Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Obinion

Premium-Schiffchen aus Weihnachtscontis

22 comments in this topic

Recommended Posts

[WN1]
Players
566 posts
4,561 battles

Hey zusammen,

mal ne Verständnisfrage zu den Premiumschiffen die man aus den Weihnachtscontainern bekommen kann: Verstehe ich das richt, WG hat jetzt auch diese Möglichkeit für langjährige Kunden die immer brav Premiumschiffe gekauft haben, an ein paar Dublonen zu kommen geschlossen? Wenn ich alle Schiffe habe bekomme ich einen Supercontainer aber dieses Jahr ohne Schiff/Dublonen sondern eine andere "Überraschung". Also ausgehend vom Geburtstagsevent Flaggen die ich nie nutze oder Tarnungen, ach......, egal@Premiumtarnungen für regelmässig gefahrene Schiffchen.

Ich möchte das nur gerne abklären bevor ich entweder in einen Kaufrausch verfalle, gibt noch Reserven nach dem Ausfall des Black Friday mit den super populären Schiffen und Halloween war auch kein Brieftaschenöffner, oder lieber auch dieses "Event" aussitze!:Smile_honoring:

MfG

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,049 posts
12,516 battles
6 minutes ago, Obinion said:

Hey zusammen,

mal ne Verständnisfrage zu den Premiumschiffen die man aus den Weihnachtscontainern bekommen kann: Verstehe ich das richt, WG hat jetzt auch diese Möglichkeit für langjährige Kunden die immer brav Premiumschiffe gekauft haben, an ein paar Dublonen zu kommen geschlossen? Wenn ich alle Schiffe habe bekomme ich einen Supercontainer aber dieses Jahr ohne Schiff/Dublonen sondern eine andere "Überraschung". Also ausgehend vom Geburtstagsevent Flaggen die ich nie nutze oder Tarnungen, ach......, egal@Premiumtarnungen für regelmässig gefahrene Schiffchen.

Ich möchte das nur gerne abklären bevor ich entweder in einen Kaufrausch verfalle, gibt noch Reserven nach dem Ausfall des Black Friday mit den super populären Schiffen und Halloween war auch kein Brieftaschenöffner, oder lieber auch dieses "Event" aussitze!:Smile_honoring:

MfG

Genauso ist es. Wenn Du tatsächlich schon alle 86 Schiffchen hast, kannst Du keines mehr daraus ziehen. Es sei denn, Du hast z.B. 10 Container gekauft, Dir fehlt noch eins, das System hat Dir aber zwei oder mehr in die Container gesteckt.

Du bekommst stattdessen halt etwas davon:

• 300 Dublonen
  • 2500 Kohle
  • 10 000 freie EP
  • 30 Tage Warships-Premiumkonto
  • 4 Tarnungen „Neujahrsluftschlange“
  • 4 Tarnungen „Frostige Tanne“
  • 50 Signale „Zulu“
  • 50 Signale „Papa Papa“
  • 50 Signale „Zulu Hotel“
  • 50 Signale „Equal Speed Charlie London“

[OM]
Players
3,530 posts
15,621 battles

Wenn ich alle Schiffe habe bekomme ich einen Supercontainer aber dieses Jahr ohne Schiff/Dublonen sondern eine andere "Überraschung". Also ausgehend vom Geburtstagsevent Flaggen die ich nie nutze oder Tarnungen, ach......,

Sieht so aus, ja.

Besitzt ihr bereits alle Schiffe der Liste, gewährt euch der Weihnachtsgeschenk-Container eine andere für diesen Container mögliche Belohnung.

Hast du denn schon alle Premiumschiffe? Wenn ja und wenn dich die anderen Belohnungen aus den Containern nicht interessieren, dann lohnt es sich nicht welche zu kaufen.

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts
30 minutes ago, wanninger17 said:

Wenn ja und wenn dich die anderen Belohnungen aus den Containern nicht interessieren, dann lohnt es sich nicht welche zu kaufen. 

"nicht kaufen" ist schon klar, aber auch die zu erspielenden Container werden dadurch halt abgewertet...ich weiß, von wegen geschenktem Gaul und so, aber wird so ja quasi "bestraft", dass man WG/WoWs durch den Kauf von Premiumschiffen unterstützt...

• Cool 2

[WN1]
Players
566 posts
4,561 battles

Mir fehlen der neue Tier5 Japsen Kreuzer, die Judachi und Wichita. Keins der Schiffe brauche ich unbedingt. Dann werde ich wohl wieder Geld sparen können.

