Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
the_Arkain

Günther Lütjens für welchen Schiffstyp?

35 comments in this topic

Recommended Posts

Players
63 posts
2,124 battles

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich kein passendes Unterforum gefunden. Im Gameplay wollte ich es auch nicht posten.

Mit 8.11 kommt ja der Kapitän Günther Lütjens ins Spiel.

 

Auf was würdet ihr in Skillen oder "lohnt" er sich eigentlich? Kostet ja doch 175T Kohle.

 

Ich bin noch unschlüssig, ob nun sek. BB oder normal auf die Hindenburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
213 posts
11,815 battles

Eigentlich ist er in jeder Schiffsklasse einsetzbar, da er für alle einen Vorteil hat. Ob Dir dieser 175 T Kohle wert ist ist eine andere Frage. Ich persönlich werde ihn, falls ich ihn irgendwann bekomme, auf einem Zerstörer einsetzen der die genannten Eigenschaften bestmöglich nutzt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Lütjens ist ein "Alles ein wenig, aber nix richtig". Er hat auf keinem Schiffstyp wirklich starke Skills, aber für jeden ein Minimalgimmick. Noch kein Plan ob ich ihn mir hole, weil er eben wirklich extrem teuer ist. Die Kohle hätte ich, weil ich die für den Fall das Siegfried Kohleschiff statt Free-XP wird gehortet habe, aber jedes beliebige Schiff für die gleiche Menge wäre sinnvoller IMHO als Lütjens. Er ist definitiv kein Kotzow...

Wenn ich ihn denn wirklich habe, landet er aber sicher auf der Bismarck als reiner Sekundärskill-Funbuild-Zweitchef. Und evtl mit dem gleichen Build als Coop-Spaßonkel auf die Zeppelin. GK habe ich schon einen von den anderen beiden deutschen "saustarken" Spezialchefs, der ist schon bei 17 und bleibt da, der Kollege sitzt mit 19 auf der Hindi und die Z fährt mein geliebter Lilfish.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
227 posts
8,880 battles

Wenn ich ihn mir hole (175k Kohle?) dann kommt er bei mir auf den Kurfürsten als Fun Sec.-Build Kapitän mit PT,HA,AR,BoS,BFT,AFT,MFSec. Warum? Weil er dann wie so eine kleine Hafendirne noch Sicht auf der Tirpitz und den beiden Scharnhorst abreißen darf kann muss xD

 

Aber für 175k Kohle gibt es so viele andere Sachen die noch ausstehen:

-Kutznetzow (klar, das die beiden als Legendäre Kapitäne gleich kosten...gleiche Leistung, gleiche kosten und so)

-Yoshino

-Smolensk

-Georgia(?)

-Salem, wenn der Radarbuff da ist

-...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
63 posts
2,124 battles

Danke sehr, also eher ein "Spaß-" Kapitän oder "Ernst-"Kapitän auf der Hindenburg. Aber wohl zu viel für 175k Kohle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
4,474 battles

Ich nehme mal an, dass Lütjens mit Release der deutschen Flugzeugträger (wann auch immer das sein wird) wichtig wird.

Gerade seine CV Skills und Fähigkeiten sind ganz brauchbar, bisher aber eher nutzlos, da es nur einen deutschen CV gab.

Von daher: Kohle sparen für Lütjens könnte sich bald lohnen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,003 posts
3,375 battles
20 minutes ago, Kroko_Karl said:

Ich nehme mal an, dass Lütjens mit Release der deutschen Flugzeugträger (wann auch immer das sein wird) wichtig wird.

Gerade seine CV Skills und Fähigkeiten sind ganz brauchbar, bisher aber eher nutzlos, da es nur einen deutschen CV gab.

Von daher: Kohle sparen für Lütjens könnte sich bald lohnen

"wichtig wird" heh... er wird weiterhin unter "ganz nett" Fallen, aber in die Riege von Kuznetsow, also "Must have weil verdammt stark" wird er nicht kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles

Ich sehe ihn auch eher auf dem Zerstörer. Wenn ich mal 175000 Kohle über habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,003 posts
3,375 battles
12 minutes ago, Katysha44 said:

Ich sehe ihn auch eher auf dem Zerstörer. Wenn ich mal 175000 Kohle über habe.

wären es nicht 100sonstwas Treffer mit der Schweren Artillerie wäre er super für die 15cm DDs gewesen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
949 posts
15,070 battles

Habe ihn auf BB sowie auf Zerstörer getestet. Ist auf beiden gut.

