Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HaLordLe

Bajie (Rang IX Premium)

29 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,640 posts
4,034 battles

(An die Moderatoren: Bitte ggf. bei Eröffnung einer Schlachtschiffsektion dorthin verschieben ^^)

WG hat im Update 8.11 einige Schiffe für die Supertester freigegeben, darunter die Bajie:

596px-Bajie_wows_main.jpg.c88e1ae35be3dd3d7dce9e2c04ae2986.jpg

Dem gewieften WoWS-Spieler werden nun zwei Dinge auffallen:

1. Ein Pan-Asiatisches Hightier-Fantasy-BB. What the Fliegermütze :cap_fainting:

2. Es ist eine Izumo im Karnevalskostüm.

Letzterem Punkt entsprechend sind die Stats ebenfalls bisher lt. Wiki nahezu identisch zu denen der Izumo, aus ebendiesem Grunde werde ich mir hier auch die Aufstellung eines Datenblattes sparen (falls doch gewünscht, bitte anfordern). 

Es sei allerdings auf die Nachladezeit der Hauptgeschütze von 32s aufmerksam gemacht - die Izumo-HA hat m.W.n. 30s.

An sich ist das erstmal einfach nur eine krebsfarbene Izumo - die eigentliche Frage ist aber, um die Diskussion direkt mal zu starten:

Was möchte uns WG mit diesem Schiff sagen?

Ich habe zwei Theorien.

1. In logischer Konsequenz des PR-Desasters ist WG entgültig verrückt geworden und möchte uns nun mit dem Klon eines Schiffes, dessen Design sie selbst veraltet finden, an abstruser Stelle Free-XP abknöpfen.

2. Wie bereits erwähnt, äußerte sich WG zur Izumo einmal dahingehend, daß diese einer ihrer ersten Fantasyentwürfe war und sie die Lücke heute gänzlich anders angehen würden, das ganze aber keine Priorität hat. Es KÖNNTE sein, daß wir die Vorbereitung der Verschiebung der Izumo an diese recht abstruse Stelle und ihren Ersatz im Techtree erleben.

Ich bete für letzteres, doch ersteres erscheunt mir plausibler...

• Funny 3

Players
70 posts
8,521 battles

Man könnte ja meinen, dass alle historischen oder plausiblen Entwürfe mittlerweile im Spiel sind. Aber vllt. ist dies nur der Auftakt zur chinesischen Fantasyflotte, die sich der russischen anschließen möchte.

• Cool 1
  • Funny 2

Players
611 posts
6,511 battles

Was mir ein Supertester im Ingame-Chat verraten hat: "Her dispersion is super tight. You know WG, overdid it. Super tight [dispersion is] op."

Er hat auch in dem Zeitraum einer Lion auf über 20 km eine Reihe an Zitas verpasst, eine Mogador genuked und eine St-Loius auf ca. 22 km rausgenommen, wenn auch nach mehreren Salven.

[NVDIA]
Players
972 posts
4,097 battles
Vor 2 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Was mir ein Supertester im Ingame-Chat verraten hat: "Her dispersion is super tight. You know WG, overdid it. Super tight [dispersion is] op."

Er hat auch in dem Zeitraum einer Lion auf über 20 km eine Reihe an Zitas verpasst, eine Mogador genuked und eine St-Loius auf ca. 22 km rausgenommen, wenn auch nach mehreren Salven.

Klingt nach Pobeda 2.0^^

• Cool 1

Players
1,640 posts
4,034 battles
5 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:

Dazu würden auch die 25,41km Range passen, die ich gerade im Wiki gesehen habe. Streuung sieht nach IJN-Standard aus, jetzt wäre der Sigma interessant (2.1? Mini-Yamato?).

Und again, was zur Hölle will WG damit? Sie haben doch SELBST gesagt, daß sie den Rumpf irgendwie kagge finden und jetzt klonen sie ihn an die absurdeste Stelle EU West. 

• Cool 1

Players
3,636 posts
3,295 battles
2 minutes ago, HaLordLe said:

Dazu würden auch die 25,41km Range passen, die ich gerade im Wiki gesehen habe. Streuung sieht nach IJN-Standard aus, jetzt wäre der Sigma interessant (2.1? Mini-Yamato?).

Und again, was zur Hölle will WG damit? Sie haben doch SELBST gesagt, daß sie den Rumpf irgendwie kagge finden und jetzt klonen sie ihn an die absurdeste Stelle EU West. 

