[SW_DE] Big_Bad_Wulf [SW_DE] Players 21 posts 17,363 battles Report post #1 Posted December 12, 2019 Sorry Wargaming, ich habe das Mega Weihnachtsgeschenk Paket gekauft und es waren in 20 Containern kein Schiff drinnen. Das geht gar nicht. Für ein seit so langem zahlendes Mitglied ist das echt abstoßend. Ich besitze zwar viele Premiumschiffe, aber gerade dann als langjähriges Mitglied ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich ver... und bin sehr enttäuscht. 10 18 5 Share this post Link to post Share on other sites
[WPR] JackRansom Players 1,145 posts 22,829 battles Report post #2 Posted December 12, 2019 2 minutes ago, Big_Bad_Wulf said: Sorry Wargaming, ich habe das Mega Weihnachtsgeschenk Paket gekauft und es waren in 20 Containern kein Schiff drinnen. Das geht gar nicht. Für ein seit so langem zahlendes Mitglied ist das echt abstoßend. Ich besitze zwar viele Premiumschiffe, aber gerade dann als langjähriges Mitglied ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich ver... und bin sehr enttäuscht. Du hast 61 Euro!!! in eine virtuelle Lotterie gesteckt und wunderst dich jetzt dass du verar....wurdest. Kein Wunder das WG Unverschämtheiten wie das Puerto Rico Event starten kann, es gibt eben mehr als genug Naive die der Firma ihr Geld hinterher werfen..... 13 2 5 1 Share this post Link to post Share on other sites
[FU5O] Hadrian82 Players 147 posts 28,865 battles Report post #3 Posted December 12, 2019 13 minutes ago, Big_Bad_Wulf said: Sorry Wargaming, ich habe das Mega Weihnachtsgeschenk Paket gekauft und es waren in 20 Containern kein Schiff drinnen. Das geht gar nicht. Für ein seit so langem zahlendes Mitglied ist das echt abstoßend. Ich besitze zwar viele Premiumschiffe, aber gerade dann als langjähriges Mitglied ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich ver... und bin sehr enttäuscht. Ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Ich spiele nun schon seit über 20 Jahren Lotto. In dieser Zeit gab es bis auf ein paar 3er und manchmal einen 4er kaum einen Gewinn....Auf alle Fälle habe ich mehr gezahlt, als ich rausbekommen habe. Mir als LANGJÄHRIGER Lotto-Kunde steht nach so langer Zeit so langsam der Millionengewinn zu......umsonst habe ich doch keine Lose gekauft!!! Danke, staatliche Lottogesellschaft, ich fühle mich verarsc....äppelt!!! 2 18 1 7 1 Share this post Link to post Share on other sites
[BE-X] Capt_Colada Players 42 posts 24,629 battles Report post #4 Posted December 12, 2019 3 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said: Du hast 61 Euro!!! in eine virtuelle Lotterie gesteckt und wunderst dich jetzt d[edited]du verar....wurdest. Kein Wunder das WG Unverschämtheiten wie das Puerto Rico Event starten kann, es gibt eben mehr als genug Naive die der Firma ihr Geld hinterher werfen..... Was hat denn die PR mit den Containern zu tun? Und warum ist das eine Frechheit? Mach da mit oder eben nicht. Wird ja keiner gezwungen. Bei Containern für 60 Euronen ist da halt eine gewisse Erwartungshaltung bzgl. Inhalt begründet. In der Vergangenheit hat sich der Kauf von Containern ja auch gelohnt. Ein kleines Schiffchen darf man da glaube ich erwarten. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[WPR] JackRansom Players 1,145 posts 22,829 battles Report post #5 Posted December 12, 2019 1 minute ago, Capt_Colada said: Was hat denn die PR mit den Containern zu tun? Und warum ist das eine Frechheit? Mach da mit oder eben nicht. Wird ja keiner gezwungen. Bei Containern für 60 Euronen ist da halt eine gewisse Erwartungshaltung bzgl. Inhalt begründet. In der Vergangenheit hat sich der Kauf von Containern ja auch gelohnt. Ein kleines Schiffchen darf man da glaube ich erwarten. Wenn man tatsächlich 61 Euro für so etwas ausgibt, ist es sinnvoller das Geld direkter in ein spezielles Schiff zu stecken. Und der Kauf von Containern war schon immer Lotterie. Nur scheinen sich manche von Forumposts blenden zu lassen bei denen manche in jedem Container ein Schiff gefunden haben. 