Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CaptainObvious79

Zara vs Gorizia (Italien. Kreuzer, T VII)

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
22 posts

Nabend miteinander,

 

worin unterscheiden sich eigentlich die Zara (Techtree) und die Gorizia (Premium) genau?

 

Aus Reviews und dem Wiki habe ich folgendes herausgelesen:

Zara hat voll ausgebaut

- längere Reichweite der Hauptbatterien,

- kürzere Nachladezeit der Hauptbatterien,

- bessere (wenn auch weiterhin nicht überragende) Luftabwehr

- Torpedos

 

Die Gorizia dagegen hat 6km Hydroakustische Suche.

 

Gibts weitere spieltechnische Unterschiede (jenseits von "ist halt Premium")?

 

 

Viele Grüße & besten Dank für Euren Input!

 

Obvious

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,452 posts
16,620 battles
Vor 3 Stunden, CaptainObvious79 sagte:

Nabend miteinander,

 

worin unterscheiden sich eigentlich die Zara (Techtree) und die Gorizia (Premium) genau?

 

Aus Reviews und dem Wiki habe ich folgendes herausgelesen:

Zara hat voll ausgebaut

- längere Reichweite der Hauptbatterien,

- kürzere Nachladezeit der Hauptbatterien,

- bessere (wenn auch weiterhin nicht überragende) Luftabwehr

- Torpedos

 

Die Gorizia dagegen hat 6km Hydroakustische Suche.

 

Gibts weitere spieltechnische Unterschiede (jenseits von "ist halt Premium")?

 

 

Viele Grüße & besten Dank für Euren Input!

 

Obvious

 

 

Die Hauptunterschiede sind:

 

Zara hat Torpedos, aber kein Hydro,

Gorizia hat Hydro, aber keine Torpedos, plus die von dir angebrachten Unterschiede

 

Sind aber glaube ich nur 5 km Hydro

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRIEG]
Beta Tester
822 posts
11,941 battles

Was keine Torps in der Gorizia? Na dann ist das Schiff ja kein must have. Gerade die ital. Torps sind doch das beste an den Kreuzern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
899 posts
7,738 battles

Die Nachladezeiten unterscheiden sich auch leicht.

Zara 14.5sec/Gorizia 15.0sec.

Die Torps vermisse ich trotzdem, da sie manchmal den Gegner doch überraschen und f. Extraschaden sorgen.

Die trotzdem noch auf der Gorizia zu haben wäre noch lange nicht OP.

Bin heute gespannt, den einen oder anderen Smoker im Nebel zu stellen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
594 posts

Mir ist es eigentlich  lieber, dass Gorizia keine Torpedos hat . Historisch hatte die Zara Klasse nämlich keine.

 

Keine Ahnung, warum WG es Zara gegeben hat... statt wie bei den Amis eine Linie ohne Torpedos zu haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,425 posts
14,526 battles

Aus dem Gorizia-Thread:

 

21 hours ago, Orcus78 said:

Torps wären nice to have, aber brauchen tu ich Sie jetzt nicht unbedingt.

 

16 hours ago, wanninger17 said:

Ganz so einfach ist es nicht, dadurch entfällt eben noch mehr Dmg-Potential (glaub mein Maximum liegt aktuell irgendwo bei 80-90k) und da stehen die ITA-CAs ja grundsätzlich schon nicht so gut da. V.a. gegen BBs steht man dann eben ggf. ziemlich zahnlos da. Kiten kannste da ziemlich vergessen, bzw. ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Wo eine Myoko, Abruzzi, Algerie,... BBs schön kiten, nebenbei noch mit HE zupflastern und auf den ein oder anderen Torphit hoffen können, bleibt der Gori dann eben nur SAP und damit machste eben nicht viel gegen (angewinkelte) BBs. Der "Panikeffekt" durch Feuer fällt auch weg. Gibt T5-Kreuzer mit denen ich lieber BBs kiten würde (Königsberg z.B.). Und ja, kiten hat weiterhin durchaus nicht wenig und auch nicht selten Impact.

Die Gori bleibt eben zumeist in der Unterstützerrolle beschränkt, das macht sie ja auch ziemlich gut, aber darüber hinaus ist sie eben relativ "unflexibel".

 

Hydro bleibt dann meist doch eher ein "passiver" Skill. Zum Smoke rushen ist der Tarnwert dann doch nicht gut genug (da spottet dich meist irgend ein anderer Gegner bevor man den Nebel erreicht) und die doch recht heftige "smoke fire penalty" auf den Tarnwert erlaubt auch nicht so oft einen sicheren Rückzug.

 

Deshalb finde ich die Zara auch insgesamt etwas besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×