Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Reunited_

Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

1,947 comments in this topic

Recommended Posts

[OHBOY]
Clan Test Coordinator, Beta Tester
277 posts
6,682 battles

Moin Forengemeinde,

Es sickern immer mehr Infos über den Grind der Puerto Rico durch. Man kann 24.000 Dublonen (was etwa einem Wert von ~ 80€ entspricht) in Booster investieren, die den Bau der PR beschleunigen sollen. Heißt aber noch lange nicht, dass man das Schiff auch bekommt wenn man sich nicht durch die Direktiven quält und bis zum 13.1. durchgehend zockt. Die Direktiven sollen es auch ziemlich in sich haben und keineswegs ein easy going sein... Wie seht ihr das?

Hier die Aufgaben der direktiven für die Puerto Rico - nur für hartgesottene!

Wie bekomme ich die Puerto Rico mit einem guten Mix aus Geld Investition und ein wenig Grind? Ich habe folgenden Reddit Post entdeckt, der den einen oder anderen von euch eventuell etwas euphorischer Stimmen könnte. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es klappt. Wünsche allen die es probieren viel Glück und maximalen Erfolg! (Siehe Bild im Anhang)

Information von Seahles bezüglich des Neujahrsevents. Klick hier!

unknown-3.png

• Cool 11
  • Funny 3
  • Boring 2
  • Bad 4
  • Angry 1

[-WDT-]
Players
127 posts
9,850 battles

erstmal abwarten und anschauen was kommt bevor man anfängt zu meckern

• Cool 5
  • Funny 2
  • Boring 3
  • Bad 6

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

Niemand wird gezwungen Geld zu investieren, das ist alles auf freiwilliger Basis und wer bereit ist 24k Dubloonen auszugeben sollte sich doch zumindest informiert haben was ihn noch so an Grind erwartet.

Zudem ist es ein T10 Premium, als Alternative gibt es ja noch das T7 Premium Schiff über die Direktiven zu erspielen.

Ich finde zudem man sollte auch schon was leisten um an nen T10 Premium zu kommen, reicht ja nun schon das man für Kohle die Dinger hingeworfen bekommt.

• Cool 7
  • Boring 3
  • Bad 14
  • Angry 1

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,311 battles

Was kommt ist mittlerweile bekannt, seit es auf dem NA-Server live ist und was die Spielergemeinschaft darüber denkt kann man in dutzenden Threads in allen Sprachbereichen dieses Forums schon nachlesen.

• Cool 5

[OHBOY]
277 posts
6,682 battles
Vor 1 Minute, SI_Starbuck sagte:

Was kommt ist mittlerweile bekannt, seit es auf dem NA-Server live ist und was die Spielergemeinschaft darüber denkt kann man in dutzenden Threads in allen Sprachbereichen dieses Forums schon nachlesen.

Und die lassen wirklich alles andere als ein gutes Haar an WG.

• Cool 7

[PUPSI]
Privateer
11,357 posts
10 minutes ago, mariusale said:

erstmal abwarten und anschauen was kommt bevor man anfängt zu meckern

und wieso glaubst du, dass es auf dem EU-Server anders wird als auf den anderen Servern?

• Cool 11

[-WDT-]
Players
127 posts
9,850 battles
10 minutes ago, Klopirat said:

und wieso glaubst du, dass es auf dem EU-Server anders wird als auf den anderen Servern?

hatte vergessen, dass NA einen Tag voraus ist, mein Fehler

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,311 battles
Vor 34 Minuten, Bosi sagte:

Niemand wird gezwungen Geld zu investieren, das ist alles auf freiwilliger Basis und wer bereit ist 24k Dubloonen auszugeben sollte sich doch zumindest informiert haben was ihn noch so an Grind erwartet.

Zudem ist es ein T10 Premium, als Alternative gibt es ja noch das T7 Premium Schiff über die Direktiven zu erspielen.

Ich finde zudem man sollte auch schon was leisten um an nen T10 Premium zu kommen, reicht ja nun schon das man für Kohle die Dinger hingeworfen bekommt.

Schön wärs ja, aber die Puerto Rico ist kein Premium-Schiff!

https://forum.worldofwarships.eu/topic/127890-update-0811-neujahr/?do=findComment&comment=3275259

• Cool 2

[CATS]
Beta Tester
3,419 posts
16,208 battles

Das Schiff sollte ja auch nicht für jeden einfach zu erspielen sein.

