Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
denjilx

Sperre bei Rückbuchung (Thread durch Moderation geteilt)

14 comments in this topic

Recommended Posts

[BLHR]
Players
15 posts
5,149 battles

Hallo kapitäne, ich habe mal eine frage, warum wird man dauerhaft gebannt vom spiel weil man von einen kauf die rückbuchung gemacht hat? ich kann zu 100% sagen das ich die bestellung nicht zrück gebucht habe. Es steht auch bei einem kauf das man das geld NICHT zurück bekommt, was ich auch sehr gut verstehe:Smile_ohmy::Smile_izmena:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,336 posts
9,080 battles
3 minutes ago, denjilx said:

Hallo kapitäne, ich habe mal eine frage, warum wird man dauerhaft gebannt vom spiel weil man von einen kauf die rückbuchung gemacht hat? ich kann zu 100% sagen das ich die bestellung nicht zrück gebucht habe. Es steht auch bei einem kauf das man das geld NICHT zurück bekommt, was ich auch sehr gut verstehe:Smile_ohmy::Smile_izmena:

Das hat jetzt mal so überhaupt nichts mit dem Thema im Thread zu tun. Am besten setzt du dich mit dem Support in Verbindung, vielleicht mit Einbezug von @Sehales(sorry fürs anpingen).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLHR]
Players
15 posts
5,149 battles
Gerade eben, Igarigen sagte:

Das hat jetzt mal so überhaupt nichts mit dem Thema im Thread zu tun. Am besten setzt du dich mit dem Support in Verbindung, vielleicht mit Einbezug von @Sehales(sorry fürs anpingen).

ich weiß nicht wo man das anders hinschreibe :D

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,336 posts
9,080 battles
Just now, denjilx said:

ich weiß nicht wo man das anders hinschreibe :D

 

Wie gesagt, am besten den Support anschreiben (siehe Link), schliesslich können wir Spieler hier im Forum nicht beurteilen was passiert ist.

 

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/?utm_content=cm-top&utm_source=global-nav&utm_medium=link&utm_campaign=wows-forum

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLHR]
Players
15 posts
5,149 battles
Gerade eben, Igarigen sagte:

Wie gesagt, am besten den Support anschreiben (siehe Link), schliesslich können wir Spieler hier im Forum nicht beurteilen was passiert ist.

 

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/?utm_content=cm-top&utm_source=global-nav&utm_medium=link&utm_campaign=wows-forum

mich würde es auch gerne interessieren ob das andere auch hatten

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,336 posts
9,080 battles
Just now, denjilx said:

mich würde es auch gerne interessieren ob das andere auch hatten

 

Ich hab schon viele Käufe getätigt, aber das noch nie gehabt.

 

Vielleicht ist ja auch der Artikel ^vom Support hilfreich. https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/article/10214/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
9,004 posts
12 hours ago, denjilx said:

Es steht auch bei einem kauf das man das geld NICHT zurück bekommt, was ich auch sehr gut verstehe

trotzdem kann man das Geld z.B. über den Zahlungsdienstleister zurückholen, z.B. bei Paypal...

 

es ist schon vorgekommen, dass jemand etwas im WG-Shop als Geschenk gekauft hat und mit Paypal bezahlt hat. Der Beschenkte hat das Geschenk dann angenommen und später hat der vermeintlich Schenkende dann bei Paypal die Zahlung zurückgeholt, von wegen unbefugter Zugriff auf Konto oder so. Das Problem hatte nun der Beschenkte, denn nun wurde dessen Account gesperrt, bis er das "Geschenk" dann selber bezahlt hatte. Afaik steht deswegen auch bei der Benachrichtigung über bereitstehende Geschenke etwas von wegen dass man sich sicher soll, von wem man ein Geschenk annimmt... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6 posts

Es reicht wenn du zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht genug Geld auf dem Konto hattest das das zurückgeht. Man muss es also nicht unbedingt manuell veranlasst haben.

 

Bei anderen Anbietern gibt es da normal aber die Möglichkeit das wieder auszugleichen. Bis dahin bleibt halt der Account gesperrt. Wie das hier ist keine Ahnung. Aber setz dich mal mit dem Support in Verbindung.

 

Btw. eine Rückbuchung kostet Gebühren. Es kann also sein das du da noch was drauflegen musst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
30 posts
Vor 12 Stunden, denjilx sagte:

Hallo kapitäne, ich habe mal eine frage, warum wird man dauerhaft gebannt vom spiel weil man von einen kauf die rückbuchung gemacht hat? ich kann zu 100% sagen das ich die bestellung nicht zrück gebucht habe.