BB wegen sec. Saustark - logisch.

DD wegen TP-Reg nach 3x Spotting - auch sehr geil.

 

Hatte da gestern n paar schöne Runden in der Z39. Die TP Regeneration ist da echt nice.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles

Im Spiel hat Günther Lütjens die folgenden einzigartigen Talente:

  • Experte für Sekundärbewaffnung: Ab dem Erhalt von 100 Bändern „Sekundärbatterietreffer“ wird die Ladezeit der Sekundärbatterie um 15 % beschleunigt. Dieses Talent ist nur einmal je Gefecht aktivierbar.
  • Eiserner Schlag: Ab dem Erhalt von 140 Bändern „Hauptbatterietreffer“ wird die Ladezeit der Hauptbatterie um 7,5 % beschleunigt. Dieses Talent ist nur einmal je Gefecht aktivierbar.
  • Vorbildliche Aufklärung: Mit dem Erhalt von 3 Bändern „Aufgeklärt“ werden die Schiffs-TP teilweise wiederhergestellt. Das Talent regeneriert 300 TP pro Sekunde. Die Wirkungsdauer des Talents in Sekunden entspricht der Stufe des Schiffs (also 5 Sek. für ein Stufe-V-Schiff, 7 Sek. für ein Stufe-VII-Schiff usw.). Dieses Talent kann mehrmals aktiviert werden.
  • Lufthoheit: Ab dem Erhalt von 30 Bändern „Raketentreffer“, „Bombentreffer“ oder „Torpedotreffer“ wird die Flugzeugwartung um 10 % beschleunigt. Dieses Talent ist nur einmal je Gefecht aktivierbar.ö

Der deutsche Kapitän verfügt außerdem über drei verbesserte Fertigkeiten:

  • Präventive Maßnahmen: –45 % Risiko eines Ausfalls der Module (Standard: –30 %)
  • Eliteschütze: +1 Grad/Sek. Drehgeschwindigkeit der Geschütztürme oberhalb Kaliber 139 mm (Standard: +0,7 Grad/Sek.), +3 Grad/Sek. Drehgeschwindigkeit der Geschütztürme bis einschließlich Kaliber 139 mm (Standard: +2,5 Grad/Sek.)
  • Verbesserter Motorboost: +12,5 % Motorboost-Dauer von Flugzeugträgerstaffeln (Standard: +10 %)

 

Ich sehe den größten Gewinn auf Zerstörern. Da Aufklärung am besten umsetzbar sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
949 posts
15,070 battles
Vor 6 Minuten, GrossadmiralThrawn sagte:

Träger.

Den einen, den es da gibt!?? LUL

Also das mag sich ändern, wenn der dt. Trägerbaum da ist, aber bisher hat Katysha44 da schon recht. Wegen einem Schiff und einer Klasse vom "größten" Gewinn zu sprechen... Määhhhh.... :Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
4,474 battles

Das ist es ja. Es wird eine deutsche CV Reihe geben. Deshalb die Aussage, dass er an Bedeutung zumindest etwas gewinnt, weil er mit seinen Skills auf Trägern doch einen spürbaren Vorteil geben wird. Und ja, da stimme ich auch zu, er wird wohl nie ein must-have.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
982 posts
9,259 battles

Ich hatte Lütjens auf der Z52 angelernt ihn aber auch direkt als Kreuzer Kapitän für die Mainz geskillt.

Seit gestern setzte ich ihn auf der Mainz ein, bei 4 von 5 Spielen hatte ich die 140 Treffer für den Eiserner Schlag zur Spielmitte bereits erreicht. Zusammen mit Adrenalinrausch erreicht man gegen Spielende locker unter 5 Sekunden Schussfrequenz.

