Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neujahrsevent

252 comments in this topic

Recommended Posts

[BTKR]
[BTKR]
Players
10 posts
4,683 battles

Sry aber wenn man nicht die nächsten 30 tage Urlaub hat, und in dieser Zeit dann auch nur noch WoWs spielen will ist das einfach nicht möglich. Es ist einfach lächerlich. Echt Traurig!

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
[SEK]
Players
2 posts
10,473 battles

???????? Was habt Ihr euch bei diesen Direktiven gedacht ? Hat einer von den Entwicklern in letzter Zeit oder überhaupt einmal dieses Spiel gespielt ?

Anstatt ein schönes Weihnachtevent zu machen, ein ich muss Dublonen einsetzten, 24/7 grinding für ein T10 Schiff? 

Keine Fragen mehr dazu und keinen einzigen Cent dafür. Danke für so einen Mist, ich suche mir etwas anderes über die Festtage, ich denk ich werden mit der Familie Monopoly spielen, da wollen auch alle mein Geld aber immerhin ist das dann noch lustig.

  • Cool 19
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,002 posts
18,374 battles

Lol, also diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, das alles durchzugrinden, können sich wohl schonmal von den Weihnachtsbesuchen bei Freunde und Familie verabschieden. ^^

Urlaub sollte man sich auch noch nehmen und Silvester ad acta legen.

Die Belohnungen sind zwar ganz ok, aber das dürfte ein ziemlich heftiger Grind werden. Lol. Brutal. Ich glaube , ich passe.

 

So toll ist die Puerto Rico nun auch wieder nicht, das ich dafür mein ganzes Leben aufgebe. ^^

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOTES]
Players
64 posts
4,552 battles

Was für ein Feedback wird hier bitteschön erwartet? Sämtliche Diskussionsforen stehen wie seit dem NTC 1.0 in Flammen, weil eure Direktiven absoluter S****ß sind. Es wäre ehrlicher gewesen, die Puerto Rico einfach nur für einen gewissen Betrag anzubieten und nicht so zu tun, als ob man sich das Schiff tatsächlich nur erspielen könnte. Und selbst die Gorizia erfordert mehr Aufwand als die PEF letztes Jahr, na herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für gar nichts, so ein Event raubt einem ja alle Lust am Spielen. Mein Umfeld bedankt sich, ich werde nämlich wirklich alles lieber machen als mich mit diesem Spiel zu beschäftigen.

  • Cool 17
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VG-]
Players
3 posts
3,337 battles

Juhu , und wieder ein Event für die Tonne, [edited] abgrinden, ne Menge Kohle raushauen für im Grunde nix wenn man nicht da den ganzen Tag im Game ist, Container loot für die Katz, und Aufträge , hast du die Goriza? ....Nein....Ja sry dann kannst du die Aufträge nicht machen, ach ja doch ...warte bis zur 3ten Directive und grinde dir den [edited] ab....sry aber das Game hat mal echt Spass gebracht. Jetzt ist es nur noch Spieler in irgendwas reinzwingen.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
123 posts
1,997 battles

Ich persönlich finde, es wäre ja noch ok gewesen wenn von Beginn an kommuniziert worden wäre, das die Sache mit der Schiffswerft nur für die besten Spieler überhaupt erreichbar sein wird.

Aber erst alle mit dem Schiffsbau der PR lecker machen und dann erst bekannt zu geben das es mit diesem Megagrind so gut wie unerreichbar ist.........

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit sondergleichen. So sollte eine Firma nicht mit ihren Kunden umgehen.

 

Das einzig positive für mich ist, das ich jetzt meine freie Zeit lieber in Red Dead Redemption 2 stecke, als mich hier zu ärgern. :Smile-angry:

Da verzichte ich sogar aufs Schneeflocken wegblasen. 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
4 posts
5,954 battles

*jedi trick mit der hand*  du willst nicht unser Feedback wissen ...ernsthaft

 

aber welcher tr##el hat sich zum f+++ denn diese Direktiven ausgedacht?

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,002 posts
18,374 battles
Vor 10 Minuten, Data_Unavailable sagte:

 Und selbst die Gorizia erfordert mehr Aufwand als die PEF letztes Jahr, na herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für gar nichts, so ein Event raubt einem ja alle Lust am Spielen. Mein Umfeld bedankt sich, ich werde nämlich wirklich alles lieber machen als mich mit diesem Spiel zu beschäftigen.

Naja, Gorizo ist auch ein T7 Schiff, PEF war T6, insofern ist etwas Mehraufwand gerechtfertigt. Wer die Zeit nicht hat, und sie unbedingt haben will, kann sie sich ja auch ganz normal im Shop kaufen. 28,- € ist jetzt kein Weltuntergang.

Zum Grind: Jo, ein Real Life sollte man nicht unbedingt haben, wenn man das alles durchziehen will. 24/7 WoWs for the run, jay...