Wargaming sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wie sehr sie das gesagte interessiert ist ne ganz andere Sache.

[4_0_4]
Players
6,283 posts
12,779 battles

Von allen Schiffen, warum muss Pan Asia ein T9 BB bekommen?

Und dann auch noch ne aufgepumpte Izumo? :cap_fainting:

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
1,136 posts
6,531 battles
31 minutes ago, Zemeritt said:

Von allen Schiffen, warum muss Pan Asia ein T9 BB bekommen?

Und dann auch noch ne aufgepumpte Izumo? :cap_fainting:

Das könnte daran liegen das der Asiatische Markt für WG nicht ganz unwichtig ist, und das nicht alle Asiaten gleichzeitig auch Japaner sind. Und die aus Historischen gründen vielleicht keine Japanischen Schiffe Spielen möchten.

[4_0_4]
Players
6,283 posts
12,779 battles
4 minutes ago, Staubisauger said:

Das könnte daran liegen das der Asiatische Markt für WG nicht ganz unwichtig ist, und das nicht alle Asiaten gleichzeitig auch Japaner sind. Und die aus Historischen gründen vielleicht keine Japanischen Schiffe Spielen möchten.

Sicher. Aber WG ist sonst doch auch so kreativ, warum kein BB "erfinden"?

Weil auch die Izumo ist im Spiel ein japanisches Schiff. Acuh wenn sie jetzt Baije heißt.

Beta Tester
1,136 posts
6,531 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

Sicher. Aber WG ist sonst doch auch so kreativ, warum kein BB "erfinden"?

Weil auch die Izumo ist im Spiel ein japanisches Schiff. Acuh wenn sie jetzt Baije heißt.

Ja hätten die Japaner sie aber Gebaut, dann hätte man sie ja nach dem Krieg als Reparation abgeben können. Von da her macht das schon einen gewissen Sinn. Man hätte ja auch was komplett eigenes entwickeln können. Aber so wie sich einige schon bei den Ru BB aufregen möchte ich gar nicht erst den Aufstand sehen wenn China auf einmal ein eigenes BB bekommt, das ein kompletter neu Entwurf ist.

[5-DSF]
Players
2,163 posts
11,739 battles
5 minutes ago, Staubisauger said:

Ja hätten die Japaner sie aber Gebaut, dann hätte man sie ja nach dem Krieg als Reparation abgeben können. Von da her macht das schon einen gewissen Sinn. Man hätte ja auch was komplett eigenes entwickeln können. Aber so wie sich einige schon bei den Ru BB aufregen möchte ich gar nicht erst den Aufstand sehen wenn China auf einmal ein eigenes BB bekommt, das ein kompletter neu Entwurf ist.

Da WG auf die Dauer an China wohl nicht vorbeikommen wird, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der 1. chinesische Forschungsbaum im Spiel integriert wird.

Ansonsten finde ich dieses panasiatische Schlachtschiff einfach nur lächerlich. Wenn schon, denn schon, hätte man vielleicht eher auf eine amerikanische oder russische Konstruktion, wie schon bei den Kreuzern und Zerstörern geschehen, zurückgreifen sollen.

Sicherlich, ein passender Markt in Asien wird sicherlich vorhanden sein, um WG dort stärker auszubauen. Nur wird WoWs dadurch zusehends zu einem Fanatasyspiel, was durchaus einen Bruch mit der bisherigen (alten?) Spielercommunity mit sich bringen könnte. Zum Glück haben wir ja die Wahl, die neuen Entwicklungen mit zu tragen, oder einfach nur zu ignorieren.

[4_0_4]
Players
6,283 posts
12,779 battles
12 minutes ago, Staubisauger said:

Ehrlich gesagt? Ich hätte für China lieber ein BB "made in Russia", also in Russland gebautes BB and China verkauft, anstatt ein Reparationsschiff der Japaner.

Z.B dieses komische T8 Desing, was die Russen auf T8 bekommen sollen, oder selbst die Poltava hätten sie einfach unter Pan Asia laufen lassen können.