Auf der T61 reicht im Gegensatz zur Z52 die Schussfrequenz nicht zur Erreichung des Eisernen Schlags, dafür erhält man aber regelmäßig „Vorbildliche Aufklärung“, den Ersten allerdings leider oft zu früh :cap_viking:.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,369 posts
15,108 battles

Auf der Mainz macht er auf jeden Fall Spaß, mit zum Teil knapp 5 Sekunden Reload kommt fast Smolensk-Feeling auf. Es ist zum Teil krass, wie schnell dann US-BB zusammenschmelzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
94 posts
6,524 battles

Ich habe ihn auf der Hindenburg und komme mit Reload Modul, Adrenalin Rausch und Eisener Schlag auf nen Reload von 5.x Sekunden (je nach Anzahl HP). Da schauen die Gegner dann sehr oft dumm aus der Wäsche - gerade wenn man die AP einsetzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,092 posts
14,018 battles
Vor 6 Minuten, ridi sagte:

Ich habe ihn auf der Hindenburg und komme mit Reload Modul, Adrenalin Rausch und Eisener Schlag auf nen Reload von 5.x Sekunden (je nach Anzahl HP). Da schauen die Gegner dann sehr oft dumm aus der Wäsche - gerade wenn man die AP einsetzen kann.

Naja, du kommst auf 7,9s reload Wenn du Volle HP hast. Wenn du 30% HP verloren hast, liegst du bei 5,38s reload. Und man muss bedenken, das man nur knappe 17,83 KM Reichweite hat bzw. mit Flieger für 100s bei 21,39 KM.

Lütjens hat halt für alle Etwas und der größte Mehrwert ist immer noch für BB, DD, CA gegeben. Die GZ profitiert auch davon, keine Frage. Ich denke man sollte eher schauen, was man am liebsten von alledem spielt, und dementsprechend Lütjens auf das Schiff setzen, was man am liebsten/meisten fährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,594 posts
18,908 battles

auf der Hindenburg ist er definitiv am stärksten, da man den Eisernen Schlag in jedem Gefecht einsetzen kann und auch einen spürbaren Vorteil bringt.
das Heal Talent aktiviert sich viel zu random und das secondary talent bringt nicht wirklich viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
206 posts
10,099 battles

tatsächlich denke ich Güni auf träger . zumindest auf die zukünftigen. da mit skill und ensprechender Skillung -20%  ( Kapitän-Skill ,  Modul + Güni Fähigkeit) Flugzeugwarten. und nach aktueller Datenblatt drucken die deutschen CVS flieger nur so aus ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
206 posts
9,554 battles

Hab ihn anfangs auf dem Kurfürsten genutzt für Secondarybuild, war mir aber persönlich nichts, da ich das kaum ausspielen konnte und habe ihn auf meine Hindenburg gesetzt. 

 

Macht super Spaß und eiserner Schlag hatte ich bisher immer aktiviert bekommen. Spiele die Hindenburg in der Art und Weise mit reload und da teilt man extrem gut aus. 

 

Heute auch ein Video gesehen wo er auf der gz genutzt wurde und 800+ secondary Treffer erzielt hat. Geht dort wohl auch ganz gut. 

 

 

 

Mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
3,689 battles

Die Lütjens-Boni sind ja ganz nett, aber 175k ist m.E. völlig überzogen, für die Kohle gibt's ja schon fast einen 10er mit Kuhpongg  :Smile_coin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,435 posts
11,505 battles
2 hours ago, LastBoyKraut said:

Die Lütjens-Boni sind ja ganz nett, aber 175k ist m.E. völlig überzogen, für die Kohle gibt's ja schon fast einen 10er mit Kuhpongg  :Smile_coin:

Jo. Ich hab heute trotzdem in den sauren Apfel gebissen. Auch wenn der Preis nervt, letztlich läuft es halt bei jedem Spezialkäptn auf die Ressource Zeit raus, und da ich eh zu viele Schiffe hab... :Smile_smile:

Ich hab mir die Mainz dazugestellt, geht bisher wie erhofft ganz gut da eiserner Schlag schon ab und an zündet :cap_rambo::Smile_trollface:

 