5 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYD] Igarigen Beta Tester 7,978 posts 12,672 battles Report post #6 Posted December 12, 2019 3 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said: Wenn man tatsächlich 61 Euro für so etwas ausgibt, ist es sinnvoller das Geld direkter in ein spezielles Schiff zu stecken. Und der Kauf von Containern war schon immer Lotterie. This. 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CBS] Allied_Winter Players 6,242 posts 10,755 battles Report post #7 Posted December 12, 2019 1. Es ist - wie schon mehrfach erwähnt - eine Lotterie. Manche haben Glück. Manche haben Pech. So einfach ist das. 2. Anzunehmen, das man bessere Chancen verdient hätte, weil man schon lange ZAHLENDES Mitglied ist, ist ziemlich verwerflich. Ist der Fairnessgrundsatz nicht so, dass jeder die gleichen Chancen haben sollte? 7 1 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[SHAME] Calimeromonster Players 490 posts 14,066 battles Report post #8 Posted December 12, 2019 14 minutes ago, Allied_Winter said: 1. Es ist - wie schon mehrfach erwähnt - eine Lotterie. Manche haben Glück. Manche haben Pech. So einfach ist das. 2. Anzunehmen, das man bessere Chancen verdient hätte, weil man schon lange ZAHLENDES Mitglied ist, ist ziemlich verwerflich. Ist der Fairnessgrundsatz nicht so, dass jeder die gleichen Chancen haben sollte? (Hervorhebung durch mich) Zahlt WG aufgrund des Rennwett- und Lotteriegesetzes (RennwLottG, RWLG) eigentlich Steuern? 2 4 Share this post Link to post Share on other sites
[CBS] Allied_Winter Players 6,242 posts 10,755 battles Report post #9 Posted December 12, 2019 Just now, Calimeromonster said: Zahlt WG aufgrund des Rennwett- und Lotteriegesetzes (RennwLottG, RWLG) eigentlich Steuern Nicht dass ich wüsste. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob sie es müssen (Stichwort Gesetzeslage Glücksspielgesetz u.a.). An dieser Stelle aber der Hinweis: Die Diskussion ob und in welchem Maße Ingame Lotterien unter das RWLG (o.ä.) fallen (sollten), bitte in einem entpsrechendem Thread diskutieren. Passt jetzt nicht so ganz hier rein. Share this post Link to post Share on other sites
[SHAME] Calimeromonster Players 490 posts 14,066 battles Report post #10 Posted December 12, 2019 1 minute ago, Allied_Winter said: Nicht dass ich wüsste. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob sie es müssen (Stichwort Gesetzeslage Glücksspielgesetz u.a.). An dieser Stelle aber der Hinweis: Die Diskussion ob und in welchem Maße Ingame Lotterien unter das RWLG (o.ä.) fallen (sollten), bitte in einem entpsrechendem Thread diskutieren. Passt jetzt nicht so ganz hier rein. Niemand möchte das diskutieren. Das und die Puerto-Rico-Nummer zeigen den Respekt, den WG für die Playerbase deren Geldbeutel hat. 7 Share this post Link to post Share on other sites
[STIFT] shlimo Players 921 posts 21,069 battles Report post #11 Posted December 12, 2019 47 minutes ago, Big_Bad_Wulf said: Sorry Wargaming, ich habe das Mega Weihnachtsgeschenk Paket gekauft und es waren in 20 Containern kein Schiff drinnen. Das geht gar nicht. Für ein seit so langem zahlendes Mitglied ist das echt abstoßend. Ich besitze zwar viele Premiumschiffe, aber gerade dann als langjähriges Mitglied ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich ver... und bin sehr enttäuscht. Kennst du die Wahrscheinlichkeiten für ein Schiff aus einem alten XMas-Container und aus einem aktuellen Container? Share this post Link to post Share on other sites
[WN1] Obinion Players 728 posts 4,561 battles Report post #12 Posted December 12, 2019 1 hour ago, Allied_Winter said: 2. Anzunehmen, das man bessere Chancen verdient hätte, weil man schon lange ZAHLENDES Mitglied ist, ist ziemlich verwerflich. Ist der Fairnessgrundsatz nicht so, dass jeder die gleichen Chancen haben sollte? (Ein Wort durch mich im Zitat hervorgehoben) Da müsste ich dich jetzt aber Fragen wie verwerflich es ist in Bezug auf die diesjährigen Weihnachtscontainer von "Fairness" zu sprechen? Zwei Spieler kaufen sich jeweils das grosse Paket mit den Mega Containern. Beide bezahlen das Selbe. Der eine hat noch kein Geld in das Spiel gesteckt , hat keine oder nur wenige Premiumschiffe und zieht 2-3 Schiffe im Wert von jeweils 10-14K Dublonen. Der zweite war so blöd immer alle Schiffe zu kaufen und hat jetzt schon alle. Auch er könnte diese 2-3 Schiffe ziehen. In den letzten Jahre hat er dann halt andere, meistens Schiffe eines geringeren Wertes gezogen, Liegeplatz und Kapitän erhalten und dann halt Dublonen für das Schiff. Dieses Jahr wird er mit maximal 2000 Dublonen, oder auch nur ein paar Tarnungen oder Flaggen abgespeist. Zwei Spieler, gleicher Geldeinsatz, von WG gesteuerte, unterschiedliche Chancen. Fair oder nicht? 