• Cool 3

Players
1,640 posts
4,034 battles

Ebendies. Die Izumo ergibt keinen Sinn, egal aus welchem Blickwinkel, und WG wissen das auch. Und es hätte sie absolut nichts davon abgehalten, einfach ne Sowjetski Sojuz zu klonen, die ist ja obendrein im Gegensatz zu diesem schwimmenden Rechteck da oben wenigstens ein recht schneidig daherkommender Pott.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,452 posts
16,620 battles
Am 13.12.2019 um 23:02, HaLordLe sagte:

Dem gewieften WoWS-Spieler werden nun zwei Dinge auffallen:

1. Ein Pan-Asiatisches Hightier-Fantasy-BB. What the Fliegermütze :cap_fainting:

2. Es ist eine Izumo im Karnevalskostüm.

Die Panasiaten sind fast alles copy-cat Schiffe, nur mit anderen Eigenschaften. Insofern also nix neues.

Ich verstehe jetzt auch nicht, wie Du von ihr auf die PR kommst. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Ich habe keine Izumo, insofern kann ich die beiden nicht direkt vergleichen. Laut Datenblatt hat die Izumo (stock)aber wohl nicht gerade die beste Reichweite.

Die Baije (WiP™) hat derzeit etwa 25 km Reichweite (ohne Modul) und ist auf die Entfernung supergenau. Allerdings scheint ihre AP dafür nicht so den Punch zu haben.

Die Türme drehen sehr, sehr schnell und spielt sich eigentlich recht angenehm. Erinnert mich etwas an einen Kreuzer.

Die Tarnung, die du angesprochen hast, wird wohl eine optionale Sondertarnung sein. Meine sieht zumindest ganz normal aus.

shot-19_12.16_16_43.53-0086.thumb.jpg.f8a73898a1f884bf2b5669328fa003d1.jpg

Aber alles noch "Work in Progress" und somit kann und wird sich sicher noch einiges ändern.

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,452 posts
16,620 battles

Kleiner Nachtrag: Das Ding Ding wird wahlrscheinlich mit dem Hammer generft. Die ist zu gut. Eein richtiges biest, wenn man sich erst dran gewöhnt hat.

Also freut euch nicht zu früh, und geht davon aus, das sich noch einiges ändern wird.

[ENUF_]
Players
704 posts
5,243 battles

Eine zweite Izumo im Spiel? Das ist wie wenn man Dieter Bohlen klonen würde... wer will denn sowas bitte? *würg* :cap_fainting:

• Funny 7

Players
775 posts
12,192 battles
Am 19.12.2019 um 17:36, Blacksoundz sagte:

Eine zweite Izumo im Spiel? Das ist wie wenn man Dieter Bohlen klonen würde... wer will denn sowas bitte? *würg* :cap_fainting:

Angeblich sind die Russen ganz große Modern Talking Fans, das erklärt dann einiges inkl. der Izuma Kopie... 

• Funny 1

[5-DSF]
Players
2,163 posts
11,739 battles
16 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Angeblich sind die Russen ganz große Modern Talking Fans, das erklärt dann einiges inkl. der Izuma Kopie... 

Wo hast du denn diesen Quatsch her. Die stehen eher auf Blues und Rammstein, also etwas härtere Rythmen. Für dieses nervtötende Katzengejaule a la Modern Talking konnte sich eher doch nur unsere dekadente und degenerierte Jugend begeistern.

Players
775 posts
12,192 battles
Vor 6 Minuten, Nemoria sagte:

Wo hast du denn diesen Quatsch her. Die stehen eher auf Blues und Rammstein, also etwas härtere Rythmen. Für dieses nervtötende Katzengejaule a la Modern Talking konnte sich eher doch nur unsere dekadente und degenerierte Jugend begeistern.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/kultur/musik/modern-talking-die-russen-moegen-s-anders-a-620893-amp.html

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/musik/thomas-anders-solo-album-ewig-mit-dir-saenger-erinnert-sich-an-internationalen-durchbruch-von-modern-talking_id_9788082.html

• Funny 1
  • Bad 1

Players
1,640 posts
4,034 battles
19 minutes ago, Nemoria said:

...dekadente und degenerierte Jugend...

Davon fühl ich mich jetzt einfach mal angegriffen :Smile_izmena:

Players
709 posts

Schöne Ankündigung. Das ist dann schon einmal das erste Schiff im neuen Jahr, welches ich nicht haben muss. Auch wenn die Izumo mittlerweile so oft gebufft wurde, dass sie ziemlich gut ist, muss ich nicht noch einen Leuchtturm mit Rückwärtsgang im Arsenal haben. Und Pan-Asia schon mal gar nicht, soviele Kapitäne hab' ich da auch nicht mehr auf Lager. 

Weekend Tester
1,488 posts
6,580 battles

Nur mal so aus interesse.. was hat das Schiff eigendlich für eine alternative Nationalflagge ?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.