Langfristig kommt er wohl auf die Träger wenn die eintrudeln, aber bis dahin guck ich mal auf DDs und Kreuzern wie er sich macht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,984 battles
Vor 2 Stunden, quash sagte:

Jo. Ich hab heute trotzdem in den sauren Apfel gebissen. Auch wenn der Preis nervt, letztlich läuft es halt bei jedem Spezialkäptn auf die Ressource Zeit raus, und da ich eh zu viele Schiffe hab... :Smile_smile:

Ich hab auch gut gekotzt als der damals als einziger nationaler Spezialkapitän einfach so in den Shop kam, ohne Missionsgrind-Option und dann trotzdem für obszöne 175k... ohne Coupon-Option. :Smile_sceptic:

 

Aber nachdem nun Thunderer und Georgia samt John Doe on board im Hafen stehen, Siegfried als Kohleschiff ausscheidet und es bis zum Release der Pommerndorf Pommfritz ja wohl noch ein paar Äonen dauern wird, überlege ich es mir vllt langfristig. Bin nur trotz allem Lesen hier noch nicht sicher, wo er bei mir am sinnvollsten aufgehoben ist... Gneisenau, Bismarck, GK...

Statistiktools sagen einem ja leider nicht, wie viel Secondary-Treffer man mit einem Schiff pro Spiel im Schnitt gemacht hat (nur wieviel damit gekillt)... oder kann man das iwo auslesen? :cap_yes:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,435 posts
11,505 battles
1 hour ago, Qu1ck_Silver said:

Ich hab auch gut gekotzt als der damals als einziger nationaler Spezialkapitän einfach so in den Shop kam, ohne Missionsgrind-Option und dann trotzdem für obszöne 175k... ohne Coupon-Option. :Smile_sceptic:

Jo, nen Coupon hätte ich auch gerne gehabt. Der Preis tut echt weh, und dazu ist er halt Jack of all und Master of none. Son maßgeschneiderter Käptn wie vor allem Kusnetzow, aber auch Swirski und Auboyneau ist da nochmal ne andere Hausnummer.

1 hour ago, Qu1ck_Silver said:

Aber nachdem nun Thunderer und Georgia samt John Doe on board im Hafen stehen, Siegfried als Kohleschiff ausscheidet und es bis zum Release der Pommerndorf Pommfritz ja wohl noch ein paar Äonen dauern wird, überlege ich es mir vllt langfristig.

Mit der Georgia hast du meiner Meinung nach ein grandioses Schiff. Ich hab zwischen Thunderer und Lütjens geschwankt, aber da ich die Conquerer schon enorm selten fahre kam mir das trotz der Unterschiede zwischen den Schiffen auch wie Kohleverschwendung vor. Die Briten-BBs mit ihrer Weichpappeumhüllung sind nicht so meins auch wenn die Geschütze der Thunderer offenbar wirklich klasse sind. Aber die läuft ja auch nicht weg... es sei denn sie geht den Weg der Smolensk, aber dazu fahren zu wenige davon rum schätze ich.

 

1 hour ago, Qu1ck_Silver said:

Bin nur trotz allem Lesen hier noch nicht sicher, wo er bei mir am sinnvollsten aufgehoben ist... Gneisenau, Bismarck, GK...

 

Statistiktools sagen einem ja leider nicht, wie viel Secondary-Treffer man mit einem Schiff pro Spiel im Schnitt gemacht hat (nur wieviel damit gekillt)... oder kann man das iwo auslesen? :cap_yes:

Von Lütjens Spezialskills finde ich eigentlich den eisernen Schlag und die 10% erhöhte Fliegerregneration wirklich interessant. Die Heilung ist nett, aber logischerweise völlig unzuverlässig. Und was Secondaries angeht, soviel Spaß das macht - momentan sind Sec-Builds in meinen Augen einfach übel zu spielen. Das man die Sec-Treffer auslesen kann wüsste ich nicht, aber um den Skill zu aktivieren brauchts eh erstmal 100 Treffer. Bis dahin ist ein BB ohne den ganzen Survival-Kram einfach schnell mal weggeschmolzen oder pfeift auf der letzten Rille.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×