Ich betone vorsichtshalber das ich weder meckern noch jammern möchte: Als kundenfreundlich empfinde ich das nicht!! Neue Kunden die noch nicht so viel. oder vielleicht gar kein. Geld investiert haben stehen somit wertmässig deutlich besser da als treue Kunden. Das Thema hatten wir aber auch schon öfter, interessiert WG aber offenbar nicht die Bone!:Smile_bajan2:

Players
406 posts
9,147 battles

Mir fehlen auch nur drei Schiffe aus der Liste. Also mal ein Gedankenspiel: Ich öffne Kisten, bis ich zwei davon habe und nur noch eines fehlt... und dann? 

2,049 posts
12,516 battles
1 minute ago, Ares_de_Borg said:

Mir fehlen auch nur drei Schiffe aus der Liste. Also mal ein Gedankenspiel: Ich öffne Kisten, bis ich zwei davon habe und nur noch eines fehlt... und dann? 

Dann fehlt Dir noch eins, was Du beim nächsten Mal, wo eine Kiste ein Schiff drin hat, bekommen würdest. Oder anders gesagt: Du würdest, wenn drei Schiffe insgesamt "gewürfelt" wurden, alle drei Lücken füllen. 

Players
406 posts
9,147 battles

Aber gab es da nicht eine Hintertür, wie man doch an die Dublonen kommen kann? Dann nämlich, wenn ein Schiff "doppelt" in den Kisten aufpoppen würde?

2,049 posts
12,516 battles
1 minute ago, Ares_de_Borg said:

Aber gab es da nicht eine Hintertür, wie man doch an die Dublonen kommen kann? Dann nämlich, wenn ein Schiff "doppelt" in den Kisten aufpoppen würde?

Jepp, das wäre dann bei Dir der Fall, wenn Du noch einen 86er-Slot übrig hast, aber z.B. zehn Container gekauft hast und mehr als eines davon ein Schiff enthält. 

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts
3 minutes ago, Wizard27_1979 said:

aber z.B. zehn Container gekauft hast und mehr als eines davon ein Schiff enthält. 

aber da müssten doch bei der Lieferung gleich alle bis auf eins durch Nicht-Schiff-Zeug ersetzt werden? denn bei der Lieferung wird doch der Inhalt festgelegt

2,049 posts
12,516 battles
1 minute ago, Klopirat said:

aber da müssten doch bei der Lieferung gleich alle bis auf eins durch Nicht-Schiff-Zeug ersetzt werden? denn bei der Lieferung wird doch der Inhalt festgelegt

naja, da steht: 

Wenn ihr euren Container nicht sofort öffnet und dann ein Schiff erhaltet, das auch in dem Container enthalten sein könnte, ist es möglich, dass ihr das gleiche Schiff noch mal erhaltet. In diesem Fall erhaltet ihr eine Vergütung der Schiffskosten in Dublonen, einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten und einen Liegeplatz im Hafen.

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts
7 minutes ago, Wizard27_1979 said:

naja, da steht: 

aber das bedeutet imho:

Mir fehlt z.B. ein Schiff aus der Liste und ich kaufe mir ein paar Container. In einem der Container ist ein Premiumschiff, zwangsläufig das mir fehlende (was ich aber vor dem Öffnen natürlich noch nicht weiß). Und jetzt bekomme ich vor dem Öffnen der Container genau dieses Schiff von jemandem geschenkt oder kaufe es mir selbst. Jetzt fehlt mir zwar keines der Schiffe mehr von der Liste, aber da das Schiff schon im Container steckt, bleibt es natürlich drinnen und wird nicht durch einen andere möglichen Inhalt ersetzt, also bekomme ich beim Öffnen dann die Dublonen als Kompensation für ein Duplikat...

[WN1]
Players
566 posts
4,561 battles
4 hours ago, Wizard27_1979 said:

Du bekommst stattdessen halt etwas davon:

• 300 Dublonen
  • 2500 Kohle
  • 10 000 freie EP
  • 30 Tage Warships-Premiumkonto
  • 4 Tarnungen „Neujahrsluftschlange“
  • 4 Tarnungen „Frostige Tanne“
  • 50 Signale „Zulu“
  • 50 Signale „Papa Papa“
  • 50 Signale „Zulu Hotel“
  • 50 Signale „Equal Speed Charlie London“

Das ist doch der Inhalt der kleinen Weihnachtscontis. Aber es soll doch Supercontainer geben!?:Smile_unsure:

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts

Das ist doch der Inhalt der kleinen Weihnachtscontis. Aber es soll doch Supercontainer geben!?:Smile_unsure:

- wenn du ein Schiff ziehst, dass du schon hast, dir aber noch andere von der Liste fehlen, dann bekommst du ein zufälliges anderes Schiff, was dann in einem SC anstatt einem Santa-Container kommt

- wenn du schon alle Schiffe hast, dann bekommst du etwas anderes mögliches aus der "Container-Klasse"...wenn es also ein normaler Weihnachtscontainer war, dann bekommst du etwas aus der von Wizard zitierten Liste

[WN1]
Players
566 posts
4,561 battles

Na gut, danke für die Klarstellung. Ich schätze mal wer unter diesen Bedingungen Contis kauft obwohl er keine Schiffe mehr braucht ist es selber Schuld. Da muss man wohl WG dankbar sein das sie es einem so leicht machen sein Geld lieber wo anders auszugeben.