 

Andererseits: Weihnachten ist für viele Menschen eine schwierige Zeit, gerade für diejenigen die wirklich einsam sind und nichts anderes haben, als ihren Computer. Das sind nicht gerade wenige.

Ich glaube, da brauchen wir uns nichts vormachen. Die Menschen gibt es, und die gibt es auch in dieser Community. .

 

Ich denke, für deise dürfte das hier eine gute Gelegenheit sein, den ganzen Weihnachtstrubel zu vergessen. Immer noch besser, als am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen.

  • Funny 1
  • Bad 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOTES]
Players
64 posts
4,552 battles
6 minutes ago, Maviba_76 said:

Naja, Gorizo ist auch ein T7 Schiff, PEF war T6, insofern ist etwas Mehraufwand gerechtfertigt.

Wir reden hier aber nicht von 50% mehr Aufwand oder so, sondern von bis zu 900% höheren Anforderungen. Es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. Und das muss man mit der Aussage von Sub_Octavian kombinieren, dass Gorizia einfacher zu bekommen wäre als PEF letztes Jahr.

Hier der Reddit-Beitrag, der es sehr schön sichtbar macht:

 

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGRG]
Players
109 posts
2,168 battles

Ich bin völlig entspannt.

Da ich noch ca. 30 Gefechte in T3 zu absolvieren habe und dann erst mit T4 starte, kann ich sowieso nicht am Event teilnehmen.

Und Geld für so genannte Wihnachtsgeschenke gibt es auch keines.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
331 posts
14,511 battles

Das ganze ist einfach nur so weit weg von der Spielerschaft. Ich habe wirklich keine Ahnung auf welcher Insel und in welchem Elfenbeinturm die WG-Macher sitzen, bitte macht aber wenigstens mal ein Fenster auf und lasst wieder Luft rein..

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PZK]
[PZK]
Players
9 posts
6,291 battles

Ich hab gerade das Video von Flambass zu dem Thema "Direktiven" gesehen - ihm hat es am Ende einfach die Sprache verschlagen...

 

Und die Direktiven sollen ein Anreiz zum spielen sein??? SERIOUSLY WARGAMING?
Schönen Dank und ruhige Feiertage! Vielleicht könnt Ihr einfach mal 4 Wochen Serverwartung machen wegen geringer Spielerzahl...
DAS ist auf jeden Fall ein Grund sich viel Zeit für Familie und Freunde zu nehmen!

  • Cool 20

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OHBOY]
Players
3 posts
12,589 battles

Ich würde sagen ich bin ein Normaler Spieler, aber diese Missionen sind ein Schlechter Witz für die Zeit die man dafür hat. Ich behaute mal das Halloween event hate mehr mit weihnachten zu tun als dieser Schwachsinn.

 

Wollt ihr einem Frühjahrs Putz machen und die alten Spieler vergraulen um EAs Geld geilheit zu überbieten oder seit ihr einfach realitäts fern?

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4XP2]
Beta Tester
2 posts
11,148 battles

Update 0.8.11 ist nichts als eine minutiös durchdachte und geplante Marketingverar**** auf aller niedrigstem Nivau. Wäre ich absolut frei von Charakter und Rückgrad, könnte ich WG nur gratulieren!
Die Direktiven sind blanker Hohn, mit Zahlen und individuellen Missionsbeschränkungen derart lächerlich, dass ich diese als sehr langwierig umschriebene Aufforderung verstehe, mit mir selbst Geschlechtsverkehr haben zu gehen.

Aufmachung und Video wurden absichtlich benutzt, um falsche Tatsachen zu suggerieren (1'000 Dublonen XP Booster) und kann als perfektes Beispiel angesehen werden, wie Kunden mit "wahren*** Aussagen" für Dumm verkauft werden.

 

Es braucht beeindruckende Menge an Niedertracht um Personen zu enttäuschen, welche bereits sehr schlecht über einem Denken.

Nach 4+ Jahren und 7K+ spielen ist dies daher mein (glaube ich) erster Post, sowie zeitgleich auch mein letzter, da ich WGs Interesse an "Feedback" zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

  • Cool 19

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
192 posts
14,749 battles
25 minutes ago, Jayeye said:

Update 0.8.11 ist nichts als eine minutiös durchdachte und geplante Marketingverar**** auf aller niedrigstem Nivau. Wäre ich absolut frei von Charakter und Rückgrad, könnte ich WG nur gratulieren!
Die Direktiven sind blanker Hohn, mit Zahlen und individuellen Missionsbeschränkungen derart lächerlich, dass ich diese als sehr langwierig umschriebene Aufforderung verstehe, mit mir selbst Geschlechtsverkehr haben zu gehen.

Aufmachung und Video wurden absichtlich benutzt, um falsche Tatsachen zu suggerieren (1'000 Dublonen XP Booster) und kann als perfektes Beispiel angesehen werden, wie Kunden mit "wahren*** Aussagen" für Dumm verkauft werden.

 

Es braucht beeindruckende Menge an Niedertracht um Personen zu enttäuschen, welche bereits sehr schlecht über einem Denken.

