärtig das auch ist, aber das macht derzeit jeder (hab gestern auch in einem Match 3 Kills geklaut gekriegt- auf T8-10).

Ich würde hier sogar folgende Schiffe empfehlen:

Kills: Kamikaze/Fujin, Fubuki, Shinonome, Farragut, Monaghan, Pan-Asia-DDs, Benham, Torpedo-Z-52, Piotr Welikij, Mutsu, "Arizona", Warspite

Torpedotreffer: s.o.

Zitas: Arizona, Fuso, New Mexico, "Molotov", bis hoch T10 alle US CA, vorrangig vlt. Des Moines, Salem und Buffalo- da sind die Gegner-HP auch höher und man hat mehr Zita-Chancen

Verteidigt/Erobert: alle Contester-DDs, ich würde hier sogar die Z39 hernehmen (grundsätzlich die Bots yoloen und ancappen lassen und dann grüne Ribbons schießen)

Feuerschaden mit DDs: Akizuki + Nachfolger ohne IFHE + beide Feuersignale- da geht immer was; ansonsten das Gleiche mit Pan Asia und US-DDs. Oder Russen gehen normal auch, wobei ich es da übertreiben würde und die Grozo oder Chaba nehmen würde

4700 Sekundärtreffer: Tirpitz, Bismarck oder FdG (oder alle 3)- full Secondary-Build- und dann in den Gegner yoloen, das sind ca. 250-300 Treffer, wenn man einen gescheiten Spawn hat

Wer den Auftrag mit den pot.Schaden auf Kreuzern machen will: nehmt die Khronstadt (wobei hier auch sicherlich die Alaska gehen dürfte)- hier schaffe ich im Random i.d.R. 1,5-2 Mio

edit:

Eigene Erfahrung mit der Atlanta- wer die Eier hat, der nimmt seine Flint, positioniert sich flankierend zu den Botstraßen im Abstand von 4-5Km, nebelt, haut das Radar ein und zitadellt Kreuzer weg. Ob das mit der Belfast geht, müsste ich erst probieren.

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.