Das dritte Event in Folge für mich. So langsam gewöhnt man sich dran Spass zu haben ohne Geld auszugeben:Smile_honoring:

• Cool 1

[BLITZ]
Players
237 posts
17,546 battles

Dann mal folgender Vorschlag für die, die alle 86 Schiffe haben:

1. Bevor ihr Event-Container kauft, verkauft 1 Premiumschiff aus der Liste für Credits.

2. Wenn ihr dann ein Schiff zieht habt ihr wenigstens Credtis, einen Hafenliegeplatz und einen 10er Kapitän bekommen, statt eines Supercontainers.

Macht das Sinn?

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts
6 minutes ago, Captain_Rabe said:

Macht das Sinn?

imho nicht wirklich...denn wer so viele Schiffe hat, hat in der Regel genug Credits, Hafenplätze und Kapitäne...

[WN1]
Players
566 posts
4,561 battles

Wenn ich alle Schiffe habe probiere ich das mal mit der Krasny Krim aus. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ansonsten wie Klopirat schrieb: Wer so viel Geld ins Spiel steckt/gesteckt hat der hat auch Ankerplätze, zumal die früher auch in ordentlicher Anzahl erspielbar gewesen sein sollen (Zu meiner Zeit gabs nur noch Kapitänsplätze nachgeschmissen :( ). Credits ist ne andere Frage: In meiner Erfahrung kommen Credits mit Premiumschiffen schnell rein, wenn du aber noch am grinden bist gehen sie auch genauso schnell wieder raus. Seit ich allerdings mit dem grinden fertig bis, sprich alle Linien einmal durchgespielt habe, stapeln sich mittlerweile die hunderten Millionen.

Und mit 10ern Kapitänen schmeisst WG nunmal auch ordentlich um sich. Immer wieder welche zu erspielen. Ausser natürlich die Deutschen, die kann man sich dann für 175k Kohle kaufen.

[5-DSF]
Players
3,002 posts
14,956 battles
53 minutes ago, Captain_Rabe said:

Dann mal folgender Vorschlag für die, die alle 86 Schiffe haben:

1. Bevor ihr Event-Container kauft, verkauft 1 Premiumschiff aus der Liste für Credits.

2. Wenn ihr dann ein Schiff zieht habt ihr wenigstens Credtis, einen Hafenliegeplatz und einen 10er Kapitän bekommen, statt eines Supercontainers.

Macht das Sinn?

Ich denke eher nein. Kaufst du z. B. 10 Container wo 3 Schiffe drin sein könnten, steht ja keinesfalls fest, dass du 3 Mal das gleiche fehlende Schiff nebst Dublonenkompensation erhälst. Anders könnte die Sache evtl. ausschauen, wenn du mehrfach nur so viel Container nacheinander kaufst, sodaß jeweils nur 1 Schiff drinen sein könnte. Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass du mehrfach das fehlende Schiff nebst Dublonenkompensation erhalten könntest. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass du erst dann anfängst die Container öffnest, nachdem sich dein Kaufrausch gelegt hat. In meinen Augen enthält das alles viel zu viel Konjunktiv. Ich täte die Finger davon lassen. Die Wichtelcontainer sind dieses jahr für jene Leute interessant, welche noch nicht so viele Schiffe im Hafen haben, und aus die Maus.

[PUPSI]
Privateer
11,358 posts
4 minutes ago, Nemoria said:

Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass du mehrfach das fehlende Schiff nebst Dublonenkompensation erhalten könntest.

es würde aber nur beim ersten Schiffdrops das fehlende Schiff im Container sein, bei den folgenden Schiffsdrops "weiß das Spiel" ja schon, dass eigentlich kein Schiff mehr fehlt, also gibt es eine der anderen mögliche Belohungen...

[5-DSF]
Players
3,002 posts
14,956 battles
20 minutes ago, Klopirat said:

es würde aber nur beim ersten Schiffdrops das fehlende Schiff im Container sein, bei den folgenden Schiffsdrops "weiß das Spiel" ja schon, dass eigentlich kein Schiff mehr fehlt, also gibt es eine der anderen mögliche Belohungen...

Nein, dass System weiß dieses erst dann, wenn der Container geöffnet worden ist. Aber, wie schon festgestellt: In meinen Augen ist das keine sinnvolle Option. Das Risiko, einen Haufen Euronen für nichts auszugeben ist dabei einfach zu groß.

Sign in to follow this