Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
fred00782

Erweiterung Chatfunktion

12 comments in this topic

Recommended Posts

[AUD]
Players
51 posts
8,685 battles

Hallo zusammen,

ich denke es wäre von Vorteil, wenn der Kommandant oder Stellv. eine Funktion zum Schreiben von Nachrichten an alle Clanmitglieder hätten, welche wie ein PopUp bei der Einwahl in das Game auftaucht. Die Clanmitglieder sollten es bestätigen müssen, sonst geht das Fenster nicht zu. Der Autor bekommt auch eine Nachricht, wer es gelesen hat und wer noch nicht.

Bestimmt wäre dies ein großer Vorteil um Nachrichten gelesen zu bekommen.

Danke

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles

für sowas gibts schon den Clanchat mit Eingabezeile oben, wer ne Community haben will hat für sowas nen Didcord Server. Ich seh da keine Nötigkeit von so einet Funktion in WoWs selber

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AUD]
Players
51 posts
8,685 battles

Die Chatfunktion ist schön und gut, doch nicht geht der Chat auf und somit bleiben Nachrichten als ungelesen zurück. Ob Dicord oder ähnliches, wer nicht darauf joint liest es nicht.

Daher eine Funktion, dass bei Einwahl in das Spiel ein PopUp aufgeht, ähnlich so, als wenn Wargaming eine Nachricht an alle sendet. Somit liest jeder die Nachricht.

Nicht jeder ein eigenes Forum oder eine HP. Und so etwas einzufügen, wäre für Wargaming eine Sache von sehr kurzem Zeitaufwand.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,955 posts
9,639 battles

Ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür. Wer die Nachricht oben im Clanchat nicht liest hat eben Pech gehabt. Wenn Spieler das häufiger übersehen und der Clanführung das nicht passt, müssen die halt mit den Spielern reden und sie dazu anhalten darauf zu achten. Im schlimmsten Fall wirft man den Spieler aus dem Clan, wenn man so ein Problem damit hat.

Wie @Crooky__ schon erwähnt hat kann man auch einfach einen Didcord Server aufmachen und da solche Ankündigungen posten. Auch da gilt, wenn Spieler darauf nicht joinen wollen oder es da trotz Ping nicht lesen, wirft man sie halt aus dem Clan, wenn einem das als Clanleitung nicht passt. Wenn man Teil einer Gemeinschaft sein will, dann muss man sich schon etwas darum kümmern. Dass WG dem Spielern da hinterherräumen soll und ihnen Tools zum Nerven an die Hand geben soll, sehe ich keine Notwendigkeit für. Die sollen vorher erstmal den bestehenden Chatserver in Ordnung bringen, der ist immer noch extrem verbuggt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,916 posts
10,217 battles

Für die Unzulänglichkeiten andere muß und soll WG immer etwas tun.

In einem Clan und deren Mitglieder sollte es doch Möglichkeiten geben wie und wann etwas zu Lesen ist und wie man sich abspricht.

Das geht bei anderen Clans ohne Probleme und solch einer Funktion.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,869 posts

ZUmal man im CLanchatfenster ja die Nachricht immer anzeigen kann. Und nachrichten lesen die dort stehen, gehoert zur pflicht eines Clanmitgliedes. ebenso discord oder Teamspeak als moeglichkeit etwas fuer seine community zu tun...Alleine aus prinzip wuerde ich das so machen, um zu schauen wer sich wirklich fuers clanleben bzw die community interessiert und nachrichten verfolgt und wer nur boni farmen will und sich einen dreck um den clan schert

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AUD]
Players
51 posts
8,685 battles

Es sollte als eine Idee verstanden werden. Ihr regt euch auf, als wenn Ihr das im Programm einfügen müsstet. Ein Programmierer macht das in Minuten......

Und nochmal, eine Idee sollte diskutiert werden dürfen. Ob jemand Unzulnglichkeiten hat, steht dir -jurgen65 - nicht zu dies zu beurteilen.

Ich verstehe die Einwänge von _ReWinD_, bin da auch dabei.......

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,955 posts
9,639 battles
9 minutes ago, fred00782 said:

Es sollte als eine Idee verstanden werden. Ihr regt euch auf, als wenn Ihr das im Programm einfügen müsstet.

Es wurde schon als Idee verstanden und wir regen uns nicht darüber auf. Wir finden es nur unnötig und das WG sich erstmal darum kümmern soll, dass der Rest läuft.

10 minutes ago, fred00782 said:

Ein Programmierer macht das in Minuten......