Trotz dem rumgemotze und rumgejammere werden Schlussendlich dann doch wieder einige Puerto Ricos auf den virtuellen Meeren herumkuttern, da es sicher einige gibt welche das Schiff unbedingt brauchen / wollen und die auch die Zeit / Geduld haben den Grind zu machen.

Ich für meinen Teil brauche den Kutter nicht und sehe daher entspannt dem neuen Jahr entgegen,

greetz Telly ^^

• Cool 10
  • Bad 1

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,311 battles

Ich hätte gerne von jedem Spieler der sich diesen Grind (also alle 7 Direktiven) antut den Ingame-Namen, einfach um ihm/ihr meinen persönlichen Respekt auszusprechen sich das angetan zu haben (bitte auch mit den entsprechenden Screenshot-Nachweisen auf denen die erledigten Direktiven zu sehen sind, weil ich es einfach so aufs Wort nicht glauben werde).

• Cool 6
  • Funny 6

[ENUF]
Players
4,245 posts
14,306 battles

Joa ich werds vermutlich nebenbei machen/laufen lassen. Ist ja zum Glück kein langweiliger, ätzender neuer spielmodus den man immer wieder durchkauen muss

• Cool 3
  • Funny 2
  • Angry 1

Players
218 posts
17,588 battles

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist der ganze Beifang auf dem Weg zur PR (u.a. 2 Permatarnungen für 8er, 4 Premiumtage, je 1 Geschenk jeder Größe) und jeder Dublonen-Booster bringt auch ein Mega-Geschenk.

:cat_cool:

• Cool 2

[OHBOY]
277 posts
6,682 battles
Vor 8 Minuten, Katzenjammer84 sagte:

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist der ganze Beifang auf dem Weg zur PR (u.a. 2 Permatarnungen für 8er, 4 Premiumtage, je 1 Geschenk jeder Größe) und jeder Dublonen-Booster bringt auch ein Mega-Geschenk.

:cat_cool:

Dennoch ist das ein unmenschlicher Grind... Es gibt noch Menschen mit Familie, Arbeit und keinen (!) Urlaub die das Schiff trotzdem unbedingt haben möchten.

• Cool 4

Players
480 posts
14,609 battles
15 minutes ago, SI_Starbuck said:

Ich hätte gerne von jedem Spieler der sich diesen Grind (also alle 7 Direktiven) antut den Ingame-Namen, einfach um ihm/ihr meinen persönlichen Respekt auszusprechen sich das angetan zu haben (bitte auch mit den entsprechenden Screenshot-Nachweisen auf denen die erledigten Direktiven zu sehen sind, weil ich es einfach so aufs Wort nicht glauben werde).

Ich werde sie mir versuchen F2P zu erspielen...

Meine Vorbereitung:

Aufheben der italienischen Kapitäns Bilder für Premium Tage um die direktiven besser zu erspielen.

Die Mittelmeertoken sind bis jetzt auch noch nicht ausgegeben für Container, sondern wenn ich dann den Kapi habe wird der Rest über die Zeit für Premiumtage genutzt.

Darüber hinaus habe ich für Weihnachten 200% Tage die Premium Flaggen angespart,.... auch hier gibt das gute Boosts auf die Direktiven.

Mal schauen in wie weit es ohne Dublonen für Booster auszugeben machbar ist. Definitiv kann ich da nichts reingeben, weil ich diese für Hafenplätze ausgeben werde, wenn die mal wieder auf 75 Dublonen runter sind.

Was mir bisher wohl am sauersten aufstößt ist das man wohl in der 7ten Direktive nur mit T10 Schiffen was holen können soll und da gerade richtig happige Dinger abzureißen sind so wie 350k Free XP. WTF

[LONLY]
Players
194 posts
24,901 battles

Also ich sehe das mit den geld-Boostern bisher so daß die eher dafür da sind dann eingesetzt zu werden wenn die normalen nicht reichen, eben weil man keine Zeit hat. Wer die gleich zum Anfang kauft und dann garnicht mehr spielt, dem ist aus meiner Sicht auch nicht zu helfen, aber vermutlich wird das dann sogar reichen

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,173 posts
10,505 battles
6 minutes ago, Reunited_ said:

Dennoch ist das ein unmenschlicher Grind... Es gibt noch Menschen mit Familie, Arbeit und keinen (!) Urlaub die das Schiff trotzdem unbedingt haben möchte.

Die sollen dann aber nicht jammern wenn sie dafür Geld investieren können. Wer etwas möchte soll auch etwas dafür tun, egal ob halt grinden oder dann bezahlen. Sehe ich kein grosses Problem dabei.