6 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CBS] Allied_Winter Players 6,242 posts 10,755 battles Report post #13 Posted December 12, 2019 1 minute ago, Obinion said: Zwei Spieler, gleicher Geldeinsatz, von WG gesteuerte, unterschiedliche Chancen. Fair oder nicht? WTF? Dir ist bekannt wie Lose funktionieren? Zwei Spieler ziehen einen Satz Lose. Der eine hat Glück, der andere Nicht. Da beide die gleiche Chance haben (oder willst du jetzt unterstellen, dass derjenige der noch nix gezahlt hat bessere Chancen von WG bekommt, als derjenige der bereits Geld investiert hat). 3 1 Share this post Link to post Share on other sites
[OM] wanninger17 [OM] Players 5,598 posts 21,854 battles Report post #14 Posted December 12, 2019 7 minutes ago, Allied_Winter said: (oder willst du jetzt unterstellen, dass derjenige der noch nix gezahlt hat bessere Chancen von WG bekommt, als derjenige der bereits Geld investiert hat). Es ging wohl darum, dass derjenige der alle Schiffe von der Liste schon hat keine Chance auf ein Premschiff bzw. Dublonenausgleich hat und nur noch "Beifang" ziehen kann. Das ist aber ja bekannt, wer dann noch Container kauft weiß worauf er sich einlässt. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[WN1] Obinion Players 728 posts 4,561 battles Report post #15 Posted December 12, 2019 7 minutes ago, Allied_Winter said: WTF? Dir ist bekannt wie Lose funktionieren? Zwei Spieler ziehen einen Satz Lose. Der eine hat Glück, der andere Nicht. Da beide die gleiche Chance haben (oder willst du jetzt unterstellen, dass derjenige der noch nix gezahlt hat bessere Chancen von WG bekommt, als derjenige der bereits Geld investiert hat). Was hat meine Frage, aus der du einen Satz herausgerissen hast, mit Losen zu tun? Ich zitiere von EURER EIGENEN Newsseite Regeln für Vergütungen Enthält ein Container ein Schiff, das bereits in eurem Hafen liegt, wird der Container „Weihnachtsgeschenk“ durch einen Supercontainer ersetzt. Daraus erhaltet ihr ein anderes Schiff von der Liste, einen Liegeplatz im Hafen und einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten. Besitzt ihr bereits alle Schiffe der Liste, gewährt euch der Weihnachtsgeschenkcontainer eine andere für diesen Container mögliche Belohnung. Wenn ihr euren Container nicht sofort öffnet und dann ein Schiff erhaltet, das auch in dem Container enthalten sein könnte, ist es möglich, dass ihr das gleiche Schiff nochmal erhaltet. In diesem Fall erhaltet ihr eine Vergütung der Schiffskosten in Dublonen, einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten und einen Liegeplatz im Hafen. In meinem Beispiel hat also einer die Chance auf einen Hauptgewinn und der andere wird einfach davon ausgeschlossen. So steht es hier Weiss auf Blau! THIS [edited]Im SPEAKING OF! um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Wo ist jetzt der Glückpart? 2 Share this post Link to post Share on other sites
[-WSC-] Kaeptn_Pantau Players 1,109 posts 14,449 battles Report post #16 Posted December 12, 2019 1 hour ago, Big_Bad_Wulf said: Sorry Wargaming, ich habe das Mega Weihnachtsgeschenk Paket gekauft und es waren in 20 Containern kein Schiff drinnen. Das geht gar nicht. Für ein seit so langem zahlendes Mitglied ist das echt abstoßend. Ich besitze zwar viele Premiumschiffe, aber gerade dann als langjähriges Mitglied ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich ver... und bin sehr enttäuscht. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Selbst wenn du ein Schiff gezogen hättest, so sind es mittlerweile 86 Stück, die enthalten sein können. Dazu besitzt man ja in der Regel die Schiffe schon, die einem am meisten gefallen, d.h. die Zahl der Nieten steigt. Bei mir z.B. wäre von den speziellen Schiffen nur noch die Benham oder die Michail Kutusow und vielleicht noch die Giulio Cesare interessant, wobei ich Gremjaschtschi, Fūjin, Enterprise Azuma und Friesland weder möchte noch besitze. Die Chance eines dieser von mir ungeliebten Schiffe zu erhalten ist also doppelt so hoch. Bei den normalen Premiumschiffen sieht es noch schlechter aus, im Topf und nicht im Hafen sind in meinem Fall noch 36 Stück, kaufen würde ich davon Wichita, Asashio, Hood, Yūdachi, W. Virginia und Molotov, freuen würde ich mich aber auch über Roma, Vanguard und Z-39 und vielleicht noch die de Grasse mit ihrer hübschen Tarnung. Die Chancen auf eine Niete stehen hier also 4:1. In Summe ist es aber sogar so, dass von den 44 Schiffen, die ich nicht besitze und die mir gefallen, lediglich drei nicht mehr erhältlich sind. Die Quote eines dieser Schiffe zu erhalten liegt also sogar nur bei 1:15. Selbst wenn ich also mehr Glück hätte als du und vielleicht drei Schiffe aus 20 Containern ziehe, müsste ich also theoretisch 100 Container für über 300 € kaufen um nur ein einziges davon zu erhalten. Und mit ein bisschen Pech bekomme ich stattdessen nur so etwas wie eine Marblehead Lima oder Kaga. Entsprechend werde ich auch gar kein Geld für Container ausgeben, lieber immer wieder mal mit Gutscheinen oder guten Angeboten ein Schiff von der Wunschliste. 60 € reichen dann z.B. für zwei Tier VII wie Wichita und Yūdachi und dazu noch einen Tier VI wie die Molotov. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[GOH] Akula19864 Players 462 posts 11,020 battles Report post #17 Posted December 12, 2019 selbst die 10er schiffe sind nur normale wheinachtscontainrt keine premium. letztes jahr waren das noch premium wheinachstcontainer die mit dein 10er schiffrn drin waren. WG wird was das belangt mit denn container immer teurer und geiziger 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WN1] Obinion Players 728 posts 4,561 battles Report post #18 Posted December 12, 2019 1 minute ago, Akula19864 said: selbst die 10er schiffe sind nur normale wheinachtscontainrt keine premium. letztes jahr waren das noch premium wheinachstcontainer die mit dein 10er schiffrn drin waren. WG wird was das belangt mit denn container immer teurer und geiziger Letztes Jahr gabs Stahl für die 10er, keine Container. Share this post Link to post Share on other sites
[GOH] Akula19864 Players 462 posts 11,020 battles Report post #19 Posted December 12, 2019 Vor 3 Minuten, Obinion sagte: Letztes Jahr gabs Stahl für die 10er, keine Container. gab es bicht letztes jahr nicht bei ein schiff klasse ein container war ich der meinung . oder bin ich wieder wo anders. Share this post Link to post Share on other sites
anonym_Z7sZ62cw1WVO Players 866 posts Report post #20 Posted December 12, 2019 Vor 1 Minute, Akula19864 sagte: gab es bicht letztes jahr nicht bei ein schiff klasse ein container war ich der meinung . oder bin ich wieder wo anders. Du bist woanders, es gab Stahl, und das Reichlich. Share this post Link to post Share on other sites
[SW_DE] Big_Bad_Wulf [SW_DE] Players 21 posts 17,363 battles Report post #21 Posted December 12, 2019 Jaja, herrlich der Zynismus hier. Mir ist das mit dem Zufall schon klar, aber meine Enttäuschung rührt daher, dass ich schon einige Male 20 x Mega Weihnacht-/Wichtelscontainer kaufte und dort waren immer 2-4 Schiffe drinnen. Klar kann man hier sagen, Pech gehabt, ich schätze aber, dass die Wahrscheinlichkeit reduziert wurde. Belegen kann ich das nicht, aber wer kann das Widerlegen?!? Naja, wir werden sehen, ob ich der Einzige mit dieser negativen Erfahrung hier bin (der bereits viele Premiums besitzt), oder ob noch welche dazu kommen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der bisher beim 20iger Pack die letzten Jahre leer ausging. 5 Share this post Link to post Share on other sites