Ja in Minuten. Wie viele den? 10? 20? 30? 60? 120? 420? Danach darf der ganze Spaß dann noch getestet werden und eventuelle Fehler beseitigt werden. Aus Minuten werden dann schnell Stunden, dann Tage und dann Wochen. Selbst für recht kleine Sachen. Die notwendige Zeit, um irgendwas umzusetzen, wird von Leuten, die das selbst nie gemacht haben, praktisch immer viel zu kurz eingeschätzt. Passiert mir auch, da ich selbst nicht programmiere. Ich kenne es aber von meiner eigenen Tätigkeit, das Fachfremde es immer viel zu kurz einschätzen und probiere deswegen die Zeit erstmal höher anzusetzen als ich aus dem Bauch heraus vermute, wenn ich selbst fachfremd bin.

@juger65 Du programmierst doch etwas? Wie viel Zeit würdest du dafür grob veranschlagen?

15 minutes ago, fred00782 said:

Und nochmal, eine Idee sollte diskutiert werden dürfen.

Wird sie doch. Du hast einen Vorschlag gemacht und vier Leute finden das man den nicht verfolgen sollte, aus verschiedenen genannten Gründen. Ablehnung der ganzen Idee gehört auch zu einer Diskussion dazu und die Ablehnung wurde auch jedes mal begründet. Also alles sauber und ordentlich.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,916 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Ja in Minuten. Wie viele den? 10? 20? 30? 60? 120? 420? Danach darf der ganze Spaß dann noch getestet werden und eventuelle Fehler beseitigt werden. Aus Minuten werden dann schnell Stunden, dann Tage und dann Wochen. Selbst für recht kleine Sachen. Die notwendige Zeit, um irgendwas umzusetzen, wird von Leuten, die das selbst nie gemacht haben, praktisch immer viel zu kurz eingeschätzt. Passiert mir auch, da ich selbst nicht programmiere. Ich kenne es aber von meiner eigenen Tätigkeit, das Fachfremde es immer viel zu kurz einschätzen und probiere deswegen die Zeit erstmal höher anzusetzen als ich aus dem Bauch heraus vermute, wenn ich selbst fachfremd bin.

@juger65 Du programmierst doch etwas? Wie viel Zeit würdest du dafür grob veranschlagen?

Was will man darauf nur antworten?

Wenn man es selber nicht kann, ist es doch immer schwierig einzuschätzen, was alles gemacht werden muß, bis endlich etwas "wirklich" fertig ist.

Entsprechend kann man so aussagen "Ein Programmierer macht das in Minuten" gar nicht ernst nehmen.

Zumal ich auch sagen könnte "ich mach das in Sekunden" nur wieviel Sekunden sind es letztendlich?

Könnten 60 oder 60000 Sekunden oder mehr sein.

 

Solche Änderungen wie vorgeschlagen, müssen nicht nur Programmiert werden, sondern auch getestet werden.

Da es ja eine übergreifende Funktion ist, die auch in mehrere Spieler(Clanmitglieder) betreffen soll, wird es gar nicht anders gehen, als dies nicht nur alleine, sondern in einer Gruppe zu testen.

Der Testaufwand wird also in der tat höher sein, als die Implementierung der Funktion und so kommen solche aussagen letztendlich zustande wenn man alles andere außer acht läßt.

 

Manche wollen doch gar nicht Diskutieren, sie wollen nur ihre Idee bestätigt bekommen.:cap_old:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,869 posts
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

 

Manche wollen doch gar nicht Diskutieren, sie wollen nur ihre Idee bestätigt bekommen.:cap_old:

ist das nicht die definition von "diskussion"?

-"Beschreibung fuer ein Gespraech in dem es darum geht seine Ideen bestaetigt zu bekommen und zu beschliessen wie etwas sein muss"

oder hab ich da in Deutsch etwa nich aufdgepasst (ich haette weniger wows zocken sollen glaub ich)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
367 posts
6,306 battles
1 hour ago, juger65 said:

Manche wollen doch gar nicht Diskutieren, sie wollen nur ihre Idee bestätigt bekommen.:cap_old:

Und andere, die wollen gar nicht (d)iskutieren, weil es primär um Selbstdarstellung geht. Ist besonders putzig, wenn das in Foren geschieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,916 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, _ReWinD_ sagte:

ist das nicht die definition von "diskussion"?

-"Beschreibung fuer ein Gespraech in dem es darum geht seine Ideen bestaetigt zu bekommen und zu beschliessen wie etwas sein muss"

oder hab ich da in Deutsch etwa nich aufdgepasst (ich haette weniger wows zocken sollen glaub ich)

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

 

Ich sehe das doch eher wie bei WIki.

Wenn es mir wichtig ist eine Sache/Thema/Idee zu diskutieren bin ich Ergebnis offen, auch eine andere Meinung oder Ansicht sehe ich nicht als Kritik sondern eher Positiv.

Oft sieht man dinge nur aus seiner eigenen Sicht und übersieht andere Aspekte usw.

 

Zitat!

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiß oder die beidseitige Erkenntnis, daß verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×