• Cool 5
  • Boring 1
  • Bad 3

[COMFY]
Players
254 posts
2,733 battles
Vor 2 Minuten, Igarigen sagte:

Die sollen dann aber nicht jammern wenn sie dafür Geld investieren können. Wer etwas möchte soll auch etwas dafür tun, egal ob halt grinden oder dann bezahlen. Sehe ich kein grosses Problem dabei.

Hab die Mentalität noch nie verstanden. Man soll dafür "bestraft" werden dafür das man ein normales Leben hat ?

• Cool 7
  • Funny 2

[PONY]
Beta Tester
6,173 posts
10,505 battles
Just now, Flock_Undead said:

Hab die mentalität noch nie verstanden, man soll dafür "bestraft" werden dafür das man ein Normales Leben hat ?

Wieso kommst du auf bestraft?

• Cool 2

Players
2,007 posts
9,139 battles

Das Schiff ist jetzt nicht sooooo brauchbar damit man sich das zwanghaft antun braucht. Und man kann alles neben her laufen lassen.

Entweder ich schaff es (wovon ich nicht ausgehe) oder ich lass es. Thema erledigt finde ich. Das WG Geld damit verdienen will ist ja auch klar ist eine Firma, seid lieber froh das es nicht die Siegfried ist fpr die man so bluten muss:cap_like:

• Cool 1

[COMFY]
Players
254 posts
2,733 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Wieso kommst du auf bestraft?

Also ich sehe es als Strafe an für etwas zu Zahlen anstatt für etwas zu Spielen, kann natürlich sein das du das anders siehst.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
2,007 posts
9,139 battles
2 minutes ago, Flock_Undead said:

Also ich sehe es als Strafe an für etwas zu Zahlen anstatt für etwas zu Spielen, kann natürlich sein das du das anders siehst.

Musst du zahlen? Du musst nicht, eine Strafe wäre wenn wg sagt 10€ oder du kannst nicht mehr mit spielen 

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,173 posts
10,505 battles

Ob du spielen kannst oder willst ist deine Entscheidung, etwas unbedingt haben wollen, von dem man weiss dass man es nicht erreichen kann auch. Jammern (ja so sehe ich das) wenn man dann als alternative die Möglichkeit bekommt das Wunschobjekt mit Geldeinsatz zu bekommen ist sicher vieles aber keine Strafe, weil ja jeder selber entscheiden kann ob er dies tun will oder nicht. Eine Strafe bedeutet das man keine Wahl hat.

• Cool 2
  • Boring 1

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
338 posts
6,311 battles
Vor 2 Minuten, muelltonne_steel sagte:

Das Schiff ist jetzt nicht sooooo brauchbar damit man sich das zwanghaft antun braucht. Und man kann alles neben her laufen lassen.

Entweder ich schaff es (wovon ich nicht ausgehe) oder ich lass es. Thema erledigt finde ich. Das WG Geld damit verdienen will ist ja auch klar ist eine Firma, seid lieber froh das es nicht die Siegfried ist fpr die man so bluten muss:cap_like:

Na mal abwarten, wenn es genug Geld für WG bei der Puerto Rico-Aufgabe gibt, was hält sie dann davon ab, dieses Schema dann auch bei jedem anderen Schiff anzuwenden und es vielleicht noch höher zu schrauben , sowohl mit den Anforderungen als auch mit dem Echtgeldeinsatz wenn man nicht die Zeit und/oder Motivation hat so einen Grindmarathon durchzustehen.

• Cool 3

Beta Tester
1,855 posts
14,417 battles
1 minute ago, Flock_Undead said:

Ich sehe da auch keine Strafe. Entweder man investiert Zeit oder Geld. Wobei WG natürlich gerne sieht das man Geld investiert, irgendwie wollen die ja auch was verdienen.

Ist doch bei Premiumzeit die man kaufen kann nicht anders. Man bezahlt dafür das man Sachen schneller bekommt.

Abgesehen davon geht die Welt auch nicht davon unter wenn man einige Schiffe die man hier erspielen kann nicht bekommt.

Was ich richtig lustig fände, wenn es den Kahn dann so in einem halben Jahr bis Jahr für Kohle oder so gäbe. Das würde bestimtm zu interessanten Threads im Forum führen..:Smile_hiding:

• Cool 2
  • Angry 1

Guest
This topic is now closed to further replies.