[OM] wanninger17 [OM] Players 5,598 posts 21,854 battles Report post #22 Posted December 12, 2019 Just now, Big_Bad_Wulf said: Jaja, herrlich der Zynismus hier. Mir ist das mit dem Zufall schon klar, aber meine Enttäuschung rührt daher, dass ich schon einige Male 20 x Mega Weihnacht-/Wichtelscontainer kaufte und dort waren immer 2-4 Schiffe drinnen. Klar kann man hier sagen, Pech gehabt, ich schätze aber, dass die Wahrscheinlichkeit reduziert wurde. Das willst du anhand deiner 20 Container ableiten? Und wenn du 6 mal würfelst und es kommt keine 6 ist der Würfel manipuliert, oder? 5 minutes ago, Big_Bad_Wulf said: In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der bisher beim 20iger Pack die letzten Jahre leer ausging. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, der die letzten Jahre beim russisch Roulette verloren hat. Ist also ne sichere Sache. Hinweis: Bitte nicht zuhause ausprobieren (man weiß ja nie...). 3 Share this post Link to post Share on other sites
[BAZI] Borndl Beta Tester 1,299 posts 7,512 battles Report post #23 Posted December 12, 2019 1 hour ago, Obinion said: Was hat meine Frage, aus der du einen Satz herausgerissen hast, mit Losen zu tun? Ich zitiere von EURER EIGENEN Newsseite Regeln für Vergütungen Enthält ein Container ein Schiff, das bereits in eurem Hafen liegt, wird der Container „Weihnachtsgeschenk“ durch einen Supercontainer ersetzt. Daraus erhaltet ihr ein anderes Schiff von der Liste, einen Liegeplatz im Hafen und einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten. Besitzt ihr bereits alle Schiffe der Liste, gewährt euch der Weihnachtsgeschenkcontainer eine andere für diesen Container mögliche Belohnung. Wenn ihr euren Container nicht sofort öffnet und dann ein Schiff erhaltet, das auch in dem Container enthalten sein könnte, ist es möglich, dass ihr das gleiche Schiff nochmal erhaltet. In diesem Fall erhaltet ihr eine Vergütung der Schiffskosten in Dublonen, einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten und einen Liegeplatz im Hafen. In meinem Beispiel hat also einer die Chance auf einen Hauptgewinn und der andere wird einfach davon ausgeschlossen. So steht es hier Weiss auf Blau! THIS [edited]Im SPEAKING OF! um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Wo ist jetzt der Glückpart? Punkt drei ist interessant. Damit ist es angeblich für Leute mit allen Schiffen möglich, dass teuerste mögliche Schiff zu verkaufen und dann Dublonen abzustauben. Edit. Gebe aber keine Garantie. Versuch auf eigene Gefahr Share this post Link to post Share on other sites
[BE-X] Capt_Colada Players 42 posts 24,629 battles Report post #24 Posted December 12, 2019 22 minutes ago, wanninger17 said: Und wenn du 6 mal würfelst und es kommt keine 6 ist der Würfel manipuliert, oder? Nein, aber bei 20×CONTAINER „MEGA-WEIHNACHTSGESCHENK“ und im Ergebnis 0 Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Schiff in diesem Fall bei unter 5%. Und hier stellt sich objektiv die Frage, ob die Bezeichnung "MEGA-WeihnachtsGESCHENK" dann die richtige Bezeichnung für eine Mega "Lotterie" mit unterirdischen Chancen auf einen Schiffsgewinn bei einem gewichtigen Einsatz von 60 Euronen ist? Und da darf jeder subjektiv sagen, ja oder nein! Und: Zu beachten: Das Mega-Weihnachtsgeschenk hat unter allen Weihnachtsgeschenken die größte Chance auf ein Schiff. ....impliziert schon die Hoffnung, gemessen an vergangenen Events, nicht nur mit Verbrauchsgütern aus der Nummer raus zu gehen. Und jetzt kommt bestimmt: beschwert Euch nicht, das Paket war ja schon als MEGA-Sonderangebot von 80 auf 60 reduziert. 6 2 Share this post Link to post Share on other sites
[B-F-M] Pyrdacor Weekend Tester 6,244 posts Report post #25 Posted December 12, 2019 Jedes Jahr das gleiche Spiel,.... die "Bauernfängerei" mit den Kaufcontainern, mit denen man ja Schiffe gewinnen kann. Dann blenden die Leute aus, dass es eben keine Garantie gibt und investieren ihre Euronen.... Und wenn sie dann mit "Beifang" abgespeist werden, ist der Ärger groß. Einerseits kann ich jeden verstehen, der sich darüber aufregt und abgezockt fühlt. Aber andererseits, wie kurz ist denn das Gedächtnis? Diesen Ärger gibt es doch jedes Jahr. Und wer letztes Jahr Glück hatte, hat eben dieses Jahr mal Pech und hat ordentlich Euronen gelöhnt für den Beifang.... Hoffentlich denkt er dann nächstes Jahr daran und hält seine Geldbörse geschlossen. 6 1 Share this post Link to post Share on other sites