Scher dass Dein Zahlungsanbieter selbst (Paypal) das nicht aus irgendeinem Grund rückgängig gemacht hat? Ansonsten läßt sich die fehlende Rückbuchung ja belegen und WG müsste seinerseits einen Beweis für die Rückbuchung haben.

Und ja, ich habe über so ähnlich Fälle hier vor Jahren schonmal gelesen - keine Ahnung wie es ausging.

Am Besten das dann aber wirklich mit dem Support klären. Du darfst uns aber gerne über das Ergebnis auf dem laufenden halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,495 posts
16,657 battles

Die wichtigste Frage lautet: Welche Zahlungsart? Was sagt gegebenenfalls der Kontoauszug? Vor dem Anschreiben des Supports die ganze Transaktion, soweit möglich, nochmal durchprüfen, und auch dokumentieren (Ausdrucken, Sceenshots etc,). Der Support wird vermutlich Belege sehen wollen. Und dann dem Support sachlich und klar das Problem schildern. Belege mitschicken oder wenigstens anbieten, damit der Support nachvollziehen kann, wo das Problem ist und eine Lösung anbieten kann - es gibt für solche Probleme eigentlich immer eine Lösung. 

 

Ganz allgemein: Als in Finanzsachen sehr konservativer Schuldenberater bin ich der Meinung, dass man, wenn die Finanzlage so dünn ist, dass Zahlungen per Lastschrift oder ähnlichem (darunter fallen auch Zahlungsdienstleister) zu platzen drohen, kein Geld für Luxus wie Käufe von Premiumcontent ausgeben sollte.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,452 posts
16,620 battles
Vor 17 Stunden, denjilx sagte:

Hallo kapitäne, ich habe mal eine frage, warum wird man dauerhaft gebannt vom spiel weil man von einen kauf die rückbuchung gemacht hat? ich kann zu 100% sagen das ich die bestellung nicht zrück gebucht habe. Es steht auch bei einem kauf das man das geld NICHT zurück bekommt, was ich auch sehr gut verstehe:Smile_ohmy::Smile_izmena:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worum es genau bei dir geht. Hast du etwas mehr an Infos?

 

Was ich weiß, das irgenwo darauf hingewiesen wird, das der Account gesperrt wird, sobald z.B. eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann - Sei es nun aufgrund mangelnder Deckung oder auf initiative des Kontoinhabers.
Ich weiß allerdings nicht mehr genau wo es stand, aber es wird auf jedenfall vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen. ist schon länger her als ich das mal las.

 

Ich glaube aber nicht, das es eine dauerhafte Sperre ist. Sie wird halt solange bestehen, bis der account wieder ausgeglichen ist. So ist es zumindest bei anderen Unternehmen.
Es kann aber passieren, das du danach vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen wirst. Das ist erst mal nicht ungewöhnliches.

 

Warum das in Deinem Fall so ist, fragst du am besten beim Support. Normalerweise macht man das aufgrund der Mißbrauchsgefahr, oder weil eben ein Vertragsbruch vorliegt.
Letztendlich wurde eine bezahlpflichtige Leistung in Anspruch genommen, aber aus irgendwelchen Gründen wohl nicht bezahlt.

somit ist das ein Vertragsbruch, und deswegen die wurde Leistung (in dem Fall der Account) eingestellt.

 

aber wie gesagt: Kläre das mit dem support. Hier können wir nur vermuten.

 

EDIT

Ich würde hier aber auch Grundsätzlich nichts über Lastschrift kaufen. Ich habe das am anfang mal gemacht. Mein Konto wurde nach 5 Tagen belastet, und es dauerte fast 3 Wochen, bis ich meinen Kauf gutgeschrieben bekam. In der Zeit kann viel passieren. Dann besser Paysafe, paypal oder direktüberweisung.

Geht schneller und ist sicherer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,713 posts
1,426 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Ich glaube aber nicht, das es eine dauerhafte Sperre ist. Sie wird halt solange bestehen, bis der account wieder ausgeglichen ist. So ist es zumindest bei anderen Unternehmen.

So ist es.

Der Kundendienst kann dabei helfen das Problem aufzulösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
4,881 posts
9,197 battles
Vor 21 Stunden, denjilx sagte:

Hallo kapitäne, ich habe mal eine frage, warum wird man dauerhaft gebannt vom spiel weil man von einen kauf die rückbuchung gemacht hat? ich kann zu 100% sagen das ich die bestellung nicht zrück gebucht habe. Es steht auch bei einem kauf das man das geld NICHT zurück bekommt, was ich auch sehr gut verstehe:Smile_ohmy::Smile_izmena:

 

Vielleicht ein "Opfer" hier von https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_86973180/sparkassen-it-panne-zehntausende-koennten-betroffen-sein.html

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×