Nach 4+ Jahren und 7K+ spielen ist dies daher mein (glaube ich) erster Post, sowie zeitgleich auch mein letzter, da ich WGs Interesse an "Feedback" zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

Absolut  schade  das nicht alle so denken  bis nun endgültig  Abstand  von Wows nehmen..dann wäre der Laden in Deu zumindest  dicht was die Spielerschaft angeht 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PN4VY]
Beta Tester
54 posts
14,309 battles

Ich habe gerade Flamus Video mit iChase gesehen...WTF????? Ok, hier ist mein Feedback: Ich nehme gerne die Schneeflocken, gratis und so, geschenkter Gaul etc. pp. Vielen Dank. 

 

Die Sache mit den Direktiven: Tut mir leid, da fehlen mir echt die Worte, die ich hier schreiben könnte und die nicht strafrechtlich relevant sind. Allein der vielfache Mehraufwand mit der Gorizia wäre schon ein Ding der Unverschämtheit. Insofern werde ich das Spiel zwar weiterspielen, aber reales Geld investieren? Nein, der Zug ist abgefahren. Ehrlich gesagt, bereue ich jetzt den Kauf von den Premiumcontainern zum Black Friday. Schade um die Arbeit, die in die Programmierung dieses Ablagerungsplatzes für Stoffwechselendprodukte in der Landwirtschaft geflossen ist.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
136 posts
4 minutes ago, westfrontolaf said:

Absolut  schade  das nicht alle so denken  bis nun endgültig  Abstand  von Wows nehmen..dann wäre der Laden in Deu zumindest  dicht was die Spielerschaft angeht 

zahl seit einem jahr nix mehr. war vorher  premium benutzer und kaufte premiumschiffe. jetzt schau nach jedem patch mal rein und spiel dann meistens ne woche die sich auch mal nen monat ziehen kann, aber das event jetzt bringt mich zum deinstallieren bzw. ich finde nun endlich den absprung nach 4+ jahren und über 30k battles

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,965 posts
8,654 battles

@Sehales Wow ihr musstet zum Jahresende unbedingt noch einmal einen drauf setzen, nicht wahr. Nach dem super CV Reeeeework und dem wahnsinnig geilen Marineforschungszentrum habt ihr echt noch ne Steigerung hinbekommen. Respekt. Wenn das ganze nur nicht so plump wäre. Die Idee hinter dem ganzen ist nicht zufällig "Hey lass uns die Anforderungen auf unmöglich drehen dann können wir dem jährlichen Shitstorm zum Neujahrsgrind zuvorkommen und wenn wir dann einlenken sind die Anforderungen immer noch viel zu hoch." ?

Verachtet ihr die Leute die dieses Spiel spielen eigentlich? Da fällt mir nichts mehr ein bin ebenso sprachlos wie andere auch.

Das macht es mir auf jeden Fall leichter der totalen Degradation der Spielqualität über die Ferien aus dem Weg zu gehen. Wow

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CRITZ]
Beta Tester
1 post

So mal ein Vergleich zum letzten Jahr:

 

- Stahl Belohnung für Flocken abgesenkt, Lev10 bekommt meist Frustgeschenke

- keine Kompensation in Dublonen für schon vorhandene Premiumschiffe

- ein Event das für die "Masse" nur mit hohem Echtgeld Einsatz abzuschließen ist

 

Was das schlimme ist, die entfallene Kompensation für Premiumschiffe geht im "Eventshitstorm" unter, ist aber das für die Zukunft schlimmerre, denn dies wird sicher von Kiste zu Kiste weiterübernommen....

 

Für mich habe ich die Kisten gerne gekauft um mir meine Dublonen aufzustocken, da das nicht mehr möglich ist,  ist der Kisten Kauf für mich nicht rentabel.

 

+Vorteil, mein Konto freut sich, ich kann mir die Kisten sparen:)

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,893 posts
18,501 battles

Naja..

 

Puerto Rico: einfaches T10-Schiff, ohne Premiumstatus, dafür.. nennen wir es mal Premium"tarnung".... joa... die Direktiven, haben es in sich.  Zu viel Aufwand. Also egal.

 

Gorizia: da sind die selben Direktiven im Weg. Wenn auch weniger. Machbar. Aber ehrlich... es nervt bisschen.

 

Schneeflocken: ok... war schonmal besser aber wurscht. COOP ICH KOMME. Schont vermutlich auch die Nerven.

 

Lütjens: egal... weil, ihr wollt die Kohle, statt wie die anderen, eine durch eine Sammlung....

 

Bin aber auch einfach, mittlerweile, zu alt für irgendwelche Marathons.

Und zu viele "tolle" Ideen, dieses Jahr.

 

Ich wart dann mal ab, bis das RU-Forum durchknallt, ihr "einknickt" und die Aufgaben "entschärft".... damit dann alle "hapoy" sind, weil man es WG "gezeigt" hat

  • Cool 8
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×